Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Benutzer Avatar von Mechaniker
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/HUN

    Ort
    Mühlhausen
    Registriert seit
    25.03.2011

    Erfahrung mit REVO Software bei TK Engineering !!!TOP!!!

    Hallo Jungs,

    wollte hier mal meine Erfahrungen mit REVO und dem Tuner TK Engineering teilen.

    Habe ein A4 Quattro QB6 2,0 TFSI mit 220PS (BUL) und nur Probleme mit dem Motor. Dazu später mehr...

    Seit Anfang an war ein Chiptuning von ABT drauf mit 241 PS und 330 Nm. Das Tuning kostete weit über 1000€, hatte immer ein ruckeln im kalten Zustand bei 2700 Rpm, sporalischen Leistungsverlust, bei vielen Kurzfahrten verruste Heckklappe, Leistungseinbruck ab 5500 Rpm usw..

    Waren immer auf der Fehlersuch, keiner konnte mir weiter helfen.

    War schon bei vielen Namenhaften Tunern, zwecks meinen Problemen. Natürlich auch bei ABT. Da kammen immer nur solche Antworten wie Noggenwellenversteller, Schubumluftventil, eingelaufene Noggenwellen usw..... dazu muss ich noch sagen, dass mein Audi erst 40 tkm auf der Uhr hat und unter sehr guter Pflege steht.

    Habe auch früher schon viel Erfahrung mit Tunern gehabt. Mit meinen Polo G60 und meinem VR6.

    Manche sagten zu mir es könnte im schlimmsten Fall an der Software liegen. Als ich beim Freundlichen war, um mich zu informieren was es kostet den originalen Datenstand aufs STG zu machen, trief mich fast der Schlag, Sie wollten 270€!!!!!
    Ich zahle doch nicht 1400€ für ein schlechtes Tunig und dann 270€ um es wieder weg machen zu lassen. Spinn ich!?

    So vor zwei Wochen war ich dann bei TK Engineering ( www.tkengineering.de ). Der hat einen sehr guten Ruf bei uns und wurde mir empfolen.

    Ich rief an und fühlt mich gleich gut aufgehoben. Weis zwar nicht wieso aber das war der erste Tuner, nach meinen Erfahrungen, wo ich mich gefreut habe hin zu fahren,denn der Service war der Hammer.

    Als ich bei Ihnen war merkte ich gleich das man den Jungs nichts vormachen konnte. Ich kenn mich schon sehr gute mit den TFSI-Motoren aus aber die waren einfach der Wahnsinn. Alles war so locker, ohne Spannung und Zeitdruck. So wie man sich das wünscht.

    Nach einem Gespräch und 4 Kaffee schauten Sie sich das Auto an. Anschliesend gab es noch eine Lockfahrt und Sie meinten das die Software wahrscheinlich das Problem sei und kein mechanischer Fehler vorliegt.

    Ich meinte gleich "kein defekter Noggenwellenversteller"? Nein sagten Sie der wäre in Ordnung.

    Da die Zeit schon sehr vortgeschritten war machten wir einen neuen Termin aus. Das war sehr schwer da ich Vater von zwei Kindern bin und so auch sehr schlecht Zeit habe. Da sagten Sie ganz locker "wir würden Ihr Auto auch holen und anschliesend wieder bringen". Meine frage war gleich "was kostet das extra?". Darauf sagte er "gehöhrt bei uns zum Service". Ja cool wieso nicht.

    Eine Woche später holten Sie das Auto ab um wie besprochen einen originalen Datenstand auf mein STG zu machen und wenn danach alles in Ordnung ist eine Software von REVO Stg1 aufzuspielen. Wobei zu erwähnen ist das, dass das Aufspielen vom originalen Datenstand auch zum Service gehört. Schon mal 270€ gespart.

    nach ca. 3 Stunden brauchten wir, aus familielen Gründen, dringend unser Auto. Das war auch kein Problem und Sie brauchten es gleich her. Sie sagten dann nur das Sie die Feinabstimmung noch machen müssten und ich noch mal vorbei kommen muss. Ein paar Tage später durfte ich so gar bei der Feinabstimmung dabei sein (Fahrer) und sie erklärten mir alles.




    Die Software ist der Hammer. Keine Probleme mehr und im gegensatz zu ABT richtig Leistung. Wie ausgeweckselter Motor.


    Kurz zu den Daten (mein Audi ist noch im original Zustand auch die AGA):

    Also gute 255 PS 390 Nm. Ladedruck 1,2 Bar obenraus abfallend auf 0,8 Bar bei 6800 Rpm. Für einen K03 Lader mit originalen AGA (600 CPI Kat gleich nach Turbo und 60mm Downpipe) echt sehr gute Werte.

    Über 6000 Rpm auch nur 2 Grad Zündwinkelrücknahme was bei diesen Ladedruck auch sehr gut ist. Die Lamda werde sind auch vorbildhaft.

    Jetzt zu meinem eigenen Popometer. Bin ja schon bei ein paar gechipten 2,0TFSI`s mitgefahren aber alles kein Vergleich zu REVO. Ab 2000 Rpm macht der Audi einen Satz ( trotz 1,7 to) und die 390 Nm kommen voll zur Geltung. Dann eine super Leistungskurve bis nach oben in den Begrenzer. Vorallem desto mehr Drehzahl desto besser geht Er. einfach Wahnsinn!!!!!

    Wisst Ihr was das besste an der Sache war? Der Preis nur 570€ da gerade eine 20% auf Chiptuning war. Alles Andere war im Service beinhaltet.


    Also ich kann REVO Technik Software nur empfelen.

    TK Engineering ist auch wärmstens zu empfelen. Wenn Ihr Service haben wollt dann geht ihr zu TK Engineenring. Sie sind in Deutschland die einzigsten die REVO Software anbieten und Preis/LEISTUNG past aus meiner sicht auch sehr gut.


    TK Engineering hat mich von REVO überzeugt. Jetzt bekommt mein Audi am 24.01.13 eine EDEL01 AGA. 100CPI Kat mit 76mm Innendurchmesser bis zum MSD und mit 2x70mm nach hinten) rückstaufrei natürlich. Tüv und DB Änderung in den Fahrzeugpapieren. Dazu noch ein Autotech HD-Pumpen Upgrade. TK Engineering verpasst mir dann eine REVO Stg 2+ Software. Dann sollten knap 290 PS und 430 Nm anstehen. Alle Teile über TK Engineering bezogen und alles für einen Preis den kein Anderer halten kann.


    Da ich so dermassen zufrieden mit dem Tuner und der Software bin wollte ich euch das mal sagen.


    Danke Toni (Toni Kraus Inhaber von TK Engineering) noch mal für eure gute Arbeit.


    Mit freundlichen Grüßen

    Danny
    Geändert von Mechaniker (24.12.2012 um 21:25 Uhr)
    !!!Legastheniker!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    das hätte ich dochmal näher erklärt:

    "Ein paar Tage später durfte ich so gar bei der Feinabstimmung dabei sein (Fahrer) und sie erklärten mir alles."

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Na @taz was is dabei so schwer zu verstehen? Er durfte fahren während jemand anders mitn Läppi auffer Beifahreseite an den Kennfeldern rumgedreht und ihn gleichzeitig Erleuchtet hat
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    ich denke mal er würde gerne genauer wissen was ihm da so erzählt wurde ^^

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    nein Mounty, es geht nicht darum es geht darum ob hier die Kennfelder während der Fahrt geändert wurden.
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWJ

    Registriert seit
    18.08.2011
    Das ist die so genannte Simulatorabstimmung-Abstimmung.

  7. #7
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Zitat Zitat von the_quick_Brisco Beitrag anzeigen
    Das ist die so genannte Simulatorabstimmung-Abstimmung.
    Kenne ich nur einen aus dem Stegreif, der eine MED9 life per Simu machen kann. Aber ich lerne gern dazu.
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWJ

    Registriert seit
    18.08.2011
    Die Konkurrenz schläft nicht und einige Applikateure arbeiten auch (inoffiziell) zusammen.
    http://images.spritmonitor.de/525550.png@304Hp, nix Diesel.

  9. #9
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Was für Konkurenz?
    Und der den ich kenne, verborgt sein System nicht.
    Zusammenarbeiten sicher, aber der progt m.W. nicht für Revo.
    Aber ich weiss sicher auch nicht alles
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    naja stellt sich nur die frage ob ggf. der eine ein Patent dafür hat

    aber lasst erstmal abwarten ob es so überhaupt stattgefunden hat

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  11. #11
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Nein Patent nicht.
    Aber die Technik dafür ist so nicht zu mal eben einfach zu bekommen.
    Da Syteme aus der Entwicklung VAG/Bosch usw. Dazu noch modifiziert usw
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    dann würde ich mal behaupten hat das so nicht stattgefunden

    an der stelle dieser einen Person würde ich es aber def. Patentieren lassen ... wer zuerst kommt malt zuerst aber ist nicht meine sache ^^

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  13. #13
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ne Patent gibts da net drauf.


    Kann aber sein das es auch andere können, ist ja nicht unmöglich.
    Ich selber kenne eben nur den einen, was nicht heisst das es nicht andere auch können.
    Daher bin ich da immer gern an Infos interessiert
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  14. #14
    Benutzer Avatar von Mechaniker
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/HUN

    Ort
    Mühlhausen
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ja ich durfte bei der Feinabstimmung den Fahrer machen.

    Wir machten eine lockfahrt also 3 Gang bei 1500 U/min Vollgas bis Ende. Dann blieben wir kurz stehen. Er stellte was um und 2 min später das gleich noch mal. Das machten wir ca. Drei mal und fertig.

    danny
    !!!Legastheniker!!!

  15. #15
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Also kein Simu. Wie vermutet
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    So dann lasse ich mal die Katze aus dem Sack:

    1. Mann kann jede MED9 online machen.
    2. man braucht keine Zusatzhardware a la Tastkopf wie einer besitzt, der noch nicht mal einen 1.8t machen kann. Man braucht auch keine sonstigen Entwicklungswerkzeuge.
    3. ich habe gefragt, weil ich gerade 300h gebraucht habe um mir das Steuergerät zu patchen (EDC16 war da einfacher), das die MED9 das macht was ich will und es hätte ja sein könn da die Mühe umsonst war. Die Leute die mit mir in Leipzig waren, haben gemerkt wie sehr mich die Sache beansprucht hat.
    4. Auch hier zeig sich mal wieder das man nicht nur singen sollte, sondern auch Worten Taten folgen lassen sollte. Ich kann jetzt ohne Zusatzhardware online EDC17, MED17, MED9, EDC16.

    MED9 Fahrzeug wurde gestern zum ersten mal online gefahren!!! also kein Gesinge sondern Realität. An der Software wird jetzt noch weiter gefeilt, sie ist ohnehin Bestandteil meines Messystems.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    freut mich zu hören, dass du es endlich geschafft hast Glückwunsch!!!
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    Zitat Zitat von taz Beitrag anzeigen
    Die Leute die mit mir in Leipzig waren, haben gemerkt wie sehr mich die Sache beansprucht hat.


    gesundes neues noch =)

    achja so kleine gemütliche treffen können wir ruhig öfter machen da fahre ich auch gerne mal ein paar km ^^

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Zitat Zitat von d^gn Beitrag anzeigen
    achja so kleine gemütliche treffen können wir ruhig öfter machen da fahre ich auch gerne mal ein paar km ^^
    zwar Off-Topic... aber ja, das letzte kleine Treffen war toll Hat sich auf jeden Fall gelohnt nach Leipzig zu fahren.
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  20. #20
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Zitat Zitat von taz Beitrag anzeigen
    2. man braucht keine Zusatzhardware a la Tastkopf wie einer besitzt, der noch nicht mal einen 1.8t machen kann. Man braucht auch keine sonstigen Entwicklungswerkzeuge.
    Zoran kann also keine 1,8T machen? Ahja.


    Ich denke damit kann man sich den Rest denken.
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - RNS-E Engineering Mode Geschwindigkeit oder am FIS?
    Von a4de im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:12
  2. 8E/B7: kein Engineering Mode mehr
    Von Stefan2.0TDI im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 15:05
  3. NAVI PLUS CD / SOFTWARE
    Von Sulemann im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 12:16
  4. Re: COM Software
    Von SinNombre75 im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 20:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •