Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 137 von 137
  1. #121
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXA

    Ort
    97834
    Registriert seit
    12.11.2012
    Dankeschön!
    Leistung kann ich garnicht genau sagen
    Hab damals mal eine Leistungsmessung machen lassen aber anfangen kann ich damit nicht wirklich was.
    Evtl lass ich diesen Monat mal eine "gscheide" Leistungsmessung machen.
    Aber schätzen tu ich so ca. 215-225PS Motorleistung. Weiß es aber definitiv nicht genau.
    Drehmoment werden es um die 310-320Nm sein.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0760.jpg 
Hits:	65 
Größe:	136,3 KB 
ID:	259881

  2. #122
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXA

    Ort
    97834
    Registriert seit
    12.11.2012

    ## Kleines Up ##

    Hey Leute, seit langer Zeit hat sich nichtsmehr hier getan.

    Probleme hatte ich keine mehr mit dem A4 in dieser Zeit, außer einem dem Alter hervorkommenden Mängel.
    Der O-Ring vom Öl/Wasser Wärmetauscher war hart und wurde vor ein paar Tagen ersetzt.

    Mitlerweile hat der Motor/Karosse jetzt schon die 306'800km gepackt. Was man aber ihm überhaupt nicht ansieht.
    Ich werde desöfteren gefragt ob der Wagen erst 100tkm drauf hat und ob der in der Garage steht, zwecks dem guten Lackzustand. Aber nichtsdergleichen spricht zu Ich habe weder Garage noch 100tkm

    Was ich aber dennoch faszinierend finde ist 1. Motor, 1. Lader, 1.Getriebe und das trotz Leistungssteigerung und Gasumbau. Desweiteren schone ich den Wagen keineswegs. Sobald das Öl lt. Anzeige 80-90°C anzeigt gibts immer Feuer.

    Ich werde die Tage mal Bilder vom Zustand des Wagens Posten. Wie er Aktuell mit 300+tkm Aussieht.

    Gruß Marco

  3. #123
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Und läuft und läuft und läuft ...
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  4. #124
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXA

    Ort
    97834
    Registriert seit
    12.11.2012
    Ich hoffe es doch...
    Aber kaum ausgesprochen kahm gestern das erste Problem
    Meine Hinteren Bremsen quitschen wenn ich enge Kurven fahre. Die Bremsen (Scheiben, Beläge von ATE) wurden vor ca. 6000-8000km von einer Werkstatt eingebaut, Beläge "angefeilt" und alles pingelichst sauber gemacht, das auch ja nichts quitscht. Neue SKF Radlager und ABS-Ringe.
    Das quitschen/heulen macht sich nur in engen Kurven bemerkbar (flotte Kreiseldurchfahrt) oder einfach enge Kurven etwas schneller Fahren...
    Jetzt ist meine überlegung das ich evtl. einfach nur mal die Radlager nachziehen sollte? oder ist das Irrglaube?.
    Bin für jeden Tipp dankbar, da es mitlerweile unerträglich ist wenn man Leute mitnimmt, oder durch die Stadt fährt und alles ist am quitschen.

    Meine Vorderen Bremsen quitschen auch nach längerer Fahrzeit auf der Geraden. Da bin ich aber selbst dran schuld, weil ich vergessen habe die Kanten anzufeilen. (Auch alles ATE)

    Gruß Marco

  5. #125
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Bei Unserem ADR waren es die Führungsbolzen, als ich die erneuert habe war ruhe
    Gruß Fabian

  6. #126
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXA

    Ort
    97834
    Registriert seit
    12.11.2012
    Hm komisch, die komplette Bremsanlage ist hinten ja neu, Sattel, Sattelhalter, Bolzen, Schrauben, Beläge, Schreiben, Radlager und ABS-Ringe
    deshalb macht mich das ganze etwas skeptisch, nicht das es an etwas anderem liegt.
    Das absolut obzöne ist. Die geräusche treten immer beim Wechsel von Sommer-Alus auf Winter-Stahl auf. Im Sommer sind absolut keine Geräusche der Bremse (hinten) zu hören.

  7. #127
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXA

    Ort
    97834
    Registriert seit
    12.11.2012

    ## Die Entscheidung! ##

    Hey Leute, ich hab echt eine sehr sehr schwere Entscheidung vor mir...
    Ich habe mir ein Ziel gesetzt. Das Ziel mir einen neuen Wegbegleiter zuzulegen. Und da muss mein B5 leider weichen, da ich einfach nicht so viel Platz habe um mir ein Wagen in die Scheune zu stellen. (viel zu schade zum Verstauben)
    Es ist zwar ein B5 wie "jeder andere" aber dennoch einer der seinesgleichen sucht.

    Ich bin in den vergangenen Wochen mehrere Autos probe gefahren, von Seat Leon Cupra 280 & FR TDI (184PS) über Skoda Octavia RS Limo (TSI & TDI), bis hin zum Audi S1.
    Entnschieden habe ich mich noch nicht wirklich aber der S1 fällt definitiv Weg.

    Der Audi S1 im pro - contra Test für mich.
    + Innenraumdesign
    + Exterieurdesign
    + Werterhalt
    + Top Fahrwerk, ein echter Kurvenräuber.
    - Preis!!! knapp über 40k€ für einen kleinstWagen! finde ich sehr überteuert.
    - Fahrleistungen, für 230PS einfach viel zu Langsam
    - Gewicht! mit fast 1500kg auf der Wage für mich viel zu schwer.
    - Der ganze Wagen ist für mich zu klein Geraten.
    +/- Der Verbrauch liegt kombiniert bei 8,5-9,0 Liter - Bei Vollgas ballerei bei ca. 12-13 Litern. Eine ganz schöne Suffkuh der A1... eh möchtegern S1! Sorry aber da bin ich echt anderes Gewohnt.

    Der Seat Leon Cupra 280 im pro - contra Test
    + Fahrleistung, geht richtig gut nach vorne.
    + Fahrwerk auch Top abgestimmt und bin bestens damit Zufrieden.
    + Exterieurdesign, Ein echter Wolf im Schafsgewandt
    + Preis ist unschlagbar in der Leistungskategorie für Neuwagen. unter 40k€
    + Das Gewicht ist mit knapp 1350kg auch Akzeptabel.
    - Das nicht ganz so hochwertige Interieur. Wirkt nicht Wertig das ganze.
    - Das überhaupt null, komma Null gelungene DSG. Verschaltet sich bei meiner "extremen" Fahrweise oft. und Schaltet einfach vieeeel zu spät. Da kommt rein garnichtsmehr vom Durchzug und er Jubelt immernoch im Drehzahluniversum weiter. (Das gleiche beim Octavia mit DSG). Sowohl D als auch S stellung. In der Manuellen Gasse ist alles Tip Top.
    - Die für mich Performance mindernden riesigen 19" Felgen. Vuel zu Schwer und sehen dazu noch bescheiden aus.
    +/- Der Verbrauch liegt kombiniert bei ca 9,5 Liter - Bei Vollgas ballerei bei ca. 12-13 Litern.


    Der Skoda Octavia RS im pro - contra Test.
    Ein Wagen der für mich einer der für besten Wagen war. (von den 3en)
    +Interieurdesign, Wertig, es passt einfach alles auf den Ersten blick. Alles hat seinen Rechten platz.
    + Exterieudesign, Wirkt in Schwarz (so wie ich ihn hatte) echt bullig und breit von Vorne. Und die Akzente passen einfach 100% für mich.
    +Fahrleistung, für den 220PS TSI aus dem Golf, geht der Skoda echt richtig gut zur Sache. Hat eine sehr schöne Motorcharakteristik und lässt sich sehr angenehm fahren.
    + Preis, mit knapp 35k€ akzeptabel. Aber es passt einfach alles an dem Wagen.
    + Fahrwerksabstimmung. Der Wagen lenkt sauber mit dem Heck mit ein, ist aber dennoch Sicher und einfach zu Beherschen.
    - Windgeräusche ab 210-220 alá A4 B5... Kann man mit sicherheit durch Dämmung beseitigen aber sehr ärgerlich!!!
    - Leider kein Adaptives Fahrwerk bestellbar.
    - Wie beim Cupra das DSG. Absoluter bockmist in meinen Augen. (Werde eh nur Handschalter fahren)
    +/- Das Gewicht konnte ich dort leider nicht auf der Wage ermitteln wie bei den Vorherigen Fahrzeugen. LT. Fahrzeugschein waren es 1320kg. Evtl werden es 1400kg Gewesen sein. Was aber echt ein Leichtgewicht für die Größe an Fahrzeug ist.
    +/- Der Verbrauch liegt kombiniert bei 8,0 Liter - Bei Vollgas ballerei bei ca. 11-12 Liter. Was genausoviel ist wie mein B5 gebraucht hat. Auf der Autobahn ist ganz klar. Da fressen alle 3 Wagen deutlich über 14 Liter. (was aber surreal ist. Kein Mensch fährt permanent Knallgas auf der Autobahn)

    An sich wirds für mich ein kampf Zwischen Performance, und Alltagstauglichkeit. Wo der Seat und Skoda sehr nahe aneinander Liegen.

    Das gute am Seat ist nur mit Chip biste bei über 360PS & 500Nm
    Beim Seat halt "nur" bei 300PS & 500Nm. Dennoch aufjedenfall mehr als ausreichend für beide Fahrzeuge. Sind ja immerhin nur Fronttriebler.

    Ich werde mich bis zur 1. Februar Woche entscheinden wollen/werden und Eucht dann evtl. sogar schon mein Neuwagen vorstellen können.


    Das andere ist mein B5. Wohin damit? Falls jemand einen guten Verwendungszweck hat oder ihn sogar gebrauchen kann, einfach her mit den Vorschlägen.

    Gruß Marco.
    Geändert von Marco_Werner (25.01.2015 um 11:17 Uhr)

  8. #128
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bei Nürnberg
    Registriert seit
    20.03.2013
    Hmm zwischen denen 3en würde ich den cupra nehmen der ist eindeutig der geilste.
    Wenn man bisschen weiterkuckt gibst bestimmt auch ne 4stellig geloffene S3 Limo. (Wenns nicht unbedingt ein brandneues sein soll) oder evtl ein focus St der geht au wie sau

  9. #129
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXA

    Ort
    97834
    Registriert seit
    12.11.2012
    S3 Limo wäre an sich ne geile sache, bin ich aber ehrlich gesagt noch nicht gefahren.! Den A3 8V Sportback bin ich schon gefahren, vom innenraumkonzept ganz ok. aber auch nicht soooo mein Geschmack. Ich bin da nen schwieriger Kanidat
    Den S3 würde ich trotzdem gerne mal fahren zum Vergleich, aber die bei Audi sind da sehr eigen was Probefahren bzw verkauf solcher Autos angeht, an Jungs wie mich. Versteh ich nicht ganz. Kein anderer Hersteller macht da solch derart Probleme mit Probefahrten bzw. mal den Wagen Testen wie Audi und VW (GTI&R)
    Sogar beim Popeligen GTI wollen die Verkäufer mitfahren bzw nur gegen bezahlung eine Probefahrt machen! Lächerlich sowas bei solch einem Wagen...
    Beim S1 musste ich sogar schon Zahlen um zu sehen ob mir der Wagen überhaupt gefällt. Ich habs mehr als berreut überhaupt 1ct. dafür ausgegeben zu haben. Das Geld seh ich natürlich erst wieder wenn ich den Wagen kaufe. Sprich garnichtmehr. Absolute Frechheit!! Für was hab ich den Ausstellerfahrzeuge, na bestimmt nicht um damit auch noch Geld zu verdienen nur damit der Kunde sieht ob ihm der Wagen gefällt...
    Beim Seat, Skoda und sogar bei Mercedes (A45) wollte niemand Geld sehen, geschweigeden Mitfahren. Für den AMG hätt ich sogar gerne bezahlt, der wagen is einfach der Krawallbruder schlägt hin, liegt aber deutlich über meinem Budget.
    Vom Focus bzw generell die Neuen Ford Modelle sind für mich der Albraum im Design hoch³. Vom Innenraum ganz zu schweigen, gefällt mir persönlich garnicht.

    Bin heute nochmal in beide Fahrzeuge eingestiegen, was ich komplett auser acht gelassen habe, für Männer untypisch der Kofferaum
    Beim Seat ist der ja mehr als bescheiden. Riesen Ladekante und verdammt tief gebaut der ganze Kofferaum.
    Beim Skoda hingegen alles wie ichs vom B5 gewohnt bin. kleine bis minimale Ladekante, flach gebaut und echt riesiger Kofferaum.

    Entschieden habe ich mich aber noch nicht. Wie mein vorredner gemeint hat, der Cupra ist echt schon ne halbe Waffe was die Leistung auf dem Gewicht angeht. Gechippt braucht der Wagen gerademal 10s von 100-200.! und das ist ne mächtige Ansage.! Jeder der jetzt sagt uuh blah 10-12sec von 100-200 sind Langsam, der lebt auf gut deutsch entweder in seiner eigenen falschen Traumwelt, oder hat einfach dementsprechend viel Geld um sich solche Fahrzeuge zu Leisten die das ganze locker unter 10s machen.

    Ich schlaf da aufjedenfall nochmal drüber.

    Grüße Marco

  10. #130
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bei Nürnberg
    Registriert seit
    20.03.2013
    Für ne Probefahrt bezahlen???
    Was läuft bei euch schief
    Gibst bei euch nur feser? *hust*

  11. #131
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Hallo Marco,

    nimm den Octavia RS. Da hast du Leistung und ein gutes Platzangebot und dass bei einem wirklich guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Vielleicht wäre ein EU-Fahrzeug eine Alternative, da bekommst du für 30.000€ einen echt gut ausgestatteten RS als Schalter.

    Grüße

    PS: Wir heben selber einen A1 gekauft, wenn man nicht mal einen großen Einkauf tätigt ist das ok, aber ansonsten einfach ein überteuerter Kleinwagen.


  12. #132
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Bitte solche Diskussionen im entsprechenden Forum einstellen.
    Unter Kaufberatung ist es gut aufgehoben. Oder noch besser unter andere Automarken.

    Soll ich die Beiträge entsprechend verschieben?

    Greetz

  13. #133
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXA

    Ort
    97834
    Registriert seit
    12.11.2012
    Nein Rotlicht brauchst nicht verschieben.
    Mitlerweile die 320tkm geknackt.
    Am 1. Februar die Kurbelgehäuse entlüftung entgültig komplett neu gemacht sowie die Sekundärluft komplett entfernt und mit Verschlussplatte verschlossen, und muss sagen, seitdem knapp 5000km gefahren (viel Autobahn) und musste gerademal 200ml nachkippen. TIP TOP!

    Zwecks Neuwagen:
    Ich habe mich für den Cupra 280 als 5Türer und Handschalter entschieden.
    Dennoch bleibt der B5 als 2. Wagen erhalten.
    Mitte Mai wird geliefert.
    Dann gibts neue Infos, solange nichts am B5 passiert.

    Bis die Tage!

  14. #134
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXA

    Ort
    97834
    Registriert seit
    12.11.2012
    Neue Info: B5 ist an nem Kollegen verkauft seit Juni '15.
    Falls interesse besteht stell ich auch mal ein paar Bilder vom Cupra rein

  15. #135
    Benutzer Avatar von DaniS4
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    23.05.2013
    Ja zeig mal ein paar Bilder

  16. #136
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Ja Bilder schauen wir immer gerne

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem Frankenland!
    Von Ultimate23 im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 19:54
  2. Mein erstes Fahrzeug - Mein erster Audi
    Von Rivacopor im Forum Vorstellung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 02:32
  3. Der neue aus dem Frankenland
    Von ArtCore im Forum Vorstellung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 07:39
  4. Mein neues Winterauto Vectra B 2.0i 16V -> Ist mein A4 1.8T ein Schluckspecht?
    Von GewitterZwerg im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 18:45
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 21:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •