Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 139
  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von Willy1008
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDR

    Ort
    Rostock
    Registriert seit
    06.12.2011
    Aber fall´s die Lader nicht halten auch so ehrlich sein es hier kund tun!
    Hilft vllt. dann doch einigen und wenn sie halten Glücklich sein!
    ALL my friend´s are LOWLIES!!!

  2. #62
    Benutzer Avatar von S4_B5-
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    06.04.2012


    Schöner Öhlkühler



    Hitzeschutz kommt noch dran sonst wird die Angesaugte Luft zu Warm



    2,7 V6 Bi-Turbo



  3. #63
    Benutzer Avatar von S4_B5-
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    06.04.2012
    Hier noch die Ladedruckanzeige in der Mitte und Lamda Werte Bank Links und Rechts

    2,7 V6 Bi-Turbo



  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005
    Zitat Zitat von Frankenstein86 Beitrag anzeigen
    Zeig mir ein Video wirklich nur ein Video wo jemand in den USA 10min lang ein S4 Dauervollgas fährt!
    Zeig du mir nur ein Video wo jemand einen S4 in Deutschland 10 Minuten lang unter Dauervollgas fährt.

  5. #65
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Den Hitzeschutz solltest du besser um Krümmer wickeln und nich um die Frischluftrohre. Wie lang soll die Luft da wohl drin stehen das die Warm wird
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #66
    Forensponsor Avatar von MS-T
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Ort
    D-1****
    Registriert seit
    15.12.2006
    Hatte Reflexionsband aus Alu um an das Frischluftrohr geklebt. Bringt zwar nich allzu viel, aber die Wärme strahlt ja vom krümmer auch auf die frischluftdinger. Das dunkle Gewebe Band ist doch dazu da, das Wärme drin bleibt oder nich?

  7. #67
    Benutzer Avatar von S4_B5-
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    06.04.2012
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Den Hitzeschutz solltest du besser um Krümmer wickeln und nich um die Frischluftrohre. Wie lang soll die Luft da wohl drin stehen das die Warm wird
    ist gar nicht verkehrt? Um
    die krümmer wollte ich es nicht wickeln da die sonst schneller reissen können!
    Ich habs ausprobiert hab das Hitzeschutzband um die Frischluftrohre und hab mit nen Heißluftfön 370 Grad drauf gehalten und das rohr hat sich innen drinn nicht erwärmt!!! Sprich wird die Angezogene Luft auch nicht so Warm! = kältere Ansaugtemp.

    blöd bin ich auch nicht ich weiß was ich tu und kanns dir wie du siehst erklären aber wenn ich von nicht weiß dann frag ich erst mal !

  8. #68
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von S4_B5- Beitrag anzeigen
    ist gar nicht verkehrt? Um
    die krümmer wollte ich es nicht wickeln da die sonst schneller reissen können!
    Ich habs ausprobiert hab das Hitzeschutzband um die Frischluftrohre und hab mit nen Heißluftfön 370 Grad drauf gehalten und das rohr hat sich innen drinn nicht erwärmt!!! Sprich wird die Angezogene Luft auch nicht so Warm! = kältere Ansaugtemp.

    blöd bin ich auch nicht ich weiß was ich tu und kanns dir wie du siehst erklären aber wenn ich von nicht weiß dann frag ich erst mal !
    So so, na dann hast du ja sicher auch bei deinem Fön Versuch die Luft per Pressluft durch die Rohre geblasen um den Luftstrom bei laufenden Motor zu simulieren oder? Was glaubst du denn wie warm die Luft da wird wenn die da mit 1 bar durchgepresst wird und nicht nur wie in deinem Versuch da drin steht.
    Es ist genau so wie MS-T geschrieben hat das Hitzeschutzband ist um die Wärme drinn zu halten bzw keine Hitzeabstrahlung zu haben, also die Krümmer reißen davon sicher nicht und je mehr Hitze im Krümmer bleibt desto Effektiver areiten deine Turbos. Deine Krümmer sind nicht umsonst schon doppelwandig und als Luftspaltisolierte Krümmer ausgeführt.
    Wenn du deine Ansaugrohre schon vor Hitze schützen willst dann nehm Hitzereflektierendes Material welche die Hitzstrahlung die von außen kommt Reflektiert, also sowas hier zb:
    Mehr gibts von mir auch nicht mehr zu dem Thema hier, denn du weißt ja eh alles schon Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	104xx.jpg 
Hits:	47 
Größe:	44,2 KB 
ID:	159967
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #69
    Benutzer Avatar von RS460
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR / FZW

    Ort
    bei HH
    Registriert seit
    30.06.2010
    Echt interessant wie hier wieder gegeneinander geschossen wird... naja... sicher der S4_B5_ hat so manches Halbwissen was er hier Kund tut aber laßt Ihn doch machen... wenn der Wagen nachher für Ihn gut läuft ist doch alles Paletti...

    Ach und zum Thema China Lader... ich kenne zwei Autos einen S4 mit 500+ PS und einen RS4 mit 600+ PS die mit ich glaube Boosters Ladern seit Jahren unterwegs sind und die Dinger halten... und die beiden Prügeln die Kisten richtig...

    Und WAES: Ich habe meine Anlage abschaltbar gemacht, weil wir beim Abstimmen festgestellt haben das die Anlage bei <20 Grad Aussentemperatur so gut wie war nichts bringt... erst ab ca. 30 Grad ist eine Verbesserung zu spüren...

  10. #70
    Benutzer Avatar von S4_B5-
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    06.04.2012
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    So so, na dann hast du ja sicher auch bei deinem Fön Versuch die Luft per Pressluft durch die Rohre geblasen um den Luftstrom bei laufenden Motor zu simulieren oder? Was glaubst du denn wie warm die Luft da wird wenn die da mit 1 bar durchgepresst wird und nicht nur wie in deinem Versuch da drin steht.
    Es ist genau so wie MS-T geschrieben hat das Hitzeschutzband ist um die Wärme drinn zu halten bzw keine Hitzeabstrahlung zu haben, also die Krümmer reißen davon sicher nicht und je mehr Hitze im Krümmer bleibt desto Effektiver areiten deine Turbos. Deine Krümmer sind nicht umsonst schon doppelwandig und als Luftspaltisolierte Krümmer ausgeführt.
    Wenn du deine Ansaugrohre schon vor Hitze schützen willst dann nehm Hitzereflektierendes Material welche die Hitzstrahlung die von außen kommt Reflektiert, also sowas hier zb:
    Mehr gibts von mir auch nicht mehr zu dem Thema hier, denn du weißt ja eh alles schon Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	104xx.jpg 
Hits:	47 
Größe:	44,2 KB 
ID:	159967


    Es geht nicht ums wissen oder nicht wissen es gibt auch noch eine Art und weiße wie man es sagt. Ob man einen wirklich helfen möchte oder den auslacht und meint das ist falsch was er macht.

    Es wurde keinen von uns richtige Tests durchgeführt wie z.B. ein Motorenentwickler es am Prüfstand macht und es nachher alles mit Zahlen belegen kann.

    Das ist von uns nur unser eigen Wissen.
    Es wurde wissenschaftlich bewiesen das Menschen meistens das glauben was die auch hören und einigermaßen plausibel klingt!
    Weder du noch ich haben es getestet mit 1 Bar Luft da durch zu jagen und es zu messen ob es Temp. unterschiede gibt.

    Du musst aber mal so überlegen wenn das Rohr so heiß ist das die Luft auch wenn es mit 1 Bar durchgeht einen weg von ja 40 CM durch das heiße Rohr muss und es wird zu 100% wärmer die Luft auch wenn es nur 1Grad nachher ist.
    Habe ja nicht behauptet das ich später dadurch 10% mehrleistung haben werde !

    Und so zum -> lachen bzw. auslachen war es nicht das könntest du machen hätte ich meinen Benintank in Hitzeschutzband eingewickelt aber nicht bei sowas.
    Ich habe immerhin noch Argummente und rede nicht irgendwas hin wie manch andere es tun.
    Außerdem wollte ich einen hier ein Thema haben das andere Leute mit schauen können wie der Umbau sich vollzieht.

    noch zu den Krümmern das ist ja dann wohl auch egal der eine meint es ist gut der ander meint es schadet. =) ich lass es jetzt so wie es ist.

    Ich muss auch sagen das ich zuvor noch nie ein Motor umgebaut habe oder eine Technische Ausbildung habe:
    Das war mein erster Umbau ohne Hilfe von jemand anderem bis auf meine Freunde natürlich!

    @RS460

    Danke das es wenigstens einer versteht...

    zu den China Ladern freut mich was ich da höre und der meinung bin ich auch.

    zu WAES:
    ich werde einfach mal die Messwertblöcke aufzeichnen und dann mal posten dann wissen wir alle ob es was bringt.

    Sprich einmal mit und einmal ohne WAE messen.
    2,7 V6 Bi-Turbo



  11. #71
    Benutzer Avatar von RS460
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR / FZW

    Ort
    bei HH
    Registriert seit
    30.06.2010
    Wenn die Waes richtig was bringen soll muß die mit abgestimmt werden, aber dann kannst Du diese nicht abschalten... Ich habe Sie jetzt nur noch drin für extrem warme Tage.
    Mit auslesen der MWB wirst Du zwar sehen können wenn die Ansaugluft kühler ist aber was es im endeffekt bringt nicht wirklich.

    Ich habe die Erfahrung gemacht das die WAES unter 20 Grad Aussentemperatur so gut wie gar nichts bringt. Teilweise habe ich das Gefühl gehabt das es eher weniger Leistung bringt im direkten Vergleich... bei 30 Grad sieht es dann schon ganz anders aus...

    Aber ich werde es noch mal auf der Rolle messen wenn ich mal ein bisschen Zeit habe..

  12. #72
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von S4_B5- Beitrag anzeigen
    Es geht nicht ums wissen oder nicht wissen es gibt auch noch eine Art und weiße wie man es sagt. Ob man einen wirklich helfen möchte oder den auslacht und meint das ist falsch was er macht.

    Es wurde keinen von uns richtige Tests durchgeführt wie z.B. ein Motorenentwickler es am Prüfstand macht und es nachher alles mit Zahlen belegen kann.

    Das ist von uns nur unser eigen Wissen.
    Es wurde wissenschaftlich bewiesen das Menschen meistens das glauben was die auch hören und einigermaßen plausibel klingt!
    Weder du noch ich haben es getestet mit 1 Bar Luft da durch zu jagen und es zu messen ob es Temp. unterschiede gibt.

    Du musst aber mal so überlegen wenn das Rohr so heiß ist das die Luft auch wenn es mit 1 Bar durchgeht einen weg von ja 40 CM durch das heiße Rohr muss und es wird zu 100% wärmer die Luft auch wenn es nur 1Grad nachher ist.
    Habe ja nicht behauptet das ich später dadurch 10% mehrleistung haben werde !

    Und so zum -> lachen bzw. auslachen war es nicht das könntest du machen hätte ich meinen Benintank in Hitzeschutzband eingewickelt aber nicht bei sowas.
    Ich habe immerhin noch Argummente und rede nicht irgendwas hin wie manch andere es tun.
    Außerdem wollte ich einen hier ein Thema haben das andere Leute mit schauen können wie der Umbau sich vollzieht.

    Ich muss auch sagen das ich zuvor noch nie ein Motor umgebaut habe oder eine Technische Ausbildung habe:
    Das war mein erster Umbau ohne Hilfe von jemand anderem bis auf meine Freunde natürlich!
    Bislang hab ich hier noch keinen ausgelacht, wobei ichs mir echt Verkneifen muss bei dem was du so vom Stapel läßt.
    Wer sagt das das Leute noch nicht gemessen haben? Ich sage solche Sachen nicht aus Langerweile sondern aus Erfahrung, hab meinen S4 in 2002 schließlich auch selbst umgebaut.
    Wenn Luft die Frischluftseite des Turbos verläßt dann ist sie schon über 100 Grad heiß durch das Komprimieren, denn nicht umsonst kommen danach die Ladeluftkühler damit die Ansaugluft wieder runtergekühlt wird.
    Jetzt überlege mal, wie schnell drehen sich deine Turboladerräder (so im Schnitt ca 150.000 U/min) bei Teillast und welche Geschwindigkeit hat die durch die Rohre strömende Luft? Denke mit 150km/h wird man so schlecht nicht liegen, aber das sollen andere ausrechen. Der Luftbedarf eines Motors wird ja nicht umsonst im kg/h gemessen und liegt beim Serien RS4 bei bis zu 1200 kg /h im Gegensatz zum S4 der so bei 780kg/h liegt bei Max Drehzahl.

    Mehr gibts von mir nicht mehr an technisches zum Thema zu sagen, denn bislang wollt ich nur helfen aber du willst es ja anscheinend nicht.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #73
    Benutzer Avatar von S4_B5-
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    06.04.2012
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Bislang hab ich hier noch keinen ausgelacht, wobei ichs mir echt Verkneifen muss bei dem was du so vom Stapel läßt.
    Wer sagt das das Leute noch nicht gemessen haben? Ich sage solche Sachen nicht aus Langerweile sondern aus Erfahrung, hab meinen S4 in 2002 schließlich auch selbst umgebaut.
    Wenn Luft die Frischluftseite des Turbos verläßt dann ist sie schon über 100 Grad heiß durch das Komprimieren, denn nicht umsonst kommen danach die Ladeluftkühler damit die Ansaugluft wieder runtergekühlt wird.
    Jetzt überlege mal, wie schnell drehen sich deine Turboladerräder (so im Schnitt ca 150.000 U/min) bei Teillast und welche Geschwindigkeit hat die durch die Rohre strömende Luft? Denke mit 150km/h wird man so schlecht nicht liegen, aber das sollen andere ausrechen. Der Luftbedarf eines Motors wird ja nicht umsonst im kg/h gemessen und liegt beim Serien RS4 bei bis zu 1200 kg /h im Gegensatz zum S4 der so bei 780kg/h liegt bei Max Drehzahl.

    Mehr gibts von mir nicht mehr an technisches zum Thema zu sagen, denn bislang wollt ich nur helfen aber du willst es ja anscheinend nicht.
    Du kannst mir gerne helfen hab ich nicht gemeint damit. Aber es kam so rüber...
    Schaden tuts nicht habs drauf gemacht. Auch wenns nix bringt.
    2,7 V6 Bi-Turbo



  14. #74
    Benutzer Avatar von S4_B5-
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    06.04.2012








    2,7 V6 Bi-Turbo



  15. #75
    Benutzer Avatar von DaSt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB DHW

    Ort
    97953
    Registriert seit
    05.02.2010
    Hast heute eine Nachtschicht eingelegt schraubst aber mit einem Kummpel oder ??
    Auf der Lauer mit Audi Power LPG Spritmonitor.de

  16. #76
    Benutzer Avatar von S4_B5-
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    06.04.2012
    Zitat Zitat von DaSt Beitrag anzeigen
    Hast heute eine Nachtschicht eingelegt schraubst aber mit einem Kummpel oder ??
    Ja war eine lange Nacht =) is aber soweit alles drauf bis auf Antriebswellen und Kardanwelle Stoßstange und noch paar kleinigkeiten.

    beim ausbau musst ich die Antriebswellen nicht ausbauen aber beim einbau schon es ging einfach nicht rein.
    Glaube aber das es an den Downpipes liegt weil die im weg waren aber sonst alles ohne Probleme.
    2,7 V6 Bi-Turbo



  17. #77
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    Zitat Zitat von S4_B5- Beitrag anzeigen
    beim ausbau musst ich die Antriebswellen nicht ausbauen aber beim einbau schon es ging einfach nicht rein.
    Glaube aber das es an den Downpipes liegt weil die im weg waren aber sonst alles ohne Probleme.
    Ohne den Achsträger hinten zu lösen ists etwas Knapp, aber mit 3 Leuten gehts
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  18. #78
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    02.10.2010
    Bin gespannt, welche Leistung du am Ende hast Gibts eigentlich irgendwo Bilder von deinem Auto? Hast du den schon mal vorgestellt?

  19. #79
    Benutzer Avatar von riebak
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    12.03.2011
    Von welchem Hersteller ist den das Schlauchkit?

  20. #80
    Erfahrener Benutzer Avatar von '#alex
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    15.02.2012
    Wow, sieht toll aus, genauso wie es sich ließt

    Man kann natürlich auch schlechte China Lader erwischen, man muss halt wissen wo man kauft

    Hier noch ein kleiner Tipp: Die Chinalader haben eine leicht härtere Feder drin als die KKK Lader.
    Somit kann nicht das original Kennfeld der N75 Antaktung verwendet werden.
    Die meisten Tuner sind zu faul sowas Schritt für Schritt rauszufahren.

    Also wenns gut abgestimmt wird, dann geht das sicher super vorwärts.

    lg

    Garage-> Audi A4 B8 1.8TFSI, Audi 80 B4 Avant 1.9TDI, Audi 90 B3 2.3E Quattro

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - S4 b5 Umbau auf rs4 Technik
    Von WhiteShark im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 21:43
  2. 8D/B5 - Umbau auf S4 Technik
    Von Philipp86 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 19:43
  3. Audi A4 B5 Vorsprung durch Technik
    Von artureric im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 12:44
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 15:14
  5. Re: Audi 80 Cabrio, Welche Technik?
    Von Thomas Schäfer im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 07:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •