Moin Moin ...

Ich hab da ein Problem, die Suche konnte mir noch nicht so besonders doll weiter helfen, da schon so ziemlich alles an meinem Motor neu ist...
Ich erkläre:
Seit etwa einem halben Jahr habe ich schon sporadisch das Problem, dass mein Motor beim Halten von Geschwindigkeiten kleinere Leistungsverluste hat. Fühlt sich irgendwie an, als ob entweder der Turbo rummeckert oder zu wenig Diesel eingespritzt wird. Das tritt aber nur 1-2 Sekunden auf und ist dann erstmal wieder weg. Vor kurzem war es dann soweit, dass der Fehler fast 5 Sekunden da war und der Wagen in den Leerlauf schaltete. Fehler war "Turbolader keinen Ladedruck", wurde beim Freundlichen ausgelesen und alle Schläuche, Sensoren blabla wurden überprüft. Danach ist kein Fehler mehr im Speicher aufgetaucht, das ruckelt/der Leistungsverlust blieb.
Vor 5 Wochen ist das Auto dann auf der Bundesstrasse einfach ausgegangen während der Fahrt. Er musste dann vom Gelben Engel abgeschleppt werden. Beim Freundlichen wurde dann festgestellt, dass der komplette Kraftstoff tiefschwarz ist. Die Vermutung lag dann bei Dieselpest (nachzulesen bei Wikipedia). Leider musste dann die komplette Dieselführung gereinigt und alle Pumpen erneuert werden. Soweit so gut.
Leider sprang das Auto auch danach nicht an, da es dann eins meiner 4 PDE`s auch dahingerafft hatte. Musste also auch noch getauscht werden. Ich hab das Auto abgeholt und dachte, dass jetzt alles wieder schön sein muss...

FEHLANZEIGE... Leistungsverlust / Ruckeln ist immernoch da ... Da ich bei Audi direkt mal nachgefragt habe, wurden mir dann auch noch die anderen PDE`s auf KULANZ (!!! bei 150.000km) ersetzt. Leider brachte das auch nicht den Gewünschten Erfolg...


Ich fasse also zusammen: Das Problem sollte nicht an der Einspritzung, den Filtern, dem Kraftstoff, den PumpeDüse Elementen liegen ... Aber wo kommt er dann her?

Ich dachte jetzt erstmal spontan an die Unterdruckdose am Turbo ... gibts aber nicht einzeln, sondern nur mit Turbolader für 1400,- oder vielleicht den Luftmassenmesser ...

Bitte Bitte Hilfe, der Werkstattmarathon muss langsam ein Ende haben...