Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86
  1. #1
    Benutzer Avatar von vampyr777
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lippe
    Registriert seit
    19.12.2012

    Suche Gutachten oder Brief- Kopie für SKN- Chiptuning S4 B5?

    Nabend,

    ich habe vor einigen Tagen ein gebrauchtes Steuergerät mit SKN- Software (326PS, 480Nm) für unseren S4 B5 erstanden.
    Vor Kauf habe ich auf die Homepage von SKN geschaut, dort steht:
    SKN bieten Ihnen, im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern, in Kooperation mit Prüforganisationen für die meisten Fahrzeuge ein entsprechendes Datenblatt an.
    .
    Ich dachte, dann sei ja alles klar und habe letzte Woche freundlich ein Datenblatt erfragt.
    Heute kam die ernüchternde Antwort:

    Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir für genau diesen S4 zurzeit kein Gutachten vorliegen haben.
    Bei Rückfragen können Sie mich auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 05153-xxx kontaktieren.
    Das Steuergerät soll zeitnah verbaut werden, ich möchte das Ganze aber schon gene eintragen.
    Daher die Frage in die Runde, kann mir jemand mit einem Datenblatt/Gutachten oder ggf. einer Briefkopie aushelfen?

    Gruß, Olli.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Wenn die kein Gutachten vorliegen haben dann gibt es auch keines von denen, musste bei meinem von Abt gechippten die gleiche Erfahrung machen, es gab kein Gutachten für mein Auto speziell, für andere A4 Typen mit dem gleichen Motor aber doch, nur hilft das nix

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Kreis Amberg-Sulzbach Opf.
    Registriert seit
    09.03.2013
    Hoffentlich is die WFS rauscodiert^^. Sonst geht da nix, soweit ich weis. Ich kann mal bei meiner Werkstatt anfragen, der is Partner von SKN bzw verbaut und chippt über und mit SKN. Evtl hat der ne Idee...du hast ja quasi das gleiche Auto wie ich.

  4. #4
    jopo010
    Gast
    Hoffentlich is die WFS rauscodiert^^. Sonst geht da nix, soweit ich weis.
    Warum soll da nichts gehen?
    StG. anschliessen, Lernwerte im Ki löschen, fertig.

    Grüße...

  5. #5
    Benutzer Avatar von vampyr777
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lippe
    Registriert seit
    19.12.2012
    So, noch einmal bei SKN angerufen.

    Leider komme ich nicht über das "Call-Center" hinaus und das Ergebnis bleibt das Gleiche.

    Ein Gutachten läge derzeit nicht vor ... geänderte Gesetzeslage ... in den nächsten Monaten könne aber durchaus ein neues Gutachten hierzu erstellt werden ... blabla ...

    Mir wurde für den Fall eine Rückmeldung zugesichert. Ich solle aber vorsorglich auch noch einmal anrufen, damit nichts untergeht!?!

    Doch weiter im Text:
    Es sei doch aber nicht so schlimm, dass die Leistungssteigerung nicht eingetragen sei ... eine geänderte Software könne man immerhin von Außen nicht feststellen... was solle schon passieren ... ich könne da aber doch ruhig mit fahren...
    Den von mir angeführten gelben Aufkleber auf dem Steuergerät solle ich aber vielleicht doch lieber vorsorglich abknibbeln...

    Mal ehrlich, geht's eigentlich noch?

    SKN bietet laut Homepage für einen Neupreis von satten 1.295,-€ eine Softwareoptimierung/Leistungssteigerung für den S4B5 an.
    Im Text steht, ein Datenblatt sei für die meisten Fzg. vorhanden.

    Ich kann ja verstehen, dass das Interesse der Firma aufgrund Privatkauf eines gebrauchten Steuergerätes für ein 14 Jahre altes Auto nicht sonderlich hoch ist.
    Doch selbst auf den Hinweis, dass ich selbstverständlich entgeltlich die Unterlagen haben möchte oder auch zum Zwecke der Eintragung direkt mit dem Fzg. bei SKN vorfahren würde, konnte man mir nicht helfen.
    Das ist in meinen Augen keine wirklich kundenfreundliche Umgangsweise.

    Kann denn hier Jemand sagen, ob es überhaupt einen VFL S4 B5 mit eingetragener Leistungssteigerung von SKN gibt?

    Über eine Fzg- Briefkopie hätte ich ggf. eine kleine Chance, die Leistungssteigerung auch in meinem S4 eintragen zu lassen.

    @Tobi: Wenn du oder deine Werkstatt mir helfen könntest, wäre ich dir sehr verbunden.

    Gruß, Olli.
    Geändert von vampyr777 (12.03.2013 um 15:24 Uhr)

  6. #6
    Benutzer Avatar von lokiii
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Registriert seit
    04.03.2012
    Wie siehts denn aus wenn du den Sticker abmachst und einfach bei mtm anrufst. Fahrzeugscheinkopie kann ich dir geben wenn die was sehen wollen. Der Datensatz ist doch meist sowieso mehr oder weniger Identisch. Wichtig ist doch im Endeffekt bloß dass da eine Leistungssteigerung eingetragen ist, von welchem Hersteller interessiert doch niemanden.

    Nimmst ein Foto von meinem Steuergerät und die Fahrzeugschein Kopie dazu und dann rückt MTM sicher auch ein Gutachten raus.

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    @lokiii glaubst du Ernsthaft das MTM so ohne irgendwas nen Gutachten rausrückt? Bei SKN wurde der Kram damals aufs Fahrzeug ausgestellt mit FIN im Gutachten soweit mir bekannt, falls es überhaupt einen gab der eines haben wollte, was ich bei denen bezweifele. Wäre eh nicht meine bevorzugte Firma für Chippen wenn ichs mal vorsichtig ausdrücken darf.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    Benutzer Avatar von lokiii
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Registriert seit
    04.03.2012
    Naja wenn er ein Foto vom Steuergerät, also meinem und die dazugehörige Eintragung vorlegen kann......wieso nicht?! MTM hätte mir damals auch ein Gutachten für meine AGA angeschickt wenn ich die Nummer fotografiert hätte. Aber das hatte sich dann erübrigt. Also MTM is da schon ganz ok was sowas angeht

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    ABT hat mir auch ein Gutachten kostenfrei gemailt, habe nur die Nummer auf dem Aufkleber und die FIN genannt, nur leider war mein Fahrzeugtyp nicht drin

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Kreis Amberg-Sulzbach Opf.
    Registriert seit
    09.03.2013
    Zitat Zitat von jopo010 Beitrag anzeigen
    Warum soll da nichts gehen?
    StG. anschliessen, Lernwerte im Ki löschen, fertig.

    Grüße...
    sorry hab da was verwechselt, war irgendwie beim Tacho tauschen^^

  11. #11
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von lokiii Beitrag anzeigen
    Naja wenn er ein Foto vom Steuergerät, also meinem und die dazugehörige Eintragung vorlegen kann......wieso nicht?! MTM hätte mir damals auch ein Gutachten für meine AGA angeschickt wenn ich die Nummer fotografiert hätte. Aber das hatte sich dann erübrigt. Also MTM is da schon ganz ok was sowas angeht
    Du sagst es für IHRE Produkte, deswegen wollten se ja auch Ihre Nummer sehen, aber sicher nicht fürn SKN Aufkleber und Dumm sind die auch nicht. Wenn ihr natürlich irgendwelche gefakten Fotos von anderen Steuergeräten schickt, is das Prima, ich hoffe das sie dann für die Zunkunft nicht mehr so Großzügig sind.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  12. #12
    Benutzer Avatar von vampyr777
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lippe
    Registriert seit
    19.12.2012
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Wenn ihr natürlich irgendwelche gefakten Fotos von anderen Steuergeräten schickt, is das Prima, ich hoffe das sie dann für die Zunkunft nicht mehr so Großzügig sind.
    Nabend Mounty,

    ich würde dich bitten, hier nicht zu pauschalisieren und/oder versteckte Unterstellungen zu schreiben.
    Zum Einen wollte lokiii sicherlich nur helfen. Er hat kürzlich sein mtm- Steuergerät zum Kauf angeboten. Wir sind uns leider preislich nicht einig geworden.
    Bei einer Anfrage an mtm hätte er seine Papiere und Fotos seines Steuergerätes übersandt, also erst einmal nichts Fake.
    Zum Anderen habe ich hier nie geschrieben, dass ich das so machen würde, also das Gutachten für die Eintragung fälschlich verwenden. Ich habe die neuen Beiträge auch gerade erst gelesen.

    Wenn ihr als Mods hier einen gewissen Umgangston bzw ein korrektes Verhalten der Teilnehmer erwartet, so bleibt bitte ebenfalls fair.

    Noch einmal die Frage in die Runde: Gibt es hier im Forum jemanden, der die SKN leistungssteigerung in seinem s4 b5 eingetragen hat?

    Das Steuergerät haben wir heute nicht abschliessend verbauen können. Mit dem Gutmann Mega Macs war ein Löschen der Lernwerte im Ki zwar theoretisch anwählbar, die Funktion liess sich aber trotz Löschen aller Fehlercodes nicht abrufen, die Verbindung von Tester und Fzg brach immer ab.

    Gruss, Olli.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von TurboInge
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Kassel/Fritzlar
    Registriert seit
    08.08.2010
    Wenn ich Mounty richtig verstanden haben,dann geht es darum das Tuner A ein Gutachten rausrücken soll für Tuner B.

    was sollte Tuner A davon haben?

    das ist ja genau so,wenn ein Mitbewerber von mir ein Dach komplett macht,und die nötigen Unterlagen nicht da lässt. Und jetzt soll ich ein Schrieb ausstellen das die Energie einspar Verordnung eingehalten wurde!
    100% Sauger,beatmet werden nur Tote! Gruß Ingmar

  14. #14
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Zitat Zitat von TurboInge Beitrag anzeigen
    Wenn ich Mounty richtig verstanden haben,dann geht es darum das Tuner A ein Gutachten rausrücken soll für Tuner B.

    was sollte Tuner A davon haben?

    das ist ja genau so,wenn ein Mitbewerber von mir ein Dach komplett macht,und die nötigen Unterlagen nicht da lässt. Und jetzt soll ich ein Schrieb ausstellen das die Energie einspar Verordnung eingehalten wurde!
    Gar nix soll er davon halten. Mounty hat Recht. Fertig aus.


    Wenn ihr als Mods hier einen gewissen Umgangston bzw ein korrektes Verhalten der Teilnehmer erwartet, so bleibt bitte ebenfalls fair.
    War er, und das viel zu deutlich.
    In anderen Foren wäre der Thread wegen Betrugsversuch schon lange zu und im Klosett runter gespült.
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von TurboInge
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Kassel/Fritzlar
    Registriert seit
    08.08.2010
    Zitat Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
    Gar nix soll er davon halten. Mounty hat Recht. Fertig aus.




    War er, und das viel zu deutlich.
    In anderen Foren wäre der Thread wegen Betrugsversuch schon lange zu und im Klosett runter gespült.


    uhhhh ja ist ja gut!
    100% Sauger,beatmet werden nur Tote! Gruß Ingmar

  16. #16
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von vampyr777 Beitrag anzeigen
    Nabend Mounty,

    ich würde dich bitten, hier nicht zu pauschalisieren und/oder versteckte Unterstellungen zu schreiben.
    Zum Einen wollte lokiii sicherlich nur helfen. Er hat kürzlich sein mtm- Steuergerät zum Kauf angeboten. Wir sind uns leider preislich nicht einig geworden.
    Bei einer Anfrage an mtm hätte er seine Papiere und Fotos seines Steuergerätes übersandt, also erst einmal nichts Fake.
    Zum Anderen habe ich hier nie geschrieben, dass ich das so machen würde, also das Gutachten für die Eintragung fälschlich verwenden. Ich habe die neuen Beiträge auch gerade erst gelesen.

    Wenn ihr als Mods hier einen gewissen Umgangston bzw ein korrektes Verhalten der Teilnehmer erwartet, so bleibt bitte ebenfalls fair.
    Was? Wo hab ich was Pauschalisiert? Hier kommen Vorschläge von anderen Usern (@lokiii) die dir helfen wollen einen anderen Tuner zu Bescheißen in dem sie dir ihre Daten/Bilder zukommen lassen wollen damit du ein Gutachten bekommst was so nicht existiert und MTM hat sicherlich nen anderen Datensatz als SKN. Was hat es da damit zu tun das du mal nen MTM Steuergerät versucht hast anzulernen, es ist nicht Verbaut, sondern eines von SKN wie du ja selber Schreibst.
    Sorry aber da ist Nix Unterstellt und was DU dann letztendlich daraus machst, das weiß ich nicht und will ich dir auch gar Nicht Unterstellen bzw habe ich mit keinem Wort getan.
    Wenn man allerdings so seine Sachen besorgen will, dann wundert es mich nicht das die Tuner fast keine Gutachten mehr rausrücken bzw nur noch gegen Geld und Rechnungsnachweis denn das kommt dabei heraus aus solchen Ideen und damit habe ich keinen Persöhnlich angesprochen sonder allgemein.

    Mein Umgangston ist doch dabei völlig Sachlich geblieben und ich sehe auch absolut kein Problem in meinem Verhalten, aber du darfst den Beitrag natürlich gern Melden wenn er dir sauer Aufstößt und du nen Verstoß gegen irgendwas siehst.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  17. #17
    Benutzer Avatar von vampyr777
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lippe
    Registriert seit
    19.12.2012
    @Mounty: Wir reden/schreiben wohl etwas aneinder vorbei.

    Zunächst ganz kurz: Iich habe nie versucht, ein MTM- Steuergerät anzulernen. Das hast du offensichtlich falsch verstanden.
    Das SKN- Steuergerät ist noch nicht verbaut, weil wir heute die WFS nicht anlernen konnten. Dies war aber nur eine zusätzliche Info, hatte nichts mehr mit meinem Kommentar dir gegenüber zu tun.

    Nun zu der von mir angenommenen versteckten Unterstellung in deinem Beitrag.
    Du schreibst:
    Wenn ihr natürlich irgendwelche gefakten Fotos von anderen Steuergeräten schickt, is das Prima, ich hoffe das sie dann für die Zunkunft nicht mehr so Großzügig sind.
    Ich habe diesbezüglich versucht zu erklären, dass ich lokiiis Angebot erst nach deinem Kommentar gelesen habe. Ich habe nie gesagt oder geschrieben, dass ich die Idee gut finde oder sogar durchführen werde.
    Daher finde ich es nicht in Ordnung, wenn du "uns" mit deinem Beitrag direkt ein solches Handeln unterstellst oder anprangerst.
    Lokiiis Vorschlag war meines Erachtens als gut gemeinte Hilfestellung gedacht. Auch wenn diese inhaltlich sicherlich bedenklich ist.
    Grundsätzlichich empfinde ich es allerdings erst einmal als vollkommen ok, wenn Lokiii für sein MTM- Steuergerät, welches sogar in seinem Fzg. eingetragen war, für einen Verkauf ein Gutachten anfragt.
    Ich gebe dir selbstverständlich recht, wenn ich mit Lokiiis Daten bei MTM anfragen würde oder anschließend ein von Lokiii besorgtes Gutachten nutzen würde, um fälschlicherweise mein SKN- Steuergerät als MTM eintragen zu lassen und so (illegal) eine Mehrleistung in den Papieren stehen habe, so wäre das nicht ok (und ggf. strafrechtlich sogar als Urkundenfälschung zu werten).
    Aber wie gerade erklärt, eben dieses habe ich ja gar nicht vor.
    Daher meine Aussage dir gegenüber.
    Ich habe das "Ihr" in deiner Aussage aufgrund des Gesamtkontexts halt nur auf eine Art deuten können, es auf mich und Lokii bezogen.

    Also, nichts für ungut.

    Gruß, Olli.

    Edit:
    @Robin: Den Thread wegen Betrugsversuch das Klosett herunter spülen?
    Ich habe hier um Hilfe ersucht. Der Vorschlag, ein fremdes Gutachten eines anderen Tuners zu besorgen, um die Leistungssteigerung einzutragen, kommt nicht von mir.
    Ich sehe ein, dass entsprechendes Angebot gelöscht werden kann/sollte, aber ich kann doch nichts dafür, was mir auf meine Anfrage geschrieben wird. Würde das Löschen oder Schließen des Threads da nicht den Falschen treffen?
    Geändert von vampyr777 (12.03.2013 um 23:56 Uhr)

  18. #18
    Benutzer Avatar von lokiii
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Registriert seit
    04.03.2012
    Hier verstehen Einige einiges falsch.

    Ich hab ein MTM Steuergerät und die dazugehörige Eintragung in den papieren. Wenn man also sagt man braucht ein Gutachten dafür und kann MEINE Eintragung und MEIN Foto vom Gerät nehmen dann schickt mtm ein Gutachten!!! Was letztendlich damit gemacht wird spielt doch für mtm garkein Rolle, denn die werden doch nicht betrogen!

    Und wichtig ist am Ende nur was in der Zulassung steht nämlich eine Leistungssteigerung via Software. Ob die nun von skn, abt oder mtm stammt interessiert doch garkeinen, is doch sowieso alles das selbe. Es geht einzig darum den Versicherungsschutz nicht zu verlieren. Also muss das irgendwie in die Papiere. Und meint ihr wirklich das interessiert irgendwen von wem die Leistungssteigerung ist?....wichtig ist einzig dass da eine drin steht.

    Ich meine eine Rad/Reifen Kombination lässt man eintragen, klar...nur wenn ich dann von Toyo aug Goodyear umsteige doch nicht.....is doch hier nix anderes

  19. #19
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Was letztendlich damit gemacht wird spielt doch für mtm garkein Rolle, denn die werden doch nicht betrogen!
    Doch werden sie. Die Eintragung einer fremden Software unter deren Namen ist im Schadensfall und Nachweis der nicht übereinstimmung sicher kaum lustig für Besitzer und Hersteller.
    Betrug auch dahingehend das einer die Kohle kassiert für das Tuning, andere sollen das TEUER erstellte Gutachten kostenfrei rausrücken.

    Wie blöde müsste man sein?

    Ich meine eine Rad/Reifen Kombination lässt man eintragen, klar...nur wenn ich dann von Toyo aug Goodyear umsteige doch nicht.....is doch hier nix anderes
    Doch ist es.

    Und wichtig ist am Ende nur was in der Zulassung steht nämlich eine Leistungssteigerung via Software. Ob die nun von skn, abt oder mtm stammt interessiert doch garkeinen, is doch sowieso alles das selbe. Es geht einzig darum den Versicherungsschutz nicht zu verlieren. Also muss das irgendwie in die Papiere. Und meint ihr wirklich das interessiert irgendwen von wem die Leistungssteigerung ist?....wichtig ist einzig dass da eine drin steht.
    Andere Software = andere Abgaswerte, andere PS/NM, anderes Gutachten. Und das SELBE ist es mit sicherheit nicht.

    Gibt es das nicht von eigentlichen Macher - ist es Betrug, weist es einer nach, ist Versicherungsschutz weg.
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  20. #20
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    @Robin: Den Thread wegen Betrugsversuch das Klosett herunter spülen?
    Ich habe hier um Hilfe ersucht. Der Vorschlag, ein fremdes Gutachten eines anderen Tuners zu besorgen, um die Leistungssteigerung einzutragen, kommt nicht von mir.
    Ich sehe ein, dass entsprechendes Angebot gelöscht werden kann/sollte, aber ich kann doch nichts dafür, was mir auf meine Anfrage geschrieben wird. Würde das Löschen oder Schließen des Threads da nicht den Falschen treffen?
    Möglich, dann solltest Du den "Schreiber" bitten von illegalen Angeboten Abstand zu nehmen oder sich damit bedeckt zu halten. Was Ihr privat treibt, juckt keinen. Nur sollte man sowas nicht öffentlich in einem Forum diskutieren. Hier lesen nicht nur Member die "dumm" sind, es sind auch etliche mit einer "Uniform" unterwegs.

    Für die ist sowas ein gefundenes Fressen.


    Mal drüber nachdenken
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Suche für Eisenmann Auspuff ABE oder ähnliches Gutachten
    Von Audi V6 Quattro im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.04.2024, 20:57
  2. 8E/B7 - Suche Gutachten oder Freigabe für S-Line Felgen
    Von Bossi83 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 16:40
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 11:14
  4. SKN Chiptuning Stufe 2 für 2.0Tdi(140PS)
    Von RM2 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 17:06
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 16:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •