Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Benutzer Avatar von a4b516
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    07.09.2012

    Komplettaufbereitung beim "Kosmetiker"

    Hi Leute,

    da ich sowieso eine Ozonbehandlung für meinen A4 B5 bräuchte, habe ich mir überlegt direkt alles sprich innen und außen machen zu lassen. Sie würden auch polieren und versiegeln.

    Komplettaufbereitung PKW (innen und außen) - 149,00 Euro
    OZON Behandlung (Geruchsneutralisation, nur in Verbindung mit Große Innenreinigung PKW) - 150,00 Euro
    Polieren (inkl. UV-Versiegelung) - 90,00 Euro

    Macht komplett 389€

    Mich würde das ganze 260€ kosten. Poliert und versiegelt wird umsonst, dann bekomme ich noch ein wenig Rabatt, da ein Kumpel dort arbeitet.

    Was haltet ihr von dem Preis für die Leistungen ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008
    260 für alles ist ok wenn die Qualität stimmt,..sonst war es teuer!

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Der Ozon-Behandlungspreis ist zu hoch und der Preis fuers Polieren/Versiegeln bei vernuenftiger Arbeit zu niedrig

    Gesamtpreis fuer dich ist allerdings attraktiv.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Sunshinelive
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    27.08.2011
    Zitat Zitat von votex Beitrag anzeigen
    Der Ozon-Behandlungspreis ist zu hoch und der Preis fuers Polieren/Versiegeln bei vernuenftiger Arbeit zu niedrig

    Gesamtpreis fuer dich ist allerdings attraktiv.
    Ganz meine Meinung.

    Wenn man sich mal anschaut wieviel Aufwand für eine richtige Politur mit abschließender Lackkonservierung draufgeht, kann man für 90€ nichts Dolles erwarten. Für 90% der Leute ist es wahrscheinlich trotzdem ein Top-Ergebnis...kommt also immer auf den persönlichen Anspruch an.

    Wenn ich meinen A4 komplett aufbereite (Innen + Außen inkl. Politur und 2 Schichten Wachs) gehen dabei gut und gerne 2 Tage oder 15-20 Stunden Arbeit drauf.

    MFG Alex
    Geändert von Sunshinelive (20.03.2013 um 08:40 Uhr)

  5. #5
    Benutzer Avatar von a4b516
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    07.09.2012
    Qualität müsste aufjedenfall stimmen. Die ganzen großfirmen in meiner umgebung gehen dahin. Sogar die Autos von der Polizei werden dort behandelt. 260€ finde ich auch ok. Da ich das ganze zum ersten mal machen lasse, wollte ich euch mal fragen, ob der Preis ok wäre. Da Polieren umsonst ist, brauch ich mir da keine sorgen zu machen. Ich versuch aufjedenfall noch ein wenig zu handeln. Vielleicht komm ich noch auf 220-40 runter.

    Achja "Komplettaufbereitung PKW" hat auch Sitze reinigen drin. Alles was ihr euch vorstellen könnt außen und innen. Motorwäsche wäre auch dabei, lass ich aber nicht machen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Zitat Zitat von Nightfly Beitrag anzeigen
    260 für alles ist ok wenn die Qualität stimmt,..sonst war es teuer!
    Bei einem normalen Auto mit einem vernünftigen Wert ist das richtig, aber die 260 Euro verdoppeln ja bei einem 17 Jahre alten A4 Sparbrötchen schon fast den Fahrzeugwert

    Sowas mache ich selber, opfere einen halben Tag und habe damit einen guten Stundenlohn verdient

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Zitat Zitat von a4b516 Beitrag anzeigen
    Achja "Komplettaufbereitung PKW" hat auch Sitze reinigen drin.
    Das ist ja wohl das mindeste - es muss standard sein.

    Also, dann berichte uns nach von dem Ergebnis!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von votex Beitrag anzeigen
    Der Ozon-Behandlungspreis ist zu hoch und der Preis fuers Polieren/Versiegeln bei vernuenftiger Arbeit zu niedrig

    Gesamtpreis fuer dich ist allerdings attraktiv.

    so isses. jemand der sich wirklich 4-5 stunden mit deinem lack beschäftigt (was bei nem altem b5 nunmal der fall sein wird/muss/sollte), verlangt nicht nur 150€
    mein auto hatte noch nie politur gesehen und ich hab ihn aufbereiten lassen für 280€, danach war kein hologramm oder kleine mini kratzer vom vorbesitzer zu sehen.
    ozonbehandlung kostet bei ATU 50€ und bei audi 150€... dann lieber zu ATU stellen.


  9. #9
    Benutzer Avatar von thefelix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Registriert seit
    08.08.2012
    Um 90€ kriegt man keine Politur !

    Um 10€ die Stunde inkl. Abnutzung der Maschinen und Material arbeitet doch keiner.

    Und unter 9 Stunden ist eine Aufbereitung nicht perfekt, 9 Stunden is schon schnell !

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Das halte ich für Schwachsinn. 9h für einen Profi mit Profi Maschinen. Eher 5.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    dito. jemand der sowas täglich und hauptberuflich macht ist in 4-5 stunden durch, habs bei meinem gesehen.


  12. #12
    Benutzer Avatar von Himmel
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Ford Mustang

    Ort
    Bruchsal
    Registriert seit
    13.04.2010
    Kommt darauf an was du willst, ein richtiger Fahrzeugaufbereiter - und damit meine ich nicht eure 300 € Heinis - wird nichteinmal in 9 Stunden durchsein der brauch eher das doppelte. Bei normalem Lackzustand 2 Durchgänge, bei runtergerocktem Lack 3 Durchgänge mit unterschiedlich abrassiven Polituren und Pads dauern eben ihre Zeit. Dafür kann man das Endergebnis dann auch nicht mit einer 4-5 Stunden Aufbereitung vergleichen.

    Aber das schöne ist ja, dass für jeden Anspruch - und Geldbeutel - die richtigen Läden da sind.

    Gruß
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Also hier in der Joachimstaler Straße direkt neben meiner Arbeit ist ein aufbereiteter im 3. Stock des Parkhauses. Der nimmt 300 inkl allem Shizzle. Und da fahren Ferrari Bentley Aston Martin und Co ein und aus. Hier gibt es sogar einen Zonda und enzo die da hinfahren. Und ich weiß es genau, weil mein Parkplatz auf seiner Etage ist :d
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  14. #14
    Benutzer Avatar von a4b516
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    07.09.2012
    Danke vielmals für eure Antworten. Habe alles gelesen, aber ich persönlich kann selber nicht polieren und weiß leider auch nicht wie das geht, daher kann ich nicht urteilen wie der nette Mann es macht.

    Ich schick euch mal den Link vom Laden.

    http://www.carcosmetic-gp.de/preise.html

    Ist in 73614 Schorndorf.

    Wenn ihr sagt das alles ist zu teuer für 260€, dann lass ich eben nur eine Ozonbehandlung bei ATU für 50€ machen, wenns so billig ist. Außen kann sowieso jeder außer Politur und innen muss ich halt die Sitze weglassen. Meine Sitze haben aber auch einen Sitzbezug. Habe mich noch nicht überwunden, sie weg zu machen und nachzuschauen, welche schäden es hat. Müsste ich mal machen.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    die preise sind zu billig. entweder er macht nur 2 durchgänge oder er zahlt gern drauf.

    • Komplettaufbereitung PKW (innen und außen) - 149,00 Euro

    ich bitte dich.. ne innenraumaufbereitung darf schonmal 100€ kosten, danach sollte er aber aussehen wie neu.

    ich glaube das ist jemand der einfach jedem das gleiche anbietet. 2x drüber polieren dann n schönes wachs drauf das er beim abholen glänzt wie ein judenei, drinnen einmal alles durchsaugen und drüber wischen. mehr wirds nicht sein.
    hologramme etc. wird er nicht rausmachen, dafür ist der preis zu gering.


  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Also für knapp 200€ war mein Avanti letztes Jahr dran.

    Erkannt hab ich ihn lackmässig nicht mehr.

    90% der Kratzer sind nicht mehr vorhanden, die restljchen 10% fallen erst beim wikrlichen Suchen auf.

    Innen wie neu, das beschädigte Softgummizeug natürlich nicht, Sitze (Leder) komplett gereinigt, Dachhimmel wieder strahlend hell wie ori, Felgen komplett gereinigt,....

    Und das innerhalb 5 Stunden.

    Für 200€ und 5 h tu ich es mir gar nicht erst an, wenn ich ne anständige Poliermaschine + Aufsätze + Poliermittel + Versiegelung + Wachs ..... Kaufe bin ich über 200€, kann dann zwar 50 x meinen Audi aufbereiten, aber wiederrum nicht in 5 h.

    Das beste war das Endresultat dass man zum Waschen nur klares Wasser und Leder zum abledern braucht.

    Mücken,.... gehen alle mit dem klaren Wasser weg. Kurz abgeledert und man kann sich im Lack rasieren (Spiegelbild)
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  17. #17
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von haviii Beitrag anzeigen
    Also hier in der Joachimstaler Straße direkt neben meiner Arbeit ist ein aufbereiteter im 3. Stock des Parkhauses. Der nimmt 300 inkl allem Shizzle. Und da fahren Ferrari Bentley Aston Martin und Co ein und aus. Hier gibt es sogar einen Zonda und enzo die da hinfahren.
    Na wenn ich mir so die Lackzustände der meisten der von dir genannten Automarken die hier so rumgurken ansehe wird mir regelmäßig Schlecht und ich behaupte das deren Besitzer trotzdem ihre Kisten zu professionellen Aufbereitern bringen. Selbst in unsrem Multimarkenladen mit Ferrari, Bentley, Aston Martin, Rolls Royce stehen Gebrauchtwagen im Ausstellungsraum, da würd ich den Aufbereiter für verprügeln . Sagt also Nix aus welche Marken wo hinfahren, da sind einige Twingo Besitzer pingeliger wenn iich mich so in den Pflegeforen umsehe.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  18. #18
    Benutzer Avatar von ulid
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    71155
    Registriert seit
    21.06.2012
    Wer oder wie jeder das handhabt sollte jeder für sich entscheiden
    Als Erfahrungswerte kann ich nur sagen je nach Zustand der Fahrzeug kann der Profi auch nicht Hexen er muss auch Schritt für Schritt Vorgehen mit dem kleinen Unterschied das es nicht sein eigenes Auto ist und er genau weis was er wie macht um zeit zu sparen
    Wenn das ein Putz Verrückter aus dem Forum im Show Off zeigt ist er zwischen 12- 20 Stunden dran
    Ich hoffe das mir meine Kollegen den verrückten nicht übel nehmen
    Aber es dauert halt seine zeit wenn das Ergebnisse auch noch nach Wochen noch gut sein soll
    Eine anschließende Pflege ist dann deutlich einfacher und schneller
    Uli

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 11:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 09:20
  3. 8E/B6 - Automatik ruckelt, Auto "nickt" beim Schalten; "Energieverschwendung" bei Kick-Down
    Von Q7007 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 14:37
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 10:23
  5. 8E/B6: Original Radio "Chorus" durch "Concert" oder "Symphony" ersetzen
    Von willi84 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •