Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    24.02.2013

    TÜV: Querlenker rechts unten lagerung ausgeschlagen?

    Hi Leute und einen schönen Sonnigen Sonntag

    Ich war am Freitag mit meinem Audi A4 B5 Avant 1,8l (1996) beim TÜV und der hat 2 mängel gefunden die ich jetzt in 4 Wochen beseitigen muss.

    Im TÜV Bericht steht "Querlenker rechts unten lagerung ausgeschlagen" er hat mir das auch gezeigt , ist halt dieses Gummiding im Eimer !

    Jetzt meine Frage , muss man da nun den kompletten Querlenker austauschen oder reicht es ein neues Lager einpressen zu lassen und wäre das Teurer als ein neu einbau beim Freundlichen?

    Überlegt hatte ich halt einen Querlenker von QH (56€)) zu kaufen und diesen dann in meiner Werkstatt einbauen zu lassen (einbau ca. 50€)

    Wäre das nur mit dem Lager billiger wenn der Querlenker sonst eigentlich in ordnung ist?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Wilkommen im Club...!

    Die Querlenkerkrankheit ist bekannt beim B5. Wenn du den Wagen noch lange fahren willst; ersetze den ganzen Kram. Es fängt an mit einer und am Ende gehen die alle kaput.

    Z.b. hier: http://www.autoteiledirekt.de/lemforder-1265150.html

    Vergiss den billig Sätze; es sei denn du willst nach 50.000 alles wieder ersetzen.
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    24.02.2013
    Du es gibt ein Audi Rep-Satz für 285€ für den ganzen Satz (hab ich schriftlich von ATU)

    ich hab jetzt einen Querlenker von Meyer gekauft , sollen ganz gut sein und dazu noch Verstärkt !

    Die anderen sind schon neu (bis auf koppelstange , führungslenker und traglenker)
    Geändert von hdr81 (03.03.2013 um 14:12 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    1 oder 2 Querlenker Tauschen ist eigentlich Quatsch Tausch gleich Alles auf einmal dann hast du wenigstens ruhe, wenn du die Einzeln tauschen willst kommst du aus der Tauscherei nicht raus weil dir einer nach dem anderen Kaputt geht...wenn du dann alle durch getauscht hast mit der zeit dann kannst du wieder von vorne anfangen.

    Gleich alle auf einmal mit einem Ordentlichem Satz von Lemförder etc und dann hast du auch erstmal ruhe
    Gruß Fabian

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    10.11.2005
    Zitat Zitat von hdr81 Beitrag anzeigen
    Du es gibt ein Audi Rep-Satz für 285€ für den ganzen Satz (hab ich schriftlich von ATU)
    Geil teures Klopapier . Der originale Audi-RepSatz kostet ~700€ und der ist von Lemförder, weiß nicht was *** da fürn Mist verkauft.

    ich hab jetzt einen Querlenker von Meyer gekauft , sollen ganz gut sein und dazu noch Verstärkt !
    Wenn dann sind die wohl von Meyle, und die sind nicht wirklich haltbar da ich da schon selber nen Satz von gekillt hab.
    Wenn du was vernünftiges brauchst was auch länger durchhält hätteste mal besser den oben verlinkten Lemförder Satz gekauft.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    24.02.2013
    Hm

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Tausch alles bis auf die sachen die du Grade erst neu Drin hats,nimm die Lemförder sachen und leg die Ubrigen Teile bei seite dann hast du wenigstens ruhe, sonst bist du echt nur noch am Tauschen der einzelnen Lenker,Knack hier Knartsch da und du suchst immer wieder nach der Ursache und Klatscht jedes mal unnötig geld raus. Einmal richtig und du hast echt erstmal ruhe.
    Gruß Fabian

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    24.02.2013
    Schau ich mir nachher mal an ! Danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 22:54
  2. 8D/B5 - Querlenker unten vorne
    Von mielegrande im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 16:50
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 20:40
  4. Querlenker vorne unten
    Von babarrass im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 16:29
  5. Re: QUerlenker ausgeschlagen....
    Von Bloodyoung im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 20:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •