Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    26.09.2010

    Problem mit Winterauto. BMW E36 320i

    Hi, hab n Problem, mit meinem Winterauto. Sobald er warm ist ruppelt er beim anfahren. Fühlt sich nach Kupplung an. Kalt ist nichts. Aber war von Oma gefahren. Frischer TÜV neue Bremsen Auspuff Hinterachse samt Diff. ;D
    Kupplung hat noch Fleisch. 2. Gang Handbremse, kommen lassen.
    Was könnte das sein?
    Danke im Voraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Kupplung erneuern

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-67227
    Registriert seit
    08.12.2006
    könnte auch an der Hardy-Scheibe liegen...

  4. #4
    Thomas
    Gast
    Is doch fast ein Klassiker beim E36. wenns nur für diesen Winter sein soll würde ichs so lassen. den Winter überstehste bestimmt noch damit

  5. #5
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    26.09.2010

    Problem mit Winterauto. BMW E36 320i

    Ehm mein Freund hat sich grad ne neue gegönnt. Kann ich alle Klamotten einfach übernehmen, ausser die Kupplung? Naja mal sehen. Nehmen das mal demnächst auseinander

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Wer fährt den ne BMW heckschleuder im winter und mottet nen audi ein?

    hättest dir lieber nen subaru geholt!

    mei arbeitskollege fhrt nen e36 und muss bei starkem schnee mit nem anderen arbeitskollegen fahren der nen opel vectra fährt da er nicht über den berg vor der wohnung kommt!


    Was sind den das für autos?
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  7. #7
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    22.03.2012
    Nun gut, wenn man auf Querfahren steht, ist solch eine Überlegung durchaus nachzuvollziehen.

    Wenigstens bleibt der schöne Audi dann heile ... Den BMW kann er ja gerne knutschen, dann fährt im Winter eine Gefahr weniger den anderen Verkehrsteilnehmern vor die Flinte ...

    Wusstet Ihr eigentlich, dass MB seit Einführung des Serien-ESP die Schleuderunfälle um 82 Prozent verringert hat, Audi wesentlich weniger? Woran das wohl liegt ...

  8. #8
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    26.09.2010

    Problem mit Winterauto. BMW E36 320i

    Zitat Zitat von Flodol Beitrag anzeigen
    Wer fährt den ne BMW heckschleuder im winter und mottet nen audi ein?

    hättest dir lieber nen subaru geholt!

    mei arbeitskollege fhrt nen e36 und muss bei starkem schnee mit nem anderen arbeitskollegen fahren der nen opel vectra fährt da er nicht über den berg vor der wohnung kommt!


    Was sind den das für autos?
    Mein Cab ist sozusagen eingemottet. Der E30. Wird ja auch grad neu aufgebaut. Der Audi wird weiterhin im Winter gefahren. Ich bitte euch. Wenn n paar Flocken dem was anhaben...

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    23.08.2011
    Zitat Zitat von Flodol Beitrag anzeigen
    Wer fährt den ne BMW heckschleuder im winter und mottet nen audi ein?

    hättest dir lieber nen subaru geholt!

    mei arbeitskollege fhrt nen e36 und muss bei starkem schnee mit nem anderen arbeitskollegen fahren der nen opel vectra fährt da er nicht über den berg vor der wohnung kommt!


    Was sind den das für autos?

    Alle denen Ihre Sommerautos im Winter zu schade sind.. Alle die im Winter Spass am driften haben usw. usw..

    Tipp für deinen Kollegen: Ordentliche Winterreifen + Gewicht auf die HA, fertig! Da braucht man keinen Masterabschluss für^^

    EDIT: Subaru is netmal a "Ein-winter-wegwerf-fahrzeug".. toller Allrad, ansonsten FAIL, was ich mir Subarus angekuggt hab, die jenseits von gut und böse durch- und abgerostete Teile aufzeigten, das einem schlecht wird!
    Da dreh ich mich lieber mitm BMW 3 mal im Kreis, und komm nich vorran, als einmal mitm Subaru im Graben zu landen, und Angst haben muss, das mir ne abgerostete Heckklappe des Rückrat an die Bauchdecke maatscht..
    Geändert von Hatchet (26.09.2012 um 09:17 Uhr)

  10. #10
    Thomas
    Gast
    Zitat Zitat von Flodol Beitrag anzeigen
    Wer fährt den ne BMW heckschleuder im winter und mottet nen audi ein?
    Was sind den das für autos?
    Ich hab ne Heckschleuder (BMW) und den quattro. Machen im Winter beide Spass

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005
    Zitat Zitat von Matse.P Beitrag anzeigen
    Wusstet Ihr eigentlich, dass MB seit Einführung des Serien-ESP die Schleuderunfälle um 82 Prozent verringert hat, Audi wesentlich weniger? Woran das wohl liegt ...
    Willst du andeuten, dass Schleuderunfälle bei Audi seltener sind? Das leigt wahrscheinlich daran, dass 70% der Fahrzeuge Frontantrieb haben und der ist bekanntlich idiotensicher.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Über 90% der Menschen sind eh zu dumm zum Auto fahren, die raffen den Unterschied zwischen den Antriebsarten eh nicht

  13. #13
    Thomas
    Gast
    im Schnee muss man aber schon ganz schön bescheuert sein um ne Heckschleuder nicht von nem Frontkratzer unterscheiden zu können. Selbst mit 100 Assistenzsystemen die alles regeln

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von Tillis Beitrag anzeigen
    im Schnee muss man aber schon ganz schön bescheuert sein um ne Heckschleuder nicht von nem Frontkratzer unterscheiden zu können. Selbst mit 100 Assistenzsystemen die alles regeln
    Du die Menschen hier im Rhein-Main-Gebiete rasten schon aus wenn die nur eine Schneeflocke sehen. Und ich wette mit dir, die Hälfte meiner Kollegen können mir nicht sagen was fürn Antrieb die haben, die Frauen schon dreimal nicht

  15. #15
    Benutzer Avatar von Klaus68
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    BB
    Registriert seit
    14.04.2012
    Hardy/ Kupplung oder Gummilager (Tonnen) Hinterachse
    Wenn die Kupplung noch zieht mal den Nehmerzylinder checken. Schön beim Ollen Bimmer ist das man da noch selbst Hand anlegen kann.
    Heckschleuder im Winter geht auch. Grundvorraussetzung sind Gute Winterpellen und was Last auf der HA dann machts auch Laune

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Zitat Zitat von Hatchet Beitrag anzeigen

    Tipp für deinen Kollegen: Ordentliche Winterreifen + Gewicht auf die HA, fertig! Da braucht man keinen Masterabschluss für^^

    .
    genau um das gehts ja, wenn ich im Winter 2 zentner hinten rein werfen muss das ich fahren kann dann kann ich auch zu fuss gehen!

    Total durchgeknallt!
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  17. #17
    Benutzer Avatar von Klaus68
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    BB
    Registriert seit
    14.04.2012
    Durchgeknallt??
    Erst mal nen Reihensechser von BMW im Winter fahren und dann Beurteilen..Von der Gasanahme her gibts nix besseres weil er von unten raus mit schön Last kommt und daher sich auch auf Schnee Klasse fahren lässt. Setzt halt Vorraus das man auch noch ohne ESP /ASC und andres Gedöns fahren kann denn da muss man noch selber Via Popometer Einschätzen was geht. Das kann halt wohl nur noch die Generation ü35 dies noch anders kennt...
    Zur Last auf der HA da Reicht locker ein Flacher Wasserkanister mit 30L Inhalt und den brauchts auch NUR auf Geschlossener Schneedecke wenns mal Satt nen Berg hoch geht.

  18. #18
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    26.09.2010

    Problem mit Winterauto. BMW E36 320i

    Zitat Zitat von Klaus68 Beitrag anzeigen
    Hardy/ Kupplung oder Gummilager (Tonnen) Hinterachse
    Wenn die Kupplung noch zieht mal den Nehmerzylinder checken. Schön beim Ollen Bimmer ist das man da noch selbst Hand anlegen kann.
    Heckschleuder im Winter geht auch. Grundvorraussetzung sind Gute Winterpellen und was Last auf der HA dann machts auch Laune
    War die Kupplung, hab mir für n Fuffy ne gebrauchte Sachs geholt, die hatte dick Fleisch. Vorher ruppelte er, weil die Druckplatte krumm war.

  19. #19
    Benutzer Avatar von HeiligsBlechle
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    27.07.2012
    Zitat Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
    Du die Menschen hier im Rhein-Main-Gebiete rasten schon aus wenn die nur eine Schneeflocke sehen. Und ich wette mit dir, die Hälfte meiner Kollegen können mir nicht sagen was fürn Antrieb die haben, die Frauen schon dreimal nicht
    Hehe, ja, wohn ja erst ein paar Jahre hier, aber ist schon der Wahnsinn Als ich hier her gezogen bin sagte man mir "Hier schneits eh nie!" ...und jedes Jahr seither gabs nen guten Wintereinbruch, und plötzlich steht hier in RheinMain alles Still, und keiner kann mehr Auto fahren. Egal ob Heckfräße, Frontkratzer oder Allrad, hier herrscht nur Chaos!
    Wenn ich bedenke wie unbeeindruckt die Leute hingegen da sind wo ich ursprünglich herkomme...

    Das is jetzt seit 12 Jahren übrigens mein erster Winter wo ich ein Auto mit Frontantrieb fahre. Sonst immer nur Heckantrieb gehabt (vornehmlich BMW und MB, aber auch diverse Opel - immer ohne Gewichte im Kofferaum)... Und ich bin immer überall druchgekommen, egal wie hart der Wintereinbruch, wie steil der Berg, wie glatt das Eis und der Schnee, usw... war. Finde grade im Winter Heckantrieb geil, wenn ihr versteht

    Is wohl am Ende immer ne Frage was man gewohnt ist, und mit was man am besten umgehen kann... Fronttriebler sind mir immer etwas suspekt was das Feeling angeht wenn man mal Gas gibt... geb ich zu... Und auch auch den Allrad von meinem Großvater hab ich im Winter mal schier abgeschossen, weil ich auf das Verhalten nicht vorbereitet war... ...und ich bin noch nicht ganz Ü35...
    Citius, inferior, fortius!

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Der 320i ist ja auch nicht der totale Temperamentsbolzen dem niemand einhalt gebieten kann (hatte selbst mal einen)... Wie hier schon richtig geschrieben wurde, gute Winterreifen und ggf. etwas Ballast auf die Hinterachse und die Fuhre läuft (wenn der Fahrer nicht ganz talentfrei ist).

Ähnliche Themen

  1. Winterauto A4 2.8 quattro B5
    Von JeffLUX im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 10:40
  2. BMW 320i touring E36 - Kaufberatung
    Von dave86 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 19:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •