Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Zitat Zitat von Willy1008 Beitrag anzeigen
    Find TAZ seinen umgangston ziemlich ruppig aber wo er recht hat,hat er recht!
    Lieber ehrlich und direkt


  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Willy1008
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDR

    Ort
    Rostock
    Registriert seit
    06.12.2011
    Zitat Zitat von Corinthian Beitrag anzeigen
    Lieber ehrlich und direkt
    Ehrlich und direkt auf jedenfall aber der ton machts!
    Aber er sagt ja selbst das er zu lange sargent war daher is es ihm verziehen und er hört die ganzen fragen bestimmt 1000 mal und iwann nervt´s...Also weitermachen
    ALL my friend´s are LOWLIES!!!

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von IGIApostel
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Pliezhausen
    Registriert seit
    08.12.2009
    Zitat Zitat von Corinthian Beitrag anzeigen
    Lieber ehrlich und direkt
    richtig ^^ so bin ich auch ^^ ich sags mal so ^^ in sachen Autos kann man mir sicher mehr erzählen als ich vielen anderen hier ^^ dafür kann ich sicher wiederrum in anderen Dingen mehr sagen ^^ was aber hier denk ich net sovielen hilft wiedem auch sei ^^ am besten einfach wieder zurück zum Thema
    Spritmonitor.de und mit a4b6 1.9tdi Spritmonitor.de

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007
    Noch eine Frage an TAZ, ist der 1.8er dann auch Alltagstauglich und für viele KM ausgelegt bei der Abstimmung oder eher was für Leute die dann wissen auf was man alles achten muss das er keinen Schaden nimmt?

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Na ja die Frage ist wohl eher nicht pauschal zu beantworten. Denn es ist wie immer im Leben, wo gehobelt wird fallen Späße, wo viel gehobelt wird, fallen viele Späne.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    der Martin (M.P.) fährt seinen meines wissens im Alltag

    warm und kalt fahren ist denke allgemein zu beachten ^^

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von FinnH
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Reiskirchen
    Registriert seit
    04.07.2011
    Zitat Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
    Na ja die Frage ist wohl eher nicht pauschal zu beantworten. Denn es ist wie immer im Leben, wo gehobelt wird fallen Späße, wo viel gehobelt wird, fallen viele Späne.

    Richtig, wer oft und lange die Max Leistung abruft da wird der Motor eher kaputt gehen, wie von dem der es nur 1 mal im Monat macht, Wartung, Pflege, Fahrverhalten bestimmt die Lebenszeit eines Motors.

  8. #48
    Benutzer Avatar von DerED
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC/KCA

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    03.03.2010
    Bei einem erhöhten Leistungsabruf bei gleicher Hardware, ist immer mit einem höheren Verschleiß zu rechnen sein. Allein schon durch die gesteigerten Abgastemperaturen, Gegendruck usw.
    Dabei muss einem auch klar sein, dass eventuelle Materialfehler oder Produktionsfehler eines Bauteils dann schneller zum Defekt führen können als ohne die Leistungssteigeung.
    Die Mehrleistung wird man sicherlich immer in Anspruch nehmen. Dies geschieht nicht nur bei Vollgasfahrten auf der AB, sondern auch beim normalen Fahren. Allein schon beim Beschleunigen und den dadurch erhöhten Drehzahlen des Turboladers (Ladedruckerhöhung).

    Trotz alledem wird in der Entwicklung, bei der Auslegung der Bauteile immer eine gewisse Sicherheit mit eingerechnet, da der Wagen sowohl in Sibirien als auch in Dubai gleich gut funktionieren muss. So lange man in unseren Breitengraden es mit der Leistungssteigerung nicht übertreibt, normal weiterfährt und den Motor erst nach erreichten der Betriebstemperatur stärker belastet, wird der Motor im Normalfall genauso lange überleben wie vor der Leistungssteigerung.

    Gruß
    Ed

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    Wo gehobelt wird fallen nunmal Spänne wie ihr schon sagtet. Deswegen warten wir bei Martin darauf das die Kupplung kommt. Wir haben damals das Drehmohment von 380NM auf 340NM reduziert, weil wir es für richtig gehalten haben. Wegen der Haltbarkeit der Motorhardware kommen wir hier zu einem Punkt auf den ich bei diesem Modell nicht eingehen möchte. Ich kann dazu nur sagen es wird bei mir längerhalten wie woanders. Wir haben uns langsam vorgetastet und etwas festgestellt, das gleiche habe ich auch bei den 2.0tfsi Gen2 gemacht, da ist hier genauso ist. Hinzu kommt das ich immer auf Messtechnik zurückgreifen kann, wenn mir was merkwürdig vorkommt.

    Ich habe gewisse Ansprüche an die Haltbarkeit. Das Ding muss von Hamburg nach München Dauervollgasfest sein. Ich war schließlich irgendwann mal in der Qualitätsicherung und im Dauerfahrversuch. Mein Chef in der Qualitätsicherung hat immer gesagt, es dürfen erst nach 300000km die ersten Probleme auftreten. Michi hat jetzt 305000km mit meiner Software in seinem 1.8t also kommt ganz gut hin.

    Hinzu kommt das Martin nicht nur einen normalen Chip bekommen hat, sondern wie jeder bei mir erst seine Muttilliste abgearbeit hat, also die Hardware wurde schon etwas verändert. Ich mache immer Vorschläge und die werden dann umgesetzt (die Vorschläge sickern dann auch nicht nach außen). Läuft bei den S4 V8 von Martin nicht anders. Der rollt jetzt über 300km/h und wir haben noch einiges auf Lager. Lief auch damals bei Frankenstein in seinem ADR mit 168PS nicht anders. Frankenstein reißt für mich gerade eh wieder den Arsch auf, so das das mit dem S4 schon noch klappen wird. Das mich einer wegen Prüfstandergebnissen angreift ist ja nicht zum ersten Mal. Ich kann nur sagen, Prüfstände sind das Papier nicht wert. Ein Kumpel in Wob hat damals eine Diplomarbeit darüber geschrieben.

    Ich möchte nochmals betonen das ich nicht für die Allgemienheit mache, weil das auch nicht meine Zeit erlaubt jedem seinen Muttizettel zu schreiben und sich dann mit ihm ins Auto zu setzen und zu testen. Ich mache das wenn ich Bock dazu habe bzw eine Herausforderung sehe. Aus diesem Grund kann ich auch zu den Leuten sehr direkt sein und halte nicht damit hinter dem Berg was mir nicht gefällt. Die meisten Leute kennen mich schon länger und wissen wie ich drauf bin.

    Zur Zeit ist der GTi meine Herrausforderung.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  11. #51
    ehem. SVI90 Avatar von Roman_8K
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Erzgebirge
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ich finde die Einstellung von TAZ echt lobenswert. Endlich mal einer der ehrlich und direkt seine Meinung sagt. Dieses eingelulle von den meisten Firmen geht mir nämlich unheimlich auf den Sack.

    Das er seine Erfahrungen nicht streut ist doch nur verständlich. Da wird Pionierarbeit geleistet und alle Wollens brühwarm vorgekaut haben...

    weiter so TAZ

  12. #52
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Nähe Kaiserslautern
    Registriert seit
    02.05.2012
    Das er seine Erfahrungen nicht streut ist doch nur verständlich. Da wird Pionierarbeit geleistet und alle Wollens brühwarm vorgekaut haben...
    Ich hoffe, folgende Zeilen werden nicht missverstanden, es soll kein Angriff auf TAZ sein, aber...

    ...ich kenne aus anderen Foren einige Leute, die (teilweise in ganz anderen Bereichen) ebenso "Pionierarbeit" leisten und sich den Arsch aufreißen, eigenes Geld und viel Zeit investieren - aber dann ihre Erkenntnisse ohne Vorbehalte teilen und auch eine gewisse Genugtuung aus dem Lob, dem Gedankenaustausch und der "Vorreiterrolle" ziehen.

    Das MUSS man sicherlich nicht machen, aber sympathischer finde ich es alle mal. Das geht sogar soweit, dass ich es ungewöhnlich finde, weil ich diese Geheimniskrämerei normalerweise nicht kenne.

    Aber vielleicht liegt es auch daran, dass dieses Forum hier "kommerziell durchsetzter" ist und TAZ Angst hat, seine Ideen könnten von anderen nicht nur zum Eigengebrauch kopiert werden...was ich persönlich wieder verstehen könnte...

  13. #53
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    09.05.2010
    Was brauchen denn die gechippten 1.8ter/2.0er TFSI so an Sprit?

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von cebe Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, folgende Zeilen werden nicht missverstanden, es soll kein Angriff auf TAZ sein, aber...

    ...ich kenne aus anderen Foren einige Leute, die (teilweise in ganz anderen Bereichen) ebenso "Pionierarbeit" leisten und sich den Arsch aufreißen, eigenes Geld und viel Zeit investieren - aber dann ihre Erkenntnisse ohne Vorbehalte teilen und auch eine gewisse Genugtuung aus dem Lob, dem Gedankenaustausch und der "Vorreiterrolle" ziehen.

    Das MUSS man sicherlich nicht machen, aber sympathischer finde ich es alle mal. Das geht sogar soweit, dass ich es ungewöhnlich finde, weil ich diese Geheimniskrämerei normalerweise nicht kenne.

    Aber vielleicht liegt es auch daran, dass dieses Forum hier "kommerziell durchsetzter" ist und TAZ Angst hat, seine Ideen könnten von anderen nicht nur zum Eigengebrauch kopiert werden...was ich persönlich wieder verstehen könnte...
    Na ich kann den TAZ da sehr gut verstehen. Er steckt viel Arbeit, Gehirnschmalz und auch Geld in ein Projekt und andere kopieren es einfach, schmücken sich mit fremden Federn und bieten dann auch noch die Ergebniesse kommerziell an. So ist das bestimmt schon das ein oder andere mal gelaufen und um das zu unterbinden halten auch alle die Füße still die von Ihm ein Update bekommen haben. Sicherlich wäre das schön die Umbauten im Detail zu kennen aber da kannst du auch von ausgehen dass man sie dann Tage später bei anderen "Tunern" für teuer Geld kaufen kann.

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    so siehts aus daher bleiben bei uns auch die Motorhauben zu

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  16. #56
    Norman@Knolle
    Gast
    Zitat Zitat von d^gn Beitrag anzeigen
    so siehts aus daher bleiben bei uns auch die Motorhauben zu
    yep

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    "Aber vielleicht liegt es auch daran, dass dieses Forum hier "kommerziell durchsetzter" ist und TAZ Angst hat, seine Ideen könnten von anderen nicht nur zum Eigengebrauch kopiert werden...was ich persönlich wieder verstehen könnte..."

    benutz einfach die Forensuche, da findest du was. Ich zähle auch nicht mehr mit wie oft das vorkommt.
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  18. #58
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Registriert seit
    09.12.2011
    Zitat Zitat von chief-justice Beitrag anzeigen
    Was brauchen denn die gechippten 1.8ter/2.0er TFSI so an Sprit?
    Ich nehme mal an, den handelsüblichen von der Tankstelle...

  19. #59
    Benutzer Avatar von Oeko
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Herbolzheim
    Registriert seit
    08.01.2012
    Zitat Zitat von chief-justice Beitrag anzeigen
    Was brauchen denn die gechippten 1.8ter/2.0er TFSI so an Sprit?
    Also im B7 braucht man min. 98Oktan, sonst gibts Leistungsverlust.


    Gruß
    Black is beautiful!

  20. #60
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    09.05.2010
    Zitat Zitat von Oeko Beitrag anzeigen
    Also im B7 braucht man min. 98Oktan, sonst gibts Leistungsverlust.


    Das dachte ich mir schon. Hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich den Kraftstoffverbrauch wissen.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. a1 1,4 TFSI oder 1,2 TFSI
    Von j4m3s im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 16:22
  2. 8E/B7 - 7 Gang S-Tronic (DSG) vom Audi A5 2.0 TFSI an B7 2.0 TFSI
    Von bybers487 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 19:35
  3. A5 1.8 TFSI
    Von Lowfish im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 23:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •