Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 216
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Registriert seit
    14.12.2011

    Kompaktwagen mit "etwas" Leistung gesucht.

    So.
    Ich habe mich entschlossen mein Auto abzugeben und brauch jetzt einen Nachfolger.
    Es darf gerne weniger Leistung haben und soll auf keinen Fall mehr in der Mittelklasse angeordnet sein bzw. kein Kombi.
    Budget 15.000 oder Neuwagen. Gebrauchte für mehr Geld nein, auch kein Jahreswagen.
    Minimum 250PS.
    Audi, BMW und son Möchtegern Premiumquark brauch ich in der Kompatklasse nicht.

    Aktuell sieht die Liste sehr klein aus.
    Bin gestern den Renault Megane RS gefahren und bin eigentlich enttäuscht. Nicht von der Leistung, nicht von der ach so grottigen Verarbeitung. Das Auto ist einfach nicht meins. Komm da nicht ausn Auto raus. wenn ich meinen Sitz so einstell wie ich ihn brauch, ohne Gefahr zu laufen mir einen Kreuzbandriss zuzuziehn.
    Also raus.
    Dann gibts da noch meine Lieblingsmarke Opel. Opel Astra OPC. Nur als Neuwagen verfügbar.. Allerdings Blindkauf da Opel zu blöd ist ernsthaften Kaufinteressenten einen Wagen hinzustellen und der nächste Astra OPC steht gute 200km entfernt.. Außerdem hab ich einen Astra 1.4T schon besessen und die Erfahrungen waren sehr schlecht. War zwar ein Montagsauto und mein Astra war der einzige mit den Problemen, aber Vertrauen zu dem Modell ist halt weg. Also Astra OPC auch so gut wie raus.

    VW kommt nicht in Frage. Vor allem weil es den Golf R gebraucht nicht für 15.000 gibt und der Nachfolger noch auf sich warten lässt. Außerdem bin ich eh VW-Hasser.

    Aktuell hat ein ein Volvo/Fordhändler einen leistungsoptimierten Focus ST im Vorlauf der keine 20.000km runter hat. Bin aber dennoch sehr unsicher ein Auto zu kaufen das schon von vornerein Leistungssteigerung hat. Steckt man nicht drin wie lang es hält. Werde es mir trotzdem am Freitag anschauen und auch fahren.


    Mehr Modelle fallen mir nicht ein.. Jemand Erfahrungen oder noch eine andere Idee?

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Subaru Impreza WRX fällt mir gerade noch ein.

    Mazda 3 MPS auch noch.

  3. #3

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Registriert seit
    14.12.2011
    Also die A3 fallen schonmal raus.

    Mazda3 MPS finde ich eine sehr gute Idee. Da kam ich noch gar nich drauf.
    Allerdings finde ich 150.000km schon bisschen sehr viel. Und gerade einen Mazda sollte man doch unter 100.000km für 15.000 bekommen können?

    Cabrio und Stufenheck (also Impreza) sind jetzt nicht das was ich mir vorgestellt habe

  5. #5
    Klar bekommste die auch mit weniger:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

    Nur mal kurz oberflächlich rausgegriffen da gibts besitmmt bessere Angebote.

    Was ist mit dem Alfa ? Gerade den finde ich sehr ansprechend

    Wie siehts mit TT oder Rx8 aus ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Registriert seit
    14.12.2011
    Der gefällt mir schon besser

    Der Brera ist potentiell möglich,habe allerdings keine Werkstatt in der Umgebung, falls mal was ist.

    Es sollten schon mindestens 4 Personen drin Platz finden können, also TT fällt raus und RX-8 ist grenzwertig.
    Allgemein fallen alle Audi, BMW und Mercedes raus.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beim Brera gleich ein Feldbett für die Werkstatt dazu kaufen
    Die 3.2er sind recht Pflegebedürftig. Von der Elektronik ganz zu schweigen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    http://www.autoscout24.de/Details.as...asrc=st%7cs|as

    http://www.autoscout24.de/Details.as...000&asrc=st|as

    http://www.autoscout24.de/Details.as...000&asrc=st|fs

    http://www.autoscout24.de/Details.as...000&asrc=st|fs

    http://www.autoscout24.de/Details.as...000&asrc=st|as

    http://www.autoscout24.de/Details.as...000&asrc=st|as


    Aktuell hat ein ein Volvo/Fordhändler einen leistungsoptimierten Focus ST im Vorlauf der keine 20.000km runter hat. Bin aber dennoch sehr unsicher ein Auto zu kaufen das schon von vornerein Leistungssteigerung hat. Steckt man nicht drin wie lang es hält
    Solange man nicht mit dem Öl experimentiert, bis aufs Ölfiltergehäuse unproblematisch


  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rondor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    31.01.2013
    Honcho

    4-sitzer

    Und einen Skoda oder Saab^^

    Ah Ok ist Dobby, er mag auch Opel

    Soweit ich weiß soll der Mazda ganz gut sein. Haltbar sind die Mazda jedenfalls.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ich such ja sogar gezielt gegen dieses Premiumzeug. Finde unter Mittelklasse ist Mercedes, BMW und Audi selbst als AMG, M und RS/S einfach lächerlich.
    Ist einfach meine Meinung

    Es würde viel für Opel sprechen wenn mir einer son Ding hinstellen würde damit ichs fahr. Aber ohne Probefahrt kann mans vergessen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    4-sitzer
    Glatt überlesen.

    Wie alt darf es denn sein?

    Saab sind keine schlechten Autos gewesen, Teilweise Opeltechnik, was will er mehr? Die jüngeren Modelle sind sogar schön geworden.

    Du bist dir sicher, nach ewig Allradfahren auf Kompromissantrieb zu wechseln?
    Es ist fahrbar aber für mich vom Spaß weit entfernt.

    Edit.

    Opelgene http://www.autoscout24.de/Details.as...000&asrc=st|fs
    Geändert von Honcho (27.08.2013 um 18:40 Uhr)


  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005
    Würde etwas drauflegen und Impreza WRX STi mit 300 Ps kaufen. Lancer EVO und WRX STi, sonst sehe ich keine Alternativen bei dem Budget, der nicht mal dafür reicht.....
    Rx8 ist doch nichts halbes und nichts ganzes........

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Registriert seit
    14.12.2011
    So 7 Jahre darf er schon alt sein.

    Allrad war nett, aber solangs kein Heckantrieb ist bin ich zufrieden.
    Habe ja gestern gemerkt dass ich damit gut zurecht komm und mir die Leistung ausreicht die diese Kompaktsportler mit sich bringen (viel trennt sie ja nicht).

    Ich brauch gar nicht so viel Leistung, aber vom "Status" Topmodell will ich mich vorerst noch nicht verabschieden.
    Auch wenn dem ST noch ein RS nachfolgt ist das ok.

    Der Tuner meines Vertrauens hat 2 Impreza da. 220PS und 350PS. Beide leider rechtsgelenkt, damit auch raus. Den 350PSer könnte ich für 8000 haben. Den 220PSer für 2000. Damit wäre dann noch Geld über um den auch auf ordentlich Leistung zu bringen.

    Bei mir dürfens eigentlich alle Marken sein, ich bin nicht markengebunden und bin offen für alles, sofern sich eine Fachwerkstatt dieser Marke in 20km Umkreis befindet.

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    06.06.2013
    huch, 15k kompaktbüchse... habe kürzlich noch in einem anderen Thread gelesen du wärst fast beim GT3 schwach geworden?

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Jo die letzten Saab sehen echt klasse aus, waren damals aber viel zu teuer (so wie heute Opel). Leider sind die alle Mittelklasse oder drüber. Im Schwedenurlaub letztes Jahr bin ich da mal auf 'nen Saab 9-3 2.8T getroffen, der schien schon ordentlich zu gehen
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    huch, 15k kompaktbüchse... habe kürzlich noch in einem anderen Thread gelesen du wärst fast beim GT3 schwach geworden?
    Abundzu sinken Ansprüche auch

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Registriert seit
    14.12.2011
    Die 15.000 sind für Gebrauchte.
    Neuwagen kommen auch in Frage und da wird nichts geleast
    Ich will nur nicht viel Geld in nen Gebrauchtwagen stecken der mir nach Ablauf der Garantie verrecken kann.


    Beim GT3 werd ich immer schwach.
    Und zur Beruhigung aller, ich bin weiter schneller als 250km/h unterwegs. Ich brauch nur keinen Kombi mehr und von V8 hab ich einfach genug.
    Deswegen kleineres Alltagsfahrzeug das dank schnellem flachen Sportwagen weniger Leistung haben darf.

    Aussschlag war dass der RS4 gegen moderne Sportwagen nicht konkurrenzfähig ist. Die Entscheidung Sportwagen steht schon ewig.
    Nur kommt man mit einem 2 Sitzer nicht weit im Alltag.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Dobby ist so der geilste Autokäufer aller Zeiten.

    Suchkriterien: Schöne Erdbeeren mit Sahne und Vanilleis. Dazu bitte frische Affenscheisse und ein paar verrottete Otternasen.

    Wenn ich hier diesen Quatsch lese. Franzose, Opel, Subaru

    Ist doch qualitativ alles Dreck.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Dobby

    Wie wäre der Kia Pro Ceed GT? 4 Sitze, Verarbeitung einwandfrei, und mit Chip kommt der auch auf 250PS

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Zitat Zitat von haviii Beitrag anzeigen
    Dobby ist so der geilste Autokäufer aller Zeiten.

    Suchkriterien: Schöne Erdbeeren mit Sahne und Vanilleis. Dazu bitte frische Affenscheisse und ein paar verrottete Otternasen.

    Wenn ich hier diesen Quatsch lese. Franzose, Opel, Subaru

    Ist doch qualitativ alles Dreck.
    So wollte ich's nicht schreiben, aber wie immer: Du hast recht. Allein schon dieser Kappes alle "Premium-Marken" und VAG im speziellen auszuschließen. Löl.

    Porsche ist im Übrigen mittlerweile auch VAG, das merkt man schon im Panamera - nur merkt man nichts davon, dass das schlecht sein soll

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ich fahr gerne qualitativen Dreck



    die VAG ist nicht ausgeschlossen. Nur VW. Und halt Audi. Aber Audi wär auch raus wenns nicht in der VAG wäre.

    Leon Cupra kommt in Frage und wenn Skoda was für mich hätte wär dieser auch in Frage.

    Ich hab auch nichts gegen VW. Ich find nur den Golf einfach optisch nicht ansprechend, ist Geschmackssache.
    Der Scirocco kommt übrigends in Frage.


    Finds aber allgemein bescheuert dass man da wieder angeriffen wird weil mein keinen Pimmelverlängerer in der Komptaktklasse braucht.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - AKN 2,5 TDI wenn "warm" keine Leistung, < 80°C alles in Ordnung
    Von A4Andreas im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:24
  2. 8E/B6: Original Radio "Chorus" durch "Concert" oder "Symphony" ersetzen
    Von willi84 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •