Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von hpoperator
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EBU

    Ort
    66333 Völklingen
    Registriert seit
    26.08.2012
    Blog-Einträge
    1

    Ausrufezeichen Armaturenbrett Oberfläche Kunstleder? Woher?

    Hallo liebe User

    Bin Stolzer Besitzer eines Audi A4 B5 Bj. 96 Limousine ; mit 92KW --> 125PS

    habe da mal ne Frage bzw ein Problem, bei dem ich euch unbedingt um Rat fragen möchte.....

    Nur zum Verständniss:
    undzwar, würde ich mir gerne ein TFT-Monitor in die Lüftereinlässe oberhalb der Mittelkonsole montieren. Kann ja die Lüftergitter ganz normal rausziehen und da bleibt dann nur ie Auspaarung bzw der "rohe" Einlass..... Wie gesagt, montiere dort dann den TFT-Monitor und verspachtele (mit was weiß ich noch nicht genau, muss das ganze ja auch in Form bringen, mit einem Material, dass auch auf der Oberfläche des Armaturenbretts haftet - falls jemand ein Einfall hat, wäre ich sehr erfreut -) das ganze so, dass es einigermaßen "professionel" aussieht......
    Soweit so gut.........doch:
    Jetzt würde ich gerne aufgrund der Optik das verspachtelte und das Plastik des TFT-Monitors mit so einem ähnlichen, wenn nicht sogar mit dem selben Material beziehen, wie die Oberfläche des Armaturenbretts!

    Mit was ist den das Armaturenbrett bezogen? Was issen das Überhaupt? Kunstleder?
    Wo bekommt man denn dieses Material überhaupt her? Oder bekommt man denn etwas identisches?
    Bräuchte ja auch nicht viel davon....

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Mit freundlichsten Grüßen
    Andy

  2. #2
    Benutzer Avatar von hpoperator
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EBU

    Ort
    66333 Völklingen
    Registriert seit
    26.08.2012
    Blog-Einträge
    1
    hat hier denn keiner ne Idee? weiß denn dann keiner eine gute alternative?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    Holzgerlingen
    Registriert seit
    31.01.2005
    Das Verspachteln sollte nicht das Problem sein, aber wenn es sauber aussehen soll, dann musst Du notgedrungen das ganze Armaturenbrett beziehen, sonst hast Du unschöne Übergänge/Kanten.

    Wenn es "einigermaßen" Professionell aussehen soll, musst Du es so machen, sonst wird das nichts.



    Wieso und warum jemand einen TFT in die Lüftung bauen will frage ich mal nicht nach...

  4. #4
    Benutzer Avatar von hpoperator
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EBU

    Ort
    66333 Völklingen
    Registriert seit
    26.08.2012
    Blog-Einträge
    1
    hmmmm.... gerade das möchte ich ja vermeiden..... möchte es mehr oder minder "abstecken", will ja nicht, dass alles an einem Stück und übergangslos verbaut wir, sondern vielmehr, darf man den übergang ruhig sehen, jedoch sollte es trotz alle dem das gleiche Material sein. is ja mit dem handschuhfach und dem airbag fach das gleiche.....

    Naja, will es ja nicht IN die Lüftung bauen, sondern vielmehr DAVOR, jedoch nutze ich die auspaarung wie oben beschrieben dafür.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Mal abgesehen davon..... könntest du mir vielleicht sagen, welches Material ich verwenden könnte, wenn ich mich doch entschließen sollte, das Komplette armaturenbrett neu zu beziehen. Ich finde das verarbeitete Material, dass in meinem Audi verwendet wurde, wirklich super.

    Denkste, ich bekomm das irgendwo am Meter oder auf ner Rolle?

    wenn nicht, vielleicht kennst du so ein ähnliches Material, dass ich fürs neubeziehen verwenden könnte, sollte aber gleichfarbig sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 19:15
  2. Re: Günstiges Kunstleder >woher< :?
    Von Maxx! im Forum Innenraum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 10:16
  3. Re: Woher Dekorleiste Armaturenbrett besorgen?
    Von donpadre im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 22:02
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 23:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •