Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Ambientebeeleuchtung, LED einzeln bestellbar???

    Meine Ambientebeleuchtunk(orig) funzt nicht ganz richtig, eine Led ist hell eine dunkel,kann man die einzeln bestellen bei Audi? Gibt evtl. bald den Geist auf die eine.
    Sonst, wieviel mcd haben die wohl?

    Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Ambientebeeleuchtung, LED einzeln bestellbar???

    Die vom B6/8E gibt es einzeln (Block ca. 10,-). Aber ab Werk die sind etwas dunkler als meine "extrahelle", die ich von CONRAD habe. Und die habe ich sogar noch mit einem Widerstand gedrosselt. Hatte ich bei meinem alten B5/8D auch so gemacht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Ambientebeeleuchtung, LED einzeln bestellbar???

    bauks schrieb am 27.01.2005 14:45:
    Die vom B6/8E gibt es einzeln (Block ca. 10,-). Aber ab Werk die sind etwas dunkler als meine "extrahelle", die ich von CONRAD habe. Und die habe ich sogar noch mit einem Widerstand gedrosselt. Hatte ich bei meinem alten B5/8D auch so gemacht.
    Naja die extrahellen haben meist nur einen Abstrahlwinkel von 15°, zur diffusen Beleuchtung eigentlich nicht vernünftig geeigent. Hast dann halt 2 rote Flecke um den Schalthebel.

    btw....war Dir das im B6/8E zu dunkel bauks? Oder warum hast auf Puffbeleuchtung umgebaut? Finde die Serienambientebel. voll ausreichend hell. Kann übrigens mittels Tacho + und - in der Helligkeit justiert werden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Ambientebeeleuchtung, LED einzeln bestellbar???

    Julian schrieb am 27.01.2005 16:19:
    btw....war Dir das im B6/8E zu dunkel bauks? Oder warum hast auf Puffbeleuchtung umgebaut? Finde die Serienambientebel. voll ausreichend hell. Kann übrigens mittels Tacho + und - in der Helligkeit justiert werden.
    Tja, wenn ich eine Serien-Ambientenbel. gehabt hätte, wäre keine Nachrüstung erforderlich gewesen ;o)
    Habe es mit 1 LED gelöst und der Lichtkegel deckt die kpl. Konsole um den Schaltknauf ab.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Ambientebeeleuchtung, LED einzeln bestellbar???

    Also ich finde es normal auch nicht zu dunkel, leuchtet sowieso schon doll rot mit dem Symphonie und Tiptronic Beleuchtung.
    Michael

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Ambientebeeleuchtung, LED einzeln bestellbar???

    bauks schrieb am 27.01.2005 19:22:
    [Tja, wenn ich eine Serien-Ambientenbel. gehabt hätte, wäre keine Nachrüstung erforderlich gewesen ;o)
    Hm hatte ich auch nicht, aber von diversen LED-Spielereien wußte ich halt, daß ich diffuse LEDs will. Die Lösung mit einer LED in die Mitte ist allerdings sehr clever, orignal mit zweien sähe es wohl komisch aus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •