Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 98
  1. #41
    Benutzer Avatar von TurboRider91
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    08.09.2012
    Ok danke Mingi.

    Dann muss ich morgen nochmal hin.

    Der Zahnriehmen treibt die Wasserpumpe mit an. Darum hab ich es ja mit gewechselt beim Zahnriehmenwechsel.

    Sowas macht mich sauer man bezahlt soviel Geld und die bringen es nichtmal zustande das Auto zu repariere.

    Was ist wenn mein Motor schon schaden genommen hat?. Wär muss dafür aufkommen?.

    Ich habe ja in Auftrag geben dass Klappernde geräusch zu richten. Eigendlich müsste dan VW dafür aufkommen oder?.

    Und heute hab ich wieder drauf hingewiesen und die haben gesagt es wäre normal.


    Gruß Stephan
    Geändert von TurboRider91 (27.09.2012 um 19:12 Uhr)

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004
    das Geräusch ist definitiv nicht normal!
    ab B6 wird die Wapu über Zahnriemen angetrieben.

    ich würde drauf bestehen das die sich den Zahnriemen nebst Rollen und Spanner anschauen
    hat der seit dem ZR Wechsel die Geräusche gemacht?
    2.0TSI + DQ381 in Use

  3. #43
    Mingblau
    Gast
    Zitat Zitat von TurboRider91 Beitrag anzeigen
    Ok danke Mingi.
    Und heute hab ich wieder drauf hingewiesen und die haben gesagt es wäre normal.

    Für so eine Aussage hätte ich die schon einen Kopf kürzer gemacht. Das hört doch jeder blutige Laie, das dort was nicht stimmt. Ob es jetzt ein harmloses Problem ist oder etwas mit dem ZR-Trieb zu tun hat sei mal dahingestellt.

  4. #44
    Benutzer Avatar von TurboRider91
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    08.09.2012
    So ich war heute wieder mal beim FOH. Er hat vor meine Augen den Riehmen runter gemacht und siehe da: EINE SPANNROLLE ist kaputt und die macht dass komische geräusch. Dafür will er 70 euro haben plus 10 euro für den einbau. Dann lass ich noch eine achsvermessung (spur/sturz einstellung) machen. Dafür will er auch 70 euro haben.

    Naja zusammen sind es 150 euro die noch zuverschmerzen sind.

    Wenn er dann nicht sauber läuft verkauf ich mein a4. Ich sehe es nicht ein ummengen von meiner hart verdienten Kohle in den reinzustecken wenn nichts gescheites bei raus kommt.

    Und der FOH meinte: Schädlich für den Motor wäre es nicht aber besser ist es man lässt es machen.

    Er hat mir ein gratis Leihwagen angeboten für nächste woche Donnerstag. Bestimmt wieder so ein Golf Plus für Rentner.

    Naja abwarten und Tee Trinken. Ich hoffe dass er endlich sauber läuft.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von slipzite
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    28.12.2011

    A4 B6 Avant 1,8T Klappern am Motor.

    Wenn er 10 EUR fuer die Arbeitszeit nimmt kannst du sicher auch gleich drauf warten ... Kann ja nicht sehr lang dauern. Der soll dir n Glas Wasser geben und alles ist cool
    Unterwegs im Auftrag des Gekkos ...

  6. #46
    Mingblau
    Gast
    Zitat Zitat von TurboRider91 Beitrag anzeigen
    Und der FOH meinte: Schädlich für den Motor wäre es nicht aber besser ist es man lässt es machen.

    Und ich meine dieser Vollhorst soll sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen. Arbeiten denn in dem Beruf nur noch Idioten? Der Motor hätte dabei draufgehen können.

    Im Übrigen: Du hast doch gesagt, du hättest dort den Zahnriemen wechseln lassen? Also, dann ist diese Nachbesserung kostenlos, er darf überhauptnichts von dir verlangen

  7. #47
    Benutzer Avatar von TurboRider91
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    08.09.2012
    Jap aber die Spannrolle sah nicht neu aus. Ob er die vergessen hat zuwechseln oder es einfach nicht getan hat weiß ich nicht.

    Ich will mit dem FOH kein Streit anfangen es hält sich noch in grenzen die 80 euro mit Einbau. Da drücke ich ein Auge zu.

    Doch ich muss den A4 ein Tag da lassen weil er noch Spur/Sturz einstellen muss. Und den FIS Springbrunnen weg Codieren muss. Dafür gibt es mir den Leihwagen 1 Tag Gratis nur Tanken und gut ist.

    Aber gut dass der FOH es nochmal nachkontroliert hat. Ich habe gesagt sonst geh ich zum Audi FOH und lass es da kontrollieren.

    Ein bissle drohn hilft doch ab und zu.



    Gruß Stephan

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Schwere Geburt, schau mal in # 5 was dort vorgeschlagen wurde

  9. #49
    Benutzer Avatar von TurboRider91
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    08.09.2012
    Jap so ist es.

  10. #50
    Mingblau
    Gast
    Hab die Erfahrung gemacht, dass man bei einer guten Freien Werkstatt besser aufgehoben bist. Wenn du mit nem fast 11 Jahre alten A4 bei Audi auf den Hof fährst, wirst du ziemlich mies behandelt - ist leider so.

  11. #51
    Benutzer Avatar von TurboRider91
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    08.09.2012
    Warum man ist doch Kunde und kann doch zum Markenhersteller gehn?.

    Wenn die einen mies behandeln dann vertreiben die doch so die Kunden und ist Marken schädigend.

    Es gibt immer solche und solche Werkstätten.

    Ich habe beschlossen dass ist alle 2 Jahre eine Audi Werkstatt aufsuche und da Longlife Inspektion machen lasse. Und sonst wenn was kaputt ist gehe ich dann zu einer Freienwerkstatt. Und Öl wechsel lass ich dann auch bei einer Freienwerkstatt einmal im Jahr machen.

    Ich will halt dass mein A4 weiter scheckheft gepflegt wird. Ich bin halt zu VW gegangen weil die einen Billigeren Stundenlohn als Audi hat. Hab ich schon nachgefragt. Dann ist eine Freiewerkstatt wieder Billiger wie VW dann geh ich ab nun dort hin wenn was mit meinem A4 ist.

    Ich bring ihn nur noch einmal hin zu VW. Dass die nun die spannrolle einbauen und Spur/Sturz einstellen und mein FIS den Brunnen wegcodieren. Denn ich habe drauß gelernt.



    Gruß Stephan
    Geändert von TurboRider91 (30.09.2012 um 13:09 Uhr)

  12. #52
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    07.02.2004
    Ich habe mir jetzt die paar Seiten durchgelesen - echt amüsant!
    Du scheinst das alles ja sehr sehr locker zu nehmen - zu deinem "FOH" würde ich persönlich nie wieder gehen!
    Ausserdem ist er ja ein Familienangehöriger - das führt auch oft zu Problemen vor allem wenn mal was schiefgeht - deswegen lieber lassen auch wenn man spart!

    Ausserdem schreibst du auch du fährst deinen 1.8T mit Longlife Öl 30-40tkm - kann da mal wer was dazu sagen ob das nicht viel zu lange ist? Ich find das irgendwie krass! Ich fahr bestes Öl 5W40 und wechlse das alle 15tkm aus (1.8T hat ja immer mal wieder Ölverkokungsprobleme).
    Ich will dier jetzt keine Angst machen aber man kann ja vorbeugen!
    Deswegen an die Profis - kann er bei seinem Motor mit Longlife 40tkm fahren oder ist das nicht zu empfehlen?

  13. #53
    Thomas
    Gast
    kann er bei seinem Motor mit Longlife 40tkm fahren oder ist das nicht zu empfehlen?

    Longlife an sich ist schon totaler Scheiss, in dem Motor noch mehr und dann 40.000km

  14. #54
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    07.02.2004
    Dachte ich mir doch, dass es misst ist!

    Leuchtet den nichtmal im FIS auf das Öl-Service notwendig wäre? Oder ist im Motor kein Zettel irgendwo wo draufsteht wann du zum Ölwechsel musst?
    Mittlerweile dürfte da kein Öl sondern nur noch Öl Schlacke drin sein - dein "FOH" sollte doch wohl wissen das ein ÖLwechsel längst überfällig wäre!
    Deswegen gleich machen lassen! Und tu da kein 5W30 oder so nen misst rein kippen lassen!

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Ölwechsel immer alle <15tkm, wer LL Intervalle fährt macht auf Dauer seinen Motor platt wenn er Pech hat, LL nutzt nur der Markenwerkstatt, einmal um die total überteuerte Ölplörre zu verhökern und zum zweiten kann man so besser AT Motor für horrende Summen verkaufen

    Mich sieht ein VW/Audi Händler nur wenn ich ein Ersatzteil benötige was ich wirklich nirgendwo anders bekommen kann

  16. #56
    Benutzer Avatar von TurboRider91
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    08.09.2012
    Ich weiß auch dass Longlifte Inspektion nicht gut ist.
    Aber ich will ja nur alle 2 Jahre Longlife Inspektion machen dass er Scheckheftepflegt bleibt.
    Und Ölwechsel mach ich 1 mal im Jahr alle 30tkm dass reicht.
    Dass lass ich dan bei einer Freienwerkstatt durchführen.
    Und ich bring bei jedem Ölwechsel dass Liqui Molly mit. Denn damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.

    Jeder wo ein Autokaufen will der achtet drauf ob es Scheckheft gepflegt ist vom Hersteller.
    Dass macht auch ein seriöseren Eindruck beim Verkauf.

    Wenn mir mein A4 nichts bedeuten würde dann kommt irgendeine Drecksbrühe rein alle 2 oder 3 Jahre mal. Und dann wird er irgendwann mal verkauft und der Käufer hat den Salat. Aber so bin ich nicht.
    Aber ich wechsel jedes Jahr dass gute Öl und damit hab ich Sicherheit der Motor hält so länger und er läuft besser.



    Gruß Stephan
    Geändert von TurboRider91 (03.10.2012 um 14:39 Uhr)

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Mit Ölwechsel alle 30tkm sparst du an der falschen Stelle, oder hast du die 25 Euro für das Öl nicht übrig?

    30tkm oder LL nimmt sich fast nichts, beides schlecht!

    Gerade der 1,8T mit seinem Ölschlammproblem braucht alle 15tkm frisches Motoröl

  18. #58
    Benutzer Avatar von TurboRider91
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    08.09.2012
    Was alle 15tkm da ist dass Öl noch nicht mal richtig Schwarz.
    So eine verschwendung des guten Rohstoffes mach ich nicht.

    Ne ich weiß dass du recht hast. Ich hab gekuckt ich hab ein Ölzettel drin von VW. Ich bin nun fast 44Tkm damit gefahren.

    Ich sollte dann mal am Donnerstag also Morgen zu VW. Denn Ölwechsel mit machen lassen. Wenn ich eh hin muss wegen der Spur/Sturz und Spannrolle und Codieren.

    Aber 44tkm mit dem Öl ist hart ich bin selber erschrocken.
    Ich muss drauf achten dass ich die Intervalle mit dem Öl alle 20tkm einhalte dass reicht.

    Mit meinem alten Polo 6n hab ich damals nur ein Ölwechsel gemacht.
    Und bin mit dem 90Tkm weit gekommen. Dann wurde er leider verkauft weil das Getriebe langsam schlapp gemacht hat. Der Polo war eh verrostet und am Ende da hab ich es nicht mehr eingesehn neues Öl dem zu spendieren.



    Gruß Stephan
    Geändert von TurboRider91 (03.10.2012 um 14:56 Uhr)

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    An der Farbe des Öls erkennt man genau 0,00

    Wenn ich es bei meinem TDI wechsle ist es nach 5km wieder genauso schwarz wie vorher, aber trotzdem fit

    Deine Einstellung ist total daneben, scheint ja bei jedem Auto so zu sein, wer ein Auto kauft was du vorher hattest der kann dem kann man gleich herzliches Beileid wünschen

    Du legst wert drauf das dein Scheckheft lückenlos ist, aber am wichtigsten sparst du, am Ölwechsel

    Von Leuten wie dir möchte ich kein Auto kaufen, 44tkm mit einer Ölfüllung ist schon Vorsatz um einen Motor zu schlachten, der Nachbesitzer freut sich dann wenn die Öllampe angeht und der Motor tot ist

    Du solltest das mal gründlich überdenken

  20. #60
    Benutzer Avatar von TurboRider91
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    08.09.2012
    Ja dass war auch Spaß ich weiß dass man es an der Farbe des Öl es nicht erkannen kann.

    Mir war wichtiger dass ich das Geräusch vom Motor dass Klappern weg bekomme und habe halt den Ölwechsel vergessen. Und ich hab auch bitter bluten (bezahlen) müssen in kurzer Zeit.

    Aber einmal macht es dem Motor nichts aus. Ich achte dann drauf dass alle 15tkm bis 20tkm neues gutes Moly Öl rein kommt.

    Und wär mein Audi mal bekommen sollte der hat ein gutes Auto weil ich ihn bei jeder Kleinigkeit reparieren lasse und er immer sauber und gepflegt ist. Und an Geld schon was rein ging.

    Ich muss nichts überdenken ich hab es vergessen dass kann vorkommen.
    Sollte zwar nicht sein ist es aber leider.

    Aber ich mach mir kein Kopf. Morgen kommt es ja raus dass alte Öl.
    Und dann ist mit Ihm wieder alles inordnung.




    Gruß Stephan
    Geändert von TurboRider91 (03.10.2012 um 15:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Klappern/Geräusche Avant
    Von sascha271 im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 23:32
  2. 8D/B5 - V6 TDI klappern beim starten und Motor abstellen
    Von airbusser im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:25
  3. 8D/B5: *AHL Motor Klappern Saugrohr? Walze??
    Von manu1987 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 17:49
  4. Re: Klappern vom Schiebedach B5/8D Avant
    Von audiberlin im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 19:09
  5. Re: Klappern im Avant!
    Von cryzz im Forum Innenraum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2003, 15:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •