Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21

    Re: Sound A4, 2,6 V6

    Also eine Atrappe sollte schon auf dern ersten Blick die Cops beruhigen ein ersatzrohr ist da schon schlechter

  2. #22

    Re: Sound A4, 2,6 V6

    Irgendwie zum kotzen, es gibt nie was nettes für den
    V6 , immer nur für alle anderen Maschinen. Werde es wohl
    mal mit dem Rohr probieren. Hat dieses vieleicht schon mal
    jemand getan?????

  3. #23

    Re: Sound A4, 2,6 V6

    Hi,

    also den original VSD von oben gesehen an der Schweissnaht auftrennen, die inneren Bleche durchtrennen, ein Rohr einschweissen und wieder verschliessen kann doch nicht das Problem sein. Das macht euch doch fast jede Werkstatt und man bezahlt keine 100 Euro. Original-Look bleibt auch erhalten...

    Gruß
    Andreas

  4. #24

    Re: Sound A4, 2,6 V6

    Hi,

    also den original VSD von oben gesehen an der Schweissnaht auftrennen, die inneren Bleche durchtrennen, ein Rohr einschweissen und wieder verschliessen kann doch nicht das Problem sein. Das macht euch doch fast jede Werkstatt und man bezahlt keine 100 Euro. Original-Look bleibt auch erhalten...

    Gruß
    Andreas
    Deine Idee geht natürlich auch wenn man sowas kann...
    Aber was ist zum wenn du zum beispiel rückrüsten willst oder musst??

    Gibt es echt keine atrappe?

    mfg,
    Karsten


  5. #25

    Re: Sound A4, 2,6 V6

    Habs nun heute gemacht. Iss mal nich eben aufmachen und neu rein. Ist ne ganze Menge Arbeit, den alten Plunder erstmal rauszuholen und dann neue Rohre einzuschweißen. Aber nachdem das dann alles soweit war, kam dort en echt geiler Sound zutage. Und schwupps noch den Remußendschalldämpfer drunter geballert und ich hätte kotzen können. Das satte Geblubber war kurzerhand wieder wech. Leider hatten wir keine Rohre mehr zur Hand um den ESD umzubauen. Aus den beiden Dämpfern, haben wir erstmal knapp ne Schubkarre Dämmmaterial entnommen.
    Möchte mal wissen, welche Werkstatt das für 100€ macht. Dann hätte ich den Nachmittag lieber uffn Bock verbracht.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Sound A4, 2,6 V6

    @Boschi

    soviel Aufwand für was Illegales :? ???

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  7. #27

    Re: Sound A4, 2,6 V6

    Alles was verboten ist macht besonders viel Spaß

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Sound A4, 2,6 V6

    @Boschi

    ich verstehe das mit dem " " ironisch gemeint von Dir!

    Wenn Du es allerdings Ernst meinen solltest, dann viel Spaß bis zum ersten -Erwischtwerden- .
    Audidriver= separates the men from the boys

  9. #29
    Biffbobbe
    Gast

    Re: Sound A4, 2,6 V6

    Hin

    Ich habe ein VSD-Ersatzrohr von Racepipe drin hat mich 76€gekostet

    www.racepipe.de , Hört sich mit orginal ESD Fett an .
    Mit Gruppe N ESD vom feinsten.

  10. #30
    Audimaniac
    Gast

    Re: Sound A4, 2,6 V6

    Hi

    wenn ich den VSD "leere" und nen Rohr reinschweiße ändert das dann die werte bei der ASU.

    Ich meine erhöht sich dann nicht der Schadstoffausstoss??

  11. #31
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Sound A4, 2,6 V6

    Hi,

    @Audimaniac

    Nein, den der Motor verbrennt auch nicht mehr wenn du den kpl. Abgasstrang ab Kat abhängst.

    Gruß Lars

  12. #32

    Re: Sound A4, 2,6 V6

    Einwand!

    Der Staudruck stimmt nicht mehr...kann das das Motorsteuergerät ausgleichen??

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Sound A4, 2,6 V6

    @Angus McLoud hat recht!

    Ein geringerer Abgasgegendruck lässt den Motor besser ausatmen und kann so natürlich auch mehr frische Luft in den Brennraum lassen, was wiederum eine kräftigere Verbrennung zulässt usw...

    Eine gut gemachte Abgasanlage oder einzelne Komponenten die mit guter Technik den Abgasgegendruck mindern, bringen natürlich etwas.

    Nur Pseudotuning mit Löchern im Auspuff oder fehlende Schalldämpfer und defekte Abgaskrümmerdichtungen, bewirken nicht das Gleiche

    Im Abgasstrang entstehen Abgasströme die bewusst von den Konstrukteuren der Hersteller gelenkt werden. Bastelt man da was rum, ohne das es angepasst ist, wird es wohl eher das Gegenteil bewirken und zwar lauter sein, aber nichts an Leistung bringen!!!

    Gute Auspuffnachrüster (Tuner), verfeinern die Abgasströme noch weiter und optimieren die Serie halt noch weiter und auch nur das bringt wirklich was!!!
    Audidriver= separates the men from the boys

  14. #34
    zwiebelring
    Gast

    Re: Sound A4, 2,6 V6

    Ein geringerer Abgasgegendruck lässt den Motor besser ausatmen und kann so natürlich auch mehr frische Luft in den Brennraum lassen, was wiederum eine kräftigere Verbrennung zulässt usw...
    Eine gut gemachte Abgasanlage oder einzelne Komponenten die mit guter Technik den Abgasgegendruck mindern, bringen natürlich etwas.
    Eine Auspuffanlage ohne Gegendruck ist kontraproduktiv. Im Abgasstrang müssen Druckwellen aufgebaut werden, die hin- und herlaufen, sonst arbeitet der Gaswechsel im Motor nicht gescheit. Und das kriegt man nur mit Gegendruck hin.
    Die Kunst des (Werks-)Konstrukteurs liegt darin, diese Druckwellen über einen möglichst weiten Drehzahlbereich laufen zu lassen. Ein Tuner opfert in der Regel den weiten Drehzahlbereich, mindestens aber Leistung für Lärm, das fällt den Besitzern der Anlagen aber meist nicht auf, weil das Auto so doll schnell klingt.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Sound A4, 2,6 V6

    @zwiebelring

    gebe Dir uneingeschränkt recht, aber es soll Anlagen bzw. Tuner geben, die es verstehen diesen Gegendruck so zu beeinflussen, das es wirklich etwas bringt!
    Audidriver= separates the men from the boys

  16. #36
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Sound A4, 2,6 V6

    Hallo

    Ausnahmen sind Turbomotoren wo allein durch den Turbo ausreichend Gegendruck aufgebaut wird, so das die Auspuffanlage fast komplett Ohne gegendruck ausgelegt sein kann.


    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  17. #37
    zwiebelring
    Gast

    Re: Sound A4, 2,6 V6

    Ausnahmen sind Turbobenziner vor allem deswegen, weil sie gar keinen Gegendruck hinhter dem Turbo brauchen. Was sollte der dort auch nutzen? Bei einem Aufgeblasenen ist nur der Abgastrakt zwischen Motor und Lader interessant.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •