Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    30.05.2009

    Tür lackieren

    Hi!

    Ist es möglich einen Teil der Autotür so neu zu lackieren, dass der Lack dann nicht einen zu großen farblichen Unterschied zum Rest des Autos hat.
    Wäre die Fahrertür und die Beifahrertür ab der Schutzleiste abwärts. Farbe ist Lichtsilber-Metallic.
    Ich bin bereits bei einem Lackierer gewesen, welcher mir mitgeteilt hat, dass man immer einen Farbunterschied sehen wird. Er würde mir aber das Auto bis auf das Dach und den Kofferraumdeckel um € 1200,. neu lackieren.
    Finde ich vom Preis her nicht schlimm wenn es gut gemacht ist. Nur ob sich das bei einem 13 Jahre alten Auto noch auszahlt...

    Vielleicht hat ja wer von euch Erfahrung mit Teillackierungen!

    Grüße

  2. #2
    Benutzer Avatar von Audifahrer 1991
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL / DHE

    Registriert seit
    07.04.2010
    Morgen.
    also bei silber ist es echt stark da sieht man echt immer einen farbunterschied. Habe bei meinem b5 damals auch den unteren teil der fahrertür lackieren lassen weil die leiste weggegammelt ist und die Tür angegriffen hat.
    Je nach Lichteinfall sieht man das halt. Und es ist auch schon 2 jahre jetzt her.
    Also bei silber sieht man das echt immer.

    Gruss Tobi

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    30.05.2009
    Ok, danke!
    Wird mir also nix anderes übrig bleiben, als es zu lassen oder das Auto komplett neu lackieren.

    Grüße

  4. #4
    Benutzer Avatar von Amsti
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    10.09.2012
    Du kannst beilackieren lassen. Das heißt Tür komplett lackieren und in die anliegenden Teile hineinnebeln.

    http://www.gaebel-berlin.de/index.php/die-beilackierung

    Hier kannst du dich zu dem Thema reinlesen, sollte jeder vernünftige Lackierer draufhaben.

    Und das kostest bestimmt keine 1.200.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    30.05.2009
    Hört sich nicht so schlecht an. Muss jetzt einen Lackierer finden, der das auch so macht. Kenne nämlich auf dem Sektor niemanden.
    Danke für den Tip!

    Grüße

  6. #6
    Benutzer Avatar von Amsti
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    10.09.2012
    Fahr mal zu einer freien Werkstatt, die machen dir bestimmt nen guten Preis.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Remscheid
    Registriert seit
    07.05.2012
    Du wirst leider nicht um eine Komplettlackierung der Tür rumkommen, da eine beilackierung eine fläche von din a 4 nicht überschreiten soll. ausserdem besteht bei der größe die du dir vorstellst das problem das man eventuell den übergang vom alten zum neuen klarlack erkennen könnte, da es eine recht große fläche ist. wie auch schon angesprochen wurde wäre es dann am sinnvollsten die hintere tür mit annebeln anzugleichen,damit der farbunterschied von der vorderen zur hinteren tür nicht zu sehr ins auge fällt. für den preis den dir der lackierer genannt hat kannst du deinen audi auch komplett folieren lassen,sogar mit dach.wäre vielleicht ne alternative überlegung wert. gruß Dragonmaster ( fast ausgelernter Fahrzeuglackierer^^)

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    30.05.2009
    Ok ok, an folieren hab ich auch schon gedacht, nur wie schaut das aus wenn der Lack Steinschläge hat. Sieht man nicht solche Unebenheiten? Und wenn ich das Auto folieren lass, dann gleich eine andere Farbe. Nur würd das dann auch komisch ausschauen, also wenn man die Tür auf macht und dann alles silber ist.

    Grüße!

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Remscheid
    Registriert seit
    07.05.2012
    ja die steinschläge würdest du auf der schürze und der haube durch die folie erkennen. und bei einer komplett folierung gehen die auch in den türbereich so das es bei offener tür,haube oder kofferraumklappe keinen unterschied gibt. bei den steinschlägen müssen die stellen erst geschliffen,gespachtelt,nochmal gescliffen dann grundiert und lackiert werden damit man es nicht sieht. villeicht hat aber ein folierer ein paar tricks auf lager damit man sie nicht erkennt?!müsstest dich da mal informieren schätze ich.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: lackieren
    Von BierBoxRider im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 07:07
  2. Lackieren
    Von webrider im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 16:40
  3. Re: tür lackieren ?
    Von DerHeld im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 15:22
  4. Re: Lackieren
    Von Bruegen im Forum Karosserie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2003, 20:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •