Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86
  1. #21
    Benutzer Avatar von vampyr777
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lippe
    Registriert seit
    19.12.2012
    Moin,

    nochmal von meiner Seite:
    Wir machen privat gar nichts. Nach den gescheiterten Presiverhandlungen bezüglich seines Steuergerätes habe ich mit Lokiii nicht mehr geschrieben.
    Und auch wenn ich es grundsätzlich nett finde, dass Lokiii mir helfen möchte, habe ich bezüglich seines Vorschlags ebenfalls arge Bedenken.
    Daher habe ich mich auch persönlich angegriffen gefühlt, als Mounty den Thread kommentiert hat.

    Und natürlich denke ich darüber nach, was ich hier mache.
    Ich möchte ja eben eine offizielle Eintragung der Leistungssteigerung in die Papiere, eben damit alles in Ordnung ist und ich mich nicht angreifbar mache.
    Daher suche ich, wie die Überschrift sagt, auch gezielt nach einem Gutachten der Fa. SKN, ersatzweise nach einem Briefeintrag der SKN- Software.

    Ein vorhandenes Gutachten eines anderen Tuners hätte ich max. meinem Tüver (ob ihr es glaubt oder nicht, unter klarem Hinweis auf die SKN-Software) gezeigt, um die Möglichkeiten der Eintragung im Allgemeinen zu besprechen.
    Daher habe ich z.B. auch Merlin per PN um sein ABT- Gutachten gebeten (was allerdings für einen TDI ist, damit hinfällig).

    Um das hier nun nicht noch weiter ausarten zu lassen, würde ich einen Mod (gerne auch dich, Mounty) bitten, das Angebot von Lokiii und die diesbezüglichen Kommentare/Diskussionen zu löschen, damit der Thread sauber bleibt.

    Und Mounty: Ich gehe aufgrund deiner weiteren Aussagen nun einfach einmal davon aus, dass ich dich falsch verstanden habe und du mit dem IHR eine allgemeine Aussage treffen wolltest, die sich nicht auf mich im Speziellen bezieht. Ok?

    Gruß, Olli.

  2. #22
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    @vampyr777 Was fühlst du dich da Persöhnlich angegriffen? Das musst du nur wenn ich dich persöhnlich bezichtigt hätte das ganze durchzuziehen. Ich hab das ganze auch schon beim ersten mal Verstanden is ja nu nicht schwer!

    @ Du hast SKN Steuergerät suchst Gutachten
    @ Lokiii hat MTM Steuergerät und bietet dir an dafür Gutachten zu besorgen um dir zu geben damit Du deines Eintragen lassen kannst
    @ Du machst das nicht!

    Außerdem habe ich extra IHR geschrieben mit dem Hin und Herschicken um Keinen Pers. anzusprechen sonst hätte ich DU und Lokii geschrieben.

    @lokii wenn wes das gleiche wäre was MTM und SKN da drauf haben dann erkläre doch mal warum MTM nen Gutachten hat und SKN nicht
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #23
    Benutzer Avatar von vampyr777
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lippe
    Registriert seit
    19.12.2012
    @Mounty: Da haben sich unsere letzten Beiträge wohl zeitlich etwas überschnitten.
    Ich denke, wir sind uns einig.

    Würdest du bitte den Tread, wie von mir im letzten Beitrag angedacht, als Moderator bereinigen?

    Gruß, Olli.

  4. #24
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von vampyr777 Beitrag anzeigen
    Würdest du bitte den Tread, wie von mir im letzten Beitrag angedacht, als Moderator bereinigen?
    Kann ich nicht, da ich in diesem Unterforum nicht Moderiere, das muss der entsprechende Mod oder ein Admin machen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #25
    Benutzer Avatar von vampyr777
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lippe
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ok.
    Da ich noch nicht so lange im Forum aktiv bin. Passiert das automatisch oder muss ich das irgendwo (an-)melden?

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    Schreib doch die entsprechende Mods direkt an und bitte sie darum.
    Schluck du Specht!

  7. #27
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von D31n1 Beitrag anzeigen
    Schreib doch die entsprechende Mods direkt an und bitte sie darum.
    So isses, ansonsten wird da nix Gelöscht. Wobei ich das auch immer Bedenklich finde mit dem Löschen denn da kommen schnell wieder Leute denen was gelöscht wurde was sie nicht wollten und es werden dann wieder so komische Worte in Raum geworfen
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #28
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    jetzt hab ich den ganze Käse 3x gelesen und weiß noch immer nicht was gelöscht werden soll
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  9. #29
    Benutzer Avatar von vampyr777
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lippe
    Registriert seit
    19.12.2012
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Wobei ich das auch immer Bedenklich finde mit dem Löschen denn da kommen schnell wieder Leute denen was gelöscht wurde was sie nicht wollten und es werden dann wieder so komische Worte in Raum geworfen
    Gut, dass du das an die Allgemeinheit richtest, ich fühle mich da nicht von angesprochen.
    Ich habe ein wenig gebraucht, deine Redensart zu verstehen, aber nun klappt es (hoffentlich).

  10. #30
    Benutzer Avatar von vampyr777
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lippe
    Registriert seit
    19.12.2012

    S4 B5 - Tausche SKN- Steuergerät gegen MTM, mit Wertausgleich!

    Nabend,

    ob ich hier richtig poste oder das ganze doch eher in die Biete- Rubrik gehört?
    Da ich tauschen möchte, habe ich es nach kurzer Überlegung hier im Chiptuning- Bereich eingestellt. Sollte ich doch daneben liegen liebe Admins, bitte das Thema in die richtige Rubrik verschieben. Danke schön.

    Ich habe kürzlich gebraucht ein Steuergerät für meinen Audi S4B5 VFL mit SKN- Tuningsoftware (laut Verkäufer und SKN- HP 326PS, 480NM) angeschafft (Ersatzteilnummer 8D0 907 501C).
    Ich wollte dieses im Audi S4 meiner Frau verbauen, bin aufgrund der Aussagen auf der SKN- Homepage bislang davon ausgegangen, die Leistungssteigerung relativ problemlos eintragen zu können.
    SKN gibt sich auf Anfrage nun leider sehr unkulant, es sei ausgerechnet für mein Auto auch gegen Entgelt kein Gutachten vorrätig... geänderte Gesetzesregelung... vielleicht in einem halben Jahr... blablabla...

    Ein netter S4- Fahrer hat mir zwischenzeitig sein Datenblatt zur Verfügung gestellt.
    Heute war ich beim Tüver, um mal vorsichtig die Möglichkeit einer Eintragung anzufragen.
    Das Datenblatt interessiert ihn leider überhaupt nicht. Ohne Gutachten vom Hersteller möchte/kann er mir nicht helfen.

    Das Steuergerät haben wir kürzlich testweise im S4 verbaut.
    Der Bolide zeigt im Vergleich zur Serie, gerade in den unteren Gängen, subjektiv eine spürbare Mehrleistung und einen gleichmäßigen Leistungszuwachs.
    Fehlermeldungen wurden nach Probefahrt im System nicht festgestellt.
    Im Rahmen des Einbaus mussten "lediglich" die Lernwerte der Wegfahrsperre gelöscht werden. Mit dem MegaMacs meines Schraubers war dies allerdings trotz entsprechendem Menüpunkt nicht möglich. Bei Audi war das aber kein Problem.

    Da ich meine Frau nun aber nicht ohne Eintragung mit dem Bock fahren lassen möchte und von der Serviceleistung der Fa. SKN bitterlich enttäuscht bin, würde ich nun gerne auf eine MTM- Leistungssteigerung wechseln. Soweit mir zu Ohren gekommen ist, soll MTM deutlich kulanter sein, eine Eintragung in Folge möglich sein.

    Also, falls jemand ein für den S4 B5 VFL passendes Steuergerät mit MTM- Software "über" und/oder Interesse an dem SKN-Steuergerät hat, so möge er/sie sich bitte melden, gerne auch per PN.

    Mir wäre die MTM- Software trotz höherem Neupreis der SKN- Klotten 100,-€ Aufpreis wert.
    Um es komplett zu machen, das Steuergerät mit der SKN- Software würde ich für 350,-€ abgeben wollen, für ein MTM- StG bis zu 450,-€ ausgeben wollen.

    Gruß, Olli.
    Geändert von vampyr777 (21.03.2013 um 22:29 Uhr)

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    96
    Registriert seit
    26.08.2004
    hattest ihr nix gesagt.... und fertig...
    merkt se schon wenn er mehr dampf hatt....
    bzw.. gehört ner frau überhaupt nicht so ein auto... zu was und wofür
    bau es ein freu dich und fahre....
    eintragen.... audi ist 13 jahre alt...da hatt an 0,4 bar mehr keiner intresse
    ausser du...
    keinen s4 mehr - audi 200 20v RS umbau- audi 80 b4 avant 2.0.- KTM 690 smc

  12. #32
    Benutzer Avatar von vampyr777
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lippe
    Registriert seit
    19.12.2012
    Zitat Zitat von mr.polish Beitrag anzeigen
    hattest ihr nix gesagt.... und fertig...
    merkt se schon wenn er mehr dampf hatt....
    bzw.. gehört ner frau überhaupt nicht so ein auto... zu was und wofür
    bau es ein freu dich und fahre....
    eintragen.... audi ist 13 jahre alt...da hatt an 0,4 bar mehr keiner intresse
    ausser du...
    Naja... so aus dem Bauch heraus dürfte das ein Fahren ohne Versicherungsschutz und ein Erlöschen der BE darstellen.
    Das muss sicherlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber meine Frau möchte ich so mit dem S4 nicht herumfahren lassen.
    Und natürlich darf ich den Boliden auch fahren.
    Da ich aber einen Alltags-Fzg. benötige, das auch einmal 2 To ziehen können muss und jährlich 20- 25.000km zurückzulegen hat, ist der S4 unser Zweitauto und meiner Dame zugehörig.
    Deine Einstellung, einer Frau gehört nicht so ein Auto ist übrigens ziemlich von gestern...
    Aber jedem das Seine.

    Ernsthafte Interessenten dürfen sich gerne bei mir melden. Mein Angebot steht.

    Gruß, Olli.

  13. #33
    Benutzer Avatar von Putzinator
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    97288 Thelheim
    Registriert seit
    18.04.2011
    Tut mir leid aber der Thread hier is für mich hier absolut sinnfrei, 1. wird auf dieses angebot hier keiner eingehen, 2. wird dir mtm nicht weiter behilflich wie skn, und zu guter letzt überleg ma wie viele autos hier gechippt herumfahren und das nicht eingetragen ist, nicht böse sein aber fahr damit einfach so, oder lass es, jeglicher mehr aufwand is fürn kalten

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von IGIApostel
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Pliezhausen
    Registriert seit
    08.12.2009
    Naja putzinator... Vielleicht ein altes Auto... Aber nicht irgendein altes Auto... Also ich möchte meinen nimmer hergeben und möchte alles nach und nach wieder in Top Zustand bringen... Mein absolutes traumauto eben... Kann ihn daher schon ein wenig verstehen... Auch wenn ich kein Fan von fertigen Chips bin... Aber is ja jedem das seine
    Spritmonitor.de und mit a4b6 1.9tdi Spritmonitor.de

  15. #35
    Benutzer Avatar von Putzinator
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    97288 Thelheim
    Registriert seit
    18.04.2011
    es geht hier ja nicht darum das es ein altes auto ist, ein s4 b5 ist für mich auch mein absolutes traumauto, aber wenn dann
    mach ich es richtig oder lass es bleiben, gerade bei dem agb motor welcher nicht nur so ein 08/15 motor ist bei dem ich mit fertiger software gar nicht anfangen würde, und halbe sachen machen, und mir dann noch nen kopf wegen eintragung machen ist einfach nicht mein ding, die übleichen Instandhaltungsarbeiten wie umluftventile, abgastemperatursensoren, lmm tauschen... hätten wahrscheinlich den selben effekt wie das steuergerät und würden dem motor wesentlich besser tun, und dabei müsst ma sich keine kopf um be machen

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von IGIApostel
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Pliezhausen
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ansich hast recht naja er muss es wissen ich werde mir sowas aunet einbauen... Ich lass es auch lieber direkt auf mein Auto abstimmen...
    Spritmonitor.de und mit a4b6 1.9tdi Spritmonitor.de

  17. #37
    Benutzer Avatar von vampyr777
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lippe
    Registriert seit
    19.12.2012
    Soweit ich das bis jetzt gelesen habe, haben die großen Tuner meist eine Standard- Software, die vor Ort aufgespielt bzw. beim S4 VFL mittels Chip eingelötet wird (da eine Programmierung mittels OBD beim VFL nicht möglich sein soll?).
    Wo wäre denn da der Vorteil, wenn ich direkt zu SKN oder MTM fahre?

    Technisch haben wir den Boliden im Laufe des letzten Jahres auf Vordermann gebracht.
    Er geht auch ganz ordentlich voran. Aber (die Aussagen der Tuner mal aussen vor gelassen) ca. 35- 40 PS Mehrleistung reizen schon ein wenig.
    Und ausser einer tüv-fähigen Auspuffanlage mit etwas vergrößertem Durchlass möchte ich am Fzg. zunächst einmal nichts weiter verändern. Warum also nicht das Chiptuning?

    Nur, wenn ich so etwas einbaue, dann möchte ich das auch eingetragen haben. Man weiß nie, wie doof es kommt.

    Nachdem ich ursprünglich zwecks Chippen und Eintragen zu einem MTM- Stützpunkt fahren wollte, habe ich eher zufällig das SKN- Steuergerät gefunden. Wie gesagt, angeblich Standard- Software... laut SKN- Homepage sei eine Eintragung im Gegensatz zu vielen anderen Tunern bei fast jedem Fzg. möglich (nicht von mir, steht so auf der HP). Das klang erst einmal recht interessant.

    Da ist es schon ärgerlich, nachher vom Tuner im Regen stehen gelassen zu werden.

    Aber ich möchte hier nun keine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit des Chiptunings oder dessen Eintragung auslösen.
    Das SKN- Steuergerät steht zum Verkauf, ich suche ein eintragungsfähiges MTM- StG. Am liebsten wäre mir dabei halt ein Tausch.

    Gruß, Olli.

  18. #38
    Benutzer Avatar von Gunnar
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    65529 Waldems
    Registriert seit
    30.06.2012
    Mal eine ander Frage wieso lässt du dir dein Auto nicht einfach Chippen von einem anderen Tuner und lässt es dir direkt bei ihm Eintragen?

  19. #39
    Benutzer Avatar von vampyr777
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lippe
    Registriert seit
    19.12.2012
    Das wäre noch eine Alternative, die ich ebenfalls im Hinterkopf habe.
    Ich bin aber noch unsicher, zu welchem Tuner ich fahren sollte.
    Eigentlich gibt es zu jeder mir bislang bekannten Firma positive, wie auch negative Erfahrungen.
    Ich weiß, das gilt insbesondere auch für SKN.

    Fragt mich nicht warum, aber MTM sagt mir nach den o.g. Erfahrungen derzeit am Meisten zu.
    Über hilfreiche Tipps würde ich mich dennoch freuen.

    Ich muss allerdings gestehen, die nächsten Wochen ist erst einmal sparen angesagt. Nach Bilstein Dämpfern, Hosenrohren und nun frisch einer neuen AGA (dürfte in den nächsten 14 Tagen ankommen) muss ich vorübergehend kleine Brötchen backen.

    Aber wir werden schon wieder OT.

    Gruß, Olli.

  20. #40
    Benutzer Avatar von Gunnar
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    65529 Waldems
    Registriert seit
    30.06.2012
    Also guck doch mal bei der Tunerliste hier vll findest du jemand bei dir in der nähe...
    Es gibt auf jedenfall Bessere wie MTM aber ist ja auch egal du wirst schon ein Tuner finden der dir zu sagt

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Suche für Eisenmann Auspuff ABE oder ähnliches Gutachten
    Von Audi V6 Quattro im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.04.2024, 20:57
  2. 8E/B7 - Suche Gutachten oder Freigabe für S-Line Felgen
    Von Bossi83 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 16:40
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 11:14
  4. SKN Chiptuning Stufe 2 für 2.0Tdi(140PS)
    Von RM2 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 17:06
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 16:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •