Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61
    Benutzer Avatar von Junkie2812
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    10.06.2012
    Ich würde die Ölwanne abnehmen , Sieb säubern ( kein neues für den Versuch) Ölpumpe ausbauen , zerlegen und auf beschädigungen untersuchen und wenn nix zu finden ist , wieder einbauen . Öl plus Filter drauf und starten . Was willst du verlieren? Wenn er hin ist ist er hin , aber die arbeit würde ich mir machen . Bei nen Bekannten hatten wir genau das gleiche und das war vor fast 1 nen Jahr und er läuft heute noch . Wir mussten allerdings den Nockenwellenversteller tauschen weil der hatte sich nicht mehr beruhigt .

  2. #62
    Benutzer Avatar von BlackMatrix
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    78647 Trossingen
    Registriert seit
    18.04.2009
    Sorry....habe mich nun relativ lange nicht mehr gemeldet...

    habe nun schweren Herzens meinen A4 für 3600 Euro verkauft...

    Werde mich aber demnächst mit meinem baldigen neuen Vorstellen
    Audi A4 B8 2.0TFSI (211PS)
    Wieso zu Fuß gehen ?? Ich hab doch 4 gesunde Reifen!

  3. #63
    3.600€ - mein lieber Schwan! Also dafür hätte ich ihn auch direkt verkauft.

    Interessant wäre aber dennoch gewesen, ob du das Schätzchen wieder hättest zum Leben erwecken können...

    Ich wünsche jedenfalls ganz viel Spaß mit dem B8 und allzeit gute Fahrt - tolles Auto!

  4. #64
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB/ KBZ

    Registriert seit
    02.05.2013
    Also mit Aussagen schon allein bei erscheinen der Öldruckwarnung den Motor quasi verloren zugeben wäre ich sehr vorsichtig, dass halte ich persönlich für sehr übertrieben. Bin vor zweieinhalb Jahren mit meinen A3 1.8T bei einem Trip nach Polen auch mit leuchtender Öldruckanzeige weitergefahren. Wir wollten da wir kurz vor der Grenze waren es unbedingt wenigstens noch über die Grenze zurück nach D schaffen. Bin damals wirklich mit einem Motor der sehr stark überhitzt war, kaum noch Leistung hatte und üble Geräusche von sich gab noch 50-60km bis Frankfurt/ Oder zur dortigen Audi Werkstatt gerollt. Die Werkstatt da attestierte dann auch ganz schnell einen Motorschaden und eine Reparatur würde sich nicht lohnen. Haben mir dann auch "freundlicherweise" 600 Euro geboten wenn ich denen den Wagen überlassen würde.
    Da ich meinen Wagen nicht so schnell aufgeben wollte, hatte ich dann eine Überführung nach Köln organisiert.
    Zu Hause angekommen hab ich mir dann die Mühe gemacht die Ölwanne runterzunehmen. Hab dann ganz akribisch die Ölwanne gesäubert den Ansaugstutzen und Sieb gereinigt (dass war natürlich ordentlich zugesetzt und auch Ursache des ganzen) und die Ölpumpe inspiziert. Neben Verkokungen in der Ölwanne und auf einzelnen Motorteilen und dem zugesetzten Sieb lag sogar vereinzelt ganz feiner messingfarbener Abrieb am Grund der Ölwanne.
    Trotz allem hab ich dann Ölfiler gewechselt einfach zum Testen billiges 10W40 aufgefüllt und die Ölwanne wieder angebaut. Der Motor hörte sich nach dem Anlassen trotzdem immer noch fast gleich an, ein Geräusch wie ein nagelnder Diesel, wie von klackernden Hydros oder einer defekten Nockenwellenverstellung. Bin dann weil es ja jetzt eh egal war von meiner Rampe runtergefahren und ab auf die Strasse. Nach ca. 2,5 -3km wurde das Geräusch schon merklich weniger und nach ca. 10km war es dann komplett verschwunden und der Motor lief wieder wie vor den Problem.
    Hatte den Wagen dann noch eineinhalb Jahre in meinen Besitz, der Motor und auch der Turbo liefen ohne jeglichen Probleme.

    Also Leute vielleicht nicht immer überschnell und überstürzt die Flinte ins Korn werfen...wäre jetzt mein Tip

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    Elektro

    Registriert seit
    16.09.2012
    Zitat Zitat von brixxer99 Beitrag anzeigen
    Also mit Aussagen schon allein bei erscheinen der Öldruckwarnung den Motor quasi verloren zugeben wäre ich sehr vorsichtig, dass halte ich persönlich für sehr übertrieben. Bin vor zweieinhalb Jahren mit meinen A3 1.8T bei einem Trip nach Polen auch mit leuchtender Öldruckanzeige weitergefahren. Wir wollten da wir kurz vor der Grenze waren es unbedingt wenigstens noch über die Grenze zurück nach D schaffen. Bin damals wirklich mit einem Motor der sehr stark überhitzt war, kaum noch Leistung hatte und üble Geräusche von sich gab noch 50-60km bis Frankfurt/ Oder zur dortigen Audi Werkstatt gerollt. Die Werkstatt da attestierte dann auch ganz schnell einen Motorschaden und eine Reparatur würde sich nicht lohnen.
    Also Leute vielleicht nicht immer überschnell und überstürzt die Flinte ins Korn werfen...wäre jetzt mein Tip
    Es gibt eine Gelbe und eine Rote... Bei rot sollte man nie weiterfahren, weil meist gar kein Öldruck mehr anliegt!
    Geändert von mounty (28.03.2014 um 08:55 Uhr)

  6. #66
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB/ KBZ

    Registriert seit
    02.05.2013
    Ja mit den verschieden Abstufungen der Öldruckwarnung bin ich vertraut. Aber bei den Problemen die ich geschildert habe kannst du dir sicher vorstellen welche Warnung angezeigt wurde...
    Geändert von brixxer99 (28.03.2014 um 08:59 Uhr)

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    Elektro

    Registriert seit
    16.09.2012
    Zitat Zitat von brixxer99 Beitrag anzeigen
    Ja mit den verschieden Abstufungen der Öldruckwarnung bin ich vertraut. Aber bei den Problemen die ich geschildert habe kannst du dir sicher vorstellen welche Warnung angezeigt wurde...
    Es ging hier ja auch nicht um die gelbe Lampe...

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Gelbe Lampe sagt ja nur dass man Öl nachfüllen soll.
    Da kannst du hunderte KM fahren ohne dass irgendwas passiert.

    Mit der Roten Lampe ist schnell Schicht im Schacht.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Öldruck zu niedrig, Ursache? Abhilfe?
    Von B5@Turbo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 23:15
  2. 8D/B5: Lauter Knall dann keine Kraftübertragung mehr. Abgeschleppt.
    Von aeneon im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 21:15
  3. 8D/B5 - 1.8T Luftmasse zu niedrig?
    Von B0B im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 00:06
  4. 8D/B5: Öldruck zu niedrig, alternative Ölpumpe?
    Von Alex149 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 23:42
  5. Re: Abgeschleppt
    Von TIX A4 im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 10:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •