Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
  1. #41
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ja so ist es, mein Teamleiter fährt aufm A5 auch 20 Zoll S4 Felgen.. original Audi und er hat das zittern ebenso.. Er hat ihn letztes Jahr im Frühjahr gekauft und das Audi Autohaus, haben alles mögliche versucht, von Wuchten über Spur einstellen, feinwuchten, etc.. Stellungnahme Audi, bekannt ... Stand der Technik.. Mit seinen 18 Zoll Winterrädern nichts.. Alles ruhig..

    Ich hab das mit meinen 20ern Zubehörfelgen auch.. Er hat nur gelacht und meinte direkt ich solle mir das Geld sparen, es wird nicht weggehen, ich solle mich dran gewöhnen..

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von 25cent
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Ort
    CLoppenburg
    Registriert seit
    14.10.2009
    OK danke ich weiß bescheid =)
    ist ja nicht so das ich damit jetzt nicht leben kann
    ist wie gesagt minimal muss ich mich dran gewöhnen ....
    aber gut zu wissen das das Modell da empfindlich ist und das auch andere damit zu kämpfen haben
    _A4_4_ever_

  3. #43
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAPA

    Ort
    Breitungen
    Registriert seit
    14.11.2010
    Gibt es das Problem bei den Facelift A4 b8 auch oder hat audi da nachgebssert weil ich habe das Problem auch bzw nringt es was die querlenker oder ähnliches von rs4 b8 umzubauen

  4. #44
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Audifan1985 Beitrag anzeigen
    bzw nringt es was die querlenker oder ähnliches von rs4 b8 umzubauen
    Der hat die gleichen wie alle anderen drin, bringt also nix.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #45
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAPA

    Ort
    Breitungen
    Registriert seit
    14.11.2010
    Fuuuuuuck also rüste ich jetzt um auf 19Zöller könnte kotzen

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Bringen aluzentrieringe vielleicht mehr Erfolg

  6. #46
    Benutzer Avatar von wauz
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    87xxx
    Registriert seit
    24.11.2013
    Das Problem können auch die reifen sein. Was du machen könntest ist die reifen matchen zu lassen, da wird dann sozusagen die höchste stelle des Reifens auf den tiefsten Punkt der Felge gedreht sodass die kraft des höhenschlags der Räder minimiert wird. Kann aber auch möglich sein dass dein reifen dann immer noch aushalb der Tolleranz von 80N ist dann liegt es entweder an der Felge oder am Reifen, aber das sollte man dir dann dort sagen können weil die Felge in der regel auch ohne Reifen gemessen wird.
    Ich hab es schon recht oft gemacht gerade bei den neueren Modellen weil der ganze Achsaufbau recht komplizieret ist unter anderem wegen der Gewichtseisparung. Ich sag jetzt mal dass es zu 95% die reifen sind wenn man es mit dem matchen nicht in den tolleranzbereich bekommt. Vorallem bei Reifen aus dem Internet. Man kann sie ja auch beim direkt kaufen sind etwas teurer aber die reifen müssen bestimmte vorgaben erfüllen, man kann diese auch erkennen am reifen z.B. bei Audi steht AO auf dem reifen und bedeutet Audi Orginal.

  7. #47
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    04.02.2016
    Hi,

    ich hab meinen b8 noch nicht lange...nach dem Kauf neue Gummis drauf und los ging das komische vibrieren...jetzt bin ich da auch noch ziemlich penibel, wills also genau verstehen...

    Daher würde das Thema gern nochmal aufgreifen.
    Hab das gleiche Problem mit originalen 8x18, 245\40...
    Nach dem zweiten Wuchtdurchlauf und meiner bitte die Gummis zu drehen ist es so gut wie weg...allerdings geht der Zirkus ja bei den Sommerreifen wieder los.?
    Eigentlich wollte ich mir von MOM Räder kaufen, aber nach den Beiträgen bin ich unsicher...und will vielleicht besser bei den originalen bleiben...

    Was ich beobachtet habe, ist der starke Eindruck, dass die (inzwischen ganz leichten) Vibrationen nach ein paar Kilometer (also bei jeder morgentlichen Fahrt aufs neue..) ganz weg sind.
    Ich bin jetzt am überlegen, ob nicht auch die Temperatur im Gummi sich darauf noch auswirkt...wenn ich jetzt den Luftdruck etwas absenke, sollte der Reifen ja mehr walgen und würde schneller warm und danach etwas wärmer...damit "geschmeidiger"..so isses zumindest mal bei den Mopedreifen...
    Was meint ihr dazu? Der recht hohe Reifendruck von v2.9 h2.5 is ja auch nicht gerade wenig...

    Gruß
    Stefan

  8. #48
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Welche Reifenmarke ist denn montiert, einige sind etwas empfindlicher auf Standplatten. Der Reifendruck kanns nicht sein, den fahr ich auch und hab keine Probleme weder bei 18 noch bei 20".
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #49
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    04.02.2016
    Moin,

    ich hab den drauf, fahr aber täglich Auto - Standplatten würd ich da ausschließen...:[h=1]Hankook Winter Evo 2
    245/40 R18 97V XL
    [/h]

  10. #50
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Standplatten kommen über Nacht von einem auf den anderen Tag, vor allem wenn der Reifen aufgrund von BAB Fahrten z.b gut erwärmt wurde.
    Genauso werden sich auch deine Vibrationen wieder auflösen wenn der Reifen wieder bewegt wird. Das Problem ist leider aufgrund der geänderten Vorderachs Geometrie beim B8 ist die Achse empfindlicher gegenüber Unwuchten jeglicher Art und läßt einen das schneller in der Lenkung spüren.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #51
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    04.02.2016
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Das Problem ist leider aufgrund der geänderten Vorderachs Geometrie beim B8 ist die Achse empfindlicher gegenüber Unwuchten jeglicher Art und läßt einen das schneller in der Lenkung spüren.
    hm...kann man jetzt auf irgend etwas achten, oder muss man Glück haben, gute Reifen zu erwischen und ne gute Wuchtung...?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Lenkrad vibriert
    Von mikaA4 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 12:59
  2. 8E/B7 - Neue Rad/Reifen-Kombi. Lenkrad vibriert.
    Von tiktak im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 16:44
  3. 8E/B7 - Lenkrad vibriert
    Von paddes24 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 22:09
  4. 8D/B5: Lenkrad vibriert ab 120 kmH!! Räder wuchten lassen?
    Von Eddy__87 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 19:40
  5. Re: lenkrad vibriert zwischen 90 und 120
    Von chris_a4 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 17:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •