Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 145 von 145
  1. #141
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    afn

    Ort
    92278 Illschwang
    Registriert seit
    29.09.2012
    Hallo zusammen,
    kurzes Fazit:
    -läuft noch täglich der Gute!
    -440.000 steht auf der Uhr

    Warum ich aber eigentlich diesen Beitrag wieder aufrolle:

    In letzter Zeit nagelt er beim Start etwas mehr als sonst und ein kleines blaues Wölkchen verlässt das Endrohr.
    -Hydros leer geloffen (das erklärt das nageln)
    -ventilschaftdichtungen defekt ( blaues wölkchen beim start)

    Normal höre ich auf das Motto: "don't touching a runing system"
    Jmd. erfahrungen bei der Laufleistung?
    Welche Teile empfiehlt ihr? (ich würde die Teile bei Audi beziehen)

    grüße und danke
    sebastian

  2. #142
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Lecko mio Popo blanco! Des is ja komplett an mir vorbei gegangen. Und auch noch in der guten alten Oberpfalz.
    Also die Reparatur ist echt ne Hausnummer, da ist das was wir veranstalten schon fast leicht.

    Zu deinen Problemen: Öldruck passt? Ventildeckel schon mal herunten gehabt? Sind sicher die Schaftdichtungen hinüber? Wie alt bzw. welche Laufleistung haben die Einspritzdüsen?

  3. #143
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    afn

    Ort
    92278 Illschwang
    Registriert seit
    29.09.2012
    Servus,

    öldruck wird schon passen. Wenn er läuft gibts keine bösen Geräusche. Ja gerade eben, um die hydros zu testen. Funktionieren alle noch. Ja keine Ahnung ob die Hinüber sind ? Sind noch die ersten Einspritzdüsen und das bleiben sie auch. Es raucht nur am
    anfang kurz blau. blau, nicht schwarz, es wird öl verbrennt. Wo will das Öl schon herkommen denke
    müssen die Schaftdichtungen sein. Da ja, wie gesagt nur nach einem Tag Standzeit der Audi kurz blau raucht. Gibts Erfahrungsberichte bei der Laufleistung? Der Zylinderkopf ist noch jungräulich... und das wollte ich ihn auch eig. Lassen

  4. #144
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Könnten auch die Kolbenringe sein. Aber lass amal wen anders starten wenn er schön ausgekühlt is und stell dich hinters Auto und riech mal Man riechts normalerweise wenns Öl oder unverbrannter Diesel ist.

    Denn: Was ich bisher erfahren habe, sind die Düsen bei den VEP- Dieseln Verschleißteile. Heißt, mit zunehmender Laufleistung wird das Spritzbild schlechter, die Öffnungsdrücke verändern sich, und, und, und.

    In deinem wie auch wahrscheinlich in meinem Fall kann es sein, dass die vier Düsenhalterkombis verschiedene Öffnungsdrücke aufweisen, da die Federn unterschiedlich verschleißen. Dann passt der Einspritzzeitpunkt den der Nadelhubgeber ans Msgt sendet nicht mehr mit den anderen Zylindern übereinstimmt, und es kommt zu einer weißen Wolke aus nicht vollständig verbranntem Diesel.

    Da kanns soweit kommen, dass sich im schlimmsten Fall ein Kolben verabschieden, wenn die Düsen soweit verschleißen dass der Strahl aus der Düse irgendwann voll auf den Kolben oder die Zylinderwand trifft.

  5. #145
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    afn

    Ort
    92278 Illschwang
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ja riecht nach Öl und sieht auch so aus läuft noch immer 205km/h und nagelt nach den paar sek am start auch nicht.

    Nächstes Wochenende tausch ich die Schafftdichtungen. Zr-wechsel steht auch wieder an.
    Hab in anderen Teilen des Forums paar Erfahrungsberichte gelesen -> schafftdichtungen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 00:04
  2. Unfall, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden?!
    Von KaischeKS im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 13:02
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 19:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •