Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer Avatar von Junkie2812
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    10.06.2012

    Dynamische Leutweitenregulierung , Fehler

    Nabens , hab ein kleines Problem mit meinen Licht . Ich bekam ebend auf der Heimfahrt die Meldung " Dynamische Leuchtweitenregulierung " . Bin dann so nach Hause gefahren und habe das Auto abgestellt . Nach 2 min wieder gestartet und die Meldung war weg aber die Scheinwerfer fahren nicht mehr hoch und runter ... . Darauf hin hab ich ihn auf die Bühne genommen und den Regler? Vorn Links im Radhaus mal angeschaut und das Kabel auch , bissel gezuppelt und Stecker gereinigt und wieder zusammen gesteckt . Meldung war immer noch weg , aber die Scheinwerfer fahren nicht mehr hoch und runter beim Lichteinschalten . Dann habe ich ihn ausgelesen und dort waren 2 Fehler im Speicher die ich gelöscht habe ( einer irgendwie Massefehler und der andere weis ich nicht mehr ) . Speicher nun leer aber die Scheinwerfer fahren immer noch nicht rauf und runter beim Lichteinschalten wenn der Motor läuft ...
    Was kann das sein ? Hat einer nen Tip ???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von crestron
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Ravensburg
    Registriert seit
    06.09.2011

    Dynamische Leutweitenregulierung , Fehler

    Hallo, ich denke, du musst warten, bis der Fehler wieder kommt (und das wird er) und uns den genauen Fehlercode mitteilen.

    Gruss Tom
    Ach...die paar Schritte kann ich auch fahren

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    und ansonsten auch mal den Sensor an der Hinterachse kontrollieren, denn da sitzt auch noch einer
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    AW: Dynamische Leutweitenregulierung , Fehler

    Ist es nocht so das wenn ein fehler beim xenon hinterlegt wird das der sowieso in die unterste position fährt und somit ausgeschlosseb werden kann das es jemanden blendet. Ich würde die zurücksetzen per computer und neu einstellen.
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von crestron
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Ravensburg
    Registriert seit
    06.09.2011

    Dynamische Leutweitenregulierung , Fehler

    Versuch mal, die Lichter per Stellglieddiagnose zu fahren. Dann kannst du die Scheinwerfer schon mal ausschließen.

    Gruss Tom
    Ach...die paar Schritte kann ich auch fahren

  6. #6
    Benutzer Avatar von Junkie2812
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    10.06.2012
    So , bin dann heute mal ca 40km gefahren und es kommt keine Fehlermeldung mehr . Aber die Scheinwerfer fahren auch nicht beim einschalten kurz auf und ab wie sonst immer . Habe den Speicher mal ausgelesen und es ist kein Fehler hinterlegt . Das mit der Stelldiagnose kann ich mal machen , hatte ich ebend erst gelesen .
    Haben die Stellmotoren eine extra Sicherung? Wenn ja welche ? Weil habe gerad bissel gelesen und da stand ich soll mal eine Sicherung ziehn ?? Nur welche ??
    Geändert von Junkie2812 (23.12.2012 um 14:52 Uhr)

  7. #7
    Benutzer Avatar von Junkie2812
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    10.06.2012
    So Sicherung gefunden , ist Nr10, gezogen für 10min , aber keine Veränderung und Sicherung ist auch i.o .

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    AW: Dynamische Leutweitenregulierung , Fehler

    Haste nun mal neu eingestellt. Wie sollen die sich ausrichten wenn der Wagen nicht mal weiss ob die richtig eingestellt sind?!
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  9. #9
    Benutzer Avatar von Junkie2812
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    10.06.2012
    Nein hab ich noch nicht gemacht , weil ich das mit meinen 311.2 nicht machen kann . Habe mir gerade das VCDS gekauft . Mal schaun wenn das da ist . Wenn ich das habe kann ich das ja machen und dann geb ich hier mal bescheid

  10. #10
    Benutzer Avatar von Junkie2812
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    10.06.2012
    Hallo , so habe heute mein VCDS bekommen und auf meinen Läppi installiert und mal geschaut . Komischerweise war meine Fehlermeldung auch mal weg und mal das , die Scheinwerfer fuhrenauch mal ab und zu wie sie wohl lust hatten ... naja egal nun hab ich ja VCDS und mal angehängt und geschaut . Habe dann wie erwähnt die Stelldiagnose gemacht und siehe da sie fahren brav auf und ab wie sie es sollen die Meldung im Fis kam auch und bleib nu auch . habe in den Fehlerspeicher geguckt und dort ist der Fehler hinterlegt das die Scheinwerfer nicht justiert sind . Bin dann in die erweiterten Funktionen gegangen und wollte dann die Scheinwerfer in Grundposition fahren aber es ging nicht da keine Werte in den Block 1 und 2 da sind . Muss ich mich auf erweiterte Funktionen einloggen dazu ? Wenn ja wie mach ich das beim VCDS? Habe dann die Sensoren einzeln eingelesen und sie zeigen mir auch schön die Voltwerte an , Scheinwerferpositionen an ( 50%) usw... alles da . Aber ich wenn ich auf die Erweiterte Funktionen geh und die Grundposition einrichten will oder Justage dann sind dort keine Werte und es geht nicht zeigt mir das VCDS an . Wo ist mein Fehler ? Was muss ich machen ??

  11. #11
    Benutzer Avatar von Junkie2812
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    10.06.2012
    So ich habs gelöst ) . Mein Problem ist das mein Guter ja tiefergelegt ist und ich mit dem Wert vom Sensor vorne viel zu weit raus war . Ich hatte dort nur 1,27 Volt und er muss min 1,6 haben . Habe dann den guten vorne gleichmäßig angehoben und ihn auf 1,61 Volt "hochgehoben" dann MWG001 gespeichtert und MWG002 das gleiche . Grundstellung gespeichert und zapp Fehler weg und Speicher leer . Das ganze sagt mir natürlich das ich vorn die Stange mir so umbaue das ich ihn so wie er steht ohne zu tricksen auf 1,6 Volt einstelle . Denn so ist zwar der Fehler weg aber das Licht steht dadurch zu nah am Auto bzw die gefahr das er mir rausläuft und wieder Meldungen kommen zu hoch ist .

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Dynamische LWR
    Von kasimi im Forum Beleuchtung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 10:49
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 15:14
  3. Re: dynamische Fahrgeräuschkompensation?
    Von taifun im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 12:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •