Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 108
  1. #41
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    @TurboRider91 das was ich da als Erklärung gepostet hab stammt aus den Org Audi Reparaturunterlagen !
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  2. #42
    Benutzer Avatar von TurboRider91
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    08.09.2012
    Ahh auch nicht schlecht. Ich hab ein A4 B6 buch vom Atu. Und hab google durchforstet und du hast recht. Eigendlich hätte ich selber besser kucken müssen im buch und google. Aber ich hab mich so aufs lenkgetriebe versteift und war blind für andere optionen. Dass ich gemerkt habe was für ein bull shit ich geschrieben habe.

    Ich gebs ja zu du bist der fehler finde könig vom forum. Und schande über mein haupt. Und nun ist schluss mit der schleimerei. Sonst kommst du mir nicht mehr von fleck im rüstigen alter wo du dich momentan befindest.
    Geändert von TurboRider91 (06.02.2013 um 16:32 Uhr)

  3. #43
    Benutzer Avatar von lemure330
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dietramszell
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ich find das echt super leute, wie ihr euch um "patienten" kümmert morgen haben habe ich einen Termin bei einer VW-Vertragswerkstatt, der meister meinte auch, dass es zu 95% an der vorspurkurve liegt, hab ihm auch den protokoll gezeigt! ich bin so gespannt morgen ich werde sofort berichten, ob der Audi endlich Gaudi macht

    schade ums rausgeschmissene Geld bei den anderen Werkstätten! die haben mir gesagt, dass sie alles, wirklich alles eingestellt haben. Ich hab den Werkstätten gestern noch telefoniert und dann haben sie am telefon gesagt, dass sie die vorpurkurve nicht einstellen können! wenn ich das gewusst hätte, würde ich doch niemals die leute an mein auto lassen...


    gruß

  4. #44
    Benutzer Avatar von TurboRider91
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    08.09.2012
    Jap macht doch nichts verbuch es einfach unter lehrgeld.

    Genau dan berichte es uns. Wenn es geht dan stell bitte das vorspur protokoll hier rein.
    Ich will auch noch was dazu lernen wie sowas ausschaut mit den werten der vorspur etc.

    Bei den werkstätten wo du davor warst würde ich ab nun an einen großen bogen machen.
    Wenn die dich als kunde nicht drauf hinweißen konnten dass die dort keine vorspurkurve einstellen sind es aber keine kompetenten mechaniker und abzocker die wahllos teile austauschen. Ich würde an deiner stelle wenn bei vw alles glatt geht die als deine vertrauens werkstatt auswählen.
    Geändert von TurboRider91 (07.02.2013 um 09:33 Uhr)

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Hm Stempel es wie bereits gesagt ab.

    Und such dir eine Werkstatt deines Vertrauens, die nicht immer und immer wieder was am Auto einstellen obwohl sie nicht wissen ob es was bringt,denn dass mit der Vorspur hätte den Ja auch mal einfallen können nachdem du schon ein Paar mal da warst
    die dann auch sagen Sorry das können wir nicht du musst das und das Gemacht haben sonst bringt das nichts.
    Gruß Fabian

  6. #46
    Benutzer Avatar von audi80_boy
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rüsselsheim
    Registriert seit
    17.03.2010
    Kann jede Audi Werkstatt den Rahmenträger vermitteln und die Achsvermessung machen??
    Mit was für kosten muß mann da rechnen??
    Bin am we im Schnee gefahren und finde das er sich fährt als wenn mann auf Eis fährt.Der ist nur am hin und her rutschen und mehr wie 60 war net drin und das nervt.Habe das problem aber erst seit ich die Federn drin habe.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von GewitterZwerg
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB / CJO (TT5)

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    03.06.2009

    Auto zieht nach rechts (und nach links)

    Moin!

    Bei Vergoelst hat der Spaß 100€ gekostet, inkl. Spureinstellung.

    So long!

    GewitterZwerg
    1.8T... Was sonst?

  8. #48
    Benutzer Avatar von audi80_boy
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rüsselsheim
    Registriert seit
    17.03.2010
    und die haben auch geschaut ob der Rahmenträger mittig sitzt??

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von GewitterZwerg
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB / CJO (TT5)

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    03.06.2009

    Auto zieht nach rechts (und nach links)

    Moin!

    Ich war nicht dabei, auf der Rechnung stand "Radträger vermitteln und Spureinstellung".
    Zumindest fährt der Wagen jetzt geradeaus und die Räder sind nicht mehr Innen abgefahren.

    So long!

    GewitterZwerg
    1.8T... Was sonst?

  10. #50
    Benutzer Avatar von audi80_boy
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rüsselsheim
    Registriert seit
    17.03.2010
    na dann muß ich mal schauen

  11. #51
    Benutzer Avatar von lemure330
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dietramszell
    Registriert seit
    07.12.2012
    hi, ich hab mein auto bei VW abgestellt, die haben auch wieder fleißig eingestellt, diesmal auch die Spurkonstante, also die Vorspurkurve. Aber die meinten, das Fahrwerk sei nicht original und dadurch weicht der Spreizwinkel sehr von den Werten ab! Da kann man nichts mehr einstellen, meinte der Meister! Zum Fazit: Beim Fahren auf trockener Straße ist es viel besser geworden, aber bei Schnee und eis, hat sich nichts verbessert. ich verzweifle langsam! Liegt es denn am Reifen?

    ich hab mal das Neue Vermessungsprotokoll hochgeladen!

    Was meint ihr? liegt es wirklich am Fahrwerk? das kann ich mir irgendwie nicht Vorstellen?

    203,00 euro habe ich dafür bezahlt!!!
    wie bei allen Spureinstellern, werd ich auch da zum zweiten mal hinfahren wegen dem Lenkrad, die leute schaffen es nicht den lenker gerade zu stellen, musste bis jetzt immer nachgearbeitet werden!


    grußKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3540.jpg 
Hits:	32 
Größe:	235,0 KB 
ID:	180363Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3541.jpg 
Hits:	39 
Größe:	205,2 KB 
ID:	180365

  12. #52
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GBA

    Ort
    Renningen
    Registriert seit
    19.09.2012
    Hat hier mal jemand an die Bremsen gedacht??
    Auto vorne hoch, und mal kontrollieren, ob eventuell ein Rad schwerer dreht....
    Geändert von Bernd s (10.02.2013 um 18:09 Uhr) Grund: Vertippt..

  13. #53
    Benutzer Avatar von TurboRider91
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    08.09.2012
    Der reifen hersteller michelin ist eigendlich top. Da kann man nicht meckern.

    Dann könnte es am fahrwerk liegen. Welches fahrwerk (federn und stoßdämpfer) sind bei dir verbaut?.

    Vieleicht ist es auch normal das er sich so fährt auf eis und schnee.
    Ich hab mir neue goodyear UG8 205er winterreifen drauf machen lassen auf meine alten sommer alus. Und ich kann mich nicht beschweren. Aber ich denke es könnte bei dir auch am fahrwerk liegen. Dass es irgendein billig shit ist was nichts taugt?.

    Du hast aber wirklich ein pech mit werkstätten.
    Geändert von TurboRider91 (10.02.2013 um 19:22 Uhr)

  14. #54
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also das sieht man mal wieder VW is auch kein Fachbetrieb wenns um Audis geht

    Laut Audi Daten gibt es andere Werte die für deinen vorgeschrieben sind, wobei ich sagen muss das deine Werte jetzt eigentlich OK sind an der Vorderachse, sie liegen in der Toleranz bzw sind sogar top.

    ABER was sind das für Vollpfosten das die die Spur an der Hinterachse nicht eingestellt haben??
    Die Werte liegen doch Völlig außerhalb der Vorgschriebenen Einstellwerte und deswegen eiert deine Kiste nu noch bei Schnee so hin und her!!

    Was die fürn Problem mit deinem nicht originalen Fahrwerk haben weiß ich nicht, da nimmt man einfach die Daten fürs Sportfahrwerk und gut ist. Das der Sturz nicht auf die vorgeschriebenen Werte zu bringen ist bei nem Tiefergelegten Auto sollte doch auch inzwischen bei denen angekommen sein und der Rest passt doch.
    Geändert von mounty (10.02.2013 um 19:21 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  15. #55
    Benutzer Avatar von lemure330
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dietramszell
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ich werd das Auto dort so lange einstellen lassen, bis es passt! Die haben mir gesagt, das die es an der Hinterachse versucht haben, aber die Schraube nicht lose bekommen haben. Das haben die Einsteller vorher auch gesagt und lange probiert, dann aber auf bekommen und eingestellt!
    Das Auto hat sowieso ab Werk die s-line Ausstattung und da gehört auch das Fahrwerk dazu! Warum haben sie bei der Vermessung Serienfahrwerk bzw. standardfahrwerk eingegeben???
    Ich hab dafür ne Stange Geld hingeblättert! So langsam bin ich am Ende meiner Nerven und werde unfreundlich ! Wahnsinn...

    Grüße

  16. #56
    Benutzer Avatar von TurboRider91
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    08.09.2012
    Jap mounty audi ist noch schlimmer. Die weißen den kunden nicht mal drauf hin wegen der vorspur.

    Ja dan geh hin und hau auf den tisch!. Sowas muss man sich nicht bieten lassen als kunde.
    Ich bin grad auch enttäuscht an was du für shit werkstätten geraten bist.

  17. #57
    Benutzer Avatar von lemure330
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dietramszell
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ich mein, wenn es 30 Euro gekostet hätte z.b. Beim reifenmonteur, dann würd ich ja nix sagen, ehrlich nicht! Aber bei 200 Euro, geht das einfach nicht, da will ich mir schon sicher sein, dass ich mich auf die Reparatur verlassen kann und ohne mulmiges Gefühl hinterm Steuer sitzen muss!

    Gruß

  18. #58
    Benutzer Avatar von TurboRider91
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    08.09.2012
    Ja das ist vollkommen verständlich.

    Mich wundert es warum man bei dir standartfahrwerk gewählt hat und nicht sportfahrwerk bei den einstellungsdaten. Ich wäre an deiner stelle nicht zufrieden weil es andere werte sind die zum einstellen gedacht sind. Mach dort druck bis alles passt. Wenn es nach einer erneuten einstellung immer noch nicht passt dan sind es die reifen. Was ich nicht glauben kann. Sonst musst du damit leben und im winter wie jeder vernüpftige mensch mal das gas runter nehmen.

    Noch eine möglichkeit ist du gehst zum nächsten händler und fährst mal noch einen B6 probe.
    Ob du es bei dem auch merkst. Wenn es so ist dann wird es normal sein.
    Und berichte bitte weiter und bleib dran. Ich wüsch dir viel glück.
    Geändert von TurboRider91 (10.02.2013 um 23:54 Uhr)

  19. #59
    Benutzer Avatar von lemure330
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dietramszell
    Registriert seit
    07.12.2012
    naja Gas runter nehmen ist gut gesagt, Fahr e schon so langsam und ängstlich mit dem im Winter 4 Jahre heckantrieb waren ja traumhaft im Gegensatz zu dem!

    ich hab ja vor 5 Jahren genau den gleichen audi gehabt und da war alles ok. Bin ein Jahr mit dem B6 damals Gefahren! Die Reifen hab ich ja schon gewechselt, hatte davor die 16 Zoll alufelgen drauf, aber da waren die Reifen 9 Jahre alt(7 mm). Ich kann ja nochmal die Winterreifen vom Golf meiner Mutter draufmontieren und schauen ob's besser ist! Weil der Golf fährt wie, als ob der Allrad hätte, Sau Cool das Teil.
    Ich werde weiter berichten

    Gruß

  20. #60
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von TurboRider91 Beitrag anzeigen
    Jap mounty audi ist noch schlimmer. Die weißen den kunden nicht mal drauf hin wegen der vorspur.
    Willst du mir erzählen das das VW macht? Die Spurkonstante wird normal nur eingestellt wenn die Lenkung, Spurstangenkopf, Radlagergehäuse oder Aggregateträger getauscht wurden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Starkes vibrieren und auto zieht nach links beim fahren
    Von arso im Forum Fahrwerk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 18:44
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 22:35
  3. 8D/B5: Fahrzeug zieht nach links
    Von att im Forum Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 11:32
  4. Re: A4 zieht nach rechts!
    Von A4ForEver im Forum Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 12:36
  5. Re: Auto zieht bei gerader Fahrt nach links ...
    Von Tommy im Forum Allgemeines
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 19:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •