Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Rücklicht spinnt B6/8E

    Hallo,

    seit kurzem ist irgendwas mit meinem Rücklicht nicht in Ordnung. Letztes Jahr im November stand Abends beim Starten im FIS "Rücklicht links", naja nachgeschaut und eine Lampe hat auch nicht mehr geleuchtet. Dann als ich den Wagen kurz abgestellt und später wieder gestartet habe war alles wieder in Ordnung, alle Lampen haben geleuchtet.
    So... vor ein paar Tagen wieder, "Rücklicht links" bis heute Abend hats nicht geleuchtet. Als ich noch heute Abend jemanden besucht habe, war plötzlich auf dem Rückweg nach dem Starten alles wieder in Ordnung, Lampen leuchten wieder.
    Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein kann?

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Rücklicht spinnt B6/8E

    Tausch die Lampe doch einfach mal auf Verdacht... evtl. ein Wackelkontakt. passiert bei 5W-Leuchten öfter, dass die Heizdrähte ab und an wieder zusammenschweißen je nach Vibration.

  3. #3

    Re: Rücklicht spinnt B6/8E

    Hi,

    Das gleiche hatte ich auch mit dem rechten Bremslicht. Meine Frau stellt mir das Auto
    vor den Carport und sagt,das rechte Bremslicht sei laut FIS def. Ich steige ein und alles funzt.
    Also ich nichts weiter gemacht. Nach ca. 3 Wochen das gleiche Spiel,aber diesmal bei mir.
    FIS zeigt Bremslicht def. Dann habe ich die Bremslichtbirne auf Verdacht gewechselt.
    Und siehe da,nun geht es wieder ohne Fehlermeldung.Das tritt scheinbar bei einigen Modellen
    und Birnen auf.

    Gruß D.M.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Rücklicht spinnt B6/8E

    Bei mir wars auchmal vor nem halben Jahr....
    da hat es bei mir Standlicht vorn rechts angezeigt...
    Nach dem nächstenmal Zündung einschalten war es
    wieder weg und ist seitdem nie wieder vorgekommen.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Rücklicht spinnt B6/8E

    Entsprechende Glühlampen austauschen. Defekte Glühwendeln (die beiden Endstücke) kommen bei eingeschaltetem Licht wieder durch Vibrationen zusammen und verschmelzen etwas, sodaß die Lampe eine gewisse Zeit wieder funktioniert.
    Wenn die Wendel wieder erkaltet kann sie bei Vibrationen wieder schnell auseinanderbrechen.

  6. #6
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Rücklicht spinnt B6/8E

    Es kann aber auch die uralte Audi-Macke mit den Kontaktschwierigkeiten am Mittelpol sein. Dann hilft auch rausbauen, reinbauen, fertig.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Rücklicht spinnt B6/8E

    Das ist beim B6/8E wohl (leider ) normal (hatte ich auch schon), also einfach wie bereits erwähnt sofort austauschen oder warten bis die Birne endgültig den Geist aufgibt. (je nach Laune )

    Reiner

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilverA4
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    Allroad

    Ort
    Sachsen/Anhalt
    Registriert seit
    23.12.2004

    Re: Rücklicht spinnt B6/8E

    Aber manchmal kann es auch nur eine Kontaktfrage sein. Bei meinen Avant hatte ich auch Probleme aber mit der Kennzeichenbeleuchtung einmal OK und das andere mal Defekt laut BC Anzeige, also auch nur mal Lampenkontakt säubern

    Gruß SilverA4 denn schöne Kombi heissen AVANT !
    Gruß SilverA4,schöne Kombis heissen AVANT!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •