Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: schaltwegeverkürzung

    @taz:

    Machen tue ich im Moment keine mehr, sind alle noch von dem Material was ich bestellt hatte.

    Nach meinem Besuch und den Gesprächen bei dir und MP im August, hatte ich kein Material mehr bestellt.

    Sind also erstmal die letzten, die ich noch liegen habe.

    Bezüglich des RS4 hatte ich mal einen vor der Tür aber die normale 6Gang passte nicht.

    Also stellte sich der kleine DIGGER an die Drehbank und Fräse und stellte eine veränderte Version her.

    Nun hatte ich aber das Problem, das sich der RS4 Fahrer zum Testen nicht mehr zur Verfügung stellte.

    Habe die Abänderungen aber nicht mehr im Kopf oder auf Papier und auch die Version ist dann irgendwo in der Werkstatt verschütt gegangen. :?

    Wenn du Interessenten hast, bestell ich sonst wieder Material und wir machen dann was.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: schaltwegeverkürzung

    Hey Leutz!
    Es timmt zwar, dass ich ein "Pseudotuner" bin, aber das mit Schaltwegverkürzung hat mich etwas verwirrt!

    Ich sagt doch zu Anfangs, ich habe sie auch drin und es war kein HExenwerk!
    Wie ich den MP verstanden hab, ist nur der Tausch der kürzeren Stange keine Schaltwegverkürzung!
    Mir kommt sie trotzdem kürzer vor!

    Los Grußos
    El Timmos



    http://www.quattro-freunde.com/

  3. #23
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: schaltwegeverkürzung

    @Timmos:

    Das ist ja auch kein Hexenwerk ... Der von mir gefertigte Schalthebel ist ja auch ein ganzes Stück kürzer als der Originale.

    Nur reicht es für eine Schaltwegverkürzung nicht aus den originalen Hebel nur oben etwas abzutrennen.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: schaltwegeverkürzung

    Okay ich versuch nochmal da ich der Urvater der Geschichte bin.

    Denke mal ein bißchen an deinen Physikunterricht zurück. Und was hast du dort gelernt, was ich an Kraft einsparen muß ich an Weg zusetzen.
    So das würde bedeuten wenn ich oben nur den Hebel kürzen würde, würde sich der Kraftaufwand erhöhen, da mein Weg kürzer geworden ist.
    Das wollen wir aber nicht also verlängern wir unterhalb des Drehpunktes den Weg wieder im passenden Verhältniss. Also haben wir unten am Schaltgestänge wieder den selben weg wie vorher obwohl der Weg oben am Schalthebel weniger geworden ist.

    Eine gekürzter Schalthebel macht immer den Eindruck dass man weniger Kraft investiert, aber das ist nur der Placebo-Effekt der im Gehirn ausgelöst wird (ich hab irgendwo sogar mal was zu dem Thema gelesen)

    Hoffe ich brauche jetzt nicht wieder einen Feuertopf, die Speisekammer ist leer

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  5. #25
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: schaltwegeverkürzung

    Aber der Placebo-Effekt ist doch keine Physik, sondern eher Chemie...ich w eiß Klugscheißer, gell.

    Aber im Ernst: Was für einen Feuertopf? Aldi, Lidl, Norma, Penny...? Was nimmstn da?
    B5 & B7 proved - now CC testing

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: schaltwegeverkürzung

    Oh jetzt werden ganz schön offtopic. Das Ding gibt wirklich in Büchsen, also für mich ideal . Holen tue ich ihn immer bei Netto.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •