Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 168
  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006
    leider nicht , habe mit einen kurbelwellensensor bestellt und die ist auch heute eingetroffen nur passt da der stecker nicht , könnte kotzen
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  2. #62
    Benutzer Avatar von A4B51.8TL
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    LKR PASSAU
    Registriert seit
    13.02.2013
    ich habe auch einen 1.8T Bj.1999 ANB motor habe auch das Problem mit der starterei nervt mich schon tatal habe auch schon alles mögliche ausgetauscht. hoffe dass dein auto wenigstens bald wieder so anspringt wie es sein soll.

    mfg

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006
    wie gesagt es gibt nur noch eins eben die Kurbelwellen sensor, wenn es das auch nicht ist dann werde ich anstatt einen gebrauchten Nockenwellensensor eine neue bestellen und dann ist aber wirklich schluß

    ja ist es bei dir genau so das wenn sie einmal startet das startet sie ohne probleme nur eben wenn sie länger steht das mann rumorgelt
    Geändert von mounty (13.06.2013 um 22:19 Uhr)
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006
    und wieder ein reinfall und 40 euro in den sand gesetzt , Kurbelwellensenor ist es auch nicht.

    Kann eigentlich eine lambdasonde auch einen schlechten anlassen verursachen.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Nein, die Lambdasonde muß nach dem Start erst auf Temperatur kommen, bevor sie überhaupt funktioniert. Das dauert mindestens (!) eine Minute.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006
    dann werde ich nur noch eines und das ist dann neu bestellte Nockenwellensensor. Nicht das die gebrauchte von ebay defekt war .
    Kann mir zwar nicht vorstellen das es das ist aber das keine zweifel mehr da sind werde ich das noch einbauen wenn es da ist.

    Eigentlich sind dann alle bauteile was sowas verursachen kann ausgetauscht oder habe ich da noch was vergessen ???

    Ach ja bevor ich e vergesse habe heute kurz georgelt und dann die Kerzen ausgebaut und alle 4 trocken wie sie auch sein sollen
    Geändert von mounty (15.06.2013 um 19:00 Uhr)
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006
    Neue nockenwellensensor ist heute eingetroffen und wieder nix .
    Vieleicht gibt es in dieser richtung den entscheidenden Tip und zwar habe ich gestern bevor ich gestartet habe die
    leistungsendstufe von den zündspulen die beiden stecker abgesteckt und dann mal ca.20 sec georgelt ,dann habe ich die stecker drangesteckt und siehe da der waagen ist sofort gekommen,

    also es pasiert irgend was in den ersten 10 bis 20 sec. vieleicht hat es was mit dem anlasser zu tun, gibt es irgend ein bauteil das vieleicht angesteuert wird auser die Benzinpumpe wasmit dem Anlasser zusammen startet oder so , werde versuchen den waagen das nächste mal anzuschieben um zu sehen ob sie dann auch sofort startet.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  8. #68
    Benutzer Avatar von ayhan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    03.02.2013
    Hi hast du es eigentlich im griff bekommen hab den selben fehler wie du und bin grad am verzweifeln was es ust

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005
    Evtl. Benzinfilter verstopft?

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006
    Den fehler habe ich nicht in den griff bekommen, benzinfilter ist es zu 100% nicht weil ich kann auch nicht auf Gas (LPG) starten was vor diesem problem auch immer gegangen ist.Es ist schon komisch wenn der waagen wirklich länger als 2 Tage steht springt sie auch beim ersten zucken an. Na ja , wie dem auch sei.Ich habe wirklich alles ausgetauscht was mann austauschen kann,sogar das Steuergerät hehhehe ,
    Geändert von mounty (04.11.2013 um 09:02 Uhr) Grund: Teileangebot entfernt
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  11. #71
    Benutzer Avatar von ayhan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    03.02.2013
    was für eine anlage hast du drin???
    habe auch eine drin vielleicht haben wir den gleichen fehler

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006
    Hi, ich habe eine Stargas verbaut und die ist jetzt schon 7 Jahre drin und an der anlage liegt es zu 100% nicht weil sie ja mit Benzin auch nicht startet.Also ich fahr nun den A4 schon seit 14 oder 15 Jahren und habe bis jetzt alles selber repariert , habe auch ne kleine werkstatt mit hebebühne und so aber so ein fehler habe ich noch nie gehabt und noch nie gehört das wenn sie einmal startet startet sie immer wieder nur nach 4 stunden geht das georgel los ca 10 sec lang und dann ist wieder gut oder eben wenn der waagen 3 tage steht springt sie sofort an hehehehheheh, aber jetzt ist es mir egal , ich lebe damit und gut ist , fals ihr den fehler finden solltet dann lässt es mich wissen
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  13. #73
    Benutzer Avatar von ruthkhigh
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CJQ

    Ort
    Dw bei MD
    Registriert seit
    03.08.2009
    Mich plagt die gleiche Leidensgeschichte...



    Wenn ich normal starte zuckt er nur kurz an-nein es liegt nicht an der WFS-und orgelt freudig weiter und es passiert rein gar nichts. 20-30s langhin bis er dann kommt und entweder gleich voll da ist oder sich laaangsam von 300Umdrehungen hocheiert ins Standgas. ich beobachtete bei mir das ab und an während des orgelns entweder die öldruckanzeige alarm schlug oder die tankanzeige meinte der tank wäre leer obwohl er 20L ausm Kanister drin hatte. läuft manchmal sofort rund und das nächste mal wie nen Sack Nüsse aber beruhigt sich wieder nach 2-3min.

    nachdem ich alle Sensoren nacheinander geprüft und auch ersetzt habe weil sie aus der toleranz waren und wie zu erwarten alles beim alten blieb machte ich mich an die elektrik. motorkabelbaum aufgetrennt, Leitungen durchgemessen etc. dann auch nen paar Dinge gefunden und erstmal als Ursache eingeredet weiil man irgendwann halt nicht weiter weiß.
    Hatte Kabelbrüche am Steckkontakt v. N80 an KO2 und N75, Drosselklappe in der Tülle v. Stecker das grau-weiße abgeknickt und nen wackler gehabt,im Leitungsstrang nen weiterer bruch,relais ersetzt und und und...

    gestartet und wieder nix anders dran...verzweifelt den haufen angestart und dabei im Gehäuse der DK Risse gedeutet. Also die DK ausgebaut und es waren wirklich 3 ziemlich lange haarrisse drin. habe diese mit flüssigmetall verarztet bevor ne neue DK gekauft wird.

    Fehlercode immer unverändert die nette 00515 / G40-kurzschluss nach plus wenn er denn mal gesetzt wurde. verdammten Hallgeber von Metzger eingebaut, dieser hatte bauliche Abweichungen und wurde vom Geberrad zerstört und mir im gegnzug auch anstandslos ersetzt. daraufhin den alten geber wieder verbaut.

    Alle undichtigkeiten im AGA-System beseitigt. Lambdas. neu,Krümmer Hitzerisse durch Flammspritzen wieder verschlossen. Beim Ausbau vom Krümmer habe ich gesehen das die Auslassventile weiße Ablagerungen haben, der Turbo weiß ist und der Kat einfach mal grau und dicht. Dieser ließ sich mit Fingerkraft zerstören. Ohne großen Kraftaufwand habe ich durch den Kat einen Dorn drücken können und den Staudruck anschließend beseitigt.
    EV überprüft, Benzindruck und Menge getestet, Kraftst.pumpe ersetzt, BDR neu, Unterdruckschläuche neu, div. original unterdruckschläuche erneuert,

    An Tag X vor etwa 2 Wochen die wundervolle überraschung, schlüssel rein und er war da auf den ersten zuck,ohne jegliche Fehler etc. als ob es nie anders war-alles schön alles toll dachte ich mir.
    der Spaß hat etwa für 100Km gehalten und der böse Geist war wieder da...

    Mittlerweile waren die Batterien auch am Ende, eine verbaut und die andere für den Notfall habe ich immer stehen. Heute nen neuen G40 verbaut und wieder den Fehler 515 im Speicher stehen. Testfahrt brachte nicht wirklich etwas. Stellte fest,bei voller beschleunigung aus dem stand max. LD nicht höher ca 0,45bar abrupt vom Gas runter und wieder voll drauf baut der Druck komplett. SUV bekommts flattern und Gasannahme ist gleich 0 oder entwickelt sich zum berg und talfahrt

    Nachdem alles was das äußere Umfeld vom Motor betrifft für ok eingestuft werden konnte werde ich Wohl oder Übel an die Mechanik gehen und den Ventildeckel abnehmen. Die letzte vermutung die ich schon seit anfang an habe liegt im Ventiltrieb. Anfang des Jahres stellte ich Ölflecken unterm Auto fest, der Ursprung war der Dichtring der Einlasswelle am G40. Öl lief am Block hinunter über den Zahnriemen und hatte diesen auch beschädigt, er war in die länge gezogen und weich,hatte angegfriffene flanken. nach 30tkm war ein neuer fällig.
    das mit dem öl war aber bestimmt immer nur theoriedenken,

    was aber wenn der Steuerkettenspanner und die Steuerkette die vor 6tkm neu gekommen sind doch schrott sind und dadurch die gesamte steuerung nicht passt. würde mir die ablagerungen an den ventieln auch erklären.


    @ lazi...

    wie sehen deine Istwerte Zündung, Einspritzdauer etc. im Vergleich zu den Soll aus???

    Hast mal die Zündung festgesetzt mit Grundeinstellung 095? Wie verhält es sich bei dir dann im Leerlauf???

  14. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Wer soll das denn bitte lesen???

    Demnächst kannst du ein ebook veröffentlichen

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  15. #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006
    Hi ruthkhigh ,

    ich behaupte mal das unser problem nicht die selben sind weil wenn meiner läuft dann läuft sie ohne probleme nur wenn meine länger als 4 stunden steht dann muß ich wieder orgeln .Ich werde jetzt den nächsten versuch starten und den Gastank komplett leer fahren weil ich habe da eine vermtung was sich vieleicht erklärt das der motor nach 3 tagen stillstand gleich startet.Die vermutung ist die das vieleicht die Gasrails nicht mehr dicht sind und meine Brennkammer voll mit gas ist und beim starten eben zu fett ist, aber ich werde euch auf dem laufenden halten.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  16. #76
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    @ruthkhigh also in deinem Roman finde ich nix davon das du den LMM ersetzt hast.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  17. #77
    Benutzer Avatar von ruthkhigh
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CJQ

    Ort
    Dw bei MD
    Registriert seit
    03.08.2009
    mounty der roman spart doch traffic oder etwa nicht alles erklärt und nur eine Frage.

    Den LMM hatte ich auch schon in Verdacht, daraufhin ne Logfahrt gemacht was sich nicht immer einfach gestaltet da das CJQ 1:1 der 4.Gang bedeutet mit der erkenntnis das es passt.
    AAAber warum ist sobald der Motor läuft der G40 mit Kurzschluss nach Plus im Speicher drin?

    Wenn ich die 095 Grundeinstellung anwähle also 12° vor OT zünden festverankert ist läuft er wie eine Drehorgel.

  18. #78
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006
    wenigstens ist bei dir ein Fehler abgelegt , bei mir ist kein fehler abgelegt.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  19. #79
    Benutzer Avatar von A4B51.8TL
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    LKR PASSAU
    Registriert seit
    13.02.2013
    habt ihr schon einmal das motorsteuergerät resettet wie in der wiki beschrieben hab ich heute gemacht. Ich werde euch im laufe der Woche darüber berichten. Bei mir ist das auto immer schlecht angesprungen bei heißen außentemperaturen oder wenn das Wasser bei ca 70 Grad war. Hab auch schon g40 lmm ansauglufttemperatursensor zündkerzen luftfilter und motoröl gewechselt.

  20. #80
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006
    Ich habe ein gebrauchtes steuergerät eingebaut und der waagen ist zwar immernoch nicht besser angesprungen aber ein kleiner trost hat das neue steuergerät gehabt ,es ist gechippt und das bringt etwas freude auf .
    Geändert von mounty (11.11.2013 um 09:21 Uhr) Grund: Teileangebot gelöscht
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - 2.5 TDI springt schlecht an
    Von bam.ventura im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 20:47
  2. 2.5 TDI springt schlecht an!
    Von CorsaPeppi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 19:46
  3. Re: B5/8D 1.6 : Motor springt schlecht an.
    Von Survivor im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 18:19
  4. Re: A3 springt schlecht an
    Von Bond... James Bond im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •