Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    Er wird nicht richtig warm... Audi Diagnose?

    Hey,

    war heute beim Freundlichen weil meiner seit einiger Zeit laut anzeige im Temp nicht richtig warm wird! Bei längerer AB-Fahrt ist er so bei 75-80 Grad! Bei Volllast kurz 90 und dann in der Stadt wieder runter! Aber eigentlich müsste der zeiger doch auf 90 bleiben! Ich habe auf thermostat getippt aber der Meister meint es sei der temperaturfühler! Hat auch was im VAG-COM gefunden, irgednwas im Zusammenhang mit dem Kombiinstrument :?

    was meint ihr? Und kann ich irgendetwas geltend machen, wenn der Fehler nach tauschen des Tempfühlers immer noch da ist?



  2. #2

    Re: Er wird nicht richtig warm... Audi Diagnose?

    Ja 22,99 mit Dichtring!
    Hab aber eher weniger Plan davon! Vielleicht beim Freien!
    Aber leider geht es ja nicht nur um das Kaltstartproblem sondern, dass er nicht warm wird! Oder meinst du wird das dadurch auch behoben?

  3. #3

    Re: Er wird nicht richtig warm... Audi Diagnose?

    Und wo genau ist dieser Sensor?

  4. #4

    Re: Er wird nicht richtig warm... Audi Diagnose?

    ...Bei längerer AB-Fahrt ist er so bei 75-80 Grad! Bei Volllast kurz 90 und dann in der Stadt wieder runter! ...
    Klingt für mich nach Thermostat.

    Warum soll es das nicht sein? Was hat der Audimechaniker gesagt?

    mfg,
    KFH

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Er wird nicht richtig warm... Audi Diagnose?

    Wir können uns das Ganze ja nächste Woche mal gemeinsam anschauen wenn wir eh zusammen die Bremse machen. Den Temperaturgeber kann mann ja auch prüfen.
    B5 & B7 proved - now CC testing

  6. #6
    dalton
    Gast

    Re: Er wird nicht richtig warm... Audi Diagnose?

    Hallo,

    habe meinen gestern aus der Werkstatt geholt, hatte das gleiche Problem, dass er nicht richtig warm wurde. Motor 1,8 T. Nach längerer Autobahnfahrt und kurzen abstellen, war die Temperatur auf 90°C im Anzeigeinstrument gestiegen. Nach dem Losfahren schnell wieder auf 65 - 70 °C runtergekühlt.

    Der Thermostat wurde gewechselt, nun zeigt er nach der Warmlaufphase immer 90 °C an, so wie es sein sollte.

    Grüsse Dalton

  7. #7

    Re: Er wird nicht richtig warm... Audi Diagnose?

    @MischelS

    Alles klar!
    Cool, dann machen wir das grad auch noch!
    Aber Thermostat und Temperaturgeber gleichzeitig?

  8. #8

    Re: Er wird nicht richtig warm... Audi Diagnose?

    Also hab gestern den Temperaturfühler gewechselt, aber richtig behoben scheint das Problem nicht zu sein! Er geht jetzt zwar schneller auf 90 Grad bleibt da auch , aber manchmal geht er wieder auf 75Grad! Also auch noch Thermostat? Was kostet den eins?

    P.S. Entlüftet habe ich nicht! Kann es damit zusammenhängen?

  9. #9
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Er wird nicht richtig warm... Audi Diagnose?

    Thermostat kostet so um die 20€.
    B5 & B7 proved - now CC testing

  10. #10

    Re: Er wird nicht richtig warm... Audi Diagnose?

    Also bis jetzt ist mir nichts beim starten aufgefallen!
    Alles problemlos!

  11. #11

    Re: Er wird nicht richtig warm... Audi Diagnose?

    ...aber der Meister meint es sei der temperaturfühler! Hat auch was im VAG-COM gefunden, irgednwas im Zusammenhang mit dem Kombiinstrument :?

    Klare Fehldiagnose!

    Tausch den Kühlmittelregler, und gut ist.

    Gruß

  12. #12

    Re: Er wird nicht richtig warm... Audi Diagnose?

    Was ist denn jetzt der Kühlmittelregler?
    Also doch kein Thermostat? :?
    und was kostet das? Und ist das schwer das zu wechseln?

  13. #13
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Er wird nicht richtig warm... Audi Diagnose?

    Thermostat = Kühlmittelregler

    Kostet wie ich dir gepostet habe. Selbst machen geht, da brauchen wir allerdings ne Bühne.

    wir könnten das in der Hobbywerkstatt in den Fuchslöchern in Bobenheim-Roxheim machen. Eventuell reichen auch meine beiden Rampen.

    @eggaz Du hast Post!
    B5 & B7 proved - now CC testing

  14. #14

    Re: Er wird nicht richtig warm... Audi Diagnose?

    Eine Bühne ist von Vorteil, aber wenn die gemietet werden muß, dann tun's auch so Aufahrrampen. Reicht voll aus.

    MfG

  15. #15

    Re: Er wird nicht richtig warm... Audi Diagnose?

    Also wirklich ich wundere mich wirklich sehr über unsreren VW-Meister!
    Warum konnte er mir das nicht sagen! Dann hätte ich wohl den Temperaturfühler nicht wechseln müssen!

  16. #16

    Re: Er wird nicht richtig warm... Audi Diagnose?

    Ja genau, tollen Meister hast du da! Solltest ihm die Adresse von unserem Forum geben, dann kann sich der Gute mal informieren und vor allem weiterbilden.
    So, dem haben wir's jetzt aber gegeben.

  17. #17

    Re: Er wird nicht richtig warm... Audi Diagnose?

    Ja aber ohne Scheiß, nächstes mal wenn ich ihn sehe drücke ich ihm das aber schon! Und von dir sag ich ihm auch mal einen Gruss!

  18. #18

    Re: Er wird nicht richtig warm... Audi Diagnose?

    Dann hätte ich wohl den Temperaturfühler nicht wechseln müssen!
    Und wer hat es seit anfang an gesagt dass es das Thermostat ist.... !?
    <---

    mfg,
    KFH

  19. #19

    Re: Er wird nicht richtig warm... Audi Diagnose?


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •