Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011

    Artikel: PKW-Maut bekommt frischen Wind aus Baden-Württemberg


  2. #2
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003
    ...die sollen keine Haushaltslöcher stopfen, sondern die Löcher in den Strassen.
    Man merkt, daß Sommer ist.....


    cu Ralf

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von hochsal
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL HUN

    Ort
    WT
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ja den ist doch wieder Langweilig deswegen machen die so Sachen.
    Die meisten Arbeitskollegen sind im Urlaub und alleine im Büro machen Sie dann so zeug.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Die sollen dann lieber mal ihre Diäten kürzen als uns armen Autofahrern ständig noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

  5. #5
    Norman@Knolle
    Gast
    Kommen die noch klar?
    Er sagt doch selbst, dass sie mit all der anderen Kohle der Autofahrer IRGENDWELCHE ANDEREN Haushaltslöcher stopfen- zweckentfremden. Sollen sie doch die Kohle mal für das einsetzen, für was sie gedacht ist, dann brauchen wir auch keine PKW- Maut.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Also ich sag immer dazu:

    Das ist die hohere Ebene (auch Chef-Etage genannt)... die müssen sich doch beweisen, dass die dort nicht einfach so sitzen(Daseinsberechtigung).

    Außerdem haben die öffters Langeweile... dann kommen die auf dumme Gedanken, und schon haben die so ein Sch... auf dem Papier gebracht! Könnte man jetzt glatt mit einem Toilettengang vergleichen... und da wird man sicher nicht so verkehrt liegen!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Finde ich sehr gut!
    Die Baguettes, Schokchis, Käseränder und sonstige dürfen lange genug sich auf unseren Straßen austoben.
    Ich komme vom Dreiländereck und was ich da auf der B5 sehe ist manchmal unglaublich!
    Bis ca Freiburg im Breisgau ist schön Tempo 120 und ab da schaltet bei denen der Kopf total ab im Geschwindigkeitsrausch.
    Oder was ich bis jetzt an Stinkefingern gesehen habe zu 99% von den Ausländerfahrzeugen nur wenn man kein Platz macht obwohl die Bahn schon dicht ist.
    Die Holländer fahren auch lange genug in den Urlaub und verstopfen die A5 bis aufs letzte.
    Wir dürfen in den Ländern auch schön zahlen, also kann die Maut nur kommen, dann haben wir wenigstens was davon.
    Im gegenzug könnten die ruhig was an der KFZ-Steuer drehen


  8. #8
    Inaktiv/gesperrt Avatar von JeanClaudeVanAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    München
    Registriert seit
    17.06.2011
    Zitat Zitat von Honcho Beitrag anzeigen
    Finde ich sehr gut!
    Die Baguettes, Schokchis, Käseränder und sonstige dürfen lange genug sich auf unseren Straßen austoben.
    Ich komme vom Dreiländereck und was ich da auf der B5 sehe ist manchmal unglaublich!
    Bis ca Freiburg im Breisgau ist schön Tempo 120 und ab da schaltet bei denen der Kopf total ab im Geschwindigkeitsrausch.
    Oder was ich bis jetzt an Stinkefingern gesehen habe zu 99% von den Ausländerfahrzeugen nur wenn man kein Platz macht obwohl die Bahn schon dicht ist.
    Die Holländer fahren auch lange genug in den Urlaub und verstopfen die A5 bis aufs letzte.
    Wir dürfen in den Ländern auch schön zahlen, also kann die Maut nur kommen, dann haben wir wenigstens was davon.
    Im gegenzug könnten die ruhig was an der KFZ-Steuer drehen
    Jop
    200€ für ne Jahres Vignette wären nicht schlecht
    Wenn Slowenien schon für 500KM Autobahn 95€ verlangt

  9. #9
    Thomas
    Gast
    von mir aus können diejenigen zur Kasse gebeten werden in deren Land auch wir zur Kasse gebeten werden. Muss man dann aber irgendwie so regeln das man das über die Steuererklärung wiederbekommt - dann wäre alles ok

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    finde ich Mist solange dieses für uns einheimische nicht über die KFZ Steuer oder sonst wie kompensiert wird und das wird es garantiert nicht, was also sollen wir noch alles zahlen und dann das noch.
    Auch „Fahrzeuge mit geringem Verbrauch und besseren Abgaswerten sollten einen Rabatt bekommen“, so Hermann.
    wir retten einmal wieder die Welt, warum sollen die Rabatt bekommen, den bekommen die schon bei der Steuer und an der Tanksäule.
    Wieder so ein unüberlegter Quark wie die Energiesparlampe, ein Schnellschuss der ökologisch nach hinten losgeht wie auch das E10 was mittlerweile bewiesen ist und gerade jetzt bei den riesigen Ernteausfällen völliger Blödsinn ist, aber einmal beschlossen bleibt es dabei sonst müsste man ja Fehler eingestehen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von ENERGY
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    04.05.2010
    "dass mit Einführung der PKW-Maut in naher Zukunft die Finanzierungslöcher im Land gestopft werden sollen."

    und wer stopft die Finanzierungslöcher in meiner Geldbörse?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005
    Oje ENERGY, zum einen hast du das Zitat völlig aus dem Kontext gerissen zum anderen würdest du mit Finanzierungslöchern in deiner Geldbörse keinen Audi fahren.

    On Topic: Finde eine Maut in Ordnung, so lange das Geld auch dem Verkehrswesen zukommt.

  13. #13
    Benutzer Avatar von Medo431
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FPS

    Registriert seit
    21.11.2011
    Komisch, dass ich durch KEINE Neuerung jemals irgendwelche positiven Veränderungen wahrnehmen konnte. Die schaffen es ja sogar uns solche Dinge wie Wechselkennzeichen ungenießbar zu machen.

  14. #14
    Audimaniac
    Gast
    Das kommt davon wenn unsere ''schlauen'' Politiker pro Monat Millionen Euros
    für irgendwelchen Schwachsinn in den Sand setzen und sich selbst gut bezahlen lassen,
    sich dann, weil die Kohle fehlt, irgendwelche neue Gemeinheiten für die Bürger überlegen
    und diese meist auch noch ohne grossen Probleme durchbekommen....
    ich denke es wäre nur gerecht, jedem Pkw, der hierzulande keine Steuern bezahlt und der dieses Land
    durchfahren möchte, bzw. ein Teil der Straße abnutzt, Maut bezahlt, so wie es in den meisten
    Ländern schon üblich ist.

  15. #15
    Benutzer Avatar von Audilover1982
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    19.08.2011
    Die sollten mal mit ihrem Geld das Loch in Ihrem ..... stopfen damit das Hirn nicht irgendwann abläuft! Wie viel Geld sollen wir eigentlich noch zahlen? Es wird überall nur noch abkassiert. Hoch Lebe die .......arbeit.

  16. #16
    jopo010
    Gast
    von mir aus können diejenigen zur Kasse gebeten werden in deren Land auch wir zur Kasse gebeten werden.
    Und das sind verdammt viele in Europa...
    Selbstverständlich MUSS die PKW-Maut kommen, schaut auch mal die PKW-Kolonen an, die ganzjährlich durch DE in Transitverkehr rollen, mit welchem Anteil werden die denn an der Strassenabnutzung beteiligt?!
    Für in DE zugelassennen Fahrzeugen sollte das aber schon kostenneutral geschehen oder zumindest nutzungsabhängig.

    Wenn Slowenien schon für 500KM Autobahn 95€ verlangt
    Wann warst du zum letzten Mal dort oder meinst du die Jahresvignette? Aktuell und das nicht erst seit gestern 15€ für 7 Tage.

    Grüße...
    Geändert von jopo010 (18.08.2012 um 08:57 Uhr)

  17. #17
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Mönchengladbach
    Registriert seit
    20.04.2007
    Es geht hier wieder eindeutig nur um Abzocke.

    Mehr als der LKW Verkehr werden PKWs auf die Landstraßen ausweichen.

    Wenn man das Verstopfen der Landstraßen verhindern wollte, müsste man also gleichzeitig zumindest für den Transitverkehr ein Verbot für die Benutzung von Landstraßen einführen.

    Und für diejenigen, die ein Ziel im Inland anfahren ein Verbot, die Autobahn vor der letztmöglichen Abfahrt zu verlassen.

    Das hätte man auch schon bei den LKWs machen können.
    Ist aber nicht gewollt, da man den Verdrängungseffekt auf die Landstraße haben möchte, um auch da kassieren zu können.

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Zitat Zitat von RSK Beitrag anzeigen
    Es geht hier wieder eindeutig nur um Abzocke.

    Mehr als der LKW Verkehr werden PKWs auf die Landstraßen ausweichen.

    Wenn man das Verstopfen der Landstraßen verhindern wollte, müsste man also gleichzeitig zumindest für den Transitverkehr ein Verbot für die Benutzung von Landstraßen einführen.

    Und für diejenigen, die ein Ziel im Inland anfahren ein Verbot, die Autobahn vor der letztmöglichen Abfahrt zu verlassen.

    Das hätte man auch schon bei den LKWs machen können.
    Ist aber nicht gewollt, da man den Verdrängungseffekt auf die Landstraße haben möchte, um auch da kassieren zu können.
    Halte ich für Quatsch. Warum?

    Wie willst du das bitte kontrollieren? Und wie definiert sich letztmögliche Abfahrt?

    Bsp.: Ich komme auf der A4 entlang und möchte nach Freiberg (Sachsen/Erzgebirge). Da gibt es dann 3 mögliche Abfahrten die ich nutzen könnte: Hainichen, Berbersdorf, Siebenlehn. Je nachdem aus welcher Richtung ich komme ist dann Siebenlehn z.B. die letztmögliche oder eben erste Abfahrt. Es macht aber z.B. nicht unbedingt Sinn bei der letzten Abfahrt abzufahren, weil die Strecke dann länger wird. Oder man eben keine große Bundesstraße benutzt sondern sich über irgendwelche Kuhdörfer quält.

    Wie will mich dann jemand daran hindern bei der vorletzten Abfahrt die Autobahn zu verlassen? Man kann ja nun nicht jede einzelne Abfahrt kontrollieren, selbst wenn das über Satellit geschieht und alles elektronisch erfasst und überwacht wird, woher will man denn wissen welches Ziel man anfährt? Wer sagt denn das ich wirklich nach Freiberg möchte und nicht einfach in eines der unzählige Kuhdörfer ringsrum?

    Dafür gibt es doch viel zu viele Bundesstraßen und viel zu viele kleine Dörfer als das man das wirklich reglementieren könnte.

  19. #19
    Inaktiv/gesperrt Avatar von JeanClaudeVanAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    München
    Registriert seit
    17.06.2011
    Zitat Zitat von jopo010 Beitrag anzeigen

    Wann warst du zum letzten Mal dort oder meinst du die Jahresvignette? Aktuell und das nicht erst seit gestern 15€ für 7 Tage.

    Grüße...
    Jahresvignette

  20. #20
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Mönchengladbach
    Registriert seit
    20.04.2007

    Kontrollmethode

    Zitat Zitat von marcus_b5 Beitrag anzeigen
    Halte ich für Quatsch. Warum?

    Wie willst du das bitte kontrollieren? Und wie definiert sich letztmögliche Abfahrt?

    Bsp.: Ich komme auf der A4 entlang und möchte nach Freiberg (Sachsen/Erzgebirge). Da gibt es dann 3 mögliche Abfahrten die ich nutzen könnte: Hainichen, Berbersdorf, Siebenlehn. Je nachdem aus welcher Richtung ich komme ist dann Siebenlehn z.B. die letztmögliche oder eben erste Abfahrt. Es macht aber z.B. nicht unbedingt Sinn bei der letzten Abfahrt abzufahren, weil die Strecke dann länger wird. Oder man eben keine große Bundesstraße benutzt sondern sich über irgendwelche Kuhdörfer quält.

    Wie will mich dann jemand daran hindern bei der vorletzten Abfahrt die Autobahn zu verlassen? Man kann ja nun nicht jede einzelne Abfahrt kontrollieren, selbst wenn das über Satellit geschieht und alles elektronisch erfasst und überwacht wird, woher will man denn wissen welches Ziel man anfährt? Wer sagt denn das ich wirklich nach Freiberg möchte und nicht einfach in eines der unzählige Kuhdörfer ringsrum?

    Dafür gibt es doch viel zu viele Bundesstraßen und viel zu viele kleine Dörfer als das man das wirklich reglementieren könnte.

    Wie das kontrolliert wird oder zu kontrollieren ist, sehe ich nicht als mein Problem.

    Aber, wie das ohne Systemänderung laufen wird, sehen wir schon jetzt.
    Die LKW verlagern ihre Routen so stark auf die Landstraßen, daß man sich bemüßigt fühlt, auch für Landstraßen Maut einzuführen.
    Zuerst mal nur für ein paar. Später vielleicht flächendeckend.

    Ob man jetzt davon ausgeht, daß das gewollt war oder zufällig aufgetreten ist ? Ich halte es für geplante Einnahmebeschaffung.

    Aber noch mal zu den Kontrollen. Warum nicht stichprobenweise durch die Polizei. Man muß ja nicht jeden erfassen.
    Oder, wir haben ja technisch schon hochgerüstet. Jede von diesen Mautregistriereinheiten, die die Autobahnen überspannen gibt eine elektronische Kennung in das entsprechende Gerät, mit dem jeder Brummi ausgerüstet werden muß. Und wenn dann auf der gefahrenen Strecke eine Kennung fehlt.
    Aber wie gesagt, daß sehe ich nicht als mein Problem.

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Baden Württemberg
    Von trendy_andy90 im Forum Vorstellung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 17:34
  2. Hallo aus Baden Württemberg
    Von trendy_andy90 im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 19:44
  3. Hallo aus Baden Württemberg!
    Von Crusty im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 11:16
  4. 8E/B7: Neuer aus Baden Württemberg
    Von Basti 1583 im Forum Vorstellung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 09:32
  5. Re: Baden-Württemberg
    Von Audi-Owner im Forum Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 08:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •