Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013

    A4 Avant B7 2.7 TDI

    Hallo allerseits,

    nachdem ich ja schon einige Zeit hier herumgeistere und teilweise meinen Senf zu irgendwelchen Sachen dazugebe bin ich jetzt entgültig unter den A4-Besitzern angekommen. Zu mir: Ich bin 19 Jahre, Physikstudent und in der glücklichen Situation, dass ich meinen Nebenverdienst der letzten 4 Jahre in ein beliebiges Objekt stecken konnte, da ich regelmäßig (quasi jede Woche) zwischen Aachen und dem Sauerland pendle habe ich zugesehen, dass ich ein entspanntes Reiseauto finde.

    Zu dem Auto: Es ist recht marginal ausgestattet (mit blauem Uni-Lack und blauer Innenausstattung), dran ist sonst noch:

    -Xenon
    -BNS 5.0 Navi
    -Standheizung
    -Schiebedach
    -Rentnerradar hinten

    Ist für mich vollkommen in Ordnung, das Auto ist absolut top in Schuss bis auf eine sehr nervige Sache, nämlich ein komisches Surren, das regelmäßig vom Kombi-Instrument kommt. Es nervt mich zustehends, aber ich werds überleben, 'n Tausch des Kombiinstruments ist mir einfach zu teuer. Sonst bin ich absolut positiv überrascht, der 2.7 TDI ist, sobald warm, extrem kultiviert, sehr durchzugsstark und erstaunlich sparsam. Auch die Bremsen und das Fahrwerk sind sehr gut (komischerweise ist er nicht weniger agil als Mutters B8 2.7 TDI obwohl der Radstand dort deutlich gestreckt wurde).

    Was noch kommt, vermutlich nächstes Jahr, sind andere Felgen, allerdings fahre ich dieses Jahr erst noch mit den derzeitigen Sommerreifen auf den standardmäßigen 16-Zöllern. Bilder stelle ich mal rein sobald er einigermaßen sauber ist.

    Das wars soweit von mir, bis demnächst

    Lukas

  2. #2
    Benutzer Avatar von Chris1001
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000