Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Brauche ich unbedingt die Stellmotoren??

    @ThomasS + @all

    wir haben hier ein offensichtliches Austattungsproblem, bzw. ein Problem von unterschiedlicher Gesetzgebung! @ThomasS ist in der Schweiz beheimatet, es kann also sein, das der Gesetzgeber hier keine LWR vorschreibt, oder??? Mehr kann ich jetzt dazu auch nicht sagen an dieser Stelle? Nur vermuten!

    Ein ähnliches, allerdings rein austattungstechnisches Problem gibt es hierzu ja bereits schon, seht mal:
    http://7797.rapidforum.com/topic=100184641276

    Gruß

    Hagen

    Audidriver= separates the men from the boys

  2. #22
    ThomasS
    Gast

    Re: Brauche ich unbedingt die Stellmotoren??

    Wie es hier genau ist weis ich nicht, aber ich hab nie davon gehört, dass LWR in der Schweiz pflicht ist. Hab LWR auch noch nie bei anderen Autos gesehen (ausser als Sonderausstattung), ist also sicher nicht vorgeschrieben.

    Der von der Werkstatt hat mich auch recht karriert angeschaut, als ich ihm erzählt hab, das wäre gesetzlich vorgeschrieben...

    Vorerst bau ich mir keine LWR ein. Die Werkstatt hat auch davon abgeraten, weil die Elektronik recht empfindlich ist, wenn man nachträglich versucht was anzuhängen.

    Besten Dank nochmals an Hagen, du hast für mich das Rätsel gelöst!

    Gruss
    Thomas

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Brauche ich unbedingt die Stellmotoren??

    @ThomasS

    ob ich es gelöst habe weiß ich nicht, ist nur ne logisch klingende Vermutung !

    Aber ich verstehe nicht, warum Dir das keiner sagen, ob das bei Euch in der schönen "Nichteuroschweiz" vorgeschrieben ist, oder nicht?

    Bring das doch mal in Erfahrung und teile uns das mal hier mit! Wäre nicht schlecht es zu wissen!

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  4. #24
    ThomasS
    Gast

    Re: Brauche ich unbedingt die Stellmotoren??

    Bin schlichtweg noch nicht dazu gekommen jemanden kompetenten zu fragen...

  5. #25
    Willibald
    Gast

    Re: Brauche ich unbedingt die Stellmotoren??

    Wobei die nachträgliche Installation der manuellen LWR keine große Schwierigkeit ist.

    LWR-Regler, 2x Stellmotor, ein bisschen Kabel verlegen und anklemmen Fertig.

    Natürlich währe ein SLP und ein bisschen technisches geschick nicht schlecht...

    Willi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •