Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von ruthkhigh
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CJQ

    Ort
    Dw bei MD
    Registriert seit
    03.08.2009

    Querlenker - Führungslenker Buchsen tauschen Erfahrungswerte?

    Jungens,

    es geht mal wieder wie so oft um die wundervolle Vorderachse. Um genau zu sein um die hinteren unteren Lenker...die geschwungenen. Bei mir ist beidseitig definitiv nur die Lagerbuchse von den Meyle HD nach 2 Jahren wieder hin. Gern möchte ich aus reinem Kostenfaktor einfach nur die Buchsen ersetzen.

    Ich bräuchte mal von denen die es schon gemacht haben nen paar Erfahrungswerte zum Auspressen der Buchsen.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit den Teilen von Powerflex?

    Was sind das hier für welche? http://www.pu-buchsen24.de die aufmachung der Seite wirkt schon irgendwie minderwertig. Das Produkt muss ja nicht unbedingt auch so sein...

    Ich danke schon einmal vorab für eure Antworten.

  2. #2
    jopo010
    Gast
    Ich bräuchte mal von denen die es schon gemacht haben nen paar Erfahrungswerte zum Auspressen der Buchsen.
    Welche Erfahrungswerte brauchst du? Wenn du Presse hast, ist es keine grosse Sache.
    Von dem PU Zeugs würde ich die Finger lassen, kann weder für die Karosse, noch für das Kreuz gut sein.

    Grüße...

  3. #3
    Benutzer Avatar von ruthkhigh
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CJQ

    Ort
    Dw bei MD
    Registriert seit
    03.08.2009
    Geht mir erstmal im allgemeinen um die ganze Prozedur und eventuellem Sackstand beim auspressen ohne Presse. Wieviel Kraft muss die Presse denn in etwa abgeben können? Sind die neuen Buchsen markiert wo die sitzen müssen oder muss von den alten übernommen werden?

    Die Buchsen der HA konnten einfach mit nem selbstgebauten Zughammer ausgetrieben werden das war keine große Sache.
    Auf der VA sind wirklich nur die großen Lager hin...ich vermute das durch unseren tollen Winterdienst hier in diesem Jahr bei der Wahl des Salzes etwas übertrieben wurde. Die Strassen waren zwar weiß aber das nicht vom Schnee.Der ganze Bock sieht drunter aus wie Scheisse, im Herbst war alles noch top.
    Sei es drum...gemacht werden muss es ja doch.

  4. #4
    jopo010
    Gast
    Ich habe eine 12to. Presse, damit gehts ohne Probleme.
    Die Buchsen haben innen eine Verstärkung, diese muss zum Lenker zeigen, siehe auch hier:
    http://www.mister-auto.de/de/lagerun...161JBU100.html

    Grüße...

  5. #5
    Benutzer Avatar von ruthkhigh
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CJQ

    Ort
    Dw bei MD
    Registriert seit
    03.08.2009
    Wundervoll...meine Überlegung war den Druckzylinder vom hydr. Wagenheber 2t zu nehmen und mir ne Vorrichtung zu bauen. aber glaube der Zeit und Nutzenfaktor wird unwirtschaftlich zu hoch sein.

    Fahre ja die Meyle HD, Lemförder sind ja eigentlich vom Werk aus drin. Die haben mich nun nicht wirklich überzeugt. Kann man ohne weiteres die Lemförder einpressen in den Meyle Schenkel. Sollte doch keine Missstände mit sich bringen oder doch? Von Febigummitieren brauchen wir gar nicht erst anfangen, aber wie sind die TRW eigentlich so? Moog sagt mir überhaupt gar nixxx...

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Wechsel der Querlenker-Buchsen an Hinterachse (Avant)
    Von onlycoupe im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 09:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 22:18
  3. 8D/B5 - Traglenker, Querlenker, Führungslenker .....
    Von Predator2050 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 18:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 18:52
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 14:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •