Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: B5 Polieren

  1. #21
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8

    Ort
    Baden-Württemberg
    Registriert seit
    17.03.2011
    ok denke dass ich mir nun vorerst nur das wachs und ne politur holen werde. muss in ein zwei wochen eh erst zu nem bekannten ne faustgroße beule vorne links richten lassen und ich denke dass ich meinen b5 dort auch gleich polieren und wachsen lasse. kann mir jemand ne gute maschinenpolitur empfehlen für meinen mingblauen a4?

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008
    Menzerna oder 3M.

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8

    Ort
    Baden-Württemberg
    Registriert seit
    17.03.2011
    ok danke soweit hab jetzt bei lupus noch die menzerne ff 3000 bestellt und das dodo juice blue velvet hard. werd mein auto jetzt denk ich zu nem bekannten geben der es dann poliert und wachst.

    wollte dann zum frühjahrputz noch meine hintere sitzbank und evtl die vorderen sitze reinigen da sie leichte wasserflecken haben. dachte mir wenn es mal richtig warm ist dass ich die sitzbank und evtl sitze einfach rausmache und mit dem hochdruckreiniger komplett reinige und dann einfach in der sonne trocknen lasse. habe ja keine sitzheizung etc. kann man das so machen oder hab ich danach vlt sogar mehr wasserflecken?

  4. #24
    Benutzer Avatar von JaSe
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    08.04.2013
    Also ich empfehle dir, den wagen vorher gründlich zu waschen, da der lack 15 jahre alt ist. Erst mit einem shampoo den kompletten dreck weg, danach abledern das es keine kalkflecken gibt. So nun den lackreiniger verwenden, habe selbst bei einem lack der gerade mal 3 jahre alt war, ordentlich scheiß rausbekommen Wenn du das fertig hast, empfehle ich dir mit einer schleifpaste (tornado SF z.b.) mit der maschine zu schleifen, das entfernt grobe kratzer, aber auf die drehzahl achten. Ich selbst mache mit der Tornado politur max. 2000 u/min, je nach tiefe des kratzers. Und nicht lange draufhalten ansonsten könnte der lack rutschen!!! Bei Stoßstangen und Plastikteilen, am besten nur kurz rüber, denn der lack auf plastik rutscht sehr stark, und es wird teuer es nachlackieren zu lassen Wenn du den kompletten wagen "geschliffen hast", nimmst du nochmal Hochglanzversiegelung und nimmst einen exzenter dazu. Ist sanft zum lack und massiert die Politur sanft ein somit bekommst du ein tollen glanz. Danach nochmal mit Hochglanz VERSIEGELUNG incl. Wachs mit dem exzenter drüber. Somit bekommst du ein perfektes Finish

    Schau mal bei Poliwax oder Riwax...3M ist natürlich auch top Die haben super polituren mit denen ich super zufrieden bin
    Nehme immer ca. 6 Microfasertücher. Das eine um das grobe runterzuputzen also die reste und das andere um nochmal die feinheiten runter zu putzen. So verfahre ich immer

    Dauert ca. 1,5-2 stunden exkl. waschen. So bei mir jedenfalls, da ich es immer ordentlich mache

    Hoffe geholfen zu haben

    Gruß Sepp

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Schlossleiste polieren!?
    Von B5_Rookie im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 16:51
  2. Re: polieren
    Von TIX A4 im Forum Karosserie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 19:00
  3. Re: Polieren
    Von Spanishsun im Forum Allgemeines
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:11
  4. Re: Polieren??????
    Von papaschlumpfv6 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 22:16
  5. Re: Ansaugbrücke Polieren?
    Von Monxx1 im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 23:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •