Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    D-73312
    Registriert seit
    21.12.2012

    süddeutsche Personal-Erweiterung stellt sich vor

    Na Mahlzeit!

    Als - man kann fast schon sagen - Uralt-Audi-Fahrer mal ein herzliches Hallo in die Runde aus dem schwäbischen, genauer dem Raum GP!

    Mein Name ist Jens, ich bin süße 40 und stinknormle Norm. Also Papa, 2 Kids, 1 WauWau. Abweichend von der Norm sind die ständig auftauchenden Altaudi hier - aber das ist eine andere Geschichte

    A4 stand für mich (uns) eigentlich nie zur Debatte - aber wie das so ist mit dem "EIGENTLICH"
    Wenn`s paßt, dann paßt`s halt oifach!

    In unserem Fall ist es nach ausgiebiger Suche nach einem etwas moderneren, Verbrauchs-optimierteren, Alltags-tauglicheren etc. pp. ... ein B6 gworden, ein avus-silberner S-Line BDH 6-Gang mit allem möglichen Schnick-Schnack. Feines Autochen - doch!

    Ursprung meiner audiotischen Laufbahn ist der C1, von welchem ich vier Stück zerritten habe noch lange bevor ich die Lizenz zum Straßenunsichermachen in der Tasche hatte. Der "echte" Einstieg begann mit einem 44er (C3) und diesen bin ich bis heute auch treu geblieben. Leider spielen die Spritpreise da so langsam einfach nicht mehr mit und wöchentliche Laufleistungen von mehr als 600Km sind mit einem 12-14 Liter-Benziner nicht mehr wirklich zu vertreten.

    Ich gebe ganz ehrlich zu, ich suchte nach einem möglichst günstigen Alltagshobel, war schon drauf und dran nach über 20 Jahren Audi, dem Fuhrpark einen FORD an die Seite zu stellen, ein Mondeo sollte es werden mit der 2.2Liter TDCI Maschine - doch dann kam der Schnee wieder in unser Land und ich sah es wieder ein.... am quattro führt einfach kein Weg vorbei!

    Auch wenn "quattro" heute nicht mehr ganz dem entspricht, was es in unseren "Alteisen", den "Kanten" etc. bedeutet hat, ist auch der B6 dennoch einfach Garant dafür, daß es auf dem Weg zur Arbeit vorwärts geht, daß man morgens aus dem frisch verschneiten Parkplatz einfach so raus fährt! Was will man mehr? (wenn man schon nicht weniger will???)


    So denn, zur Fahrzeugsammlung aus (dauerhaft) 2x Typ 44 (1. der 100er UrRoad - der eine oder andere kennt ihn vielleicht - und 2. dem blauen Rennlaster 200 20V ABT Avant) gesellt sich seit einer Woche nun ein Mod.94 B6 Avant.

    Bilder folgen sobald das Wetter besser wird - wer will schon ein schmutziges Auto im Nebel sehen?

    Nicht ganz Ersthand aber nah dran - absolut nachvollziehbare Historie - immer beim Auslieferbetrieb in Wartung gewesen bis zuletzt. Zustand sehr sauber, zu tauschen war der Kaugummi-ESP-Schalter (örrksss...), in der Beifahrertüre war der Stecker am Steuergerät nicht richtig drauf, so daß keine der Türleuchten ging und der FH-Schalter inaktiv war, Verbrauchsanzeige war außer Betrieb (vermutlich in Folge eines Batteriewechsels), die Laderaumbeleuchtung habe ich heute noch neu bestellt, die ist so korrodiert, daß ich es aufgegeben habe, sie wieder instand zu setzen. Sitzpolster des Fahrersitzes tausche ich noch aus, ist an der Außenwange ein wenig durch und bevor da das Leder leidet..., sonst eigentlich alles prima an dem guten Stück. 200T hat er runter, ZR ist recht frisch, fährt sich ohne Gepolter (trotz S-Line Fahrwerk - Wow mach das Laune) sehr direkt und zielsicher, Helferlein tun alle ihren Dienst, nur die Restweitenanzeige klettert ständig auf 2000 rauf. Da muß ich mich noch rein arbeiten - der Elektronikkram fällt mir allerdings ein wenig schwer in meinem Alter...


    Bon! Beim nächsten Stammtisch/Treffen in der Stuggi-Ecke bin ich gern dabei - ansonsten werde ich Euch die nächsten Tage/Wochen sicherlich mit der einen oder anderen Frage löchern ..."...wie kriege ich den Sitzbezug ab?.... - ... was kann ich gegen die Restreichweite tun?... - ... wie lernt das NAvi+ Bluetooth und all so`n Zeuch eben..." Freut Euch schon mal !


    Schönen Abend
    und liebe Grüße
    Jens

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007

    AW: süddeutsche Personal-Erweiterung stellt sich vor

    Hi und Willkommen. Viele deiner Fragen kannst du über die Forensuche finden.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Willkommen im Forum auch von mir Jens
    Viel Spass!

    Gruß
    Julian

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Quattro73
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    BaWü
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ich heiße dich auch Herzlich Willkommen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    Holzgerlingen
    Registriert seit
    31.01.2005

    AW: süddeutsche Personal-Erweiterung stellt sich vor

    Hi Jens,

    herzlich Willkommen im Forum, dann haben wir beim nächsten Treffen wieder "Oldi Zuwachs"

    Grüße aus dem Raum BB.


    Ps: Bei den Schwaben überwiegen die älteren Audifahrer, das geschätzte Durchschnittsalter liegt bei 31.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    D-73312
    Registriert seit
    21.12.2012
    Zitat Zitat von Gery Beitrag anzeigen
    ...das geschätzte Durchschnittsalter liegt bei 31.
    Ja danke! So fühl ich mich doch glatt - ...na manchmal zumindest
    Ich hoffe mal, ich hebe den SChnitt nicht all zu sehr?!!
    Egal - Senilitätserscheinungen werden durch Wahnsinn wett gemacht!

    Grüßle
    Jens

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    Holzgerlingen
    Registriert seit
    31.01.2005

    AW: süddeutsche Personal-Erweiterung stellt sich vor

    Ne ne, diese Bedenken hat jeder, bevor er/sie zum ersten Treffen kommt.

    Familie mit Hund und Kindern sind auch jederzeit willkommen, vorab als Info.

    Hoffentlich sieht man sich beim nächsten Treffen.

Ähnliche Themen

  1. M.E.Low stellt sich vor!
    Von M.E.Low im Forum Vorstellung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 22:27
  2. S4 B5 stellt sich vor:)
    Von Fuechsel im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 21:27
  3. Neuling stellt sich vor :9
    Von Roadi im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 15:58
  4. 8E/B6: Basti stellt sich vor
    Von Exone im Forum Vorstellung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 20:05
  5. 8D/B5: A Regensburger stellt sich vor..
    Von fmxbiker im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 06:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •