Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    12.05.2013

    Felxrohr bestellt, passt das?

    Hiho Community und schrauber ^^,

    mein FlexRohr vom "Dicken" ist hinüber und kurzerhand beim freundl. ein neues bestellt.

    Ich habe IHm alles mitgeteilt (KBA usw) und schwupps kam auch das Teilchen mit Anschlussrohr 2 Tage später an.

    Bis dahin eigentlich noch normal aber nun habe ich auf der Rechnung folgendes stehen :

    Flexrohr mit Anschlussrohr 50x250x370 mm
    1x Flexreperaturrohr 50 mm (Innendurchmesser) 250 mm (Flexstück) x 370 mm (Gesamtlänge).

    Wenn ich mir nun mein kaputtes Flexrohr ansehe so hat das aber andere Maße :

    Flexrohr mit Anschlussrohr 50x100x370 mm

    1x Flexreperaturrohr 50 mm (Innendurchmesser) 100 mm (Flexstück) x 370 mm (Gesamtlänge).

    (habs mal so gemessen und in dem Format angepasst)

    ist es nun schlimm das dass Flexrohr länger ist? ich meine ok von der Gesamtlänge ist passend da man ja das Anschlussrohr kürzen kann aber das Gewebestück ist halt doppelt so lang?

    Gibt es da Probleme?

    LG
    Cat*

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    10.11.2005
    Also ausgehend von dem was bei mir ab Werk verbaut war, passen beide nicht weil du eins mit 55mm Innendurchmesser brauchst.
    Nen 250mm langes Flexstück ist eh zu lang, das verwindets nur, nen 120er ohne Rep-Flansche langt hin, soviel Platz hast eh nicht unterm Auto

    Das einfachste ist immer direkt am Auto nachzumessen und eins zu kaufen was ein kleines Stück länger als das originale ist - das alte an der Schweißnaht raus schneiden und das neue über die Rohrenden schieben und festbraten.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    12.05.2013
    Moin,
    danke erstmal für deine Antwort....

    also der freundl. ist nun nicht mehr freundlich, da er feststellen m usste dass er mir das falsche Teil gegeben hat, wollte es aber nicht zurücknehmen...nadere Geschichte !

    Zum Flexrohr, neues (selbe Bauform und Abmessungen) eingebaut, und siehe da er ist "sau"-leise (war ja klar ^^), aber nun habe ich folgendes Problem das ich das Gefühl habe das wenn ich im 3ten Gang bin und beschleunigen will das er so ein "TIEF" hat aus dem er wohl erst kommen muss, habe mal getestet bei 50 km/h im 3ten voll beschleunigt bei 2500 U/min und er braucht bis 70 gefühlte 10 sekunden, ab ca 3200 U/min packt er dann und geht auch ab wie "sau", aber im 4ten Gang dann wieder dasselbe, wobei im 5ten Gang ab 80 oder 90 Km/h alles super ist er spricht sofort an und zieht in einem durch.

    Was könnte das evtl sein?
    (ich weis auslesen könnte ich IHn auch mal kommt auch WE aber eben auf der Autobahn war es extrem, 2 Brummis mit 60 zum einfädeln rechte Spur kommt Brummi also runter in den 3ten und Gas aber wäre beinahe schief gegangen...hatte seinen Schweiss schon bei mir im Nacken )

    LG
    Cat

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Felxrohr zu Stramm
    Von b4x73r im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 23:31
  2. 8D/B5 - A4 b5 AHL Felxrohr erneuern. Wie soll das gehen ?
    Von Speider im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 19:46
  3. 8D/B5: 312er Teile bestellt - passt nicht!
    Von T-Dog im Forum Bremsen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 16:45
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 17:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •