Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Makke
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CDAA

    Ort
    Lüdenscheid / NRW
    Registriert seit
    17.10.2012
    Also ich kann sagen, dass Eibach in der aktuellen Fahrwerkgeneration Bilstein Dämpfer verbaut.
    Sowohl bei festen, als auch bei Gewindefahrwerken.

    Die Info habe ich direkt von Eibach.

  2. #22
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    GP
    Registriert seit
    12.07.2011
    Zitat Zitat von Makke Beitrag anzeigen
    Also ich kann sagen, dass Eibach in der aktuellen Fahrwerkgeneration Bilstein Dämpfer verbaut.
    Sowohl bei festen, als auch bei Gewindefahrwerken.

    Die Info habe ich direkt von Eibach.

    Von wann ist die Info?

    Wäre mir neu das Eibach wieder Bilstein verbaut, denn seit über einem Jahr sind es KW Dämpfer.

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    GP
    Registriert seit
    12.07.2011
    Zitat Zitat von B5@Turbo Beitrag anzeigen
    Kann man die Alko Dämpfer denn fahren oder lohnen sich die 500€ mehr für ein V2?
    Der Wagen muss einfach sicher zu fahren sein und das auch bei hohen Geschwindigkeiten. Da wird das FK doch unruhig wie ich heute wieder fesstellen musste.
    Außerdem ist es lt. Gutachten nur bis 345mm/320mm an der VA/Ha freigegeben was nicht nur optisch völliger Blödsinn ist.

    Von welchem Fahrwerk redest du? Alko Dämpfer sind mittlerweile bei vielen Herstellern drin!
    Mit FK habe ich leider nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht.
    Das Eibach Fahrwerk ist allerdings sehr gut, was Qualität, Verarbeitung und Fahrverhalten angeht (sind auch KW Dämpfer verbaut).
    Das KW V1 ist auch ein sehr gutes Fahrwerk.
    Ich Persönlich brauche kein Härteverstellbares Fahrwerk mehr, somit würde sich der Aufpreis für mich nicht lohnen, das muß aber jeder für sich entscheiden.
    Die Alko Dämpfer im allgemeinen sind keine schlechten Dämpfer, kann man bedenkenlos für den Alltag fahren.

    In den meißten Gutachten sind die Fahrwerke ob vorn oder hinten auf 325mm begrenzt, somit verstehe ich deine letzte Aussage nicht ganz!?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Makke
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CDAA

    Ort
    Lüdenscheid / NRW
    Registriert seit
    17.10.2012
    Die Info von Eibach ist ca. 1 Monat alt.

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    GP
    Registriert seit
    12.07.2011
    seltsam, vor 2 jahren hatte ich eibach bestellt und hatte wie erwartet auch bilstein drin.

    vor 1 jahr eibach für einen b6 bestellt, sehr gewundert, denn da war kw drin.

    wäre schön wenn eibach wirklich wieder mit bilstein dämpfern arbeitet.

  6. #26
    Benutzer Avatar von Klaus68
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    BB
    Registriert seit
    14.04.2012
    Hm dann wäre das Pro Street S ja Vergleichbar bzw.Baugleich mit dem B14 bzw. HR Gewinde die verwenden seit jeher Bilstein Dämpfer. Wobei es da auch Unterschiede in der Abstimmung Feder Dämpfer geben kann. Mein Stand: B14 schon sehr Knackig HR auch Satt Straff. Jetzt wäre die Frage wie Eibach mit den B6-B8 Dämpfern verfährt bzw. wie Komfortabel es ist ?
    Habs B16 seit Rund 2TKM drin und bin soweit Gut zufrieden. Wobei m.m nach dieses FW erst ab 6 Zyl verbaut werden sollte sonst wirds zu Straff...
    Einstellung Vorne 8 hinten 9 passt für mich im Alltag sehr gut habs aber auch schon mal auf 6-7 gehabt zum Angasen geht auch ist aber schon Satt Straff.
    Tiefe Hinten ganz Oben Vorne 2 Windungen Runter

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5@Turbo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    15.10.2008
    Zitat Zitat von rk-edition Beitrag anzeigen
    Von welchem Fahrwerk redest du? Alko Dämpfer sind mittlerweile bei vielen Herstellern drin!
    Mit FK habe ich leider nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht.
    Das Eibach Fahrwerk ist allerdings sehr gut, was Qualität, Verarbeitung und Fahrverhalten angeht (sind auch KW Dämpfer verbaut).
    Das KW V1 ist auch ein sehr gutes Fahrwerk.
    Ich Persönlich brauche kein Härteverstellbares Fahrwerk mehr, somit würde sich der Aufpreis für mich nicht lohnen, das muß aber jeder für sich entscheiden.
    Die Alko Dämpfer im allgemeinen sind keine schlechten Dämpfer, kann man bedenkenlos für den Alltag fahren.

    In den meißten Gutachten sind die Fahrwerke ob vorn oder hinten auf 325mm begrenzt, somit verstehe ich deine letzte Aussage nicht ganz!?
    Also mein FK hat die Konis drin, ist ein super Fahrwerk für den Alltag. Aber bei FK gibt es dermaßen krasse Unterschiede. Das FW meiner Freundin ist ein Highsport und fährt sich im 1.6 richtig knackig. Nicht zu hart und nicht zu weich. Aber mit super Straßenlage. Habe draufhin ein FK Highsport für meinen 2.8er quattro geordert. Eine riesen Katastrophe, da hat jeder Wackeldackel auf der Hutablage einen riesen Spass so wie das Ding wackelt...
    Das Königsport in meinem 1.8T ist vorne auf 345mm begrenzt. Das is doch ein Witz...

    Jetzt ist halt die Frage was tun, wer billig kauft kauft zweimal das ist klar. H&R hatte ich noch garnicht auf dem Radar, weil ich damals mit dem CupKit in meinem Audi 90 garnicht zufrieden war.

    Es muss kein super komfortables FW sein, ich fahre im Jahr max. 5000km mit dem Auto und dann muss es einfach nur Spass machen.


  8. #28
    Benutzer Avatar von Klaus68
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    BB
    Registriert seit
    14.04.2012
    Na dann nem mal Weitec auf den Zettel kommt sicher von KW und ist Preislich I.o hatte ich auch schon drin und ist was kanckiger als das Kw1 aber immer noch gut fahrbar...

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von sNAKOR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Recklinghausen
    Registriert seit
    23.07.2011
    Antwortmail von Eibach heute mittag

    Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

    unsere Pro-Street-S-Gewindefahrwerke sind mit KW-Dämpfern bestückt.

    Komplettfahrweke (kein Gewinde!) nennen wir B12-Kits, und werden mit Bilstein B6/B8-Dämpfern bestückt.

    Wir gewähren 2 Jahre Garantie (nach Kaufbeleg) auf unsere Fahrwerke, wenn es sich um einen Materialfehler handelt.

    Zu dem Theme "Olverlust", erhalten Sie anbei eine Vorab-Prüf- Dämpferinformation.

    Bei weiteren Fragen stehen wir ihnen gerne auch tel. zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen | Best regards


    Heinrich Eibach GmbH | Am Lennedamm 1 | D-57413 Finnentrop
    T + 49 27 21 . 511 - 342 | F + 49 27 21 . 511 - 49 - 101
    info@eibach.de
    eibach.com
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vorabprüfung Dämpfer (3).pdf  
    Geändert von sNAKOR (15.05.2013 um 15:21 Uhr)
    8D/B5 alt....aber bezahlt

  10. #30
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    GP
    Registriert seit
    12.07.2011
    Zitat Zitat von sNAKOR Beitrag anzeigen
    Antwortmail von Eibach heute mittag
    Sagte ich doch das bei den Gewindefahrwerken KW Dämpfer verbaut sind. Desshalb hab ich mich ja auch sehr gewundert als ich es vor rund 1 Jahr zugeschickt bekommen hab, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin das hier Bilstein Dämpfer verbaut werden. War leider ein Irrtum

    Aber das Fahrwerk ist trotzdem sehr gut finde ich.

  11. #31
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    GP
    Registriert seit
    12.07.2011
    Zitat Zitat von B5@Turbo Beitrag anzeigen
    Also mein FK hat die Konis drin, ist ein super Fahrwerk für den Alltag. Aber bei FK gibt es dermaßen krasse Unterschiede. Das FW meiner Freundin ist ein Highsport und fährt sich im 1.6 richtig knackig. Nicht zu hart und nicht zu weich. Aber mit super Straßenlage. Habe draufhin ein FK Highsport für meinen 2.8er quattro geordert. Eine riesen Katastrophe, da hat jeder Wackeldackel auf der Hutablage einen riesen Spass so wie das Ding wackelt...
    Das Königsport in meinem 1.8T ist vorne auf 345mm begrenzt. Das is doch ein Witz...

    Jetzt ist halt die Frage was tun, wer billig kauft kauft zweimal das ist klar. H&R hatte ich noch garnicht auf dem Radar, weil ich damals mit dem CupKit in meinem Audi 90 garnicht zufrieden war.

    Es muss kein super komfortables FW sein, ich fahre im Jahr max. 5000km mit dem Auto und dann muss es einfach nur Spass machen.

    Wenn du überlegst ein H&R zu kaufen, kannst du auch mal bei Bilstein schauen, da sind die Preise mittlerweile ähnlich, und das sind sehr gut Fahrwerke, was den Fahrkomfort und die Qualität angeht.

    H&R ist natürlich auch sehr gut, zumal Sie ja auch Bilstein Dämpfer verwenden.

    Das Weitec ist auch ok, wenns etwas günstiger sein soll, dort sind dann meistens Alko Dämpfer von KW verbaut.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von sNAKOR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Recklinghausen
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ich weiss, ich hab ja auch KW Dämpfer, ich meine eibach (made by kw).
    Das sollte ja mehr eine Antwort darauf sein, das Eibach seit neusten in Gewindefahrwerken auch Bilstein verbaut, was hiermit wiederlegt sein sollte.
    Geändert von sNAKOR (15.05.2013 um 20:43 Uhr)
    8D/B5 alt....aber bezahlt

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Makke
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CDAA

    Ort
    Lüdenscheid / NRW
    Registriert seit
    17.10.2012
    okay, dann war es mein Fehler.
    Hatte es wohl falsch verstanden und mit den festen Fahrwerken verwechselt!

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von FinnH
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Reiskirchen
    Registriert seit
    04.07.2011
    b6 und b8 haben die gleiche Dämpfungskennlinie einziger Unterschied B8 sind gekürzt

    Weitec ist KW, die hat KW vor paar Jahren gekauft. Gutachten sind völlig identisch genauso wie die nummer der federn.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Nur mal so am Rande

    ICh hatte erst das Bilstein B14 verbaut.
    Straßenlage TOp Komfort gleich null!
    Wie Kolbenstange festgeschweißt.

    Fahre nun das EIbach Pro Street S.
    Die Qualität ist schlechter als beim Bilstein.

    Ich habe aber seit 2-3 Monaten ein Klappern vorne wo ich denke das werden die Dämpfer sein.
    Muss ich aber noch prüfen. Wetter wird ja nun besser.

    OB du Bilstein oder H&R nimmst.
    Ist alles das gleiche!
    Sind beide sehr hart!!

    Gruß

    Olli



  16. #36
    Benutzer Avatar von Bruno1
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BPJ

    Ort
    Lubmin
    Registriert seit
    01.12.2011
    Ich kann zwar noch nicht viel sagen zum eibach pro street s da ich es erst am letzten Mittwoch verbaut habe aber ich bin bis jetzt begeistert von diesem Fahrwerk. Definitiv besser als das sline Fahrwerk und die kurvenlage ist auch vollkommen ok

  17. #37
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    GP
    Registriert seit
    12.07.2011
    Die Erfahrung von "AudiA4fan" kann ich nicht teilen. Aber da kann man auch mal wieder sehen wie die Meinungen auseinander gehen.

    Ich hab in meinem S4 ein Bilstein Gewinde (B14) verbaut, dieses ist genauso vom Fahrkomfort her wie das Originale S-Line vom S4.

    Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, die Qualitätsunterschiede liegen hierbei beim Preis!
    Und Preis Leistung stimmen beim Eibach!

    (Habe sogar den direkten Vergleich von einem Bekannten der das Originale S4 S-Line verbaut hat).

    In meinem TDI hab ich das Eibach Pro-Street verbaut und war nur Anfangs von der Tatsache enttäuscht das dort KW Dämpfer verbaut waren und nicht mehr die Bilstein Dämpfer.
    Aber vom Fahrkomfort und von der Verarbeitung passt alles.

    Das Klappergeräusch könnte von den Federbeinlagern kommen oder vom Originalen Federteller Oben. (Ist schon vorgekommen das sich die darunterliegende Alubuchse löst). (Sieht man aber wenn man das Fahrzeug auf einer Hebebühne hochlässt)

  18. #38
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    Brb

    Registriert seit
    24.02.2013
    Ich habe heute noch mit einem Vertriebler von Eibach gesprochen.
    Da werden ja immernoch Bilstein Dämpfer verbaut und es soll wohl auch wieder ganz zu Bilstein gehen.
    Die Firmen liegen hier ja alle in der Nachbarschaft, H&R, RH, Eibach und ein paar andere Tuning marken

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Hallo

    RK-Edition.
    Du hattest duch einen S4 mit Hoher Achslast.
    Beim 4 Ender ist die Dämpfungsrate nicht schön!

    Gruß

    Olli



  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005
    ...
    Geändert von Hitcher (01.07.2013 um 18:58 Uhr)



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 23:19
  2. 8E/B6: Eibach Sportsystem oder Eibach Prosystem
    Von A4-Mario im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 22:34
  3. 8E/B7: H&R oder Eibach
    Von TURBO-VITI im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 19:21
  4. Re: Sporttec oder Eibach oder H&R
    Von xentri im Forum Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 18:50
  5. Re: H&R oder Eibach?
    Von Action-Kay im Forum Fahrwerk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 09:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •