Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Benutzer Avatar von fotzki
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/HHF

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    22.08.2011

    AW: B7 Quattro mit 45mm H&R Tieferlegung. Optisch kommt er wie tief?

    Also eigentlich war es auch eher als Witz gemeint da alle davon reden wegen federn und dann es mit schlecht Wege kit völlig ausreicht

    Mir gefällt es auch sehr so

    Ich möchte allerdings hinten nicht höher sondern vorne genauso tief wie hinten

    Hab sline drin und der Komfort ist für mich perfekt
    Und suche nun federn die mir den selben Komfort bieten und nicht weicher werden und auch nicht härter
    Hatte vorher in meinem astra f Koni gelb mit kaw federn verbaut, und wie soll ich sagen, ich hab jede ameise gemerkt die unter meine Räder kamen
    @steff99
    Irgendwie fällt mir nur bei dir auf das dein arsch höher gekommen ist und nicht vorne tiefer...oder irre ich mich...zumindest fällt mir kein hängearsch auf
    VCDSUser HEX-CAN+USB D-130xx

  2. #22
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    14.03.2009
    Hmm, das ist mir an den Fotos bisher gar nicht aufgefallen . Ich schiebs einmal auf die nicht immer gleiche Neigung der Straße...
    Fakt ist, vorne ists nur minimal runter gegangen

  3. #23
    Benutzer Avatar von patrick2610
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD/GYH

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    18.12.2012
    Servus,

    jetzt hab ich da auch mal a Frage.
    Mir stört ja mein Hängearsch auch, nur die Frage
    kann ich in meinem 2.0TDI auch die B5 Federteller bauen?
    Wenn ja hat jemand eine Artikelnummer?
    Find das schaut bei robh@wk's echt top aus!

    Mfg Patrick
    Wer im Sommer an den Winter denkt, der wahrscheinlich einen Quattro lenkt

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    Mit der Suche findest dazu viele Beiträge.

    Hier ist einer davon
    http://www.a4-freunde.com/forum/show...=1#post1232946
    Schluck du Specht!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rondor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    31.01.2013
    Zitat Zitat von -robh@wk- Beitrag anzeigen
    Ich find es so ok, es ist alltagstauglich, OEM und trotzdem kein unharmonischer Country-Style...

    edit: Ich finde das orig. S-Line-Fahrwerk + B5 FT harmonischer als bigpumper`s Setup (falls die Bilder in seinem Album die HR Federn + FT zeigen), denn da sieht man trotzdem noch einen leichten Hängepoppo.
    Also das geht noch einiges tiefer um die Alltagstauglichkeit dennoch zu bewahren. und ich gehöre nicht zur Lowrider fraktion

    und mit H&R und FT hat man alles aber keinen Hängepöppes!

  6. #26
    -robh@wk-
    Gast
    Zitat Zitat von Rondor Beitrag anzeigen
    Also das geht noch einiges tiefer um die Alltagstauglichkeit dennoch zu bewahren. und ich gehöre nicht zur Lowrider fraktion
    Das ist alles Ansichtssache... Ich fahr hier jeden Tag Straßen, da will ich keine 2cm tiefer auf dem Boden hängen und ich könnte auch nicht mehr vom/zum Parkplatz kommen wenn er z.B. 2cm weiter runter kommt, da würde ich jedesmal den Unterbodenschutz ansetzen, so ging es nämlich meinem Kumpel mit seinem Passat W8... Fahr mal mit deiner Tiefe in den ilmenauer McDrive bzw aus dem McDrive heraus -> Heul mir aber danach nicht die Ohren voll!

  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    79xxx
    Registriert seit
    17.04.2008
    sorry das ich mich jetzt erst wieder meld, habs total vergessen....
    Wie ich oben schon geschrieben hab und auch robh@wk schon richtig bemerkt hat ist das 1. Bild nicht optimal!
    Bin gleich raus und hab noch mal eins von der Seite geschossen

    So wars DIREKT nach dem einbau der Federn:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0175.jpg 
Hits:	149 
Größe:	191,1 KB 
ID:	183203

    Hier aktuelles Bild von heut allerdings mit 16" winterfelgen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hur1.jpg 
Hits:	153 
Größe:	202,0 KB 
ID:	183205

    Steht zwar auch nicht ganz 100%ig eben aber denke man kanns erkennen...

  8. #28
    -robh@wk-
    Gast
    Zitat Zitat von Stok3r Beitrag anzeigen
    Hier aktuelles Bild von heut allerdings mit 16" winterfelgen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hur1.jpg 
Hits:	153 
Größe:	202,0 KB 
ID:	183205

    Steht zwar auch nicht ganz 100%ig eben aber denke man kanns erkennen...
    Hier kann man es sehr gut erkennen und es sieht sehr stimmig aus!

    edit: Wobei er hinten einen Tick hoch könnte! Man kann die Reifenoberkante wegen der 16" relativ schlecht erkennen...

  9. #29
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    79xxx
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ja das Bild ist auch noch nicht optimal wegen der Lichtverhältnisse, aber man kann es sich denke ich vorstellen.
    Hinten könnt er wirklich noch einen "tick" höher, wobei es sich da nur um Millimeter handelt, max. vielleicht 5, da er auf dem Bild auch nicht 100%ig eben steht. Ich bin jedenfalls zufrieden damit, wie eine Seite vorher schon geschrieben OHNE Federteller und mit einem Aufwand von 160€ und 4 Stunden Einbau (das erste mal und allein) gibts für mich grad kein besseres Prei/leistungsverhältnis. Klar wenn die Dämpfer fertig sind kommt natürlich ein Komplettfahrwerk rein.....aber bis dahin tuts das so

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rondor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    31.01.2013
    Zitat Zitat von -robh@wk- Beitrag anzeigen
    Das ist alles Ansichtssache... Ich fahr hier jeden Tag Straßen, da will ich keine 2cm tiefer auf dem Boden hängen und ich könnte auch nicht mehr vom/zum Parkplatz kommen wenn er z.B. 2cm weiter runter kommt, da würde ich jedesmal den Unterbodenschutz ansetzen, so ging es nämlich meinem Kumpel mit seinem Passat W8... Fahr mal mit deiner Tiefe in den ilmenauer McDrive bzw aus dem McDrive heraus -> Heul mir aber danach nicht die Ohren voll!
    Also die Bodenfreiheit die ich jetzt habe fahre ich seit rund 10 Jahren, und noch nie unter 300PS. Bei uns kommt man damit überall hin. Deinen ilmenauer McDrive kenne ich natürlich nicht, aber meine EInfahrt aufs Grundstück ist auch nicht ohne

  11. #31
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    79xxx
    Registriert seit
    17.04.2008
    Wollte zerst auch nur 35er Federn reinmachen weil ich schiss hatte wegen der Tiefe (komme vom Land) Da bei der DTM-Schürze ja auch noch das Spoilerschwert vorne raus ragt... Dann hab ich aber die 45er gesehen und zugeschlagen, und ich bereue es kein bischen! Bisher noch nirgends aufgessen (vorausschauend fahren sollte man schon) aber selbst bei steileren Hofeinfahrten mit Bordstein, hatte ich, wenn ich schräg drübergeschlichen bin, nie Probleme. Natürlich gibts auch Grenzen und Einfahrten oder sowas wo man Probleme bekommen könnte, aber nur wegen solch 2-3 gegebenheiten doch die 35er nehmen, kommt für mich nicht (mehr) in Frage. Aber letztendlich muss das ja jeder für sich entscheiden...

  12. #32
    Benutzer Avatar von Alter Schwede
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    Stockholm
    Registriert seit
    12.12.2012
    Mein 2006er 2.0 TFSI mit 45er H&R und B5 Federtellern vorne. 8.5x19 et45 mit 5mm Platten vorn und 10mm hinten (pro Rad).

    Steht vorne satt im Radkasten, hinten könnte er einen Tick tiefer. Während der Fahrt gleicht sich das aber aus und sieht besser aus. Nachteil der B5 Teller ist mangelnde Vorspannung und knacken beim starken einlenken (parken).

    Habe die Teller mit 16er Winterrädern wieder rausnehmen müssen da er mir zu tief kam. Muss im Frühjahr mal schauen wie es mit 19 Zoll aussieht.

    Im Moment steht er mal gerade, mal mit hängearsch. Je nach Untergrund. Das ist mit B5 Tellern halt genau anders herum. Mal gerade mal hinten etwas zu hoch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken uploadfromtaptalk1420435935045.jpg   uploadfromtaptalk1420435981571.jpg   uploadfromtaptalk1420435962927.jpg  

  13. #33
    Benutzer Avatar von Alter Schwede
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    Stockholm
    Registriert seit
    12.12.2012
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1428926056314.jpg 
Hits:	64 
Größe:	639,8 KB 
ID:	297816Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1428926066655.jpg 
Hits:	54 
Größe:	665,0 KB 
ID:	297817

    So steht wer jetzt ohne B5 Federteller. Werde es so lassen. Steht fast gerade und ist voll alltagstauglich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 16:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 17:57
  3. Wie tief kommt man in etwa mit dem Fun Tech Gewind
    Von AudiB5Driver84 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 16:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •