Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 138 von 138
  1. #121
    Kann man noch optimieren

  2. #122
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ich habe meinen Wagen - wer hätte das gedacht - am Wochenende natürlich wieder von Fliegenresten und Pollen befreit.
    Nach dem Abtrocknen gings noch mit dem Chemical Guys P40 Detailer ums Auto. Wirklich Klasse, so glatt... und das Beading...

  3. #123
    Benutzer Avatar von emjayxxmk4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD/HCK

    Ort
    D - 49xxx Nds
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ja, nicht schlecht das Zeug.

  4. #124
    Benutzer Avatar von knut-hektisch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    07.03.2013
    Hey, mal ne Frage...

    hast Du im Innenraum auch die Softlack-Teile mit dem Meguiars Natural Shine Protect bearbeitet?
    Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe

  5. #125
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Welche Teile meinst du genau? Eigentlich alles, bis auf Radio und Klimabedienteil.

  6. #126
    Benutzer Avatar von knut-hektisch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    07.03.2013
    Dachte an Sachen wie die FH Schalter, Lichtschalter, Becherhalter, Kartenfach, Taster am Tacho, etc...

    Ich frage deshalb, weil auf diversen Mittelchen immer drauf steht "nicht auf Lack anwenden".
    Oder es steht mal wieder nicht's drauf; glaube es ist beim Megs Nat. Shine auch so... keine Info.

    Außerdem frag ich mich ob ich mit dem Zeugs auch Kratzer aus den Einstiegsleisten bekomme
    bzw. überdecken kann?
    Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe

  7. #127
    Hallo,

    ich wende meine normale Cockpitpflege immer auf meine Einstiegsleisten an und bekomme einige Kratzer weg. Besser ist aber, wenn du Surf City Garage Black MAX anwendest. Das holt etwas mehr raus und ist standfester (auch für den Außenbereich). Habe hier von Lupus eine kleine Probe bekommen und beim nächsten Einkauf steht das schon auf der Liste.

    Das ganze funktioniert, weil sich die Partikel, ähnlich wie Wax auf dem Lack, in die Kratzer (Vertiefungen) reinsetzen und so diese etwas auffüllen und dann das Licht darin sich nicht mehr so stark reflektiert. (? so erkläre ich es mir)


    LG

  8. #128
    Benutzer Avatar von Sunshinelive
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    27.08.2011
    Benutze auch das Black Max und bin sehr zufrieden damit. Hinterlässt ein schönes mattes Finish und die Standzeit ist auch ganz gut.

    MFG Alex

  9. #129
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Zitat Zitat von knut-hektisch Beitrag anzeigen
    Dachte an Sachen wie die FH Schalter, Lichtschalter, Becherhalter, Kartenfach, Taster am Tacho, etc...

    Ich frage deshalb, weil auf diversen Mittelchen immer drauf steht "nicht auf Lack anwenden".
    Oder es steht mal wieder nicht's drauf; glaube es ist beim Megs Nat. Shine auch so... keine Info.

    Außerdem frag ich mich ob ich mit dem Zeugs auch Kratzer aus den Einstiegsleisten bekomme
    bzw. überdecken kann?
    Also Schalter eigentlich auch alles, beim Kartenfach etc. nehme ich aber nur sehr wenig, ich mag es etwas mattgrauer (passt besser).

    Nicht auf Lack anwenden etc pp. steht nicht drauf, da brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist harmlos.


    Black Max Nutze ich auch - seht ihr ja hier im Thread an Bildern. Muss aber sagen dass es mich enttäuscht hat, nach einer mehr oder minder regnerischen Woche und danach Waschen am Wochenende siehts wieder aus wie vorher.

    Einstiegsleisten habe ich damit aber auch gemacht, sieht sehr gut aus, gibt aber keinen nennenswerten Unterschied zum Natural Shine, gerade auf Kratzern etc. pp.
    Rausbekommen wird man die damit sowieso nicht, aber durch andere Lichtbrechung der Oberfläche fallen sie nicht mehr so sehr auf.

  10. #130
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CABA

    Registriert seit
    15.04.2013
    Zitat Zitat von votex Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Wagen - wer hätte das gedacht - am Wochenende natürlich wieder von Fliegenresten und Pollen befreit.
    Nach dem Abtrocknen gings noch mit dem Chemical Guys P40 Detailer ums Auto. Wirklich Klasse, so glatt... und das Beading...
    Zuerst, das P40 ist ein geniales Zeug - als Topping wirklich der letzte Schliff. Ich habe aber festgestellt, dass das bei häufiger Verwendung (ca. 1-3x pro Woche) das aufgetragene Wachs irgendwie schneller "runterholt", als wenn man das gewaschene Fahrzeug damit nicht behandeln würde. Hast du die gleichen Beobachtungen machen können, oder ist Dir da ähnliches aufgefallen?

    MfG

  11. #131
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ich benutze es nur nach jedem Waschen. Alles andere halte ich für Quatsch, gerade bei Pollen holt man sich schnell wieder Swirls rein wenn man ohne sauberen Lack aufträgt. Bisher konnte ich nichts dergleichen feststellen, jedoch lässt der Detailer schnell hinter den Kotflügeln (also vordere Türen unten) nach. Strapazierfähig ist er also nicht sonderlich.

  12. #132
    Benutzer Avatar von knut-hektisch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    07.03.2013
    Wollt nur mal noch kurz Danke sagen für die vielen Tipps!
    War Tage lang nicht online... Die Bestellung bei Lupus müsste morgen eintrudeln...
    Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe

  13. #133
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CABA

    Registriert seit
    15.04.2013
    Zitat Zitat von votex Beitrag anzeigen
    Ich benutze es nur nach jedem Waschen. Alles andere halte ich für Quatsch, gerade bei Pollen holt man sich schnell wieder Swirls rein wenn man ohne sauberen Lack aufträgt. Bisher konnte ich nichts dergleichen feststellen, jedoch lässt der Detailer schnell hinter den Kotflügeln (also vordere Türen unten) nach. Strapazierfähig ist er also nicht sonderlich.
    Ja das ist schon klar, dass man das nach dem Waschen benutzt...ich halte nichts von Trockenwäschen...kenne auch keinen, der das machen würde. Und das stimmt, was du sagts, haltbar ist das jetzt nicht gerade...aber das wollen wir doch auch nicht, wir wollen pflegen, pflegen, pflegen. Danke für´s Feedback.

    P.S. Falls du mal auf der Suche nach einem neuen Wachs wärst und das noch nicht probiert hast: nach diversen Swizoil und Dodojuice - Wachsen bin ich jetzt beim Petes53 hängengeblieben...ein Beading, sondersgleichen und hat eine wirklich gute Haltbarkeit. Verarbeitung, Teil für Teil (bei Temperaturen um die 20 Grad) - also auftragen und abtragen nach kurzer Abluftzeit. Ist nur ein Tipp, wie gesagt, falls du mal was neues suchst.

    MfG

  14. #134
    Benutzer Avatar von cyruz
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB / GDT

    Ort
    21680
    Registriert seit
    30.03.2014
    Hut ab vor den Ergebnissen Votex !
    Geändert von cyruz (10.05.2014 um 11:01 Uhr)

  15. #135
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Danke cyruz!

  16. #136
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    12.05.2014
    sieht echt super aus das ergebnis votex. ich hab nen b8 und bin auf der suche nach nem reiniger für meinen mmi bildschirm. bisher ohne erfolg - egal womit ich reinige hab ich schlieren aufm display. hat da einer ne idee was da sinnvoll wäre?

  17. #137
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ich hätte jetzt einfach meinen Auto Finesse Spritz Interior Detailer genommen. Damit habe ich bisher beste Ergebnisse erzielt und brauchte daher keine anderen Mittel.

    Womit wischst du denn?

  18. #138
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    12.05.2014
    momentan einfach nur mit nem normalen feuchten mikrofasertuch. da vor dem display keine scheibe vor ist und ich direkt auf dem tft wische bin ich da etwas vorsichtig mit reiniger vor allem da die meisten einfach schlieren hinterlassen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 08:36
  2. 8D/B5: Lautsprecher hinten, mal gehen sie, mal wieder nicht
    Von roger2102 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 18:09
  3. Re: Radio ist mal laut mal leise, was kann das sein? :?
    Von Anja im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2003, 18:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •