Seite 1 von 14 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 266
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    vielversprechende Lampen im Xenonlook

    ich bin mal wieder seit Tagen auf der Suche nach guten Xenon Alternativen, weil meine Power2Night mir einfach nicht weiss genug sind. Gefunden habe ich zwei, mir bisher neue Hersteller (MTEC und Biolight) von denen ich aus der "Szene" nur gutes gehört habe. Mir war wichtig dass die Ausleuchtung sehr gut ist aber gleichzeitig das Licht nicht gelblich wirkt. Vergleicht auch mal selber (Fotos)

    www.xenonwhite.de
    www.xenonlook.com (Bilder:Celica T23/ die letzten 3 Bilder - Biolight vs. Power2Night sehr interessant)

    ich habe mir mal die MTEC bestellt und werde sie testen und berichten. Habe die Betreiber der zwei Seiten auch angefragt zwecks Sammelbstellung allerdings scheint da nichts zu gehen da die Spanne äusserst gering sei.


  2. #2

    Re: vielversprechende Lampen im Xenonlook



    Schick sieht es ja aus aber ob die auch mehr Licht bringen ...
    Wie sieht es in der StVo aus ?

    Leider ist den OnlineShop defekt*g*

    Was kostet denn so ein Set ?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: vielversprechende Lampen im Xenonlook

    sind natürlich zugelassen.

  4. #4

    Re: vielversprechende Lampen im Xenonlook

    ok Preis ist 17 € ... aber wo liegt der unterschied zwischen den normane H7 bei denen und bei den HB 7 ??

  5. #5

    Re: vielversprechende Lampen im Xenonlook

    Die Bilder sehen echt klasse aus. Ich Trottel hab mir eben vor 5 Minuten neue Blue Visions für 43€ gekauft . Ersatzlampen kann man ja immer brauchen
    Hier noch ein Vergleich zwischen Mtec und Biolights:
    http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/mtec_biolights.gif
    Gruß Flo

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: vielversprechende Lampen im Xenonlook

    Kenne die (legalen) MTEC-Lampen schon seit längerer Zeit, da ich aber Xenon habe war es mir egal. Auf jedenfall habe ich schon einige Böse stimmen in anderen Foren gelesen, dass die Dinger nicht gerade lange halten sollen. Aber das werden wir ja dann hier sicherlich hören (oder nicht). Bin mal gespannt.
    Gruß Frank

  7. #7
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: vielversprechende Lampen im Xenonlook

    Die HB3, HB4 und H11 besitzen kein Prüfzeichen (Nicht zulässig im Bereich der STVO)


    Ob die eine bessere Lichtausbeute haben oder weshalb sind die dann Verboten?
    Viele Grüße, Chris

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: vielversprechende Lampen im Xenonlook

    diese bösen Stimmen, dass irgendwelche Lampen nur paar Monate halten oder so kann ich persönlich von keiner Marke bestätigen. Meine Osram Silverstar habe ich seit über drei Jahren als Fernlicht. Meine alten Philips Blue Vision hatte ich schon in meinem alten Auto drin und habe sie weiterverkauft. Die hatte ich also über 3 Jahre und der Käufer hat sie noch immer. Meinem Vater habe ich vor zwei Jahren die Vision Plus eingebaut ohne Probleme. Selbst mein Bruder mit seinen Bauhaus Cobalt 80W Dreckszeugs hat keine Probleme seit mehreren Jahren...Irgendwas machen die anderen falsch

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: vielversprechende Lampen im Xenonlook

    V6Chris schrieb am 27.12.2005 16:16:
    Die HB3, HB4 und H11 besitzen kein Prüfzeichen (Nicht zulässig im Bereich der STVO)

    Ob die eine bessere Lichtausbeute haben oder weshalb sind die dann Verboten?
    Nach meinen Infos waren die jetzt legalen Birnen früher auch nicht zugelassen. Der Hersteller hat anscheinend eine Freigabeprüfung der Lampen machen lassen. Denke, dass die anderen Leuchtmittel-Arten auch irgendwann freigegeben sind.
    Gruß Frank

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: vielversprechende Lampen im Xenonlook

    Meinem Vater habe ich vor zwei Jahren die Vision Plus eingebaut ohne Probleme.
    Will ich hoffen habe sie gestern auch verbaut!

    Selbst mein Bruder mit seinen Bauhaus Cobalt 80W Dreckszeugs hat keine Probleme seit mehreren Jahren...Irgendwas machen die anderen falsch
    Und was? :? Hatte die teile in meinen Polo drin, aller halbe Jahr wegen Defekt ausgetauscht! Gut haben ja nur 9 DM gekostet, aber...!

  11. #11

    Re: vielversprechende Lampen im Xenonlook

    Hallo,

    blos keine "Cool Blue" von Osram kaufen! Ist nur Verarsche...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: vielversprechende Lampen im Xenonlook

    rodNeX schrieb am 27.12.2005 22:16:
    Hallo,

    blos keine "Cool Blue" von Osram kaufen! Ist nur Verarsche...
    Schreib das mal da rein!

    http://7797.rapidforum.com/topic=102276428542

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: vielversprechende Lampen im Xenonlook

    rodNeX schrieb am 27.12.2005 22:16:
    Hallo,

    blos keine "Cool Blue" von Osram kaufen! Ist nur Verarsche...
    Dann solltest du mal einen Augenarzt aufsuchen...
    Ich habe sowohl im B5/8D mit H4 als auch im B6/8E mit H7 div. Vergleiche mit CoolBlue und BlueVision gemacht. Ist sichtbar "weisser", wenn auch nicht so wie auf den Fotos dieses Threads.

  14. #14

    Re: vielversprechende Lampen im Xenonlook

    also ich benutz so dinger vom flohmarkt in H7 für meine B6/8E scheinwerfer. sehen genau so aus wie auf den bildern und kosten nur 8€! sieht durch die linse der scheinwerfer wie richtiges xenon aus. richtig genial. ich würde nie knapp 50€ für normale halogenlampen ausgeben. dann lieber noch ein bißchen sparen und richtiges xenon verbauen.

  15. #15

    Re: vielversprechende Lampen im Xenonlook

    Hallo,

    also hier mal ein Foto von den Cool Blue Standlichtbirnen:


    Und das habe ich mal in meinem Stammforum (W210 E-Klasse) dazu gelesen:
    Natürlich ist "Cool Blue" Nepp. Soll´s ja auch sein. Osram baut nun mal keine Lampen, die auch nur irgendein Problemchen mit der Zulassung kriegen könnten. Auf der Website von Osram habe ich mal ein Statement zu der "Cool Blue" Serie gelesen, das klang ungefähr so: "Da der Markt immer wieder nach neuen Bezeichnungen verlangt und Blaustich bei Möchtegern-Xenon-Fahrern angesagt ist, haben wir die Cool-Blue Serie herausgebracht. Für alle, die wirklich gutes Licht und mehr Sicherheit wollen, bieten wir die technisch hochwertige Silverstar Serie an." (Aus dem Gedächtnis sinngemäß wiedergegeben.) Mfg
    Wir haben da im Forum so nen Thread auf mehrer Seiten, wo alles mal ausprobiert wird... Und Cool Blue und Philips Blue Vision sind Verarsche. Osram hat aber die gute "Silverstar" Serie!

    Also statt Blue Vision -> Vision Plus nehmen. Die ganzen "Blue" Lampen sind was für GTI Fahrer

  16. #16

    Re: vielversprechende Lampen im Xenonlook

    rodNeX schrieb am 28.12.2005 09:47:


    Also statt Blue Vision -> Vision Plus nehmen. Die ganzen "Blue" Lampen sind was für GTI Fahrer
    Moin


    Genau, so seh ich da auch.
    Viele dieser tollen Lampen machen alles, nur kein vernünftige Fahrbahnausleuchtung!


    Gruß


    PS:http://www.a4-freunde.de/pdf/H7-Lampentest.pdf

  17. #17
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: vielversprechende Lampen im Xenonlook

    Möchtegern-Xenon-Fahrern
    Genau so sieht's aus . Kauft Euch lieber Lampen, die gescheites Licht machen (nicht blau oder weiß sondern hell!) und nicht aussehen wie "will und kann nicht". Halogen wird immer Halogen bleiben, egal, was auf der Packung steht. Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass Euer A4 aussieht als hätte er Xenon, wenn ihr diese Blödel-Lampen verbaut?

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: vielversprechende Lampen im Xenonlook

    TL schrieb am 28.12.2005 11:38:
    Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass Euer A4 aussieht als hätte er Xenon, wenn ihr diese Blödel-Lampen verbaut?
    Scheisse, wieder eine Illusion weniger
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: vielversprechende Lampen im Xenonlook

    TL schrieb am 28.12.2005 11:38:
    Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass Euer A4 aussieht als hätte er Xenon, wenn ihr diese Blödel-Lampen verbaut?
    Genau! Ein A4 wird auch nicht zu einem S4 nur weil man ihm diesen Plastikeinsatz einbaut!
    Ist aber auch völlig i.O. - warum also nicht die "weisseren" Lampen. Das sollte aber keinesfalls auf Kosten der Sicherheit getan werden.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005

    Re: vielversprechende Lampen im Xenonlook

    Hb3 Illegal? die verbaut opel serien mäßig im astra
    also das glaube ich nicht ganz
    habe allerdings auch eine andere watt zahl kann mich nicht ganz dran erinnern 62w oder so
    über 60 auf jedenfall 65w denke ich
    so
    ich habe auch osram svs und sie sind super,
    hatte damals auch die p2n von phillips als h4 und waren auch sehr gut.
    p2n sollen ja einen leichten blaustich vermitteln nicht weis. und kelvin einheiten um die 6500 also
    weis mit leichten blaustich wird man mit halogenlamen denke ich mal nicht erreichen



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •