Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 160 von 160
  1. #141
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    War auch beim 4E schon das Parkhaus, hat's die guten 7-Doppelspeichen erwischt. Erschwerend kommt hinzu, dass das unbekanntes Gelände ist. Die Karre ist vielleicht 3x im Jahr im Parkhaus, wenn überhaupt. Und jetzt sind ihm die Dimensionen noch nicht ganz exakt bekannt.

    Also seine Begründung ist, dass er die Macken-Felgen lieber im Winter nehmen würde und ihm die 10-Doppelspeichen auf'n 2. Blick nicht so recht gefallen. Bin mal gespannt was er dann im Sommer nehmen wird.

    So, jetzt kommt die Top-Nachricht: Gibt noch kompetente, kundenorientierte Audi-Häuser. Das Teil kommt irgendwann um Neujahr nochmal nach Dresden und wird beim Händler abgeliefert. Er hat sich bereit erklärt den Lautsprecher zu tauschen, das Knarzen zu entfernen (ist übrigens nicht die Tür, sondern die linke Sitzwange des Fahrersitzes, da haben zu viele drauf gesessen, denke ich mal), die Dichtung zu tauschen und jetzt der Hammer: Nachrüstung der Verkehrszeichenerkennung für 230. Faith in Audi restored.

  2. #142
    Benutzer Avatar von SQ5-313
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Erzgebirge
    Registriert seit
    29.03.2014
    Das klingt doch wirklich gut
    Freut mich!

    Ist das der S8 vom AZ Dresden?
    Wenn ja, dann saß ich auch schon drin

  3. #143
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Kann sein, haben ihn aber nicht vom AZ.

  4. #144
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    So, es ist schön 'n Reifen bei ~200 auf der BAB geplatzt, Flanke war gerissen, steckte 'ne Schraube drin. Ist alles nochmal gut gegangen, immerhin.

    Da keine passenden Winterreifen mit 21'' verfügbar waren und man darauf hingewiesen wurde, dass die Chromstrebe der Felgen unter Streusalz leiden könnte, sind nun 20'' Winterfelgen von 'nem Drittanbieter erworben worden. Ich find' sie zwar nicht super schick, aber andererseits sind se nur für'n Winter und haben kaum was gekostet. Es steht jetzt bereits zu 99% fest, dass die 21'' verkauft werden: Mit 20'' fährt er komfortabler ohne irgendwelche Abstriche in der Dynamik. Zwar erwartet man eigentlich 'nen schlechteres Einlenkgefühl, aber da der Wagen eh kein Lenkgefühl hat, macht das ohnehin nichts aus. Bild:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0504.jpg 
Hits:	82 
Größe:	189,6 KB 
ID:	289281

    Wir sehen uns bereits nach Sommerfelgen um. Sollen leicht sein. Irgendwelche Vorschläge? Die 10-Doppelspeichen gefallen Vatter nicht, an den 7-Doppelspeichen hab' ich mich sattgesehen und er ist auch nicht mehr so begeistert von der Vorstellung. Es kommen eigentlich kaum Drittanbieterfelgen in Frage. Es soll dezent aussehen. Und insbesondere nichts, wo man 'nen sehr freien Blick auf die Bremsanlage hat à la OZ Ultraleggera, oder was extrovertiertes. Perfekt wären die Aluminium-Technologiefelgen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1389085475209.jpg 
Hits:	58 
Größe:	20,3 KB 
ID:	289282

    Nur leider finde ich die nirgends mehr. Wurden die eingestellt?

  5. #145
    Benutzer Avatar von SQ5-313
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Erzgebirge
    Registriert seit
    29.03.2014
    Die Hybrid-Felgen (letztes Bild) gibt es ab und zu bei eBay.
    Der W12 hatte auch noch schöne Felgen.

  6. #146
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Wenn die Felgen leichter sein sollen, dann kommen eigentlich nur Schmiederäder infrage.

    Für den W12 und den S7 gibt es welche, vielleicht dort mal schauen.


  7. #147
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Also diese "Technologieräder" wiegen laut IAA-Mensch mit dem ich 2013 gequatscht habe 10kg, das ist ein Spitzenwert. Das sind übrigens nicht die Hybrid-Räder, die wären 19''. Das mit dem Gewicht hat einfach den Grund, dass man es merkt. Die 21'' sind auch so unfassbar schwer, das hat mich wirklich überrascht.

    Ja, danke für den Tipp. Werde da auch mal schauen.

    Edit: Jaaa, ganz vergessen. Die 5-Speichen-"Blade-Design" 20'' gibt's auch als Schmiederäder. Problem ist nur: Die kosten mit Sicherheit als Kompletträder ungefähr 4 Riesen. Sehen aber richtig geil aus.
    Geändert von dct (17.11.2014 um 19:20 Uhr) Grund: Missverständliche Formulierung

  8. #148
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Mit einer kann ich dienen

    http://www.ebay.de/itm/Original-Audi...item4d24508f79

    Dann hast wenigstens mal die TN


  9. #149
    Norman@Knolle
    Gast
    Ne das ist nicht schön.

    Ich hab heute 19" BBS auf nem A7 gesehen mit Winterreifen - war das peinlich. Dickste Karre und solche Möchtegernteile...

    Die 20" gefallen mir gut. Zum Glück ist "nichts" weiter passiert.

  10. #150
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Habe nebenbei die Teilenummer von den "Technologie"felgen ausfindig machen können, ist 4H0 601 025 AN, falls es jemanden interessiert. Sind erstaunlicherweise sehr günstig, kosten um 1,5 in der Bucht.

    Vatter meint auch der Preis sei heiß, möchte aber, wie üblich, erst ein paar mal drüber schlafen.

    Ansonsten wird das gute Wägelchen derzeit überarbeitet. Die Macken (z.B. Lautsprecher, Windgeräusche, Gerappel) gehen ihm zu sehr auf die Nerven, deshalb ist er bereits eingeliefert. Das mit der Tempolimitanzeige wird dann auch direkt mitgemacht.

  11. #151
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    So, gibt mal wieder was neues. Leider 'ne traurige Geschichte.

    Die Geschichte mit dem Lautsprecher wurde zur vollsten Zufriedenheit erledigt, das ist sogar 'ne Sonderlösung: Problem war nicht ein Defekt, sondern dass die Membran-Amplitude bei manchen Frequenzen zu hoch wurde. Ich weiß nicht wie sie's gelöst haben, aber die Verzerrung ist weg und akustisch alles einwandfrei.

    Leider sind Windgeräusche und Gerappel schlimmer geworden. Unsere genervte Vermutung: Das ist 'n Montagsauto, daher wurd's auch mit 9000km abgegeben und stand 1 Jahr rum. Es rappelt an allen Ecken und Kanten (in allen Türen, unterm Armaturenbrett links und rechts, linke B-Säule) und das Gerausche am Fenster ist jetzt durch irgendwelche komischen Vibrationsmoden ab 220 km/h ersetzt worden, die klingen, als sei die Scheibe ein Instrument.

    Das blöde ist: Die werden das wohl kaum troubleshooten. Vatter ist zwar noch zuversichtlich, aber ich denke die werden sagen "Tut mir leid, können wir nix machen, außer zu wandeln". Ja, das mag hier für manch einen nach Erstweltlerproblemen klingen (aller hier haben ausschließlich Erstweltlerprobleme, just sayin'), aber der einzige Zweck vom S8 ist, dass man auf der Autobahn so oft wie möglich in Vmax hängt und dabei nach wie vor Topkomfort hat. Das erfüllt der nicht, und das hatte der Vorführer-S8 auch nicht, also liegt's nicht am Konzept des Autos.

    Sollte der tatsächlich gewandelt werden würde es aber nicht nochmal 'nen S8 geben.

    Ich bin mal gespannt.

  12. #152
    Inaktiv/gesperrt Avatar von Cracker Jack
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rhäsa
    Registriert seit
    25.01.2012
    Sollte der tatsächlich gewandelt werden würde es aber nicht nochmal 'nen S8 geben.
    Wäre die A/S7er Baureihe eine "zumutbare" Option für deinen Vodder?

  13. #153
    Benutzer Avatar von SQ5-313
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Erzgebirge
    Registriert seit
    29.03.2014
    Dann ist das glaube ich doch der S8 den ich meinte .
    Ich hatte mich für den interessiert, aber die Wartungshistorie hat nichts gutes verraten.

    Ich würde an seiner Stelle entweder einen S6 oder RS6 nehmen.

  14. #154
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    RS7
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  15. #155
    Benutzer Avatar von SQ5-313
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Erzgebirge
    Registriert seit
    29.03.2014
    RS7 hatte ich mir jetzt auch angeschaut, wenn man zu zweit fährt, ist der ok.
    Hinten sitzt man leider ziemlich eingeengt. Das Design muss natürlich gefallen.

  16. #156
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Die Wartungshistorie von dem war leer und es gibt irgendeine ominöse Sperre, die es unmöglich machte, ohne weiteres mit dem System zu kommunizieren. Keine Ahnung warum, klingt aber nicht vertrauenswürdig. Ist die Angabe vom Audi-Händler, der die Nachbesserungen erledigte.

    Nein, wenn der weg geht gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Audi wirft keine Steine in den Weg (d.h. sie machen entweder weiter mit der Problembehebung oder akzeptieren 'ne Wandlung), dann gäbe es wieder 'nen A8 4.2 TDI.

    2. Audi macht stress, dann gibt es keinen Audi mehr. Die Wahl würde dann wahrscheinlich auf einen Macan oder Panamera fallen. Macan find' ich zwar lame, aber der Panamera kostet halt nochmal 50% mehr als der A8.

    S6 Limo wäre 'ne Alternative bei größerem Tank. Weniger Reichweite als im S8 würde nicht akzeptiert, und der S6 hat nur 'nen 65l-Tank. Die A7-Reihe hat aufgrund der rahmenlosen Fenster zu große Nachteile was Windgeräusche angeht, ansonsten gäbe es keine Einwände. Käme im A6 in naher Zukunft auch der E-Turbo-V6-Diesel wäre der auch 'ne Option.

    Der S8 kam ja nur, weil die meist 'ne vernünftige Ausstattung haben und die Keramikbremse darin ist. Gebrauchte 4.2 TDI haben meist keine tolle Ausstattung oder sind zu teuer.

  17. #157
    Benutzer Avatar von SQ5-313
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Erzgebirge
    Registriert seit
    29.03.2014
    Kann ja sein, dass der Händler die Sperre nachträglich rein gemacht hat.
    Ich war jedenfalls sehr erstaunt, was da so dran gemacht war. Jedenfalls sehr seltsam!

  18. #158
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Erzähl. Gerne auch per PN, muss ja nicht unbedingt hier stehen.

    Der Service-Meister war jedenfalls nicht besonders begeistert ob der angekreideten Punkte, aber sie wollen sich wohl nochmal damit auseinander setzen. Bei Neuigkeiten dazu wird's die hier auch geben.

    Des weiteren mal einen Abgesang auf das alte Auto; sind nebenbei spontan vom Verkäufer Fotos bevor er endgültig verladen wurde. Vielleicht hat er ja noch wen gefunden, der ihn auch reparieren würde.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060083.jpg 
Hits:	63 
Größe:	116,6 KB 
ID:	290034Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060084.jpg 
Hits:	64 
Größe:	86,1 KB 
ID:	290035Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060093.jpg 
Hits:	56 
Größe:	78,4 KB 
ID:	290037Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060088.jpg 
Hits:	68 
Größe:	177,1 KB 
ID:	290038

  19. #159
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    So, will mal wieder was neues erzählen.

    Langzeitverbrauch liegt bei protokollierten 13,7 l/100 km, damit hab ich die Wette gewonnen, habe auf 13,5 gesetzt, während Vatter von 15,5 ausgegangen ist.
    An dem Problem mit der Dichtung wird noch rumlaboriert. Seitens Audi möchte der Wagen scheinbar von zuständigen Ingenieuren begutachtet werden, das wird wohl beim nächsten Ölwechsel gemacht, ebenso wie da die Scheinwerfereinstellung überprüft werden wird.

    Dazu gibt's noch 'ne Frage: Gestern ist auf der Autobahn 'ne Kühlwasserwarnung angegangen, keine rote Warnleuchte, sondern es kam nur "Kühlmitteltemperatur zu hoch". Man fuhr dann rechts ran und hat nachgesehen ob etwas suppt, Fehlanzeige. Auch im Ausgleichsbehälter war's nach 5 Minuten knapp unter Max. Nun steht in der Bedienungsanleitung, dass bei "außergewöhnlich" hoher Leistungsabfrage und Temperaturen das passieren könne und das Motorstg. dann Leistung wegnimmt. Überraschend ist nur, dass wir den S8 Vorführer, den wir 2012 hatten, ungefähr 100km dauergebügelt haben, bei 10° höherer Außentemperatur, und da niemals so etwas kam. Denkt ihr, da könnte etwas im Argen liegen? (Wassertemperatur, Pumpe, o.Ä.?) Sind dann eher schonend zurückgefahren, nachdem die Meldung nach kurzer Standzeit verschwand, ist nicht wiedererschienen. Schon mal Danke im Voraus.

  20. #160
    Benutzer Avatar von SQ5-313
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Erzgebirge
    Registriert seit
    29.03.2014
    Ich tippe einfach auf einen Fehlalarm. Kann passieren.
    Fehlerspeicher mal ausgelesen?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - 2.5 TDI Tuning
    Von S3 Turbo Quattro im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 12:42
  2. 8D/B5 - Audi A4 TDI Tuning
    Von sws28 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 23:05
  3. 8H - 3.0 TDI Tuning
    Von Deaddog im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 12:19
  4. 8D/B5 - Nockenwelle tuning TDI
    Von jensimharz im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 19:46
  5. Re: A4 1,9 TDI B5/8D 66 kW tuning Möglichkeiten
    Von Matt im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 21:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •