Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 87 von 87
  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4.Freak
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/GJA

    Registriert seit
    25.05.2013
    also ich bin viele verschiedene niederquerschnittsreifen auf verschiedenen fahrzeugen gefahren. immer mit einem luftdruck zwischen 3.0-3.5 bar und hatte nie probleme.

    ob ein erhöhter sturzwert den reifen so dermaßen beschädigen kann wage ich zu bezweifeln, ein kumpel von mir fährt 265/35-19 hankook v12 evo mit so einem extremen sturz das die reifen auf der außenseite vielleicht 1mm profil abgenommen haben, wenn sie innen runter sind. das auto wird auch regelmäßig extrem belastet, aber den reifen macht das nichts.

  2. #82
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von A4.Freak Beitrag anzeigen
    ob ein erhöhter sturzwert den reifen so dermaßen beschädigen kann wage ich zu bezweifeln, ein kumpel von mir fährt 265/35-19 hankook v12 evo mit so einem extremen sturz das die reifen auf der außenseite vielleicht 1mm profil abgenommen haben, wenn sie innen runter sind. das auto wird auch regelmäßig extrem belastet, aber den reifen macht das nichts.
    Genau deswegen geben die Reifenhersteller ja auch max Sturzwerte an und es macht ja auch Sinn auf 2cm Breite des Reifens nur Bodenkontakt zu haben. Abgesehen davon das du nen Röntgenblick haben musst um zu beurteilen wie es der Karkasse geht wenn du sagst das es den Reifen nix macht.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4.Freak
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/GJA

    Registriert seit
    25.05.2013
    das es dem reifen nichts macht, war darauf bezogen das sich noch kein reifen aufgelöst hat.

    der sinn dahinter das der reifen nur 2cm aufliegt ist einfach die optik, sonst passt das mit der tieferlegung einfach nicht unter. aber trotz der sehr geringen auflagefläche lassen sich damit beachtliche kurvengeschwindigkeiten erreichen ich vermute einfach mal das in schnellen kurven der äußere reifen so auf die straße gepresst wird das die auflagefläche größer wird.

  4. #84
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von A4.Freak Beitrag anzeigen
    der sinn dahinter das der reifen nur 2cm aufliegt ist einfach die optik, sonst passt das mit der tieferlegung einfach nicht unter. aber trotz der sehr geringen auflagefläche lassen sich damit beachtliche kurvengeschwindigkeiten erreichen ich vermute einfach mal das in schnellen kurven der äußere reifen so auf die straße gepresst wird das die auflagefläche größer wird.
    Is mir schon klar mit dem Tieferlegen und dem Kurvenfahren aber bei Geradeausfahrt und Bremsen hats nur Nachteile und ja so wie du vermutest ist es teilweise was aber durch die geringen Reifenhöhen die bei Straßenautos mit ihren Niederquerschnitt Reifen gefahren werden wieder zu nichte gemacht wird da die nicht arbeiten können und somit geht es auf die Karkasse bzw dem Übergang von der Flanke zur Karkasse und dann kann es zu solchen Problemen mit Rissen kommen.
    Rennreifen sind für solch hohe Sturzwerte ausgelegt, auch wenn dort auch max werte nicht überschritten werden sollten und arbeiten entsprechend an den Flanken um die komplette Lauffläche in Kurven auf den Boden zu bekommen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #85
    Benutzer Avatar von hacker3033
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Gänserndorf
    Registriert seit
    09.07.2009
    Einer meiner Reifen ist schon wieder defekt, zwar ist die Luft noch drin aber die Kante ist schon innen kaputt außen sieht man nichts aber man spürt das er weich ist, ich hol mir mal 2 neue Reifen von einem anderen Hersteller und hoffe das hierfür irgendwer mal grade steht weil bei mir waren es schon insgesamt 3 Reifen und jetzt das 3. mal Spureinstellen obwohl die jedes mal gepasst hat.
    Also für mich ist der Reifen schuld.
    MFG

  6. #86
    Benutzer Avatar von alexgti84
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    Blb/hcf

    Ort
    Allersberg
    Registriert seit
    10.02.2013
    Heute passiert auf der Autobahn
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4958.jpg  

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Glück gehabt dass dich ned von der Bahn gedreht hat. Hab jetzt erst irgendwelche Vredestein Sommerreifen auf unsere A3 Limo aufziehen lassen, hoffentlich sind die besser.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Ultrac Sessanta mit Laufgeräuschen
    Von ras-man im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 12:41
  2. Allgemein - Unterschied? Vredestein VREDESTEIN-ULTRAC-SESSANTA-XL und MFS?
    Von ickeausberlin im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 16:59
  3. 8E/B6 - vredestein ultrac sessanta 235 35 19
    Von kato84 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 14:59
  4. 8D/B5: Laute Reifen vredestein ultrac sessanta
    Von Sorbi im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 18:35
  5. Frage zu Vredestein Ultrac Sessanta
    Von Quattroianer im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 01:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •