Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Ort
    89xxx
    Registriert seit
    07.04.2013

    AMI MMI codieren russische Anzeige

    Hallo,

    ich hab wohl ein etwas ungewöhnliches "Problem".
    Seit ca. 6 Monaten fahre ich einen A4 Avant B8,Bj.12/08,MMI 2G + AMI.
    Im AMI benutze ich einen USB-Stick über Adapterkabel.
    Da ich aus Russland komme,höre ich gelegentlich auch russische Musik.
    Und jetzt sind wir bei meinem "Problem".
    Die russischen MP-3 Songs laufen zwar einwandfrei,werden aber im Display des MMI nur als leere Kästchen angezeigt.Die Navigation zwischen den Songs ist damit fast unmöglich,da ich nie weiss wo sich welcher befindet.
    Wird aber das ganze MMI-System auf russisch gestellt,dann werden auch die Songs in russischer Sprache angezeigt.Das ist für mich dann doch nicht das wahre,denn ich will erstens das MMI doch in Deutsch haben,und dazu läuft dann das Navi in Englisch.


    Weiss jemand wie man das AMI oder MMI mittels umcodierung oder auch anders so umstellen kann,dass es auch die russische Zeichen anzeigt?
    Es wäre echt eine Hilfe,da ich schon seit langer Zeit nach einer Lösung suche.


    Danke im Voraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Mir ist keine Lösung bekannt.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    28.01.2010
    Bei mir klappt sowas ohne Probleme
    Bei dir ist bestimmt die Musik falsch getaggt, das sieht man meistens wenn anstatt kyrillisch die besagten Kästchen oder lauter Fragezeichen zu sehen sind. Musst drauf achten, dass du die Zeichencodierung korrekt gesetzt ist (Windows oder Programm selbst weiß ich nicht mehr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Stimmt... bei mir werden die teils angezeigt, andere wiederum nicht.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Ort
    89xxx
    Registriert seit
    07.04.2013
    Servus,

    es ist schon Mal ein Ansatz.
    So etwas ähnliches dachte ich auch,hatte eine originale russische CD in den Wechsler rein und es war auch nicht anders.Nur leere Kästchen.
    Ich kenn mich mit den Computeranwendungen nicht so gut aus,werde aber schauen was sich ändern lässt.
    Vielleicht ist tatsächlich da der Hund begraben.
    Schon Mal Danke für die Idee.

  6. #6
    Benutzer Avatar von DonMiro
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Linz
    Registriert seit
    12.06.2012
    Привет Arthur72! Ich hab ein ähnliches Problem bei meinem LG Radio im B6. Ab und an kann er keine russischen Zeichen darstellen. Ich checke meistens die Titel im TagScanner (http://www.xdlab.ru/en/download.htm) und speichere sie. Wenn das dann auch nicht geht, kann man mit dem Programm auch die Titel transkribieren, also von Kyrillisch auf Lateinische Buchstaben umwandeln. Ist zwar auch nicht das gelbe vom ei -aber zumindest erkennt man den Namen des Lieds.

    Успехов Вам!

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Ort
    89xxx
    Registriert seit
    07.04.2013
    Привет DonMiro,

    danke für den Tip, schau ich auch unbedingt nach.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Ort
    89xxx
    Registriert seit
    07.04.2013
    Hallo an alle,

    wegen der obengenannten Schwierigkeiten habe ich jetzt all die Vorschläge ausprobiert.Alles ohne Erfolg.Ich lade die Songs meistens über YouTube Converter runter.In dem Programm gibt es keine Einstellmöglichkeit,was die Zeichenkodierung betrifft.Es lädt die Datei so wie sie ist runter.Im Computer werden die Titel original auf russisch angezeigt.Im Auto aber nicht.
    Hab alles was ich konnte ausprobiert,geht nichts.
    Den vorgeschlagenen TagScanner habe ich auch installiert,komme aber damit nicht klar.
    Ich bin immer noch der Meinung,dass es an der Codierung des MMI oder AMI liegt.Ich hätte die Möglichkeit zum Codieren,brauche aber dazu die richtigen Codes (wenn es die gibt).Hab schon in den Steuergeräten nachgeschaut,noch nichts konkrettes gefunden.

  9. #9
    Benutzer Avatar von DonMiro
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Linz
    Registriert seit
    12.06.2012
    Привет! ich hab jetzt endlich mein RNS-E eingebaut und kann besser mitreden was dies Russische Zeichen angeht. Ich würde natürlich auch gerne russische Zeichen haben aber hab beim RNS-E noch nichts gefunden. ich hab jetzt den Tagscanner genommen und lebe mit den transkribierten Buchstaben.

    Ich weiß ja nicht wie es beim MMI ist, aber ich beim RNS-E ist es so, das man sich entweder den Dateinamen oder den MP3 Tag anzeigen lassen kann.

    Also ich habs jetzt auf auf MP3 Tag eingestellt und habe nur ????? bei kyrillischen Buchstaben.

    Mit dem Tagscanner geht das dann einfach:

    1.) ganz unten unter "Path_______ --> Browse..." die Ordner mit den MP3s auf der Festplatte auswählen.

    Wenn dann alle Titel Geladen sind, ganz oben am ersten Reiter "MUSIC RENAMER" auswählen und rechts unter Settings ein Häckchen bei "Transliteration" setzen.

    jetzt kannst du rechts, mittig bei "Format of Filename" angeben aus welchen Teilen Des MP3 Tags der neue Dateiname Bestehen soll. (Das setzt natürlich gute und saubere MP3 Tags voraus)

    ich habs bei einzelnen lieder so gebaut

    %artist% - %title%


    Danach markierst du die Lieder in der Liste die du umbenennen möchtest und klickst auf "Preview". Du erhälst eine Vorschau wie die neuen dateinamen aussehen werden. Wenns passt, klick auf "Rename", wenn nicht, muss die den MP3 Tag unter dem Reiter "TAG EDITOR" bearbeiten.

    ERGEBNIS:

    vorher ist der Dateiname:

    Сплин - Англо-Русский Словарь (Давай, Лама).mp3

    und nachher, je nach dem wie es im MP3 tag gespeichert ist wird daraus

    Splin - Anglo-Russkij Slovar' (Davaj, Lama).mp3


    Bei Alben mache ich es so:

    %track% - %artist% - %title%

    Dann hast du die Titelnummer im titel (bsp 01 - Splin - Anglo-Russkij Slovar' (Davaj, Lama).mp3)


    2.) Die MP3 Tags transkribieren damit auch diese schön angezeigt werden:

    Öffne den Reiter "TAG PROCESSOR" und klick rechts bei den Einstellungen zur Sicherheit auch noch mal ein Häkchen bei "Transliteration" an.

    Dann kannst du bei "Format of Filename" angeben wie der Dateiname aussieht und was er sich daraus nehmen soll. als gib das selbe ein wie vorher

    %artist% - %title%

    und dann wieder auf "Preview..."

    Du siehst jetzt wie die neuen mp3 tags aussehen und mit einem Klick auf "Generate" sind sie endlich lesbar im Audi

    schick ne PM wenn du Hilfe brauchst oder wenn deine MP3 tags totales Chaos sind, mit dem Programm kann man schell Ordnung schaffen.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - AMI beim B8/8K mit MMI 2G High nachgerüstet, nun Fehlermeldung
    Von mysteri0us im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 08:32
  2. 8K/B8 - ami im B8 einbau 2G MMI
    Von Heiko-FN im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 22:58
  3. 8K/B8 - CD Cover Anzeige im MMI 2G High mit AMI?
    Von Hausl im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 14:12
  4. 8K/B8 - Verstärker anschließen (MMI & AMI)
    Von stuzfuz im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •