Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 168
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006
    so heute ist die gebrauchte drosselklappe eingebaut und da habe ich schon wieder ein kleines problem und zwar habe ich da Teil bei ebay gekauft und es sollte vom Bj usw. bei mir passen , nach dem einbau wollte ich dir drosselklappe neu anlernen und ist lässt sich nicht anlernen , aber fahren konnte ich jetzt , morgen früh sehen wir weiter ob sie anspring oder nicht.

    Habe auch mal spaßes halber die Alte drosselklappe angesteckt und die läßt sich auch ohne probleme anlernen , was ich bemerkt habe ist auch das bei meiner drosselklappe die endung C ist und bei der neuen M ist , hat das was zu sagen ??Sonnst sind die nummern gleich
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  2. #42
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Tja hast ne Falsche Drosselklappe, du brauchst BIS FIN und die mit dem M am Ende ist AB FIN. Deswegen läßt sie sich wohl auch nicht anlernen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Der Index "M" (mittlerweile ersetzt durch "Q") passt erst ab Fahrgestellnummer 8D-V-079898. Davor musst du ein Teil mit dem Index C nehmen.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006
    ich war diese woche beim Freundlichen und der hatte gesagt das M und C durch Q ersetzt worden ist ,hmmmmmm mist da echt.
    Werde dann die drosselklappe wieder zurückschicken müssen , aber will trozdem das teil jetzt mal ein paar tage drin lassen weil fahren konnte ich ja und wenn sie morgen früh anspringt dann weiß ich wenigstens das es dir drosselklappe ist aber so weiß ich garnichts.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  5. #45
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Nö C bleibt C, da is Nix ersetzt! M ersetzt sich in Q das ist Richtig!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #46
    Benutzer Avatar von A4B51.8TL
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    LKR PASSAU
    Registriert seit
    13.02.2013
    ich habe das selbe problem mit der starterei am morgen spring er sofort an aber 9-10 stunden später orgelt er genau so wie deiner
    Ich habe schon einige sensoren durchgemessen weiß aber nicht welche werte die sensoren haben sollten gibt es da eine tabelle? ich habe Kühlmitteltemperatursensor 059919501 und Ansauglufttemperatursensor 0280130085 duchgemessen mein bruder KFZ-Mechatroniker meinte dass die werte ok sind aber gibt es eine Sensorenwerttabelle?

    mfg

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006
    So , original Drosselklappe heute wieder eingebaut und einen Ersatz luftmassenmesser eingebaut weil heute früh war es nicht besser. Sagt mal ich komme trozdem von dem gefanken nicht weg das es irgend was mit dem benzin zutun haben muß.Gibt es zwischen Benzinpumpe und einspritzdüsen nochmal ein ventil oder so ??Oder kann mir jemand irgend wie erklären wie ich den druck in der Benzinleitung prüfen kann.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Zwischen Benzinpumpe und Einspritzdüsen sitzt noch der Benzinfilter. Der kann verstopfen oder undicht werden. Beginnt er zu verstopfen, müsstest du als erste Anzeichen Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen bemerken. Wenn er undicht ist, geht der Spritverbrauch nach oben und das Startverhalten ist schlechter, weil der Haltedruck fehlt.

    Den Benzindruck prüft man wie mounty es schon in Post #25 beschrieben hat. Manometer in die Vorlaufleitung rein (üblicherweise kurz vor den E-Düsen), Motor starten und den Wert ablesen.

  9. #49
    Benutzer Avatar von A4B51.8TL
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    LKR PASSAU
    Registriert seit
    13.02.2013
    Zitat Zitat von nighthawk Beitrag anzeigen
    Zwischen Benzinpumpe und Einspritzdüsen sitzt noch der Benzinfilter. Der kann verstopfen oder undicht werden. Beginnt er zu verstopfen, müsstest du als erste Anzeichen Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen bemerken. Wenn er undicht ist, geht der Spritverbrauch nach oben und das Startverhalten ist schlechter, weil der Haltedruck fehlt.

    Den Benzindruck prüft man wie mounty es schon in Post #25 beschrieben hat. Manometer in die Vorlaufleitung rein (üblicherweise kurz vor den E-Düsen), Motor starten und den Wert ablesen.
    ich dachte der Benzinfilter ist oberhalb des Tankes oder ist das nur beim Facelift?

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006
    was meinst du mit undicht ( Benzinfilter) meinst du damit das es dann ins freien Tropft ?? das würde ich dann aber richen.
    Aber muß jetzt auch dazu sagen ich fahre so gut wie nie auf benzin , brauche es nur zum starten , mann vieleicht ist das das problem, egal wie dem auch sei , habe jetzt 260 000 auf der uhr und davon sind zwar 100 000 km auf gas aber den Benzinfilter habe ich noch nie gewechselt ind den letzten 15 Jahre hehehehhe.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Zitat Zitat von A4B51.8TL Beitrag anzeigen
    ich dachte der Benzinfilter ist oberhalb des Tankes oder ist das nur beim Facelift?
    Ich glaube, du verwechselst das mit Quattros. Da ist der Filter etwas versteckter angebracht.

    Zitat Zitat von lazi Beitrag anzeigen
    was meinst du mit undicht ( Benzinfilter) meinst du damit das es dann ins freien Tropft ?? das würde ich dann aber richen.
    Aber muß jetzt auch dazu sagen ich fahre so gut wie nie auf benzin , brauche es nur zum starten , mann vieleicht ist das das problem, egal wie dem auch sei , habe jetzt 260 000 auf der uhr und davon sind zwar 100 000 km auf gas aber den Benzinfilter habe ich noch nie gewechselt ind den letzten 15 Jahre hehehehhe.
    Ob man das riecht, kann ich dir nicht sagen. Da du sagst, daß du früher auf Gas starten konntest und jetzt nicht mehr, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht an ein Problem mit der Benzinversorgung. Aber ich wollte die Frage ja nicht unbeantwortet lassen.

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006
    jep , du hast wieder recht, stimmt auf gas startet sie auch nicht als hat das mit dem filter nix zu tun, morgen schreib ich euch ob LMM vieleicht der übeltäter ist wenn nicht nächste woche das steuergerät und dann wird sie angezündet hehhehehehe
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006
    Hallo, heute habe ich das neue Steuergerät bekommen und gleich die wegfahrsperre angelernt und den Motor gestartet und wieder nichts ,

    kleine zzusammenfassung, Luftmassenmesser getauscht , OT geber getauscht , Leistungsendstufe getauscht , Drosselklappe getauscht (war nicht die selbe aber Motor springt trozdem schlecht an) ,Steuergerät ausgetauscht,Zündspulen getauscht , neue Kerzen eingebaut , Einspritzdüsen alle 4 getauscht,druckdose an der Einspritzleiste getauscht,temperatur geber ( beide ) getauscht.

    Was kann ich noch tauschen ??? gibt es noch ein Kurbelwellen sensor ?? hat das auch was mit dem anspringen zutun ??
    nächste woche werde ich den KraftstoffFilter wechseln nur das hat bestimmt nix damit zutun.

    Ich bin jetzt wirklich am ende,,was ich bemerkt habe ist wenn ich das Gaspedal durchdrücke und gedrückt lasse und den Motor starte dann kommt sie meiner meinung nach etwas besser wie wenn ich ohne gaspedal drücken starte.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Es gibt einen Kurbelwellensensor. Er müsste in der Nähe des Ölfilters sitzen.

    Was aber - soweit ich es sehe - nach wie vor nicht geklärt ist, ist die Frage ob die Gasanlage vielleicht Schuld ist. Dazu würde ich (mindestens) alle Verbindungsstellen, an denen Kabel der Gasanlage mit Kabeln des Wagens verbunden sind, kontrollieren oder sogar, wenn das möglich ist, die Gasanlage mal komplett abklemmen.

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006
    Gasanlage ist definitif ausgeschlossen zu 100% , den kurbelwellensensor habe ich gerade eben neu bestellt.
    Ich kann die Gasanlage einschalten oder auch abschalten je nach belieben.

    Fehlerspeicher sind keine einträge , wenn er mal gestartet ist dann startet sie immer wieder ohne probleme das ist das verrückte daran.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ein- und ausschalten zählt für mich nicht. Wenn da z.B. ein Steuergerät oder eine Kabelverbindung irgendwelche Messwerte verfälscht, passiert das ja nicht weil gerade alles korrekt funktioniert, sondern weil irgendein Fehler vorliegt. Und Fehler können ebenso gut passieren, wenn das Steuergerät deaktiviert ist.

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006
    hi,also ich habe an der Gasanlage 2 sicherungen und habe beide gezogen so das si kein Stom mehr bekommt und das hat nichts gebracht.Deswegen schließe ich die gasanlage aus.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006
    So , heute habe ich den Kraftstofffilter gewechselt , habe auch den alten mal auseinander genommen und ja der filter war schon innen richtig schwarz verdreckt aber nicht so das nix mehr durch gegangen ist.

    Weitere schritte: wenn der Filter nicht die ursache ist dann kommt der Kurbelwellensensor nächste woche rein und wenn es da nicht ist dann wird eine andere Benzinpumpe eingebaut und wenn das auch nicht ist , was gibt es denn noch ????? habe ich was vergessen, gibt es irgend wo ein kaltstarter oder so ??
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006
    also der Kraftstofffilter ist es auch nicht, jetzt gibt es nur noch 2 sachen Kurbelwellensenosor oder vieleicht doch die benzinpumpe was ich nicht glaube.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  20. #60
    Benutzer Avatar von A4B51.8TL
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    LKR PASSAU
    Registriert seit
    13.02.2013
    weißt du schon was bei deinem auto kaputt ist?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - 2.5 TDI springt schlecht an
    Von bam.ventura im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 20:47
  2. 2.5 TDI springt schlecht an!
    Von CorsaPeppi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 19:46
  3. Re: B5/8D 1.6 : Motor springt schlecht an.
    Von Survivor im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 18:19
  4. Re: A3 springt schlecht an
    Von Bond... James Bond im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •