Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    jony28
    Gast

    A4/B5 FaceliftII orig. Klarglasscheinwerfern werden milchig

    Hi, Freunde!

    Mein Klarglasscheinferfer(Original) von A4/B5, bj.00 Facelift II werden milching und trüb.... , sind leider nimmer so klar wie früher.

    Weißt jemand, ob ich die Trübung weg polieren kann? Wenn ja, womit kann ich sie weg polieren?

    Ich denke dabei an die Polierpaste von den Swatch-Uhren.
    Wie sieht die erfahrungen von Euch aus?

    Danke und Grüße, Jony

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: A4/B5 FaceliftII orig. Klarglasscheinwerfern werden milc

    wie milchig? Innen oder Aussen?
    Aussen können es eigentlich nur sehr kleine Steinschläge sein, die Oberfläche wird dann vom Fahrtwind und dem ganzen Staub usw. was da mitkommt abgeschliffen. Innen kann es sich ja auch nur um Feuchtigkeit handeln was aber bei diesem Wetter kein Thema sein sollte.
    Polieren ist kaum möglich, da die Scheiben aus Kunsstoff sind, du machst es dann nur noch schlimmer damit.

  3. #3
    53freak
    Gast

    Re: A4/B5 FaceliftII orig. Klarglasscheinwerfern werden milc

    Evtl. mal mit Xerapol Plastic Polish versuchen:

    http://www.polo-motorrad.de/polo-sho.../index-neu.php
    und in "Suche / Stichwort" Xerapol eingeben. Gibt's aber sicher auch anderswo...

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: A4/B5 FaceliftII orig. Klarglasscheinwerfern werden milc

    Hast du eine SWRA?

    Falls du irgendwelche Reinigungsmittel mit reingekippt hast, die die Kunststoffstreuscheibe nicht verträgt, könnte die Trübung davon kommen.

    Mit der Politur entfernst du möglicherweise auch die schützende Hartbeschichtung.

    Schaut euch das auch mal bei Hella an:
    http://www.hella.com/produktion/Hell...andelUndWerkst
    att/Beleuchtung/Kunststoff_Streuscheiben/Kunststoff_Streuscheiben.jsp


    Hinweise:
    Bei Kunststoff-Streuscheiben werden nur Strahlwasseranlagen zur Streuscheibenreinigung eingesetzt - keine Wischer. Wenn Sie dem Wasser irgendwelche Zusätze, z. B. Frostschutz- oder Reinigungsmittel zusetzen, achten Sie unbedingt auf die Hinweise in der Fahrzeuganleitung.
    Zu aggressive oder die falsche Reinigungschemie kann Kunststoff-Streuscheiben zerstören. Niemals Kunststoff-Streuscheiben trocken reinigen (Gefahr von Kratzern). Waschanlagen stellen für Kunststoff-Streuscheiben kein Problem dar.


    so long

    QW


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: A4/B5 FaceliftII orig. Klarglasscheinwerfern werden milc

    @all

    ups, ist Klarglas doch etwa nicht ganz so doll ???

    Bei meinen Nichtfacelift kann ich ohne Probleme mit normaler Politur einmal im Jahr vosichtig drüber polieren und sehen aus wie neu

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  6. #6
    jony28
    Gast

    Re: A4/B5 FaceliftII orig. Klarglasscheinwerfern werden milc

    Hast du eine SWRA?

    Falls du irgendwelche Reinigungsmittel mit reingekippt hast, die die Kunststoffstreuscheibe nicht verträgt, könnte die Trübung davon kommen.

    Mit der Politur entfernst du möglicherweise auch die schützende Hartbeschichtung.

    Schaut euch das auch mal bei Hella an:
    http://www.hella.com/produktion/Hell...andelUndWerkst

    att/Beleuchtung/Kunststoff_Streuscheiben/Kunststoff_Streuscheiben.jsp


    Hinweise:
    Bei Kunststoff-Streuscheiben werden nur Strahlwasseranlagen zur Streuscheibenreinigung eingesetzt - keine Wischer. Wenn Sie dem Wasser irgendwelche Zusätze, z. B. Frostschutz- oder Reinigungsmittel zusetzen, achten Sie unbedingt auf die Hinweise in der Fahrzeuganleitung.
    Zu aggressive oder die falsche Reinigungschemie kann Kunststoff-Streuscheiben zerstören. Niemals Kunststoff-Streuscheiben trocken reinigen (Gefahr von Kratzern). Waschanlagen stellen für Kunststoff-Streuscheiben kein Problem dar.


    so long

    QW
    Hi Freunde,

    Tja, ein "Schönheitsfehler" für mich als ein eiteler A4-Fahler
    Nein, habe kein SWRA und eigentlich bin ich immer sehr vorsichtig mit d. Klarglas umgegangen.

    Die Trübung ist außen. Also die Kuststoffscheiben. Habe allerdings schon ca. 150000 Km hinter mir...(damals, gekauft als Neuwagen. Bj. ende 99-mod.j. 00)

    Ja, die Umwelteinflüße (Salz, Wind und Staub..) haben dabei auch eine wichtige Rolle gespielt..
    Es kann auch sein, dass die Hella/ Valeo Produkte inzwischen besser geworden sind.

    Hat jemand von Euch auch so ne Erfahrung mit Klarglaslichter?

    Tja, melde mich als Versuchskanichen an. Ich versuch´s mal mit d. Kuststoffpolitur aus, mal sehen. Werde dann mit dem Ergebnis noch einmal her kommen.

    Ciao & Danke, Jony

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •