Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 108 von 108
  1. #101
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Donauwörth
    Registriert seit
    02.05.2006
    Händler oder Privat? Auf jedenfall ist das jetzt ein Fall für den Anwalt wegen Betrug oder arglistiger Täuschung. Stimmt überhaupt der Kilometerstand (Reparaturhistorie bei Audi/VW prüfen lassen)? Wie lange hast du den schon?

  2. #102
    Benutzer Avatar von lemure330
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dietramszell
    Registriert seit
    07.12.2012
    privatkauf, Kilometer müssten stimmen, hab das bei Audi schon nachprüfen lassen ! ich hab ihn Anfang Dezember gekauft. gruß

  3. #103
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Donauwörth
    Registriert seit
    02.05.2006
    Kannst ja bei AUDI/VW prüfen lassen ob er in einer Vertragswerkstatt repariert wurde. Ist alles in der Historie drinnen, aber wegen dem Unfallschaden mal beim Anwalt anrufen und Verkäufer befragen was er davon weiß.

    EDIT:

    Oder erst Reparaturen prüfen und wenn was in der Historie drinnen steht, Verkäufer anrufen und fragen wie lange er den eigentlich schon gefahren hat und wenn der Unfall in seinem Besitzzeitraum war, mal auf den Zahn fühlen.

  4. #104
    Benutzer Avatar von Dirk5381
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    Gaga

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    13.02.2010
    ich würde mal ganz schnell an deiner Stelle ... dir Historie vom Fahrzeug geben lassen von Audi und unter Hand mal bei seiner letzten Versicherung nachfragen und dann zum Anwalt .... da es dich zur Zeit nur Geld kosten wird umd dein Audi wieder **sicher** zu machen

  5. #105
    Benutzer Avatar von lemure330
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dietramszell
    Registriert seit
    07.12.2012
    ja da habt ihr recht, hab mal bei Audi angerufen, da ist kein Unfall bei denen gelistet! komisch ist, dass er bis 120000 immer schön bei Audi repariert wurde, bei dem 1. Besitzer und dann bis 150000 gar nichts mehr, denn bei 150000 wurde der Tacho gewechselt. Das Auto hat 3 Vorbesitzer! der Verkäufer von dem ich das Auto habe, weiss von keinem Unfall, er hat ihn damals auch so gekauft, sagt aber, dass er nichts merkt, da er nur Stadt fährt! ich fahre zu 80 Land und Autobahnen! Da merkt man alles, was nicht fest ist gruß

  6. #106
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Donauwörth
    Registriert seit
    02.05.2006
    Auf den ersetzten Plastikteilen ist irgendwo ein Stempel drauf. Dort ist das Produktionsdatum angegeben. Vom Prinzip sieht er oft aus wie eine TÜV Plakette. Also innen das Jahr und am Rand der Monat. Suche den mal und dann weißt du ungefähr wann das Teil gebaut wurde und damit auch eingebaut wurde.

    Ob er davon weiß oder nicht. Zugeben wird er es sicher nicht ohne weiteres. Da wäre er ja völlig blöde.

  7. #107
    Benutzer Avatar von audi80_boy
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rüsselsheim
    Registriert seit
    17.03.2010
    Stell dich drauf ein das du das Fahrzeug net mehr fahren darfst wenn es über ein anwalt geht.
    Hatte das mal mit einem Skoda durch und durfte ihn 2 Jahre net fahren bis es vor Gericht ging und die den Wagen zurücknehmen mußten bzw ich geld bekommen habe und das Auto verkaufen durfte.
    Aber ich würde erstmal ein Gutachten machen lassen und dann schnell zum anwalt.
    Aber schau dir mal dein Stabi hinten an der war bei mir kaputt und daher hatte ich die gleichen probleme wie du.
    Habe jetzt einen vom S4 drin und es ist um welten besser geworden und ich hoffe echt das er im Winter sich jetzt auch besser fährt.

  8. #108
    Benutzer Avatar von lemure330
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dietramszell
    Registriert seit
    07.12.2012
    ich habe Neuigkeiten...

    Das übel kommt definitiv von hinten. Nachdem wir bemerkt hatten, dass das linke hintere Rad anders steht als das rechte, haben wir uns die Hinterachse mal ganz genau angeschaut, und uns ist auf aufgefallen, dass die Führungswand der Exzenterschraube fürs einstellen des Sturzes auf der einen Seite (zur Achsmitte) weggebrochen ist. Quasi rausgeschlagen. Dem Schaden zufolge, hat das Auto mal einen heftigen Schlag auf den Reifen/felge bekommen, welches sich dann nach innen verschoben hat, sodass die wand zerbrochen wurde. Natürlich kann man so nicht mehr den Sturz einstellen. Ich geh mal sehr stark davon aus, dass sich da hinten was verbogen hat und somit das Auto nie konstant die spur hält.

    Ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Habe eine neue Hinterachse gekauft, die schon zuhause ist eine neue Stabistange, sowie die Querlenker und Lager. Ich hoffe das alles weg ist nach dem Einbau, wenn nicht, dann wird das wohl ein Sommerauto

    ich werde weiter berichten, wenn das Teil drinnen ist

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Starkes vibrieren und auto zieht nach links beim fahren
    Von arso im Forum Fahrwerk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 18:44
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 22:35
  3. 8D/B5: Fahrzeug zieht nach links
    Von att im Forum Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 11:32
  4. Re: A4 zieht nach rechts!
    Von A4ForEver im Forum Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 12:36
  5. Re: Auto zieht bei gerader Fahrt nach links ...
    Von Tommy im Forum Allgemeines
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 19:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •