Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    US-Standlicht erlaubt!?

    Hi
    Wollte nur mal gerne wissen obs in Deutschland überhaupt erlaubt ist das die Blinker dauerhaft mit dem Standlicht zusammen leuchten!?

    Weil es ist ja technisch kein Problem, hatte es schonmal!

    NUR ISSES LEGAL ODDA NET!? :?

    Danke für eure Antworten schonmal!

    Gruß
    basti88bbl

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: US-Standlicht erlaubt!?

    Nein, ist es nicht.

  3. #3

    Re: US-Standlicht erlaubt!?

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ok dann werde ichs ach nimma anklemmen!
    Soviel dazu!
    Naja wenigsten wieder Arbeit gespart!

    Gruß
    basti88bbl

  4. #4
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: US-Standlicht erlaubt!?

    Es ist deshalb nicht erlaubt weil kein gelbes Licht nach vorne Leuchten darf, nur nach den Seiten.

    Was mir aber aufgefallen ist: Der neue 5er BMW hat gelbes Licht nach vorne, in den geschwungenen "Wimpern" über dem Frontscheinwerfer. Wie kann das sein?


    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: US-Standlicht erlaubt!?

    Die gehen mehr zur Seite als nach vorne. Und dass die großen Automobilhersteller immer eine Sonderlocke machen können sieht man am "Abbiegelicht" bei Mercedes (Nebelscheinwerfer)

  6. #6

    Re: US-Standlicht erlaubt!?

    Die Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht gibst doch für fast alle Modelle schon zum nachrüsten.
    Was hat das dann mit Mercedes zu tun? Oder steh i grad auffm Schlauch

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    20.03.2004

    Re: US-Standlicht erlaubt!?

    gibst doch für fast alle Modelle schon zum nachrüsten.
    Was hat das dann mit Mercedes zu tun?
    Mercedes hat es wohl entwickelt und bietet es für seine Modelle als Abbiege- und Kurvenlicht an.
    Jetzt neu: A5: 3,2 quattro - S-Line

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: US-Standlicht erlaubt!?

    CyPreX schrieb am 06.12.2005 22:03:
    Die Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht gibst doch für fast alle Modelle schon zum nachrüsten.
    Was hat das dann mit Mercedes zu tun? Oder steh i grad auffm Schlauch
    Na, das war doch die Geschichte, wo ein Nebelscheinwerfer bei Kurven bzw beim abbiegen den Weg leuchtet!! Aber das lustige ist halt, das es immer nur ein Scheinwerfer ist der leuchtet!!
    Sieht auf jedenfall beknackt aus!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  9. #9

    Re: US-Standlicht erlaubt!?

    Ich hab dieses US-Standlicht auch drin.
    Und hab bis jetzt auch keine Probleme gehabt.

    Optik ist klasse, haben mir auch schon Freunde besätigt die vor mir hergefahren sind.
    Pfalz, was denn sonst?

  10. #10

    Re: US-Standlicht erlaubt!?

    Na klar ist die Optik klasse
    Deswegen ist es ja verboten, alles was schoen ist und Spass macht ist schliesslich verboten

    Das mit den NSW beim Abbiegen finde ich auch total bescheuert, man denkt immer da ist ein NSW kaputt. Vor allem in der Stadt bringt das eh null, weil die Strassen sowieso beleuchtet sind ... naja, Pontiac und Chevy und was weiss ich habens jedenfalls hier drueben auch.

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    20.03.2004

    Re: US-Standlicht erlaubt!?

    Das mit den NSW beim Abbiegen finde ich auch total bescheuert, man denkt immer da ist ein NSW kaputt. Vor allem in der Stadt bringt das eh null, weil die Strassen sowieso beleuchtet sind .
    Es mag zwar bescheuert aussehen, aber wenn du mal damit in der Nacht über eine unbeleuchtete, kurvige Landstraße gefahren bis, möchtest du es dir sofort in deinen Audi einbauen.
    Habe bei meinem Bomber auch Kurvenlicht und möchte es nicht mehr missen.
    Jetzt neu: A5: 3,2 quattro - S-Line

  12. #12

    Re: US-Standlicht erlaubt!?

    Bei Xenon und Kurvenlicht, z.B. im A6 gehe ich da ja voll mit. Aber die NSW ?! die sind doch unten am Boden, da will ich doch gar net hinsehen. Ich will doch sehen was mich z.B. am Kurvenausgang erwartet !

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: US-Standlicht erlaubt!?

    Kurvenlicht ist nicht gleich Abbiegelicht! Dass das Kurvenlicht eine super Sache ist bezweifelt hier keiner. Dass aber dieses beknackte NSW an - NSW aus wenig bringt und doof aussieht hoffentlich auch niemand...

  14. #14

    Re: US-Standlicht erlaubt!?

    Kurvenlicht ist nicht gleich Abbiegelicht! Dass das Kurvenlicht eine super Sache ist bezweifelt hier keiner. Dass aber dieses beknackte NSW an - NSW aus wenig bringt und doof aussieht hoffentlich auch niemand...
    Das wollte ich auch meinen....war nur etwas durcheinander

  15. #15

    Re: US-Standlicht erlaubt!?

    Wann gehen denn die Mercedes NSW an? Wenn man blinker an macht oder wie?

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    20.03.2004

    Re: US-Standlicht erlaubt!?

    Wann gehen denn die Mercedes NSW an? Wenn man blinker an macht oder wie?
    Entweder Blinker einschalten oder Räder über einen bestimmten Lenkwinkel einschlagen.


    Bei Xenon und Kurvenlicht, z.B. im A6 gehe ich da ja voll mit. Aber die NSW ?! die sind doch unten am Boden, da will ich doch gar net hinsehen. Ich will doch sehen was mich z.B. am Kurvenausgang erwartet !
    Selber bei Dunkelheit mal fahren und dann beurteilen - das Mercedes-Abbiege/Kurvenlicht leuchtet wie alle Kurvenlichter die Kurven eindeutig besser aus - bei den NSW vielleicht nicht ganz so weit, aber immer noch besser als gar nichts!
    Jetzt neu: A5: 3,2 quattro - S-Line

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: US-Standlicht erlaubt!?

    Frezzman schrieb am 08.12.2005 21:48:
    Wann gehen denn die Mercedes NSW an? Wenn man blinker an macht oder wie?
    Wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, eine gewisse Umgebungslichtintensität unterschritten ist, weniger als 40km/h gefahren werden und ein Blinker gesetzt wird.

    Teils gehen die aber auch ohne Blinker beim Rangieren in der Garage oder Parklücke an.

    Wenn ein NSW an ist, siehts schon komisch aus, die Farbbahnausleuchtung ist aber ausgezeichnet gestaltet. Praktisch, ehrlich!


  18. #18
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: US-Standlicht erlaubt!?

    Das Abbiegelicht funktioniert nur beim Abbiegen oder Rangieren (also, wenn ein gewisser Lenkwinkel überschritten wird). Beim Fahren auf der Landstraße mit 100km/h funktioniert es nicht, kann daher nicht als Kurvenlicht unterstützen. Da führt kein Weg am Kurvenlicht, realisiert im SW, vorbei.
    Und jetzt bitte back to topic, falls es noch etwas dazu zu sagen gibt. 8)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •