Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    38723 Seesen
    Registriert seit
    26.03.2008

    Concert 1 im 96er B5

    Mein Nachbar möchte einen Wechslersimulator mit USB und Kartenanschluß einbauen. Stimmt es, das das Concert 1 ohne Canbusadapter, also rein Plug und play, funktioniert? Das Auto ist von 6/97, hat auch noch keine Phantomeinspeisung.
    Gibt es noch irgendetwas das beachtet werden muß? Gibt es für das Concert verschiedene Hersteller? Welcher ist der beste Wechslersimulator?
    Weiss dann vielleicht noch jemand wie lange es dauert bis das Radio beim umschalten auf Wechsler das erste Lied anspielt? Ist das durchsuchen der Ordner auch für Deppen zu meistern?
    Wo bekomme ich das Teil am günstigsen, gerne auch gebraucht?
    Der Grund dafür ist einfach die Radioempfangsqualität und die Optik.
    Mit Sicherheit wurden diese Themen schon behandelt, aber ich find einfach nicht die gewünschten Antworten.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    04.02.2012
    Moin, ich hatte bis vor einer Woche noch das Concert1 im Auto. Hatte da das Gerät von Yatour dran. Kann Sticks als auch SD Karten. Funktioniert absolut super. Ladezeit ist auch gut, etwas schneller als beim Wechsler sogar.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    38723 Seesen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Danke für die schnelle Antwort. Da fällt mir gerade noch was ein: Wieviele Lautsprecherausgänge hat das Concert 1,

    Bzw. wieviel aktive Ausgänge?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Habe auch das Concert 1 mit USB Interface von Blaupunkt. Funktioniert einwandfrei
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Die Radios sind immer gleich, egal ob Bose oder nicht. Der Unterschied ist, das sie dann anders codiert sind. Kann man aber ändern
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4_Volki
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Innsbruck
    Registriert seit
    14.11.2012
    Hä!! kann mir mal einer Verraten was Ihr da meint, kann ich im Concert 1 einen USB zum Musik hören anschließen anstatt dem 6fach CD wechsler oder wie, kann mich mal jemand aufklären bitte!!!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    06722
    Registriert seit
    11.01.2010
    Das Concert 1 kann sowohl teilaktiv als auch mit der Boseanlage Betrieben werden .
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    06722
    Registriert seit
    11.01.2010
    Versteh ich jetzt nicht wirklich was du meinst . Willst du das Radio an einer teilaktiven oder an einer Boseanlage betreiben ?
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    06722
    Registriert seit
    11.01.2010
    Jetzt versteh ich was du meinst . Wie oben schon beschrieben ist das eine einfache Codierungs und Anschlußsache .
    Gelber Miniiso voll belegt , brauner Stecker Frei , Codierung Bose ( wird beim Anschalten des Radio`s auch angezeigt ) = Vollaktiv
    Gelber Miniiso teilbelegt ( Ansteuerung Verstärker und hintere Lautsprecher ) Brauner Stecker Teilbelegt ( vordere Lautsprecher ) , Codierung teilaktiv .
    Du kannst das Concert auch an einem teilaktiven System betreiben , einfach nachschauen wie es Codiert ist und die Codierung entsprechend ändern .

    Ein Bosecodiertes Radio läuft auch an einem teilaktivem System , es werden aber nur der Verstäker und die hinteren Lautsprecher funktionieren .
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    38723 Seesen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ich habe ein Foto eines Concert 1 von hinten gesehen. Da waren im Lautsprecheranschluß nur 4 Pins, die inneren 4. Das bedeutet doch das das Radio nur 2 Lautsprecher aktiv, die vorderen, ansteuert. Die hinteren Lautsprecher werden dann über einen der Mini Iso Stecker in der oberen Steckerreihe angesteuert. Wenn man die Signale an einen Lautsprecher anschließt hört man, wenn überhaupt, nur ganz leise etwas.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    06722
    Registriert seit
    11.01.2010
    Die vorderen werden beim teilaktiven im braunen Stecker eingepinnt und laufen passiv . Die hinteren werden im gelben Miniiso inkl Steuerleitung des Verstärkers eingepinnt und werden nur durch den Verstärker in Betrieb gesetzt , vereinfacht ausgedrückt . Ergo geht der Verstärker nicht laufen auch die hinteren Boxen nicht wirklich . Das ist fürs teilaktive .
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

Ähnliche Themen

  1. Re: Faceliftgrill auf 96er B5/8D
    Von jungerkerl im Forum Karosserie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 08:14
  2. 8D/B5: Kofferaumleuchte Avant 96er
    Von neverlastig im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 02:16
  3. Re: Geschwindigkeitssignal 96er A4
    Von hahnmic im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 14:50
  4. Re: türabschlussleiste am 96er b5 avant..?
    Von steve g im Forum Karosserie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 00:50
  5. Re: Navi+ in 96er ???
    Von RED im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 09:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •