Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    10.02.2013

    mein erster Diesel

    Ahoi

    mein Name ist Patrick, bin 27 Jahre alt und komme aus dem südlichen Hessen.
    Nachdem ich mich jahrelang immer erfolgreich gegen ein Dieselfahrzeug "gewehrt" habe, hat jetzt doch die Vernunft gesiegt Über die letzten 8 Jahre hatte ich insgesamt 10 Fahrzeuge, mein letztes war ein wundervoller BMW E39 M5.

    Jetzt wollte ich auch mal in den Genuß von dem günstigen Diesel-Preis kommen und habe mich für einen Audi A4 B7 entschieden. 2.0l TDI 170 PS, Baujahr 07/2007 mit DPF. Zum Glück als Limousine da ich Kombis nichts abgewinnen kann

    Ich habe jetzt nur mal Bilder von außen beigefügt, da der A4 so ziemlich keine Ausstattung hat
    Habe das Auto seit 3 Tagen jetzt, vom Audi/VW Händler mit 145.000km für 9200€ gekauft, alles scheckheft bei Audi, Zahnriemen und WaPu bei 118.000km gewechselt. Inspektion und HU gab es neu, zusammen mit neuen Bremsen hinten und 1 Jahr Audi Gebrauchtwagengarantie.

    Leider wie bereits erwähhnt quasi null Ausstattung, elektronische Lordosenstütze, Klimaautomatik, PDC vorne/hinten und Radio Concert sind die einzigen Eckdaten

    Das einzige was mich ein wenig aufregt ist der Umstand, das ich mich wohl nicht sorgfältig vorher erkundigt habe, den anscheinend erfreut sich dieser Motor nicht sonderlich großer Beliebtheit und jetzt frage ich mich mittlerweile, ob ich das richtige Auto gekauft habe... Garantie hin oder her. Aber das werde ich wohl dann selbst schnell genug erfahren ob ich von ganzen Macken verschont werde

    Ansonsten find ich es einfach absolut geil wie günstig man mit nem Diesel von A nach B kommt Habe es auch nie verstanden wenn jemand über 10l/100km Dieselverbrauch gemeckert hat (Beispiel), mein Langzeit-Durchschnitt beim M5 lag bei 28l Super Plus, da ist son Diesel ja gesechenkt

    Naja, jetzt erstmal schauen wo ich das ein oder andere nachrüsten kann (Mittelarmlehne, FIS/Tempomat etc) und darauf hoffen das bei mir die PD-Einheiten nicht in Urlaub gehen

    P.S. ach ja, als ich das Auto am Freitag vom Händerl abgeholt hab, bin ich mal kurz vmax gefahren, bisl mehr als 220km/h Tacho waren gechillt drin, dann musste ich wieder auf die Bremse
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20130209_123248.jpg   IMG_20130209_123301.jpg   IMG_20130209_123318.jpg  

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Willkommen im Forum und viel Spass beim Nachrüsten!

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Mckoy
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DLVA/---

    Ort
    Geilenkirchen
    Registriert seit
    02.03.2011
    Willkommen hier

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peet89
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Sprötze
    Registriert seit
    18.07.2012
    Sehr schönes Auto und schöne Farbe vorallem
    Scheiß auf den Gaul,


  5. #5
    Forensponsor Avatar von MasterH
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Registriert seit
    09.12.2012
    Hola und viel Spaß hier =)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    Servus und willkommen!!

    Viel Spaß mit dem A4!

    28L mim M5 ist ja eine Hausnummer! Scheinst ja ne "gemütliche" Fahrweise zu haben
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    10.02.2013
    Zitat Zitat von Nogaro man Beitrag anzeigen
    28L mim M5 ist ja eine Hausnummer! Scheinst ja ne "gemütliche" Fahrweise zu haben
    naja, bin vorher (ist ja mein erster Diesel) fast nur sportliche Autos gefahren, der M5 war dann der Gipfel habe das Fahrzeug dann auch dementsprechend bewegt, was nicht nur hohen Spritverbrauch nach sich gezogen hat sondern auch ständige, penibelste Pflege sowie hohe Kosten bei den Verschleissteilen, achte da immer sehr darauf und letzten Endes war der M5 dann doch zu teuer für mich. Ich habe bis dato einen Großteil meines Gehalts nur für KfZ ausgegeben (hab nur ne 1 1/2 Zimmer Wohnung^^), ich will jetzt mal sehen was man noch mit Geld alles machen kann

    morgen früh wird der A4 zum ersten mal vollgetankt, dann lass ich mich mal überraschen wie weit ich damit komme
    alles, was weiter als 350-400km geht wird mich glücklich machen!

    P.S. Außentemparatur -3°C, kalter Motor am morgen, orgelt ca 2-4 Sekunden, dann direkt angesprungen. Unabhängig von den "normalen" Möglichkeiten habe ich gelesen, das jmd mit dem gleichen Problem meinte, das manchmal das Lämpchen vom Vorglühen zu früh ausgehen könnte, deshalb das lange orgeln wenn man direkt danach starten möchte, könnte da was dran sein?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Mit nem vollen Tank kommst locker 1000Km

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    10.02.2013
    meh, das fängt ja gut an...

    fahr vom Parkplatz runter auf die Strasse (Nebenstrasse), an der Kreuzung auf die Hauptstrasse rutsch ich meinem Vordermann drauf, recht leicht aber hat dann doch gereicht war natürlich die einzige Straße weit und breit welche nicht geräumt war, tolle Suppe.

    Kurz und Knapp: niemanden was passiert, Vordermann hatte keinen einzigen Kratzer, haben es dabei belassen, ich kümmer mich selbst darum, keine Versicherung.

    Anhand der Bilder sieht es doch wirklich nur danach aus, als ob der SFG nen Schaden hat oder? Mehr dürfte da doch nicht sein?! Habe mir bereits einen neuen bei Ebay bestellt (http://www.ebay.de/itm/230774356235?...ht_5007wt_1159) ist jetzt nicht der allerschönste aber dürfte reichen oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0330.jpg   IMG_0332.jpg   IMG_0334.jpg  

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    07.01.2009
    Zitat Zitat von dante85 Beitrag anzeigen
    Habe mir bereits einen neuen bei Ebay bestellt (http://www.ebay.de/itm/230774356235?...ht_5007wt_1159)
    Boa... echt zum Kotzen.
    Sorry für die Tippfehler

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    10.02.2013
    jap, n schönheitspreis gewinnt der nich aber ehrlich gesagt is mir das jetzt auch erstma wurst. wenns mich extrem stört kann ich mir immer noch n gescheiten holen aber mit nem halb eingedrückten rumfahren geht garnet, OEM mit emblem hin oder her, dann lieber nachbau

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Des Geld hättest dir auch sparen können und in den Investieren. So gibst doppelt Geld aus
    http://shop.ahw-shop.de/audi-a4/audi...audi-a4?c=1692

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    10.02.2013
    in der tat... naja, sich drüber ärgern bringt jetzt nix mehr aber wenigstens weiß ich jetzt wo ich ein gescheiten her bekomme
    danke für den link!

  14. #14
    Benutzer Avatar von ak3390
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    29.05.2012
    Viel spaß mit dein B7 hoffe geht nicht so weiter

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maniac511
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/KTT

    Ort
    Hanau
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ai Gude wie! Grüße aus Hanau! Viel Spaß hier im Forum. Die Hessen werden endlich mehr !

    Gruß Stephan
    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

  16. #16
    Benutzer Avatar von AudiA487
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    61194 Niddatal
    Registriert seit
    04.11.2012
    Hallo!

    Wusste nicht das so viele Hessen hier sind =)

Ähnliche Themen

  1. Mein erstes Fahrzeug - Mein erster Audi
    Von Rivacopor im Forum Vorstellung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 02:32
  2. Mein erster A4!
    Von Fisch1986 im Forum Vorstellung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 21:52
  3. Mein erster A4 B5 1.8L
    Von dondan im Forum Vorstellung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 11:24
  4. Mein erster Audi 8E/B6 1,6
    Von DennisK im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 18:55
  5. 8E/B6: Mein erster A4 :-)
    Von Der rote Baron im Forum Vorstellung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 22:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •