Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    1,9 TDI Drehzahlschwankungen

    Hallo Leute!

    Bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen.
    In letzter Zeit läuft mein 1,9 TDI (110PS) ziemlich unruhig im Leerlauf.Wenn der Motor kalt ist und ich ihn anschmeise läuft er ganz normal, doch sobald ich paar hundert Meter gefahren bin (z.B. an einer Ampel stehe) dann geht die Drehzahl aufeinmal hoch bis ca.1200U/min, dann wieder runter und wieder von vorne.Wenn der Motor warm ist pendelt sie sich wieder auf normal, doch wenn ich den Motor aus- und wieder anmache geht es wieder los ca.5-7 min. lang, dann wieder normal. Weisst jemand was das ist oder sein könnte?
    Ich war auch schon bei Audi, im Fehlerspeicher steht der sogenannte "Kühlflüssigkeitsfühler".??? wo befindet der sich und kann man ihn selber einbauen?

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: 1,9 TDI Drehzahlschwankungen

    ich hatte das auch in meinem 1.6er benziner. man hat den temperaturfühler für die wassertemperatur getauscht und alles sollte wieder funktionieren. war aber nicht so.

    also er macht das immer noch gelegentlich, und zwar wenns draußen bisschen kälter ist. ich glaub das ist normal, denn es tritt auch bei dem a4 2.5 tdi vom arbeitskollegen und nem a3 1.6 von nem kumpel auf.
    MfG Rene

  3. #3

    Re: 1,9 TDI Drehzahlschwankungen

    ich hatte das auch in meinem 1.6er benziner. man hat den temperaturfühler für die wassertemperatur getauscht und alles sollte wieder funktionieren. war aber nicht so.

    also er macht das immer noch gelegentlich, und zwar wenns draußen bisschen kälter ist. ich glaub das ist normal, denn es tritt auch bei dem a4 2.5 tdi vom arbeitskollegen und nem a3 1.6 von nem kumpel auf.
    Hallo. Bei mir macht er es nur bei warmen Motor oder wenns draußen warm ist. Außerdem leuchtet das Vorglühlämpchen ziemlich lange nach dem einschalten der Zündung und beim starten des Motors geht die Drehzahl kurz auf ca. 1500-1600 U/min.

    Gruß

  4. #4

    Re: 1,9 TDI Drehzahlschwankungen

    Hallo. Also war heute beim Bosch service- Temperaturfühler gewechselt. Läuft wieder ganz normal.

    gruß an alle
    jonny

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •