Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 78 von 78
  1. #61
    Kann ich ganz einfach sagen, warum er das "umsonst" machen sollte (was er ja nicht macht) - Dienstleistung für den zahlenden Kunden. Wenn er sein Auto dort zum Optimieren hin bringt, diese Optimierung bezahlt und das Angebot erhält, dass die Rückrüstung kostenlos ist, macht das für mich keinen Unterschied, ob es einen neuen Eigentümer gibt. Er fährt mit dem Auto hin, bittet um Rückrüstung am selben Fahrzeug und fertig. Dafür noch ein Entgelt zu verlangen, würde bei mir nur einziges Mal passieren, dann wäre ich Kunde GEWESEN. Aber wir werden ja sehen, wie sich das entwickelt.

  2. #62
    Timo wird hier ja sicher mitlesen und kann sich ja seine Gedanken machen

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    ganz ehrlich da muss ich Toxic recht geben

    das auto hätte ja auch von anfangan nicht dem TE gehören können wenn es aber DAS Auto ist mit dem ER damals dort war und auch ER wieder mit diesem Fahrzeug dort auftaucht ist doch völlig irrelevant wem das Fahrzeug gehört

    in dem Fall ist ER der Kunde mit dem selben Fahrzeug

    und ich glaube auch nicht das Audi so blöd ist und das nicht sieht ist doch das erste was die machen wenn wer kommt und von problemen klagt

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  4. #64
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Übrigens mal nen Urteil zum Thema Chiptuning NICHT angeben beim Verkauf: http://www.justiz.nrw.de/nrwe/olgs/h...20120209.html/
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #65
    Das ist wirklich SEHR interessant und absolut nachvollziehbar.

  6. #66
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Common sense.

  7. #67
    Common sense.
    Absolut...

  8. #68
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bramsche
    Registriert seit
    27.12.2008
    Bei uns bekomm jeder sein Fahrzeug kostenlos zurückgerüstet.
    Egal ob Besitzer gewechselt hat und es danach Roberto Blanco fährt
    MAHA PRÜFSTAND IM HAUSE

  9. #69
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-74523 Schwäbisch Hall-Sulzdorf
    Registriert seit
    04.06.2010
    @jovice
    das ist so nicht ganz richtig, habe anfang die Woche von Herrn XY einen Anruf bekommen, er teilte mir mit dass er ein Fahrzeug gekauft hat, das von uns gemacht wurde, soweit so gut, dann hat er nach dem Preis gefragt was es kostet dies wieder auf serie zu machen, daraufhin hab ich ihm gesagt 50,-€ !!!. Den guten Mann hab ich bis dato nie gesehen oder mit ihm kontakt gehabt.

    Ebenso hab ich dir die Option aufgezeigt zum Händler zu fahren und ein update aufspielen zu lassen.

    Oder wie telefonisch mit dir besprochen mit dem Kundenauto zu mir fahren.

    Gruß Timo
    Geändert von TT Chiptuning (14.11.2012 um 14:24 Uhr)

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW

    Registriert seit
    21.10.2012
    Dann sind dem TE wohl 50 Euro zuviel und er lässt sich lieber auf Stress mit einer Juristin ein

    Da er als STA wohl auch Jurist ist bezeigt mir, das dieser Menschenschlag oft unter Realitätsverlust leidet

  11. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    er müsste ja nichtmal die 50€ zahlen wenn ich das richtig verstanden habe

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  12. #72
    Und so haben Andre und Timo den ganzen Sachverhalt aufklären können. Alles andere hätte mich bei den Jungs auch schwer gewundert.

    @AFN Quattro - überflüssiger Post. Ich kenne privat auch einen Juristen. Und obwohl er diesem "Menschenschlag", wie du es ja bezeichnest, angehört, ist er äußerst scharfsinnig und alles andere als realitätsfremd.

  13. #73
    Benutzer Avatar von HeiligsBlechle
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ich glaube das ist hier wirklich Erbsenzählerei, und wie wie schon richtig geschrieben wurde isses in der Praxis einfach egal. Wenn nicht dann würde ich mich über einige Präzedenzfälle wo jemand bestraft wurde, weil die BE seines Fahrzeugs nach rückhängig gemachten Chiptuning als erloschen angesehen wurde, sehr freuen

    Gesetze lassen im übrigen meistens noch viel Spielraum, und sind Auslegungssache. In diesem Falle könnte man z.B. trefflich drüber streiten, ob ein neues Steuergerät mit Originalsoftware den Serienzustand und die BE direkt wieder herstellt, oder ob die "Rückrüstung" der Software nicht juristisch mit rückrüstung des Steuergeräts gleichzusetzen ist? Weiterhin wäre mal zu klären ob überhaupt eine Nachweisbarkeit gegeben ist, wenn die Originalsoftware drauf ist? Der Chipcounter erhöht sich doch jedesmal wenn das MSG eine neue Software bekommt, oder? Mein letzter Wagen hat 2x neue Software bekommen - direkt und original bei Mercedes - also hätte der legal und ohne Chiptuning einen Counter von 2, wenn ich das richtig sehe.

    Praxistauglich ist die Tatsache, dass man mit illegalem Chiptuning im Strassenverkehr ein Problem hat, weil a) leicht nachweisbar, und b) offensichtlich und ganz klar unzulässig. Wenn man das Tuning aber schlicht und ergreifend nicht mehr im Auto hat, dann ist man doch aus dem Schneider, auch wenn man vorher ein gaaanz böööööser Junge war... Kontrolliert wirds m.E. nie, und kontrollierbar isses m.E. auch sowieso nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass es hier ja um illegale Chips geht, was wiederum bedeutet, dass niemand davon weiß, und somit auch kein Anlass zu einer überprüfung (sofern diese überhaupt zweifelsfrei möglich wäre) besteht.

    Nach "rückrüstung" der originalsoftware hat der Wagen exakt denselben Zustand wie vor dem Chippen. Einzig der Counter des Chips hat sich erhöht, was er aber wie gesagt nach meinem Wissen imemr tut, wenn die Software geändert wird.

    Viel schlimmer finde ich die Sache mit nem Rückgerüsteten Chip (egal ob legal oder illegal), wenn dieser beim Verkauf verschwiegen wird. Das ist dann nämlich wirklich ein versteckter Sachmangel, denn der Mehrverschleis wird ja nicht rückgerüstet. Verhält sich so aber auch bei jedem anderen Verschleissteigerndem Tuning, welches beim Verkauf nicht angegeben wird, bzw. bereits entfernt wurde, und nicht angegeben wird.

    Trifft in diesem Fall hier aber ja nicht zu, also musses auch nicht diskutiert werden eigentlich...
    Citius, inferior, fortius!

  14. #74
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bramsche
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ich sage ja auch nur, wenn es MEIN Kunde wäre.
    Er ist Kunde von TT und was da besprochen wurde/wird weiß ich nicht.

    Juristische Sachen wurden hier auch nicht nach gefragt und ich finde das zu offtopic.
    MAHA PRÜFSTAND IM HAUSE

  15. #75
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Man könnte aber auch den Flashcounter zurücksetzen
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  16. #76
    Gewerbliches Mitglied/Forensponsor Avatar von Flosen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HSL

    Ort
    Ostprignitz-Ruppin
    Registriert seit
    02.06.2009

    AW: Chiptuning rückgängig machen - Kosten?

    Ich hol mir mal ne Tüte Popcorn.

  17. #77
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bramsche
    Registriert seit
    27.12.2008
    Nu sollte er serie sein.
    Habe da was organisiert
    MAHA PRÜFSTAND IM HAUSE

  18. #78
    Zitat Zitat von AFNQuattro Beitrag anzeigen
    Dann sind dem TE wohl 50 Euro zuviel und er lässt sich lieber auf Stress mit einer Juristin ein

    Da er als STA wohl auch Jurist ist bezeigt mir, das dieser Menschenschlag oft unter Realitätsverlust leidet
    sachma....
    welchen stress denn?
    und überhaupt, du kennst mich doch überhaupt nicht .... tststs .... realitätsverlust? .... tststs ...

    Zitat Zitat von ToXic1986 Beitrag anzeigen
    Und so haben Andre und Timo den ganzen Sachverhalt aufklären können. Alles andere hätte mich bei den Jungs auch schwer gewundert.

    @AFN Quattro - überflüssiger Post. Ich kenne privat auch einen Juristen. Und obwohl er diesem "Menschenschlag", wie du es ja bezeichnest, angehört, ist er äußerst scharfsinnig und alles andere als realitätsfremd.
    dank dir

    Zitat Zitat von Flosen Beitrag anzeigen
    Ich hol mir mal ne Tüte Popcorn.
    LOL

    Zitat Zitat von FTS Andre Beitrag anzeigen
    Nu sollte er serie sein.
    Habe da was organisiert
    Alles GUT
    Danke André und Timo für Eure Mühe

    Für alle Anderen, ich war heute morgen, um mir kein Gedöns des nächsten anhören zu müssen, bei einem relativ neuen Partner (Werbung wird ja wohl hier nicht gern gesehen) von André in Kibo, bekam auch dort einen Kaffee, und schwuppsdiwupps war die Karre wieder Serie.

    Die Minderleistung war auf der Heimfahrt extremst zu spühren :-/

    Fazit: André und Timo lassen dich ncht hängen

    So Jungs Thema beendet
    Geändert von A4-Avant-FSI (17.11.2012 um 08:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. chiptuning rückgänig machen
    Von audi.schilling im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 10:54
  2. Re: Sprit sparen und Kosten für Chiptuning
    Von glowfire im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 19:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •