Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    APU

    Registriert seit
    15.01.2013

    Frage Ebay FL scheinwerfer Rechts & Valeo original Links gut?

    Hallo Leute habe ein kleines Problem, Ich habe nächsten Dienstag einen Termin beim Tüv.
    Vor der Prüfung wollte ich aber noch meinen rechten Scheinwerfer wechseln da der Reflektor nach einem Wildunfall Locker im Gehäuse sitzt.
    Die Valeos sind mir ein bisschen zu Teuer, deshalb wollte ich fragen ob jemand Erfahrung hat mit den "VALEO FAKES" hat. Würde es auffallen wenn ich Links den originalen & rechts die Ebay Scheinwerfer verbaut habe ?

    Hier nochmal den Link zu den Scheinwerfern.

    http://www.ebay.de/itm/SCHEINWERFER-...item2ebdb357d7

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Fällt auf weil erstens im glas der Hersteller steht und die licht ausbeute unterschiedlich ist. Warum kippst du den reflektor nicht wieder ein ?
    Außerdem bekommt man gute gebrauchte fl Scheinis schon für max 150euro dass paar
    Gruß Fabian

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    APU

    Registriert seit
    15.01.2013
    kann mann im eingebauten zustand den reflektor wieder einknipsen? bzw gucken ob man ihn noch enknipsen kann?
    Wusste nicht das die eingeknipst werden dachte er ist ausgebrochen.


    Finde zur zeit nichts bei ebay.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Muss ich für das einklipsen den schenwerfer zerlegen?

  4. #4
    Benutzer Avatar von honsai90
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Thiersee/Tirol
    Registriert seit
    30.12.2012
    Blog-Einträge
    1
    Was genau ist bei dir locker? Die Linse für das Abblendlicht und der Reflektor für das Fernlicht sitzen fix auf einer "Platte"/Ebene. Diese Platte ist an drei Punkten gelagert, nämlich an den oberen Ecken und bezogen auf den rechten SW am rechten unteren Eck. Inneres oberes Eck -> Seitenverstellung, äußeres oberes Eck -> Höhenverstellung. Bei diesen Ecken bricht normal nichts. Das schwächste Glied ist der Stellmotor am rechten unteren Eck. Was ist nun ab? Schnelltest: Funktioniert die Leuchtweitenregulierung des rechten SW garnicht oder kaum?

    Im eingebauten Zustand ist es mE fast unmöglich auch nur den Stellmotor zu tauschen. Also bau den SW aus! Damit du die richtige SW Einstellung wiederfindest (weiße Imbusschrauben oben) würde ich nen großen Karton oder ein Sperrholz auf einen Sessel ein zwei Meter vor das Auto stellen und die Lichtkante mit einem Filzstift nachfahren (vlt den linken SW abdecken). SW geht auch ohne Stoßstangenausbau raus - obere zwei Schrauben, und eine untere Schraube im Bereich des Blinkers.
    Sofern Auto und Karton nicht verrückt werden, kann man den SW hinterher wieder korrekt justieren.

    PS: Wenn du in den SW hineingreifst, trage am besten dünne Handschuhe, damit nichts fettig wird und in Folge erblindet.

    Edit: SW zerlegen geht so nicht. Man kann nur über die Öffnungen hinten hineingreifen.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    APU

    Registriert seit
    15.01.2013
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image_db_20-0005-05-2.jpg 
Hits:	14 
Größe:	38,7 KB 
ID:	226725 Das teil ist locker, höhenverstellung funktioniert nicht. Also kann ich schonmal davon ausgehen das der stellmotor hin ist oder ?
    aber es bringt ja nichts die Lichtlinie vom kaputten sw nachzumalen da er eh locker ist & damit nicht richtig eingestellt, sollte ich nicht lieber die lichtliene vom heilen sw nachmalen & die kaputte anpassen?

  6. #6
    Benutzer Avatar von honsai90
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Thiersee/Tirol
    Registriert seit
    30.12.2012
    Blog-Einträge
    1
    Genau das meinte ich! Geh mal zu deinem Auto, mach die Kappe zb. für die Lampe des Abblendlichtes ab und drück auf die Lampenfassung. Wippt nun die gesamte Platte, dann ist der Arm des Stellmotors gebrochen, und sonst wohl nichts! Du müsstest nur den den Stellmotor tauschen (ab 20€?!)

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    APU

    Registriert seit
    15.01.2013
    Jap wird wohl der stellmotor sein Danke für deinen Tip honsa90 hast mir echt Geld gespart.
    Aber die Halterungen vom sw sind bei dem crash auch gebrochen, die habe ich aber mit einem kunststoffschweißgerät wieder zsm gescheißt & sind wieder stabil aber ich denke da wird der tüvnichts sagen & wenn ja dann kaufe ich mir einfach einen rechten ebay sw wird schon nicht so auffallen.

    MFG LASO

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Musst mal schauen wenn der Stift vom LWR Motor ca 41mm lang ist dann hab ich noch einen für nen Schmalen Kurs hier liegen. Zu den haltern wird der Tüv nichts sagen wenn die Leuchtweite eingestellt ist und der nicht grade Zittert wie Hexe wenn dein Motor läuft
    Gruß Fabian

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Die oberen Halterungen der Valeo SW bekommst du als Rep Satz bei Audi für 16€ Pro Scheinwerfer.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10
    Benutzer Avatar von honsai90
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Thiersee/Tirol
    Registriert seit
    30.12.2012
    Blog-Einträge
    1
    Für die beiden oberen, sichtbaren Halter gibt es einen originalen Reparatursatz, den du bei Audi für 10€ kaufen kannst. Man hilft ja gerne Teilenummer weiß ich jetzt nicht, aber der Freundliche wird´s schon finden^^

    Wechsel Stellmotor: Ca. 45° drehen und weil er gebrochen ist, geht er jetzt eh schon raus. Der Arm an der "Platte" wird nach unten abgeklippst. Einbau ist schwieriger, da beim von unten Einklippsen die Platte gerne nach vorne ausweicht. Zur Not verstellst du den SW mit den Einstellschrauben so, dass die Reflektorplatte möglichst nach hinten rückt. Ein Spielerei, bei der Gewalt 0 hilft.

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    APU

    Registriert seit
    15.01.2013
    Danke für eure tipps, wollte noch fragen wie ich mir das Reparaturset vorstellen soll werden da einfach neue Halter eingeklebt oder geschraubt oder wie ist das? Also LWR habe ich gerade bei ebay fürn 20er erwischt. Der Repsatz soll 20 kosten meinte er am Telefon den fahre ich morgen bestellen.

  12. #12
    Benutzer Avatar von honsai90
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Thiersee/Tirol
    Registriert seit
    30.12.2012
    Blog-Einträge
    1
    Die beiden neuen Halter werden angeschraubt. Am SW sind dafür ein Stück hinter den originalen Halterungen Löcher und eine Arretierfräsung. Passt erste Sahne.

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    APU

    Registriert seit
    15.01.2013
    Kann man die scheinwerfer auch selber einstellen? Gibt es da irgendein maß vom boden bis zum ende des leuchtkegels ider sowas?

    LG Laso

  14. #14
    Benutzer Avatar von Drago
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR /

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.09.2012
    Blog-Einträge
    2
    Der Freundliche macht das SW Einstellen eigentlich für umsonst!

    Meiner zumindest Shit war zu oft da

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    APU

    Registriert seit
    15.01.2013
    Mann ist dein freundlicher freundlich. Meiner will 20 euro für 5 min arbeit. Gibt es irgendeine Formel um die SW einzustellen ?

  16. #16
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    http://de.wikihow.com/Autoscheinwerf...tig-einstellen

    wobei die Einstellschraube zum Kotflügel hin die Seiteneinstellung und die Einstellschraube zur Fahrzeugmitte die Höheneinstellung ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    APU

    Registriert seit
    15.01.2013
    Vielen Dank Mounty

  18. #18
    Benutzer Avatar von Drago
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR /

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.09.2012
    Blog-Einträge
    2
    Also wenn man EINEN total verstellten Scheinwerfer hast, kannst nah an eine gerade wand fahren und mit Klebeband beim guten Scheinwerfer die Lichtlinie abkleben.

    Dann mit dem 2 verstellten Scheinwerfer davor Fahren und die höhe nach dem Klebeband einstellen.

    Wichtig Das ist nur eine gorbe Einstellung um zum freundlichen zu kommen der sie dann richtig einstellt!



    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Aber so blendet man immerhin nicht den Gegenverkehr und sieht auch noch was

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Durchmesser Original Auspuff 1.8 T (links rechts jeweils 1 rohr) ??
    Von Webunsky im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 13:56
  2. 8D/B5: original Valeo oder Nachbau Scheinwerfer
    Von sparkiie im Forum Beleuchtung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 12:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •