Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013

    A4 Avant B7 2.7 TDI

    Hallo allerseits,

    nachdem ich ja schon einige Zeit hier herumgeistere und teilweise meinen Senf zu irgendwelchen Sachen dazugebe bin ich jetzt entgültig unter den A4-Besitzern angekommen. Zu mir: Ich bin 19 Jahre, Physikstudent und in der glücklichen Situation, dass ich meinen Nebenverdienst der letzten 4 Jahre in ein beliebiges Objekt stecken konnte, da ich regelmäßig (quasi jede Woche) zwischen Aachen und dem Sauerland pendle habe ich zugesehen, dass ich ein entspanntes Reiseauto finde.

    Zu dem Auto: Es ist recht marginal ausgestattet (mit blauem Uni-Lack und blauer Innenausstattung), dran ist sonst noch:

    -Xenon
    -BNS 5.0 Navi
    -Standheizung
    -Schiebedach
    -Rentnerradar hinten

    Ist für mich vollkommen in Ordnung, das Auto ist absolut top in Schuss bis auf eine sehr nervige Sache, nämlich ein komisches Surren, das regelmäßig vom Kombi-Instrument kommt. Es nervt mich zustehends, aber ich werds überleben, 'n Tausch des Kombiinstruments ist mir einfach zu teuer. Sonst bin ich absolut positiv überrascht, der 2.7 TDI ist, sobald warm, extrem kultiviert, sehr durchzugsstark und erstaunlich sparsam. Auch die Bremsen und das Fahrwerk sind sehr gut (komischerweise ist er nicht weniger agil als Mutters B8 2.7 TDI obwohl der Radstand dort deutlich gestreckt wurde).

    Was noch kommt, vermutlich nächstes Jahr, sind andere Felgen, allerdings fahre ich dieses Jahr erst noch mit den derzeitigen Sommerreifen auf den standardmäßigen 16-Zöllern. Bilder stelle ich mal rein sobald er einigermaßen sauber ist.

    Das wars soweit von mir, bis demnächst

    Lukas

  2. #2
    Benutzer Avatar von Chris1001
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH

    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Registriert seit
    01.04.2013
    Hallo,

    herzlich Willkommen hier im Forum wenn ich das so sagen darf, bin nämlich selbst erst seit gestern hier

    Bist ja auch erst "frischer" Audi Besitzer, würde mich freuen wenn du mal in meinem Vorstellungsbeitrag vorbeischaust.
    Mich würden einige Bilder von deinem B7 sehr interessieren. Der Motor ist natürlich sehr geil, im Gegensatz zu meinem 1.9er TDI.
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Irgendwie kriege ich derzeit nicht die Gelegenheit vernünftige Bilder zu machen, also erstmal nur Handy-Potatocam. Ist es eigentlich normal, dass der Uni-Lack so anfällig ist?



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	77 
Größe:	203,6 KB 
ID:	208039Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	60 
Größe:	174,4 KB 
ID:	208037Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	56 
Größe:	221,7 KB 
ID:	208041
    Geändert von dct (25.05.2013 um 19:25 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  5. #5
    Benutzer Avatar von honsai90
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Thiersee/Tirol
    Registriert seit
    30.12.2012
    Blog-Einträge
    1
    Tolles Ding! Was meinst du mit Lackanfälligkeit? Der Audi Klarlack ist eigentlich sehr hart und widerstandsfähig. Eines würde ich ganz schnell montieren, nämlich Dachrehling. Gefällt dir das so?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Naja mir ist bei Landstraßentempo 'n Vougel gegen die Stoßstange geklatscht und da ist jetzt 'ne hässliche Stelle Nein, worum es mir ging ist, dass man einfach sofort nervige, dezente Verschmutzungen sieht. Insbesondere Pollen sind echt auffällig hinten.
    Das er mit Dachreling geiler aussieht ist keine Frage, aber er gefällt mir auch so; Dachreling wurde von Vorbesitzer abmontiert und verkauft, ich hab beim Händler stattdessen lieber 'nen Komplettsatz neuer Fußmatten reingehandelt

  7. #7
    Benutzer Avatar von honsai90
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Thiersee/Tirol
    Registriert seit
    30.12.2012
    Blog-Einträge
    1
    Kannst dir in der Bucht oder sonst wo ja mal günstig ne gebrauchte Rehling besorgen. Fußmatten sind auch ganz wichtig Mach mal Innenraumbilder!
    Ad Lack: Meiner ist Schwarz. Letztens hab ich neu gewachst und natürlich war bald das ganze Auto von den gelben Pollen überzogen. Hat ausnahmsweise verdammt geil gewirkt. Je sauberer man seinen Wagen hält, umso eher fällt einem auch der kleinste Schmutz auf.
    Ganz dunkle Farben sind da sicher anfällig, dass man alles gleich sieht. Das ganze hat jedoch mE nichts mit dem Audilack zu tun. Ganz allgemein sollte der Lack bloß möglichst glatt, also poliert, und gut geschützt, also versiegelt sein. Die Wachs oder Versiegelungsschicht ist aber auch bei mir immer am Fahrzeugheck als erstes weg. Und dann muss eben wieder neues rauf bis es wieder schön perlt. Ein ewiger Kampf.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Jo sehe ich auch so. Das bei mir zum Glück noch gut, perlt alles schön ab Der Schmutz lässt sich auch immer gut entfernen, aber scheinbar ist halt das bei dunklen Farben so.

    Ja ich seh mal, da gibts sicher gute Angebote, derzeit ist meine Priorität aber erstmal 18-Zöller (auf jedem Fall die OEM S-Line im 7-Doppelspeichen Design) und außerdem muss ich das Autohaus noch in 'n Arsch treten wegen der SRA, die nicht funktioniert. Als nächstes aufm Schirm hätte ich dann noch neue Navi-CD (RNS-E muss nicht so dringend sein finde ich, und die 1k sind mir etwas zu teuer dafür) und evtl. größere Bremsen, wofür ich ja auch noch n neuen Radsatz brauche. Aber mal sehen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ein wenig nostalgisch werde ich schon, dass der B7 nun in die ewigen Jagdgründe geschickt wird. Mit ca. 400€ an außerplanmäßigen Reparaturen in fast 6 Jahren, 130000 abgespulten Kilometern und immer noch sehr gutem Zustand (bis auf den Lack) ist das Auto für mich persönlich wirklich ein Glücksgriff gewesen; sicherlich ein sehr gutes und dankbares Auto, das erst mich (durch die ganze) und anschließend mein Schwesterherz durch (einen Teil) der Studienzeit gebracht hat.
    Aber angesichts der dämlichen Dieseldiskussion ist der Wert des Autos halt mehr oder minder 0 - daher werde ich die Gelegenheit nutzen ihn via Umweltprämie zu vergolden.

    Nachfolger wird ein B9 V6 TDI, diesmal nicht so skelettal ausgestattet. Freue mich auf jeden Fall sehr drauf.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Ledersitze vom S4 Avant in 1,9 TDI Avant einbauen
    Von Dave1503 im Forum Innenraum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 21:28
  2. B7 Avant 2.0 TDi
    Von Rainman99 im Forum Vorstellung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 18:31
  3. 8E/B6: Avant 2.5 TDI
    Von Avant TDI im Forum Vorstellung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 08:03
  4. Re: A4 Avant 2,5 TDI oder 2,0 TDI?????
    Von motomichel im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 20:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •