Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    Ich glaube darauf können wir lange warten, das Audi seine Mechatroniker schult.
    Das wäre schon bei den jetzigen Arbeiten notwendig. Es wird doch nur anhand von Reparaturleitfäden (meist auch auf Verdacht) ein defektes Teil gegen ein neues getauscht mehr nicht. Aber sich die Mühe zumachen was an diesem Bauteil wirklich defekt ist, wird sich nicht gemacht.
    Es soll doch in erster Linie nur schnell gehen und da wird sich keiner in der Werkstatt hinstellen einen Scheinwerfer öffnen und defekte LED's von einer Platine löten.
    Komplett unwirtschaftlich für den Dienstleister und der Verbraucher muss in die Röhre schauen.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Tatsächlich ist es auch relativ unwahrscheinlich, dass LEDs ausfallen. Das sind wirklich seltene (wenn auch bittere) Fälle.

  3. #23
    Benutzer Avatar von RoccoNaut
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    22.12.2013
    Zitat Zitat von dct Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist es auch relativ unwahrscheinlich, dass LEDs ausfallen. Das sind wirklich seltene (wenn auch bittere) Fälle.
    Naja, ich sehe aber sehr viele Fahrzeuge an denen meist gleich mehrere LEDs der Dritten Bremsleuchte ausgefallen sind... So unwahrscheinlich scheint das dann doch nicht zu sein.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Die LED an Heckleuchten sind aber nicht wirklich vergleichbar mit den LED die bei Front Scheinwerfen eingesetzt werden.

    Die sind extrem teuer und aufwändig.
    Sie müssen auch eine garantierte Lebensdauer haben.

    Die werden nicht innerhalb eines Autolebens ausfallen.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von slipzite
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    28.12.2011
    Man soll in Falle eines Defekts in de r Lage sein, sein Leuchtmittel selbst zu tauschen? Also ich wage mich nicht an meine Xenons ...
    Unterwegs im Auftrag des Gekkos ...

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Wo ist das Problem?

    Das kann jeder der auch eine Glühbirne tauschen kann.
    Ist kein Unterschied!

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von slipzite
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    28.12.2011
    Selbst dafür fahre ich zum Händler ;D
    Unterwegs im Auftrag des Gekkos ...

  8. #28
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    02.11.2013
    Dat sieht alles gut aus aber wehe wenn da mal der "Elektro-Wurm" drinne ist bzw. mal was kaputt geht, dann wird's schnell teuer...
    Ein Kumpel von mir hatte sich damals 'ne E-Klasse neu geholt, wie oft der mit E-Problemen in der Werkstatt stand...das war nicht mehr schön. Meiner Meinung nach immer mehr und v.a. zu viele Spielereien (ja ich weiß, es ist auch mehr Sicherheit...).

    ...und für die Zukunft, ich möchte kein Auto was für mich fährt, reicht schon wenn die Dinger allein einparken...

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Zitat Zitat von RoccoNaut Beitrag anzeigen
    Naja, ich sehe aber sehr viele Fahrzeuge an denen meist gleich mehrere LEDs der Dritten Bremsleuchte ausgefallen sind... So unwahrscheinlich scheint das dann doch nicht zu sein.
    Das ist übrigens auf Schaltzyklen zurückzuführen. Wie prinzipiell jedes Leuchtmittel sterben die LEDs allgemein eher durch Schaltzyklen als durch Betriebsstunden. Ist bei Gasentladungslampen übrigens auch meist so.

    Zudem, wie Stefan schon sagte, das ist ein anderer "Kaliber" LEDs als die im 3. Bremslicht.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von sliner
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Registriert seit
    15.06.2009
    Zitat Zitat von RoccoNaut Beitrag anzeigen
    Naja, ich sehe aber sehr viele Fahrzeuge an denen meist gleich mehrere LEDs der Dritten Bremsleuchte ausgefallen sind... So unwahrscheinlich scheint das dann doch nicht zu sein.
    wie schon gesagt andere Leds - und die meisten sterben wegen Kontakt Problemen für kurze Zeit oder lange Zeit (wenn der Kontakt komplett weg ist)
    Bei meinem B7 vielen sie immer aus, im Hochsommer wenn der Wagen die ganze Zeit in der Sonne stand.

  11. #31
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG

    Ort
    ERH-Höchstadt
    Registriert seit
    26.11.2012
    Es passt vielleicht hier jetzt nicht ganz hin aber, wenn ich hier so Kommentare lese, wie Mitarbeiter Schulen auf LED auswechseln oder sonstiges kommt mir der Hut hoch. Bin selber Werkstattleiter in einer Vertragswerkstatt.
    Denkt ihr wirklich das der Job so einfach ist das man da nur ne Schulung zu braucht.
    Ihr wollt Autos fahren die so um die 40000€ bis 100000€ kosten und wollt ne LED wechseln lassen. Ich mein geht's noch ?
    Es ist nicht alles ganz o einfach . Nicht nur Fehlerspeicher auslesen und Öl wechseln.
    Allein das Verständnis dafür zuhaben das ein z.b sporadischer Fehler da sein muss um ihn wirklich finden zu können , kann man solchen Dummschwäzern nur schwer erklären weil ihr eigener Verstand gar nicht so weit geht.
    Und Mechaniker zu unterstellen das sie sich keine Mühe geben ist die härte.
    Probiert doch einfach mal aus und geh zur nächsten Werkstatt und sag " Geld und Zeit spielt nicht so sehr die Rolle aber gehen muss es wieder"
    Ihr werdet erstaunt sein das dieser Fehler zu 100% behoben ist (wird)
    Es scheitert doch meistens an der Zeit, Geld des Kunden und der Reproduktion des Fehlers.
    Und wer nen Audi fährt muss doch eigentlich Geld haben.
    oder liegt es daran das man sich mit den letzten paar Kröten die Karre geleistet hat und jetzt keine Kohle mehr hat um Reparaturen zu machen.
    Meine Erfahrung zeigt das dies zu 95% so ist.
    Die nervigsten und unangenehmsten sind die , die keine Kohle haben und alles finanziert haben und nur am Rummotzen usw sind .
    Die wo das Geld haben, mit denen hat man keine Probleme da die der Werkstatt die Zeit geben um das Fzg. fehlerfrei zu stellen und das nötige Kapital um sich so ein Auto unterhalten zu können.

    Ich weis ist vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt aber ich kann es nicht mehr hören und lesen wenn Leute im Servicebereich der Automobilbrache als Faul, Dumm , keine Ahnung oder sonst was betitelt werden. Das musste jetzt raus
    Sorry

    Mit freundlichen Grüßen

  12. #32
    @ Christian0482 Mag alles sein das viele sich aufregen und das Zeit Geld ist. Aber dann bring ich dir mal ein persönliches Beispiel: Wenn ich meinen Wagen mit Ölpumpenschaden durch hauptsächlich Longlife Ölverschlammung nach der Reparatur abhole, mir gesagt wird Audi ist das Problem bekannt und mir dann wieder Longlife eingefüllt wird, da greifen sich die Kunden auch an den Kopf. Wie kann ich einem reparierten Fahrzeug wieder die Fehlerursache "einbauen" und dafür Geld haben wollen?! Für mich unverständlich das manchmal auch einfach ohne Sinn und Verstand gearbeitet wird, nur weil vielleicht das in deren Reparaturleitfaden steht.
    Man will hier sicherlich keinen als dumm und faul hinstellen. Doch man sollte seine Arbeit mit Verstand machen und nicht wie eine Drohne arbeiten. Das müssen andere auch ,nicht nur ihr. Dann sind wir Kunden zufrieden und kommen auch gerne wieder.

    Nichtsdestotrotz ein schönes Wochenende

  13. #33
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    02.11.2013
    Ich finde LED-Technik ja auch cool, aber wenn es daran scheitert und dies sei im Allgemeinen gesagt, den Fehler zu finden, nur weil fast das ganze Auto nur noch aus reichlich viel "Mist-Elektronik" besteht, ja dann ist Schluss bei mir...
    So einfach, wie Christian0482 es beschreibt ist es leider nicht und sehr oft scheitert es nicht nur am Geld oder der Zeit...ganz besonders schlimm finde ich es, wenn ich Geld bezahlen soll, nach ewig langer Fehlersuche und nichts repariert oder nur pseudorepariert wurde und der Fehler immer noch besteht...
    @senti: Das mit den Leitfäden könnte ein Problem sein. Die Mitarbeiter haben sich daran zu halten, egal ob es Sinn macht oder nicht, sonst kommen sie eventuell selber in "Teufels Küche"... (erinnert mich irgendwie an die BW)

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von sliner
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Registriert seit
    15.06.2009
    Leute ihr redet hier schon wieder über ganz was anderes und der Thread Name beinhaltet alte Technik. Audi testet grad Laserlicht!


    • Audi erprobt innovative Lichttechnologie auf der Rennstrecke
    • Neuer R18 e-tron quattro kombiniert Matrix-LED und Laserlicht
    • Prof. Dr. Ulrich Hackenberg: „Laserlicht ist die Zukunft“

  15. #35
    Benutzer Avatar von Thorften
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC/DJS

    Ort
    Bottrop
    Registriert seit
    24.10.2013
    Laserlicht ist super geil im PKW, grade was nebelschlusslichter angeht sieht man da den Laser viel besser als ultrahelle led oder 21w Glühbirnen

    Aber erstmal sollte sich led durch setzen. Kleinwagen werden heute noch mit halogen ausgerüstet und das gibts schon locker 40 Jahre im Kfz

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Die wird's auch noch länger geben, zu simpel, günstig und ausgereift, als dass das wegkäme.

    LED wird wohl hauptsächlich Xenon an den Kragen gehen, im Seat Leon gibt's z.B. schon gar kein Xenon mehr.

    Lazor-Licht ist so stark gerichtet, dass das eher als Ultrareichweiten-Fernlicht statt als sonstiges Licht verwendet wird. Glaube auch in den ganzen Konzepten jeweils ist das nur als zusätzliches Fernlicht geplant.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von sliner
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Registriert seit
    15.06.2009
    Zitat Zitat von sliner Beitrag anzeigen
    Leute ihr redet hier schon wieder über ganz was anderes und der Thread Name beinhaltet alte Technik. Audi testet grad Laserlicht!


    • Audi erprobt innovative Lichttechnologie auf der Rennstrecke
    • Neuer R18 e-tron quattro kombiniert Matrix-LED und Laserlicht
    • Prof. Dr. Ulrich Hackenberg: „Laserlicht ist die Zukunft“
    der Gegner schläft nicht:
    BMW plant Laser- statt LED-Scheinwerfer

    Bereits letztes Jahr konnten LED-Scheinwerfer in Autos aufgrund ihrer hohen Helligkeit punkten.

    Doch nun will BMW in den i8 einen Laserscheinwerfer einbauen. Dieser soll dann noch heller sein als das Licht der LED-Scheinwerfer.

    Dabei soll der Laserreflektor gerade einmal so groß wie ein 20-Cent-Stück sein.
    Quelle: focus.de
    http://www.focus.de/auto/neuheiten/s...d_3544912.html
    Geändert von Rotlicht (27.01.2014 um 20:53 Uhr)

  18. #38
    Benutzer Avatar von a4driverin
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Süddeutschland
    Registriert seit
    30.01.2014
    Mmh, mittlerweile ist doch sogar scho Laserlicht im Kommen, LED somit doch fast schon wieder alt. Zugegeben wirds mit diesem laser noch dauern, aber das nenn ich nenn ich wirklich mal innovativ. Zumal der Laser angeblich deutlich stärker und weiter strahlt als LEDs. Weiß jetzt aber leider nicht, wo ich das gelesen habe...
    Oben ohne ist mein Credo - ich rede aber leider nur von meinem A4 Cabrio, Jungs

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von sliner
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Registriert seit
    15.06.2009
    @a4driverin:

    schau mal die Post's über dir

  20. #40
    Benutzer Avatar von a4driverin
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Süddeutschland
    Registriert seit
    30.01.2014
    @Sliner Okay, wer zu dumm ist zum lesen, den bestrafen die Männer (ups). Na gut passt, schon. Aber wo ist da berühmte Werbeslogan Vorsprung durch Technik: BMW bringt den laser in die Serie. Mit dem i8 , gelle? Egal, denn Audi steht noch beim LED, also quasi hintenan, Nix mit Vorsprung! Ich sehe jedenfalls keinen.
    Oben ohne ist mein Credo - ich rede aber leider nur von meinem A4 Cabrio, Jungs

Ähnliche Themen

  1. Audi - Vorsprung durch Technik Kennzeichenhalter
    Von Audi 2009 im Forum Allgemeines
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 05:55
  2. 8D/B5 - Fahrersitz - Vorsprung durch Technik
    Von Donbug im Forum Innenraum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 18:55
  3. Audi A4 B5 Vorsprung durch Technik
    Von artureric im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 12:44
  4. Re: Vorsprung durch Technik? Die sollten aufholen! BMW-Servi
    Von Robbie im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2003, 18:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •