Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    danyboy
    Gast
    So war die Woche bei Audi, es ist kein Fehler im Speicher.die haben nicht mal ne ahnung was das sein könnte.es ist jetzt die Woche wieder 2 mal passiert.hauptsächlich bei großer Beschleunigung.er nimmt einfach kein Gas mehr an.anhalten Motor aus Motor an läuft wieder, allerdings kommen dann komische Geräusche vom Getriebe bevor er wieder fährt?!?!?HILFE BITTE.
    Soll ich ihn gleich in den Garten stellen und Blumen dein Pflanzen?!

    Lg

  2. #22
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Multitronic fährst. Wenn die Buchstaben komplett rot leuchten oder sogar blinken, muss auch ein Fehler im Speicher stehen. In diesem Fall kann es ein defektes Steuergerät sein, defekte Lamellen-Kupllung (du dürftest noch die alte 6-Lamellen-Kupplung haben) kann aber auch sein, dass eine Getriebe-Öl-Spülung schon Abhilfe schafft - alles schon erlebt. Pauschal kann man das eben nicht sagen. Gute Infos kannst du dir über das Multitronic-Forum holen.

    Grüße!

  3. #23
    danyboy
    Gast
    Die Buchstaben sind rot eingerahmt, und es ist wirklich kein Fehler im Speicher gefunden worden!
    Ja ist Multitronic.Vor kurzem waren beide Gelenke der Antriebswelle trocken, also die Manschetten waren undicht(getriebeseitig). Da hat es dementsprechend vibriert beim Beschleunigung.aber davon kann das nicht kommen denk ich mal oder ?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    29.05.2011
    Mechanische Fehler sind nicht hinterlegt im Fehlerspeicher. Am besten im Multitronicforum anmelden, die wissen da bescheid und können dir helfen!

  5. #25
    danyboy
    Gast
    Ok ich Schau mal rein

  6. #26
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/HHD

    Registriert seit
    18.10.2012
    Also wenn die Manschetten der Antriebswellen Getriebe seitig undicht waren, könnte auch Getriebeöl fehlen, falls die Manschetten nicht mit Fett gefüllt sind ? Getriebeöl müsste eigentlich auf der Rechnung stehen, falls Ölverlust vorhanden war.

  7. #27
    Mingblau
    Gast
    Will dir ja nicht den Mut nehmen, aber mein Arbeitskollgege hatte das selbe Fehlerbild an seinem B7 2.5 TDI Multitronic. Alle Buchstaben blinkten Rot und der Wagen führ kaum noch schneller als 100Km/h.
    Im Endeffect war das STG hinüber und die Lamellenkupplung hatte einen mechanischen Schaden (Auto hatte knapp 110.000km). Leider der Supergau und somit war dass auch das Ende vom Audi (der wagen hatte auch noch Motorprobleme) - wurde dann für einen E90 in Zahlung gegeben.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    Frag mal den User ESP. Der ist fitt in der Materie
    Schluck du Specht!

  9. #29
    Blinkende, oder statisch rot markierte Buchstaben sind unterschiedliche Fehler!
    Ab ins Multi-Forum und Manfred oder ESP fragen. Ein defektes Steuergerät kann repariert werden und eine Lamellenkupplung zu tauschen ist auch kein grßoer Aufwand für die Jungs. Wenn es also nur das sein sollte, wird das im Leben nicht das Ende des Autos sein...

  10. #30
    RS198
    Gast
    Kurze Frage - welches Multitronic Forum meint Ihr? Hätte da auch eine Sache, die ich klären möchte.

  11. #31
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Gibt glaube ich nur eines, denke es ist das hier: http://www.multitronicforum.de/
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Genau das ist es.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe
    Von Justus im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 16:36
  2. 8D/B5: Loch am Automatikgetriebe
    Von Roland88 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 19:10
  3. 8D/B5: 1.6: Automatikgetriebe zickt
    Von Autofrischling im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 20:02
  4. Automatikgetriebe
    Von lupo10 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 13:22
  5. Ölwanne Automatikgetriebe A4 2,8 (B5)
    Von Mike_A4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 15:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •